Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Nach fast durchwachter Nacht wegen großer Harztropfen läuft seit heute morgen die Milch. Ich hab die Stute mit ihrer Freundin auf die Wiese gestellt, mal gucken, ob sie draußen fohlen möchte oder ob ich heute abend das Osterfeuer schwänzen muß ...

Kommentar

• Hallo,
      möchte mich hier auch einreihen, da ich das Warten jetzt intensiviere: Meine Eiger-Stute hat heute Tag 337. Sie hat schon gut aufgeeutert, aber von Harztropfen nichts zu sehen. Meine Wolkentanz-Stute hat heute Tag 330. Sie hatte bereits am Mittwoch u. Donnerstag ganz klein Harztropfen, aber gestern und heute nicht mehr. Die beiden genießen die Sonne auf der schönen grünen Wiese.

Kommentar

• engelchen0815
        • 29.01.2010
        • 1443

so denn wie immer ich wünsche den länger wartenden jetzt eine tolle geburt ! und uns noch nicht ganz so im modetrent ( 2011 läner tragen ) ebenfalls schööööööne bunte osterfohlen....
        fahre jetzt in den stall und hoffe auf eine erfolgreiche nacht.....

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Dann wünsche ich allen Nachtwachenden viel Erfolg und gesunde vierbeinige Ostereier im Nest!!!

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Kommentar

• Lara150
            • 01.05.2008
            • 651

am Dienstag sind wir nun 2 Wochen drüber. Immer noch keine Harztropfen oder laufende Milch. Was mir auffiel heute, der Bauch sieht weniger aus als sonst, also nicht mehr so gigantisch Kugelrund und das Euter ist ein wenig mehr geworden. Von vorne sieht sie aus, als sei sie dünner geworden. Hat das was zu sagen?
            Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Dimena
              • 13.03.2009
              • 394

@ Lara

Der Bauch sieht bei meiner seit 2-3 Tagen auch weniger aus.
              Ich denke das es damit zu tun hat, das unsere Fohlen ihre Geburtsposition eingenommen haben.

Kommentar

• Lara150
                • 01.05.2008
                • 651

@Dimena, dass wäre traumhaft :-)
                Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Kati
                  • 12.03.2008
                  • 464

So, schon wieder raus. Hatte ich gestern noch geschrieben dass es sicher noch ne Woche dauert, liegt heute früh ein kleines Stütchen in der Box!!!!!!! Gestern keinerlei Anzeichen, Nachts nichts, heute früh um sieben beim Füttern nichts und um neun uhr wollten wir sie auf die Koppel bringen: Fohlen in der Box!! Alle gesund und munter. Ich bin super Happy. Mehr im Jahrgangsthread.

Kommentar

• Mazialena
                    • 15.11.2009
                    • 612

Wow )) Manchmal ging es schnell... Herzlichen Glückwunsch...
                    *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                    Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Kati
                      • 12.03.2008
                      • 464

Danke... Ja, damit hat keiner gerechnet.Ich bin so happy,

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5228

Schön langsam bin ich auch wieder soweit :-) Federspiel tragend von Quaterback nun bei Tag 300 angekommen und richtig viel Bauch für das letzte Monat hat die nun schon dran.
                        Beginnt nun brav aufzueutern. Mal gucken wie Nr 3 und die letzte tragende Stute in diesem Jahr sich verhält. Ich hoffe sie nimmt sich kein Beispiel an Nr 1 (344 Tage) und Nr 2 (354 Tage).

Allen neugeborenen ALLES GUTE und den wartenden Toi Toi Toi
                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Wir sind auch raus. Vor ner guten Stunde hat unsere Maidenstute "mal eben" eine (dunkel)braune Riesin von Floriscount ins Stroh gelegt! So ein großes Osterei hab ich noch nie gefunden ... Wir freuen uns wahnsinnig, daß die Warterei (19 Tage drüber) ein Ende hat und das die Maidenstute so easy ist mit der "Kleinen" .

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Moin Bolaika, musstest Du das Osterfeuer doch sausen lassen?
                            Herzlichen Glückwunsch zum dunkelbraunen Osterei!!!
                            Und bitte Bilder!

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Ich bin in regelmäßigen Abständen nach Hause gefahren, gucken, dann um 2 ins Bett, um 3 war noch nix, den Wecker um 4 hab ich mit 20minütiger Verspätung gehört, da war sie schon da . Nachgeburt kam auch flott, und jetzt stakst sie was in der Box herum. Nein, halt, im Moment trinkt sie gerade (es lebe die Abfohlbox-Kamera ).

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

Menno, wie toll.....bin auf die Bilder gespannt....
                                der Stall, in dem meine Mädels stehen ist 4,5 km von hier weg, leider haben wir da keine Kamera...
                                aber super, dass alles so geklappt hat!
                                Was ist denn nun Kinnertöön???

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Herzlichen Glückwunsch allen "erlösten".

Wir warten immer noch. kann es kaum noch abwarten...
                                  Drücke allen anderen wartenden die Daumen!

Kommentar

• engelchen0815
                                    • 29.01.2010
                                    • 1443

zürück von der front....meine nerven von meinen augen garnicht zu sprechen......
                                    aber erst mal glückwunsch an die neuen pferde papas und mamas !!!!!! das sind ja tolle nachrichten....
                                    ich letztze nach um 24 uhr in den stall freu freu endlich dicke fette harz tropfen....juhu es geht voran....um ca 1 uhr 30 bimmelt der melder ich raus ....stute am stöhnen wie wild liegt platt da und scheide dick und etwas offen.....dann kam da auch noch pipi raus.....mein herz auf 180 ich rein meine hebamme michael geweckt...ich glaub es geht los......war schon kurz davor meinen bruder aus dem bett zu treten...meine nerven....
                                    und dann steht die klucke auf kackt und frist na toll fehlalarm.....um ca 3 uhr ging der melder noch mal....dieses mal war ich aber gaaaaaaanz entspannt ....hat nur gepennt....naja wenigstens einer......
                                    jetzt geniest sie die weide habe aber auch dort mein wachpersonal postiert.... ich werde erst mal ein auge zu machen und dann die nächste nacht bibbern......
                                    wie immer an dieser stelle ,allen wartenden ein schnlles positives ergebniss.......

Kommentar

• Dimena
                                      • 13.03.2009
                                      • 394

@ Engelchen

bei dir ist ja ein Ende in Sicht, so wie es sich anhört

Bei meiner Maidenstute ist das Euter in der letzten Woche täglich mehr angeschwollen und heute? Gar keine Veränderung
                                      Ich hatte so auf Harztropfen gehofft. Das ist soooo gemein, dieses Warten....

Kommentar

• Hanseatin
                                        • 01.05.2009
                                        • 206

Uff !!!
                                        Unsere Zenzi brauchte 363 Tage für ihr Florencio Stutfohlen.
                                        Und Helena ist erst Mitte Juni mit ihrem Lordanos dran.
                                        Wenn die auch solange braucht, wirds mit neuer Bedeckung schwer
                                        Es bleibt also spannend !!!!
                                        Avatar : Hengstfohlen 2016 von Florenz
                                        http://www.sabinetoll.de

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Herzlichen Glückwunsch zum Stutfohlen *aucheinshabenmöchte*
                                          Dann bist Du ja vielleicht in Juni auch noch am Warten, wenn bei mir die heiße Phase anfängt...
                                          Bin ich doch nicht alleine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X