Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimena
    • 13.03.2009
    • 394

Heute morgen um 6 Uhr waren noch Harztropfen zu sehen und jetzt???.....Nichts mehr.....

Glückwunsch an alle die ihr Fohlen schon haben!
    Zuletzt geändert von Dimena; 26.04.2011, 14:46.

Kommentar

• Trakehnermami
      • 05.04.2010
      • 1167

@ King George: Schade, dass es ein Hengst ist. Wärs ne Stute, hätten wir mal über den Preis reden müssen..
      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

So nun hab ich auch die PH- Meßstreifen gekauft um vielleicht ein wenig schlauer zu werden.
        Nun gemessen, die eine Euterhälfte hat nen PH wert von 5,9, die andere Hälfte hat 7,0. Was stimmt nun?
        Habs sogar zweimal gemacht um sicher zu gehen, bzw. da war was falsch.......
        Wieder nicht schlauer.
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Lara150
          • 01.05.2008
          • 651

@ dizzy03, mach dir nichts draus, ich bin auch verwirrt wegen meinen ph werten. Wenn ich frisch messe, bekomme ich werte von 6,8, wenn sie dann trocken sind werden sie entweder wieder blau oder stehen dann bei 7,0/7,2. Was glaub ich nun?

Ich drück uns alle weiter die Daumen. Mal sehen was die Nacht heute bringt.
          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Aber ich hab 2 Werte die auch bleiben, mit 5,9 und 7,0! da sind 1,1 Unterschied!!!
            Muß man das verstehen????????

Kommentar

• Lara150
              • 01.05.2008
              • 651

Das ist natürlich sehr verwirrend. Verstehen tue ich das leider auch nicht. Das heisst Stute beobachten und abwarten.
              Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3169

Danke trotzdem
                Klar weiter warten, trau mich schon gar nimmer aus dem Haus, damit ich immer am Birth Alarm und am Monitor bin.

Kommentar

• Lara150
                  • 01.05.2008
                  • 651

mir geht das genauso. Bin total der Stubenhocker seit Tagen und steh auf Abruf. Alle 2-3 Std fahr ich in den Stall und check die Lage :-) Hoffe das wir bald erlöst werden.
                  Grüsschen Kathi

Kommentar

• Tacita
                    • 29.05.2008
                    • 310

Wie wäre es mit Oliphant ?

Alter schottischer Name ...

Kommentar

• Lara150
                      • 01.05.2008
                      • 651

es bleibt spannend...Ph wert geht langsam runter. Sind jetzt bei 6,8. Ich bin schon sooo nervös :-)
                      Grüsschen Kathi

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1443

lara ich fieber mit dir !!!! viel glück !!!!

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1443

hach das ist auch schön,wenn man sein fohli schon hat und kann ganz entspannt mit euch mit fiebern....

Kommentar

• Lara150
                            • 01.05.2008
                            • 651

@ Engelchen0815, danke fürs mit fiebern. :-) Ich hoffe, dass ich auch bald mein Fohli habe, so langsam wirds Zeit :-)
                            Grüsschen Kathi

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                              • 31.03.2011
                              • 46

sooo... unser Stütchen hat uns gestern um 21.30 mit der Flut ein total tolles Stutfohlen geboren, dass nach gefühlten 30 Sekunden stand und nach ner halben Stunde durch die Box galoppierte.

Mutti war heillos überfordert und noch beschäftigt mit den Nachwehen... also musste die Kleine ganz schön um Mamas Aufmerksamkeit kämpfen. Mutti war förmlich überrannt. Nun nach 2 Stunden ist die Mama Stute zur Obermutti motiert und hat die Kleine bestimmt schon 8 mal an die Milchbar geordert... sie trinkt fleissig und galoppiert dan wieder umher...

Sie ist von Diarado x Chacco Blue uund hat ellen lange Beine. Dunkelbraun mit einem Stern und weißem Fuß. Sie wiehrt immer wenn Mama an die Tränke geht.. total süß

Darmpech ist auch ab und mit der Nachgeburt gabs auch keine Probleme...

Ich bin so froh... es war schon sehr aufregend, besonders weil die Stute irgendwie Angst vor der Kleinen hatte ;-))

Ich stell die Tage dann Bilder ein.

Gute Nacht und allen weiteren erfolgreiche Geburten!!!

Kommentar

• orangelittle
                                • 25.02.2010
                                • 186

Das ist jaaaaaaaaaaaaaaaaa soooooooooooooo gemein Ich will jetzt auch endlich mein Fohlen haben Heute Nacht dachte ich schon, OK das ist jetzt kein Schnarchen mehr - jetzt hat sie wirklich AUA und es geht los. Vorsichtshalber Kamera schon mal aufgebaut gehabt und alle paar Minuten geguckt. Über eine Stunde hat die mich so auf Trab gehalten und dann................... steht die Gurke auf lässt einen fahren und fängt zum fressen an. Na Danke, war ich abgespeist. Bin dann eingeschlafen und heute Morgen kam sie wieder an ohhhhhh und mmmmhhhh - ich nix da. Schweif gehoben und geguckt alles hell, trocken und fest. Euter wie immer und zwar eingefallen aber noch hart. Neeee Mädl, mich veräppelst du jetzt nicht. Ich fahr jetzt heim und wehe du schupfst es dann raus.

Schön langsam sieht man mir mein Alter auch an und deshalb werde ich jetzt mal mein Bettchen für ne Std. aufsuchen. Ob ich das nach sovielen fehlenden Nächten überhaupt noch finde??

