Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tweety
    • 04.04.2011
    • 39

Bin hier allein das ist ja das blöde .... habe sie fest gebunden und es immer wieder ran gestellt aber es klappt nicht wirklich nun kommt eine Freundin die wollte ich in der Nacht nicht anrufen weil sie schwanger ist...
    Und den TA rufe ich auch jetzt an mal sehen der muss es ja wissen.... mein Beagle hat die Nachgeburt
    im Stroh gefunden man ist die widerlich frisst sie nicht das Ding genüsslich.... Musste sie von abhalten das der TA sie noch sehen kann....

Kommentar

• skadina01
      • 12.03.2009
      • 796

@Trakehnermami und Tweety
      Herzlichen Glückwunsch!!
      Meine Stute ist auch immer etwas kitzelig. Wir halten sie dann auch fest und dann klappt es. Danach quiekt sie dann nur noch ab und zu.
      Wir haben heute Tag 338. Seit Tagen schon im gebärfreudigen ph-Bereich, Harztropfen sind auch da....aber diese Nacht wieder nichts...Ich will nicht mehr so lange warten...
      Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Esmeralda89
        • 07.04.2010
        • 687

Herzlichen Glückwunsch an die die es heute Nacht geschafft haben.

Skadina nur nicht aufgeben, dass wird schon.

Kommentar

• Tweety
          • 04.04.2011
          • 39

Unsere Tierärzte haben zuviel zutun hier mal einen ran zu bekommen einer in der Klinik der andere krank...
          andere überarbeitet also ich bekomme die Krise.... mir bleibt nur noch einer der geht nicht ran....

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Herzlichen Glückwunsch and Trakehnermami und Tweety.

@ Tweety: Das gleiche Problem hatte ich bei meiner Maidenstute auch. Wir mußten Sie anfangst festhalten und den Kleinen dranhalten. Der Tierarzt ist dann gekommen und hat ihr ein Schmerzmittel gegen die Nachwehen gegeben. Danach hat es noch ein paar Stunden gedauert und das Allein-Säugen war kein Problem mehr. Nur Geduld!
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Chacalaca_Boom
              • 31.03.2011
              • 46

Glückwunsch zu allen neuen Fohlen...
              @tweety... ganz ruhig bleiben, wie äussert sich es denn, dass die Stute fohli nicht ran lassen will? Tritt sie auch? Haben bei einer anderen Stute immer mal nen Fuß hoch gehoben .. und wenn es leider gar nicht geht ein-zwei mal ne Bremse drauf.. lies sich damals leider nicht vermeiden, wenn alles gute Zureden nicht geholfen hat..

Anschreien hat manchmal auch geholfen, da war die Stute so erschrocken, dass sie Fohli r´trinken lassen hat :-)

@skadina1: Hey, wir warten hier im Norden dann ja gemeinsam.. sind bei Tag 335 und wachen auch jede Nacht.. vielleicht treibts die Flut ja irgendwann mit raus ;-))

Kommentar

• skadina01
                • 12.03.2009
                • 796

@chacalaca Boom - Du bist ja gleich um die Ecke
                Habe heute morgen gefüttert. Stuti rausgebracht. Will nicht fressen, wollte wieder rein. Drin läuft sie unruhig hinundher, scharrt, frisst auch nicht. Dicke Harztropfen, Milch ist heute nach schon gelaufen. Das geht wohl in die Endphase. Muss gleich zur Arbeit, dann muss meine Tochter aufpassen, kann dann jederzeit wiederkommen. So jetzt mal schnell wieder an die Kamera...
                Zuletzt geändert von skadina01; 21.04.2011, 07:48.
                Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Tweety
                  • 04.04.2011
                  • 39

Sie tritt nach dem Euter Milch spritz richtig.... Beine hoch und anschreien hilft nicht TA konnte ich noch erreichen er kommt um 14 Uhr vorbei... an eine Bremse hab ich auch schon gedacht half beim Schmied auch muss nur fix eine bauen um 12 kommt ne Freundin dann wollen wir es noch mal probieren...

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

kannst Du sie abmelken und dem Fohlen in ner Flasche geben?
                    Das braucht doch die Beestmilch!

