Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

PH ist immer noch hübsch unten, und heute Vormittag hab ich mir schon nen umgedrehten Eimer an den Paddock gestellt (zum drauf sitzen ), denn Muttern lag platt auf dem warmen Sandplatz und stöhnte ihr Bestes. Meine TÄ und liebe Freundin, die zum späten Frühstück reinschneite, wollte sich schon dazusetzen, aber Stuti hat sich das dann doch noch mal überlegt und bummelt jetzt mit ihren Mädels (3 alterfahrene, friedliche Zuchtstuten) über die Weide. Wächtomat ist an und wird ja wohl Bescheid geben, wenn´s losgehen sollte.

Ich freu mich schon auf heute abend, vielleicht wird´s ja was!

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

glückwunsch ! macedonia !!!!! waaaaaas ist es geworden ????????

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

@ floresco und macedonia ... schön. Alles gute, das hört sich toll an. Freu mich auf Bilder...

Kommentar

• Bin auch dabei, mit Nr. 2

Heute morgen, 14 Tage vor dem Termin kam ein Stutfohlen zur Welt, von Carry aus der Pina Colada.

Sabinette, die Nr. 1 hatte letzten Sonntag Termin, aber ich glaube heute oder morgen ist es so weit. Sie harzt bereits.

Kommentar

• floresco
            • 01.04.2010
            • 43

ich musste die beiden leider doch noch in die Klinik bringen da es Probleme mit der Nachgeburt gab. sieht aber im mom ganz gut aus.
            drücke allen wartenden noch fest die Daumen. ;-)

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

@floresco drücke dir die daumen ......und glückwunsch zum fohli !!!

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Drücke allen Wartenden für diese Nacht die Daumen, dass die Fohlen schlüpfen.
                Und bitte gleich posten, wenn Nachwuchs da!

Kommentar

• Kristin
                  • 16.04.2009
                  • 189

Wir sind auch raus Am Sa abend, nach genau 344 (exakt die Tragzeit des letzten Males) hat ein kleines Stütchen (QuaterbackxDonnerhall) das Licht der Welt erblickt 4xweiß und einen Stern-ich bin überglücklich, dass alles gut gegangen ist und meine Wünsche auch erhört wurden (Stute...)Die Zitzen zu finden hat etwas gedauert, aber einmal gefunden, hat's super geklappt!Ich versuch gleich mal Bilder reinzustellen,-allerdings sehr unscharf und noch arg geknittert. Weiteres dann die nächsten Tage im Extra-Thread!Bin immernoch auf Wolke sieben und hoffe, dass sich alles gut und gesund entwickelt. Mami macht das ganz toll!Ph Sa mittag 6,2...Auch die Theorie vom Bauchorakel hat bei mir funktioniert (hab's im Stillen gemacht-sowie auch das Aussehen der Stute während der Trächtigkeit). War nicht so gut im Lack wie sonst immer und siehe da-ein Stutfohlen)Drücke allenn so sehr weiter die Daumen und werde auch fleißig weiter-mit-fiebern!!!

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Herzlichen Glückwunsch Kristin!

Wir haben heute Tag 343 und immer noch nichts neues...
                    Dabei bin ich doch soooooo gespannt!
                    Wobei könnte bis Sonntag warten ab da habe ich ne Woche frei - wär prima zum betüddeln!

Kommentar

• Kristin
                      • 16.04.2009
                      • 189

@chili..Vielen Dank Meine war aber auch bis Tag 343 (15.) recht unauffällig und dann am 16. morgens Harz und abends gings los...Also toi,toi,toi!