OK, genug gescherzt - hoffentlich bin ich noch nicht ganz alleine hier und es finden sich noch andere Leidensgenossinnen hier. An alle frischen Fohlenbesitzer "Gratulation"
                                und Gute Nacht.

Kommentar

• Lara150
                                  • 01.05.2008
                                  • 651

@ orangelittle, keine Sorge ich bin auch total nervös, meine ist über 2 Wochen über dem Termin und so langsam tut sich was. Bin auch froh wenn es endlich da ist und alles wieder normal läuft und ich wieder regelmäßig in meinem Bett schlafen kann :-) Aber man tut es ja gerne und man weiss ja wofür es sich lohnt. Also weiter stark bleiben und schon haben wir auch bald unsere Fohlis im Stall. Daumen drücken.
                                  Grüsschen Kathi

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Lara, denk dran, bei Chantal waren es damals 367 Tage...und die Stuten von heute tragen länger als normal!

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1443

chacalaca-boom.....hihi glückwunsch schlaf gut.....
                                      orangelittel.....bei meiner habe ich auch eine nacht davor fehlalarm ausgelöst...die lag platt wie ne briefmarke und hat gestöhnt wie ne große und dann lief da auch noch pipi aus der pussi. da bin ich aber geflitzt hebamme michael holen....wir zusamen im stall geguckt und dann steht die auf kackt und frist.....ok fehlarlarm....bis dato war sie aber auch im nach hinein noch relativ fest in den beckenbändern ( wo ich auch dachte ja schon locker ,man redete sich das ja auch so ein und harztröpfchen waren ja auch seid tagen vorhanden ,die man eigendlich mit der lupe hätte suchen müssen.....aber man ist ja so gespannt das jedes auch nur so kleines zeichen einen an den rand des wahnsinns treibt,wenn man schon sooooo darauf wartet...
                                      dann morgens dicke fette harztropfen über tag dann auch an den beinen vollgekläckert....stute hat trotzdem gefressen wie ein scheunendrescher....aber ich habe mich so gefreut über die harztr.und das es endlich weiter geht....als sie dann abends von der weide in den stall kahm,blub blub die ersten zwei milchtropfen.das war so schön das ich dachte ich guck nicht richtig.... und dann aus der anderen zitze ein dicher fetter strahl milch....juhu und danach tropfte und spritzte es nur noch.....na dann kann es doch nicht mehr soooooooo lange dauern oder ??????
                                      melder um und dann bin ich um 10 uhr 30 ca zu bett um 12 uhr den wecker gestellt,och nöööö bin soooo müde bleib noch liegen ,habe vor mich hin gedöst und mich gewundert das der melder noch nicht einmal angeschlagen hat ???? war die nächte davor immer ein paar mal....um 2 uhr immer noch nicht , da bin ich unruhig geworden.... bin in den stall gegangen und habe mich vor der box ins stroh gesetzt...ne keine wirklichen anzeichen hat gefressen und geäppelt....hat ein paar ründchen gedreht in der box...naja hab ich gedacht bischen unruhiger aber eigendlich wie immer....irgendwas hat mich aber davon abgehalte wieder in mein not bett zu steigen
                                      dann um ca 3 uhr stellt sie sich breitbeinig hin und pinkelt auf einmal kommt die blase !!!! ich wie ein geschoss im schweinsgalopp meine hebamme geweckt und meine schwägerin !!! das fohlen kommt !!! als wir alle in den stall geschlichen waren ,stand sie da immer noch und preste.die füße waren schon draußen.....oh nein stute nicht im stehen fohlen ! alptraum !!! das war ne gefühlte halbe stunde bis sie dann endlich hingelegt hat.....so gegen 3 uhr 15 lag sie dannund es ging dann alles ganz schnell.wir haben leicht dabei geholfen.....als das fohlen draußen war ....lebt der überhaupt ???? ich habe es ausgesprochen und meine schwägerin nur gedacht um mich nicht zu beunruhigen.....dann hat er mich mit dem auge angeplinkert...die freude war dann risig !!!! als nächstes wurden alle mit einem wiehern begüßt...mutti lag noch einen moment und hat sich gleich rührend um ihr erstes fohlen gekümmert !!! dann wollte er auch schon hoch...dabei haben wir ihn dann auch unterstützt....naja und so blööööd wie manche hengste sind hat er lange gebraucht die milchbar zu finden ....so um 5 uhr hat es dann auch gut funktoniert...so das schlimmste war geschafft....dann kam auch schon das erste darmpech.um 8 uhr 30 tierartzt angerufen.um 9 uhr war der dann da und hat ihn untersucht ,geimpft und einlauf gemacht...mutti hat noch was gegen die nachwehen bekommen.....ja so war das.....einfach nur glücklich

Kommentar

• orangelittle
                                        • 25.02.2010
                                        • 186

@lara und engelchen - Danke für eure aufmunternden Worte ehrlich so wirklich aufgeregt bin ich ja auch noch garnicht. Bin glaube ich viel zu müde dazu. Aber denke wenn es dann losgeht, wird sich die Aufregung dann schon einstellen. Ist ja unser 1.Fohlen und hoffentlich geht alles gut. Mein TA hat gesagt, ich darf ihn aus dem Bett läuten. Der hat ja auch ne Anfahrt von fast einer Std. Also Mädls da draussen. Auf in die nächste Runde. Mal sehen, vielleicht kann ich ja morgen auch schreiben "ich bin raus"
                                        Bis dahin - einen schönen Tag noch.

Kommentar

• AnjaZ
                                          • 04.11.2002
                                          • 1403

wir haben heute Tag 311 und 329. Noch keine Anzeichen, außer dass sich das Euter mehr und mehr entwickelt
                                          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X