Kommentar

• Tweety
                      • 04.04.2011
                      • 39

Sie lässt mich da auch nicht ran habs versucht.... Gott sei dank ist nur wenig Milch draußen und die Kleine hartnäckig....lass sie erstmal wieder in Ruhe sonst steigert sie sich hoch und die Hufe fliegen... sie sucht immer Kontakt zum Fohlen und schuppst es in Richtung Euter nur wenn es dann ansaugen will hebt sie die Beine und es geht wieder weg....

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                        • 31.03.2011
                        • 46

Das macht einem ganz schön zu schaffen, wenn Fohli nicht trinken kann... man was ein Stress.. versuchs mal mit Bremse.. die schohnendere Alternative, wie ich finde, ist einfach die Hinterbeine unten über dem Huf mit einem Strick leicht zusammenbinden, damit sie beim treten gar nicht hoch kommt... sprich das Fohli nicht treffen kann.. haben wir mal gemacht... Nachdem das Fohli kurz getrunken hat, gings dann plötzlich und Mutti hat schnell gemerkt, dass Füsse still zu stehen haben.. nach 20 Minuten konnten wir den Strick wieder los machen...

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

@ Tweety Versucht unbedingt, dass das Fohlen Biestmilch kriegt. Ich habe hier noch unbenötigte Immunglobuline. Leider seid ihr zu weit weg, sonst könntet ihr das gerne haben. Das Fohlen wird wir nach einigen Stunden ohne Milch dann zunehmend schwächer. Viel Glück!
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Tweety
                            • 04.04.2011
                            • 39

jetzt habe ich ihr erstmal ne Paste ins Maul gespritzt was ich schon für diesen Fall gekauft hatte das es erstmal alles bekommt was es braucht.... dachte sicher ist sicher... es schläft nun erstmal Strick bringt nicht hatten wir bei ner Trächtigkeits Untersuchung mal versucht... hilft wohl nur die Bremse....muss sie durch...

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

hast Du keine Nasenbremse da???
                              Ich würd sie Dir auch geben, aber ich bin auich zu weit weg....
                              Menno, es muss dooch irgendwo auch bei Euch ne Klinik geben, die Dir helfen können!!!!
                              Oder eine Hengststation...die sind auch für Einiges ausgerüstet...

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11712

Pferdeklinik Havelland
                                Hohenferchesarer Straße 49
                                D-14778 Beetzsee OT Brielow
                                Telefon (03 38 37) 20 78 - 0 Telefax (03 38 37) 20 78 - 1

Kannst Du da nicht mal anrufen`????
                                Du solltest keine Zeit verlieren....

Ist das Darmpech schon abgegangen beim Fohlen???

Kommentar

• Tweety
                                  • 04.04.2011
                                  • 39

ich hab es geschafft man bin ich froh hat einmal dran genuckelt und nun ist Frieden und alles schick...
                                  hatte sie in einen ganz enge Schweinebuchte gestellt das sie nicht noch vorn und hinten konnten zur steite ging auch nicht wirklich festgebunden.... vorne Möhren und Äpfel rein und hinten strick ums bein
                                  hoch einmal um sone Eisenstange wegen der Hebelwirkung bin ja allein und brauchte eine Hand fürs Fohlen....
                                  da sag mal einer was gegen Frauen und Pferdezucht lach .....bin total Stolz auf mich...

Kommentar

• Tweety
                                    • 04.04.2011
                                    • 39

Pech ist nun auch runter TA kommt um 14Uhr ich sag euch schlimmer als bei meiner eigenen Geburt im Dezember.... Jetzt darf sogar ich am Euter rumspielen wie ich will.... kein Mucks macht sie mehr....

Kommentar

• Laible
                                      • 05.09.2008
                                      • 155

Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch geschafft haben!

@Skadina
                                      Durchhalten ist so schwer- aber ich drücke ganz doll die Daumen.

Kommentar

• King George
                                        • 05.02.2008
                                        • 1617

ich reihe mich auch wieder ein, meine stute ist bei 352 tagen, hat schon seit wochen ein euter wie ne milchkuh, der bauch schleift bald auf dem boden (ist ja ein laufender meter) aber fohli im bauch ist putzmunter und übt anscheinend schon galopp......zumindest bebt dann das ganze pony......

ich hoffe nun einfach mal auf ein buntes osterei :-)
                                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Tweety
                                          • 04.04.2011
                                          • 39

Ich bin mit meinen voll zufrieden farblich Geschlecht.... und nun wo es trinken darf und Pech runter ist...
                                          könnte ich heulen vor Freude.... es liegt auf der Weide und schläft Mama wacht über sie....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X