Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2812

Durchhalten Laible. Dieses Jahr ist doch der Modetrend "deutlich Übertragen" mach dir also keine Sorgen da bist du nämlich in allerbester Gesellschaft. Trotzdem verstehe ich die Sorge und vor allem die Verzweiflung. Das Fell wird wegen der Warterei irgendwann dünn!

Allen anderen drücke ich weiterhin die Daumen.
    Trakehnermami was meinst wie lang deine noch braucht?

Wuslon ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dieses jahr eine ganz tolle Erfahrung wird! Ein komisches Gefühl hätte ich dann aber auch. Toi, toi, toi!

Kommentar

• Beyonce 97
      • 22.09.2009
      • 1031

Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
      Sagt mich interessiert mal wie lang war die längste Tragzeit einer euch bekannten Stute?

Denn wir sind bei Tag 363 und mein TA meinte Gestern warten wir noch 4 Wochen und sehen weiter.
      Beckenbänder weich, Bauch hängt etwas ist aber ein zarter Bauch aber für sie schon groß (zarte engl. Vollblüterin extrem schwerrfuttrig). Aufgeeutert seit dem 10.03. seit. Harz Fremdwort.
      Gehöre zwar zur Ponyfraktion aber,meine Maidenstute hat beim ersten Fohlen knappe 30Tage übertragen. Da hatte sie auch kaum Bauch oder Euter,hab die Geburt auch verpasst weil man Abend noch nichts erahnen konnte... Beim zweiten ging sie dann "nur" ,ich glaube,24 Tage drüber...

Kommentar

• thundergirl
        • 24.04.2006
        • 411

Das längste bei uns war ein schweres Warmblutfohlen, ist schon viele Jahre her, die Stute hat 1 Jahr und 14 Tage getragen, dann haben wir eingeleitet und heraus kam ein gesundes megafettes Stutfohlen. Ich weiß nicht wie lange sie sonst noch gelaufen wäre.

Kommentar

• macedonia
          • 06.05.2006
          • 1185

also bei meiner maidenstute stehen alle zeichen am tag 343 noch auf : ich trage noch ne weile *stöhn

wozu decke ich eigtl so "früh" im jahr ( 04.05.2010) , um ein april fohlen zu bekommen wenn die madame dann ewig überträgt ? wenn ich jetzt die fohlenrosse auslasse, dann wird sie ja noch später gedeckt als im letzten jahr??
          dann kommt nächstes jahr das fohlen erst im juni oder wie ?

naja, allen wartenden gute nerven und gesunde fohlen und mütter

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

@ macedonia ....hahhahhah habe köstlich gelacht !!!! tja moderne stuten halt....vieleicht sollten wir beim warten schon mal eine aktuelle kollecktion halfter und deckchen sticken.....mit bommel und so

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

@ Macedonia: Ich habe am 07.05.10 besamt und mir gedacht, fange ich schon mal an, mal sehen ob es klappt - alle anderen hatten ja Schwierigkeiten..... und sofort geklappt - Fohlen am 327 Tag gesund und munter auf der Welt ohne Birthalarm drauf gehabt zu haben - und das war eine Maidenstute. Die anderen Stuten in unserem Stall sind bis jetzt alle mindestens zwei Wochen drüber gewesen.

Man weiß nie, wie es kommt.Hauptsache sie sind okay, wenn sie dann da sind. Bin auch froh, daß es schon so schön ist und die beiden auf der Koppel hin und her wetzen können.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• skadina01
                • 12.03.2009
                • 796

Haben heute Tag 333. Eine schöne Schnapszahl, um vielleicht heute noch einen Schnaps auf das Fohlen zu trinken.... Kann ich meiner Stute ja mal sagen...:-) Euter weiter dich und groß. Bauch senkt sich immer mehr. PH-Wert noch immer noch 7,2 und auch keine Harztropfen. Was bei meiner Stute nichts zu sagen hat, da sie auch mal ohne Vorankünigung fohlt. Abwarten und Nachtwache halten...ich hoffe ich habe eine "altmodische Stute"...möchte nicht mehr so lange warten.
                Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4398

Heute morgen hatte Stuti ziemlich Euter (jedenfalls für ihre Verhältnisse ) und der PH-Wert sinkt ins Bodenlose. Heute morgen 6,8 und jetzt so 6,4 . Es kann sich nur noch um Tage handeln (hoffe ich!).

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                    • 31.03.2011
                    • 46

Mh... bei uns hat sich die Stute wieder zurück gezogen. Euter ist eher klein, von Harz weit und breit nichts zu sehen und heute ist 330... werden wohl noch geduldig sien müssen.. ich will aber nicht :-((

Kommentar

• skadina01
                      • 12.03.2009
                      • 796

Hab gerade ph-Wert gemesse: 6,8...das lässt hoffen. Letztes Jahr ging es dann auch sehr schnell. Mal sehen, was uns die Nacht so bringt....Spannung wächst....

