Tag 324. Euter wächst. Revanche ist noch gut zuwege. Letztes Jahr drohte sie um diese Zeit zu platzen und hat sich zwei Wochen schon nicht mehr hingelegt. Jetzt wälzt sie sich noch genüsslich in der Sonne und geniesst die ruhige Zeit. Heute wird endlich die Kamera installiert und dann werde ich wohl auch schon mal die Nächte auf dem Sofa verbringen. Könnte ja losgehen....
Club der Wartenden 2011
Einklappen
X
-
Nein, es war das Fürstenball-Fohlen. Wahrscheinlich war die Stute aber schon nicht mehr tragend als sie zu uns gekommen ist. Da war sie nämlich Anfang 6. Monat. Da wir täglich die Boxen machen und die Ausläufe abäppeln, hätte man eigentlich was finden müssen.
Seltsam, daß sie die ganze Zeit nicht gerosst hat, obwohl sie direkt neben unserem Animierhengst Idefix (Shettymann) stand. Aber der hat es die ganze Zeit gewußt, denn er war immer ganz jeck auf sie. Da höre ich demnächst doch auf den Idefix.
Kommentar
-
-
@Chacalaca_Boom: Ja, können wir über Generationen verfolgen!Aber nicht genau tag-identisch, sondern übereinstimmende Tragezeiten im etwa Wochenbereich. Ein Stamm fohlt immer "pünktlich", +-paar Tage, der andere braucht 14 Tage länger.LG.Nane.SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
366Tage
Hallo an alleWartenden und Herzlichen Glückwunsch an alle, die es hinter sich haben. Wir sind heute bei Tag 366 angekommenDer Tierarzt war schon vor 1 Wo bei der Maidenstute und meinte nur, das hätte noch mindestens 1 Wo Zeit. Die ist nun rum und minimal hat sich der Bauch gesenkt. Nun warte und warte ich , aber das Fohlen bewegt sich. entweder es muss sich putzen oder noch schöner werden. Ich hoffe nur , dass es auf Grund des Platzmangels nach der Geburt keine orthopädischen Schuhe braucht. Wird bestimmt ein großes Fohlen. Habt ihr gute Tips ,. dass es nun endlich los geht
Kommentar
-
-
Heute biete ich fröhliche 353 Tage. Irgendwie wird man wirklich ab Tag 350 wieder cooler
Auch heute Nacht bleibt es sicherlich ruhig!
Ich denke das die nächste Stute meine Carlotta noch einholt. Die "alte" Zeus-Stute, tragend von Diarado hat Di Termin und war bei allen 6 Fohlen immer pünktlich. Vielleicht möchte die Maide sich auch bekucken, wie gebären geht
Meine En Vogue hat heute Tag 314. Sie eutert gut auf, auch sie geht meistens etwas über die Zeit.
Leute es bleibt spannend
Kommentar
-
-
Hallo an alleWartenden und Herzlichen Glückwunsch an alle, die es hinter sich haben. Wir sind heute bei Tag 366 angekommenDer Tierarzt war schon vor 1 Wo bei der Maidenstute und meinte nur, das hätte noch mindestens 1 Wo Zeit. Die ist nun rum und minimal hat sich der Bauch gesenkt. Nun warte und warte ich , aber das Fohlen bewegt sich. entweder es muss sich putzen oder noch schöner werden. Ich hoffe nur , dass es auf Grund des Platzmangels nach der Geburt keine orthopädischen Schuhe braucht. Wird bestimmt ein großes Fohlen. Habt ihr gute Tips ,. dass es nun endlich los geht
Kommentar
-
-
@Junior-6
Mein Gott, 366 Tage! Da hab ich ja noch hin! Du Arme, kanns voll und ganz nachvollziehen, obwohl Stuti erst bei 358 Tagen ist. Wenn übers Wocheende nix passiert, muß nächste Woche auch mal der TA drauflangen ob soweit alles i.O. ist.
Kann Dir leider keine Tips geben, hätte selber gern welche...Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
Wir haben heute Termin und meine Dicke galoppiert munter über die Wiese. Da passiert heute auch nix...also schlafen heute Nacht :-) PH Wert ist eh bei 7,4. Ich sehe mich auch schon die 350-370 Marke erreichen. Ich bin ja jetzt schon aufgeregt...was mach ich nur wenns wirklich noch 3 Wochen dauert...ohjeee...:-)Grüsschen Kathi
'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.
