Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

*lach* das hab ich auch gedacht...

so ein Euter hat meine Chantal beim letzten Mal nicht gehabt.
    Binmal gespannt, wie es dieses Mal ist.
    Samantha ist schon mehr die Milchstute...na ja, das 6. Fohlen oder so....aber die sieht noch gar nicht richtig nach Fohlen aus...wird wohl eine der letzten in diesem Jahr sein....
    Hoffentlich seid Ihr dann trotzdem hier und könnt mir gut zureden.....nicht dass ich hier alleine rumhänge....

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Ganz lapidarer Kommentar meiner Nachbarin: "Na, dann werden wir Ostersamstag wohl nicht am Osterfeuer, sondern an der Box sitzen..."
      Hoffentlich (!!!) nicht, das fehlt gerade noch. Vielleicht hab ich ja Glück und sie kommt doch eher, obwohl... morgen muß ich Samen holen, einkaufen, putzen, Osterfeuer mt vorbereiten... Dann haben wir also keine Zeit für´s Fohlen. Allerdings ist sie Monatg auch schon 3 Wochen drüber. So eine Sch...

Kommentar

• Kati
        • 12.03.2008
        • 464

Na jetzt muss ich mich auch mal melden. Meine Kati hat am 24.4. Termin.Wir sind aber sicher dass das noch ne Woche dauert. Sie steht jetzt seit drei Wochen im Abfohlstall und findet den inzwischen auch richtig gut. So ein Euter wie eure hat meine nicht. Liegt das daran dass es das erste Fohlen ist? Ich werd nachher mal Fotos machen und einstellen.
        Allen anderen Wartenden noch viel Glück für euren Nachwuchs.

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3169

bei meiner ists auch das erste Fohlen :-)
          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Uniqua
            • 20.03.2005
            • 6631

@pamela hast du mal ein foto für uns ???

glückwunsch :-) und glückwunsch auch an alle andere, die jetzt ein gesundes fohlen haben :-)

wir haben tag 305 , und die stute hat sichtlich mit ihrem unfang zu kämpfen, wirkt in der bewegung echt eingeschränkt...puhhhh, hoffe das das alles gut geht !!!!!!

habe sie ab mittag bis abends auf der wiese, traue mir das nicht länger, da sie den kopf nicht hoch nimmt !!!!! habe echt angst das sie sonst platzt !!!!!!!!!

kann eine tragende stute von zu viel frischem gras auch rehe bekommen, oder geht das da nicht ????

lg
            Zuletzt geändert von Uniqua; 22.04.2011, 09:28.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Uniqua, meine werden ab heute angeweidet, stundenweise und werden auch nicht über Nacht draußen bleiben.
              Chantal ist bei ca. Tag 270, die schiebt auch ne riesige Kugel.
              Ich würd sie nicht zu lange rauslassen, lieber kein Risiko eingehen...

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Bolaika, den Samen kann doch wer anders holen, und einkaufen auch....
                sonst kommt das echt, wenn Ihr nicht da seid, die Damen warten doch nur auf einen unbeobachteten Moment...

Kommentar

• skadina01
                  • 12.03.2009
                  • 796

So, wir haben es geschafft. Gestern Abend um 21.10 Uhr kam innerhalb einer halben Stunde unser Stutfohlen Riwenca (Royal Classic/Ritual/Steuben) auf die Welt. Braun, drei weiße Füsse und ein paar weiße Stichelhaare auf der Stirn. Und ganz wichtig: Alles gesund und in Form. Alles ist problemlos gelaufen. Sie hat unendlich lange Beine und hat immer noch Schwierigkeiten, die zu sortieren. Gerade hatten wir unseren ersten Ausflug nach draußen. Mehr im Jahrgang 2011.
                  Wünsche allen Wartenden gutes Gelingen.
                  Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Herzlichen Glückwunsch Skandina!

Kommentar

• Sportschecke
                      • 12.11.2009
                      • 1024

Mein Blickpunkt-Fohlen ist da -freu-!!! Karfreitag um 0.10 Uhr geboren: Briana C von Blickpunkt (Belissimo M/Fidermark) aus der Bundessiegerstute Shakira (Samico F/Falkland/Pik König), ein schön proportioniertes und gut liniertes Braunscheckstutfohlen mit edlem Köpfchen und top Bewegungen. Bin so happy. Mutter und Fohlen sind wohlauf, hab bei der Geburt helfen müssen. Stute hat die Kleine aber dann ganz toll umsorgt und trinken lassen (1. Fohlen). Anpaarung wird wiederholt. Bin sehr zufrieden, stolz und froh, daß ich jetzt erstmal bis Mai wieder schlafen kann. Am 22.5. erwarte ich dann noch ein Camaro-Fohlen aus meiner Halb-Trakehner-Stute von Ico. Fotos sind schon auf meiner Homepage eingestellt, kann hier leider irgendwie nicht hochladen. Klinke mich insofern erstmal aus. Viel Glück Euch allen.