Kommentar

• Lara150
                        • 01.05.2008
                        • 651

Heute haben wir Tag 342. Und es tut sich wie die letzten Tage gar nix. Wäre froh der Ph Wert würde endlich mal runter gehen, bleibt aber konstant zwischen 7,4 und 8,0. Mennoooo.
                        Hab eben zu dem Fohli gesagt, heute und morgen kannst du noch raus kommen, ansonsten musst du warten bis Donnerstag, denn da fängt mein urlaub an :-) :-) Mal sehen ob es sich brav dran hält :-)
                        Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Die eine Stute hat heute 335 Tage. Beim pH- Wert messen kommt düne Milch, die Beine sind voll mit Harz, ich glaube, sie fohlt die nächsten zwei Tage (Nächte)!
                          Die Andere 311 Tage und dicke Harztropfen, pH- Wert wieder bei 6.8!
                          Schwankt der bei euch auch hin und her??
                          Die letzten Jahre ist er bei meinen Stuten immer stetig gefallen bis zur Geburt!
                          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• orangelittle
                            • 25.02.2010
                            • 186

hier nochmal meine Frage - kann man bei Drüsensekret auch schon messen? Heute war es nicht mehr so klar wie gestern, aber auch noch nicht milchig. Zum Glück findet meine Stute das scheinbar ganz angenehm wenn ich abstreiche.

Kommentar

• Beyonce 97
                              • 22.09.2009
                              • 1031

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                              Heute morgen hatte Stuti ziemlich Euter (jedenfalls für ihre Verhältnisse ) und der PH-Wert sinkt ins Bodenlose. Heute morgen 6,8 und jetzt so 6,4 . Es kann sich nur noch um Tage handeln (hoffe ich!).
                              Nächsten 24-48 Std

Aber sagt mal,iwer sagte was das noch kein Harz da sein aber der PH Wert so und so sein,wo misst man den denn wenn kein Harz da ist???

Kommentar

• floresco
                                • 01.04.2010
                                • 43

soooo.... ich bin raus ;-) heute (Tag 347) kam völlig komplikationslos ein ziemlich buntes fuchshengstfohlen aus meiner St. Pr. St. Shakira x Royal Blend zur Welt. sie hat sich mit 23.20 Uhr sogar eine recht humane Zeit ausgesucht. stuti hatte kaum Anzeichen, um 22.00 war sie noch völlig relaxed. es ist ihr erstes Fohlen und sie macht das sehr gut.

Kommentar

• engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1443

glückwusch ! scheint ja gut weiter zu gehen mit dem fohlen schlüpfen....

Kommentar

• Trakehnermami
                                    • 05.04.2010
                                    • 1167

Bei uns siehts nach Wartezeit aus...seufz. Dabei hatte ich gehofft, dass es halbwegs pünktlich kommt und ich die zwei freien Wochen nutzen kann um die Stuten mit ihren Fohlis dann zusammen rauslassen zu können. Mist
                                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Hallo,

brauche mal euren Rat.
                                      Eine meiner Stuten hat erst am 07.06. Termin (also 7,5 Wochen). Sie hat aber schon jetzt einen riesen Euter und der Bauch ist ebenso riesig und gesenkt. Im Vergleich zu meiner Stuten die am 27.04. und 8.05. Termin haben, sieht es bei Ihr so aus, als wenn es jederzeit losen gehen würde. (noch keine Harztropfen)

Stute hat letztes Jahr am 08.05.2010 gefohlt. Nächste Rosse wurde ausgelassen, da es Komplikationen mit der Nachgeburt gab. Anfang Juni dann besamt. Laut TA nicht tragend. Auf Anraten des TA Hengst gewechselt, wegen der Spermaqualität. Anfang Juli Stute zeigt Rosseanzeichen,dann mit neuem Hengst besamt. Laut TA ab da tragend.

Frage an euch, besteht die Möglichkeit, dass die Stute bereits vom 1. Hengst tragend war? Ich habe so etwas bei der Stute noch nicht erlebt.

Frage kann der TA Trächt

Kommentar

• skadina01
                                        • 12.03.2009
                                        • 796

Bei uns hat sich heute Nacht noch nichts getan... Der ph-Wert lag aber heute morgen bei 6,5. Morgen ist Termin und auch Vollmond.... Dann kann es ja eigentlich losgehen. Hab sie gerade mit der Herde auf den Paddock geschmissen. Werde sie aber gleich extra stellen, da sie rangniedrigstes Pferd ist und das mir zu gefährlich ist, wenn sie bei den anderen fohlt.

Kommentar

• macedonia
                                          • 06.05.2006
                                          • 1185

wir sind raus :-) seit 5:45 uhr

ach ja, das mit dem ph wert messen ging nicht, weil bis 5:45 keine milch da war *ggg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X