Kommentar

• skadina01
                        • 12.03.2009
                        • 796

Heute haben wir Termin. Der ph-Wert ist wieder gestiegen auf 7,2, aber.... heute morgen hatte sie Harztropfen. Das läßt hoffen...... Ist doch so schönes Wetter - raus damit!!
                        Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Esmeralda89
                          • 07.04.2010
                          • 687

Ich drück die Daumen Skadina, dass dein kleines Royal Classic Engelchen enlich schlüpft. ;-)

Kommentar

• skadina01
                            • 12.03.2009
                            • 796

@Esmeralda
                            Ja - Royal Angel wäre ja auch nicht schlecht....
                            Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Esmeralda89
                              • 07.04.2010
                              • 687

Ja für nen Stütchen nech ;-)
                              Ich hab auch schon rumgespielt mit Namensfindung, aber ich hoffe erstmal, dass was gesundes bei raus kommt! Und dann kriegts nen Namen =)

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

@ macedonia..du gibst mir einen Rest Hoffnung..da du ja tagsüber noch keinerlei Anzeichen hattest, würde es mich interessieren wie es weiterging. Oder ist der Zwerg einfach so gekommen?
                                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Mazialena
                                  • 15.11.2009
                                  • 612

@ macedonia - super! ist es kleines Schecke?
                                  *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                  Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Nummer 1 ist auch am Ziel.
                                    heute Morgen um 7.30 kam ein schwarzbuntes Stutfohlen von Fleiner aus der Sabinette xx zur Welt.

Ziemlich groß und sehr bunt.
                                    Bilder auf Facebook

Kommentar

• Uniqua
                                      • 20.03.2005
                                      • 6631

herzlichen glückwunsch casper :-)

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6631

hallo

wir haben heute tag 301......bohhhh das liest sich doch schon mal gut :-)

Kommentar

• macedonia
                                          • 06.05.2006
                                          • 1185

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                                          @ macedonia..du gibst mir einen Rest Hoffnung..da du ja tagsüber noch keinerlei Anzeichen hattest, würde es mich interessieren wie es weiterging. Oder ist der Zwerg einfach so gekommen?
                                          jo, also.... bin abend um 23 uhr in stall. stute war unruhig. raus aufn paddock, rein in stall einmal im kreis und wieder raus. sie hatte keine innere ruhe. hinlegen, 1 minute später aufgestanden. mit vorderhuf scherren. paddock rein, paddock raus....
                                          das ging so bis 2 viertel 3.
                                          dann hat sie im stehen ne stunde gepennt und ich dachte schon na bravo. vllt senkwehen oder hat sich das fohlen gedreht mitm kopf zum ausgang. hab echt überlegt heimzugehen. dann um kurz nach 3 ging das wieder los, mitm hin und herlaufen. null geschwitzt, nur rein raus, noch einmal hingelegen, aber glei wieder hoch.box umgegraben. gegen 5 dann mehrmals piseln, und dann auch angefangen zu drücken und dann gings los. fast nicht geschwitzt. erst gegen ende der geburt.
                                          aber im liegend fohlen wollte sie nicht. da ein bein au net ganz da war, ich die stute davon abhalten mußte aufm paddock zu fohlen *gg habe ich meinem sb angerufen, weil schatzi und tä no net da waren. sb kam, mein schatzi dann au ich stute vorne gehalten, mein schatzi köpfle gehalten, sb bein "geholt" und den rest au glei *lol. aber sie konnten es auffangen :-) ein ellenbogen war "verkantet" deshalb ging geburt net wirklich voran. ca 10 min. und zig mal aufstehen und hinliegen ist fohli rein/raus gerutscht, (beine halber kopf )aber halt ohne hilfe net ganz. war ich froh, das ich net um 3 gegangen bin :-))) aber untern strich jetzt mutter und kind gesund und fit. nach der geburt ist dann die mama hingelegen *hahaha und baby aufgestanden. stand schnell. und mama dann iwann au wieder, milchbar angezapft, ging ratz fatz.

als ich um 18 uhr gefüttert habe war NIX, aber au GARNIX zu sehen, das das baby in der nacht kommt. keine harztropfen, kein euter, bänder so lala locker. hatte noch auf der koppel rumtob-bockparty veranstaltet.
                                          futter gefressen wie n scheunendrescher. echt null anzeichen.

drücke euch allen weiterhin die daumen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X