LG Sportschecke
                      www.sportschecken.de
                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• wuselchen
                        • 11.02.2011
                        • 65

Hallo,

will euch ganz kurz mitteilen, dass meine Classic-Pony-Stute am Samstag (irgendwann in der Nacht) ein komplett dunkles Stutfohlen ohne Abzeichen bekommen hat. Die Kleine war anfangs etwas durchtrittig, aber das hat sich mittlerweile gegeben, und die Milchbar hat sie erst um 15.15 gefunden. Ich wäre fast vor Sorge gestorben! Vielleicht hatte sie aber schon vorher getrunken und sich dann wieder dumm angestellt (?) Die Stute und sie stehen jetzt noch in einer Box (sonst immer Offenstall), und einmal täglich lasse ich beide für etwa eine halbe Stunde auf die Weide. Die Kleine rast dann herum wie eine Dolle. Malinka, die Mutter, grast glücklich. Haltet ihr diese Weidezeit am Anfang für zu kurz, oder sollte ich es noch gar nicht machen mit einem Fohlen, das noch nicht ganz eine Woche alt ist? Besteht bei dem Fohlen die Gefahr von Durchfall durch das frische Gras? Danke für Antworten!

Kommentar

• Dorin
                          • 03.09.2009
                          • 31

Gratuliere allen "Osterhäschen".
                          Sportschecke: Ist die süss! Bin neidisch, Du hast es geschafft. Werde es meiner Stute erzählen, die soll sich mal beeilen. Will meinen Blickpunkt gerne über Ostern haben!

Kommentar

• Sportschecke
                            • 12.11.2009
                            • 1024

Auch ein Blickpunkt? Genialer Hengst. Wie ist denn die Mutterstute abstammungsmäßig gezogen? Drücke Dir natürlich die Daumen für ein Osterfohlen. Ich bin einfach nur super happy!

LG Sportschecke
                            www.sportschecken.de
                            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Dorin
                              • 03.09.2009
                              • 31

Stute hat eigentlich keine sooo berühmte Vorfahren, macht aber Superfohlen. Die letzte von Sir Oldenburg ist in die Schweiz verkauft, jetzt 4jährig, 1,76 cm gross, sehr elegant und langbeinig. Die neue Besitzerin ist sehr zufrieden mit ihr, was mich natürlich freut. Schön für mich, ich werde regelmässig eingeladen, die Fortschritte im Beritt mitzuerleben.
                              Papa ist Pagathon von Pageno xx. Stute ist einfach nur megatoll. Schulterfreiheit vom Feinsten, vererbt sie genauso wie ihren eingebautenTempomaten. Klar im Kopf - für mich die Hauptsache. Ich bin so gespannt, was jetzt kommt.

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

HEY ihr glücklichen neu fohlen besitzer !!!! glückwunsch !!! tweety tolle leistung !!!! ich sag nur frauen power !!!
                                meine letzte nacht im stall war auch grausam.....muste zwar nur zwei mal laufen.aber da ist ein friesenjährling im stall der schnarcht schlimmer wie mein mann....hatte erst bis um 12 uhr in der box gesessen....aber das schnarchen hält ja keine sau aus....
                                taja ich weiß nicht sie platzt bald hat ein dickes euter hat minni glänzendes zeug an den zitzen und and den beinen hinten ist auch so was harz ähnliches dran...wir sind nur 3tage drüber....maidenstute halt.....

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2256

bei meiner stute tut sich was. ph-wert war bisher immer bei 7,5-8, heut ist er zwischen 6,5 und 7. außerdem sondert sie sich heut sehr vom rest der herde ab. ich bin jedenfalls vorbereitet...

Kommentar

• Bolaika2
                                    • 22.03.2011
                                    • 4398

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                                    ...wir sind nur 3tage drüber....maidenstute halt.....
                                    Willst du wissen, wie lange meine Maidenstute schon Harz an den Zitzen hat ? Und wir sind heute 18 Tage drüber...

Allerdings hat sie jetzt richtig dicke Tropfen, das Sekret ist milchig und sie war gerade ganz schön warm. Mal gucken, was die Nacht so bringt.

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3169

Bei mir gabs nichts, außer wieder neue Harztropfen
                                      Aber vielleicht wirds ja dann doch ein Osterhase (Häsin)

Gibts bei Euch was neues?
                                      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Valioso
                                        • 26.02.2010
                                        • 247

Meine Eileen hat mir heute Nacht einen richtig großen Klopfer ins Nest gelegt. Warum sind die Babys dieses Jahr so groß???

Kommentar

• countess
                                          • 20.02.2008
                                          • 2256

bei mir auch nix, ph-wert wie gestern

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X