Kommentar
-
-
uiuiui...seit meinem letzten Besuch ist ja wirklich so einiges passiert und es haben viele viele Fohlis die Welt erblickt!!!
An alle die es schon hinter sich haben herzlichsten Glückwunsch!!!
Ich bin so neidisch...ich möchte nun auch nicht mehr auf die Folter gespannt werden. Aber wenn ich die Beiträge hier so lese bin ich mit 340 Tagen ja noch ein Weisenknabe :-)www.dominic-buecker.de
Kommentar
-
-
Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigenscheint wohl eine neue mode zu sein....die moderne stute trägt in 2011 länger....das ist nur bei uns züchtern noch nicht angekommen
Also dann wartet der moderne Züchter eben auch noch etwas.
Heute ist es auch bei mir gar nicht so schlimm, habe beim ausreiten entdeckt das man uns 2 Fichten die im letzten Sturm gefallen sind locker 5 - 6 Ster geklaut hat!!!
Bin grad mal am telefonieren.
Drücke weiterhin die Daumen!
Stuti ist heute bei Tag 332 und da sie ein alter Hase ist und immer 2 bis 3 Wochen drüber ist UND die moderne Stute so was ja generell heute tut wird es wohl hier noch dauern...
Kommentar
-
-
Wußte garnicht das unsere Daria so trendig ist!Aber mit 370 Tagen die sie uns hat warten lassen ist sie dann ja wohl voll im Trend!
Wir sind auch froh das die Warterei ein Ende hat. Morgen wird sie wieder besamt (Fohlenrosse), wieder von Stedinger. Die Kleine hat sich in den 10 Tagen echt super entwickelt und soviel Bewegung das wir uns sofort wieder für Stedinger entschieden haben!Hoffe der Trend für die Stuten 2012 sieht dann anders aus???
Kommentar
-
-
Er ist da
Meine Canela hat heute Nacht um ca. 2.30 Uhr ihr erstes Fohlen bekommen. Und ganz wie bestellt - ein Junge.
Ich war um 2 noch schauen - da hat sie noch ganz entspannt am Heu gemümmelt und als ich um 3 wieder da war lag der Kleine schon im Stroh und die Nachgeburt war schon runter und auch nur noch lauwarm. Die Stute hat nicht einmal geschwitzt ...
Ein süßes Kerlchen
Kommentar
-
-
Glückwunsch @Valioso. So soll es sein...
Das ist ja grausam, daß alle so weit über dem Termin sind. Ich will nicht mehr so lange warten. Wir sind bei Tag 325. Bitte nicht noch ein paar Wochen....Zuletzt geändert von skadina01; 08.04.2011, 09:57.Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben
Kommentar
-
-
Ich hoffe die anderen machen es jedzt nach - eigendlich müßten die nun fallen wie die Äppel (laut Terminplan). Aber da es ja mit der ph Wert Messung so gut geklappt hat (gestern das erste Mal 6,2) werde ich wohl erst einmal eine Nacht durchschlafen können.
Kommentar
-
-
Tag 348 und nix.... mein letzter Urlaubstag, dickes Euter ja aber mehr auch nicht, bin so leicht angekäst....
Kommentar
-
-
Coolness das kann ich so gut verstehen. Wir sind heute bei Tag 352 und die andere bei Tag 346. Um den 350 Tag hatte ich meinen Tiefpunkt erreicht. Wie hier schon jemand schrieb ab 350 bekommst dann die alles egal Einstellung.
Engelchen ich musste gerade herzlich lachen. Vielen Dank. Trotzdem möchte ich sehr gerne wissen wer diesen Trend hervorgebracht hat, der gehört nämlich mal kurz geschüttelt.
Elsbeth, Leeloo wir schaffen es auch noch vielleicht ja auch unter 360 Tagen....
Valioso alles Gute zum geschlüpften Fohlen und toi, toi, toi für die nächsten Geburten. Hoffentlich verlaufen die auch so wie die Erste!
Kommentar
-
-
@zhanna
liege heute bei Tag 354. Hier zählt ja jeder Tag, wenn es um den Modetrend geht
Vielleicht ist uns das sonnige Wochenende ja ein idealer Zeitpunkt für unsere Damen!!!
Also mir würde es passen, ich hätte Zeit
Drücke allen Wartenden die Daumen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
119 Antworten
6.329 Hits