Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rococo
    • 31.05.2007
    • 231

@chilii:
    immerhin auch noch welche, die warten und wo es lange dauern wird. hatte so den eindruck, dass sich gerade alle lange-warter verabschiedet haben.

ja, mag unseren kurzen weg auch gerne. weisst, dass ist ein typisch schweizer bauernhaus - eine lange wurst und alles unter einem dach - eine seite wohnen, andere seite ökonomieteil). beim umbau haben wir von jedem stockwerk eine verbindung zum heuboden und dort in jede box heuabwürfe direkt in die haybar von jedem pferd. ich bin da, gerade wenn es kalt wird sehr froh drum. sonntags nur schnell durch die türe huschen, füttern und wieder ins bettchen und ausschlafen.
    naja, im moment ists hier ja so warm...

Kommentar

• Tweety
      • 04.04.2011
      • 39

ist ja ein Traum von Stall....

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1167

Boah..da kommt man mal erst abends ins Net und dann sind hier die Fohlen gepurzelt wie die reifen Äpfel!
        Herzlichen Glückwunsch an alle! Bin schon gespannt auf Fotos..vor allem von leelo..ich liebe bunte Füchse!!
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Trabbi
          • 21.06.2009
          • 303

Also die Stute meiner Freundin hat es auf 382 Tage gebracht und dann ganz normal gefohlt.Also keine Panik,da geht noch was.
          Sollten meine Stuten das allerdings in Betracht ziehen,werde ich sie vermutlich erwürgen,
          wenn ich nicht vorher durchdrehe.Weiß immer noch nicht,wie meine Freundin es geschafft hat dabei ganz gelassen und relaxed zu bleiben.Was immer es war,ich will das auch...

Kommentar

• leeloo
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.01.2007
            • 718

Zitat von Trabbi Beitrag anzeigen
            .Weiß immer noch nicht,wie meine Freundin es geschafft hat dabei ganz gelassen und relaxed zu bleiben.Was immer es war,ich will das auch...
            Oh, Trabbi, ganz einfach! Das Mittel heisst "Resignation".... ;-)
            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• countess
              • 20.02.2008
              • 2256

ich darf mich jetzt auch langsam in die warteschlange einreihen. meine stute hat zwar erst am 29. termin, aber sie hat schon ne ganze zeit ein mords euter und wird jetzt auch auffällig träge und behäbig. vielleicht ist sie eine der wenigen, sie ganz schnell macht?! mir wärs recht!

Kommentar

• Valioso
                • 26.02.2010
                • 247

Auch bei uns ist in der letzten Nacht wieder etwas gepurzelt. Nach den beiden Jungs nun das erste Mädel.

wie funktioniert das hier mit den Bildern - ich kriegs net gebacken ........

Kommentar

• Tweety
                  • 04.04.2011
                  • 39

Mal wieder nur ein Pferd in der Box was mich immer dumm anschaut .... aber Gestern haben der das Kleine in
                  ihr ganz schön heftig gestrampelt.... das sie nicht in Ruhe fressen konnte... ist nur hin und her mit den Popo... haben eure das auch ??? Meine hebt auch öfter beim Fressen (Kraftfutter) das linke Vorderbein hoch...

Kommentar

• Tweety
                    • 04.04.2011
                    • 39

auf erweiterte Antwort gehen.... dann Anhang einfügen öffnet sich ein extra
                    Festen dann oben Bild hochlanden wenn es fertig ist einfach das Fenster wieder zu Antwort senden....

Kommentar

• Tweety
                      • 04.04.2011
                      • 39

Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
                      Oh, Trabbi, ganz einfach! Das Mittel heisst "Resignation".... ;-)
                      das ist sehr gut möglich manchmal denke ich ist mir alles egal mach doch was du willst Tweety...wird schon raus kommen muss ja ....

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2388

Ist das nicht witzig, in der Nacht von Di auf Mi sind die Fohlen reihenweise gepurzelt und jetzt ist wieder Stillstand.
                        Was da wohl los war

Ist mir gerade so aufgefallen, musste ich loswerden.

Allen Wartenden sind weiterhin die Daumen gedrückt

Kommentar

• Tweety
                          • 04.04.2011
                          • 39

Santica meinte 384 Tage waren das längste bei ihr... kam ein kleines Fohlen raus.....

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                            • 31.03.2011
                            • 46

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fohlenmamas + papas.

Wir beobachten weiter per Pferd-Tv unsere Maidenstute. Harztropfen gibt es keine, Euter wird etwas mehr, zur Nacht hin ist sie weiter extrem unruhig, legt sich auf die seite und stöhnt vor sich hin.

Ihr blick ist leicht abweisend ;-) über die Weide rennen geht aber noch.. ich habe das blöde gefühl sie wird uns hintergehen :-) mal sehen was die Nacht so bringt... bis zu den Harztropfen bleiben wir aber noch recht gelassen.

Würde mich mal interessieren wie die quote ohne Harz so ist??

Kommentar

• Bolaika2
                              • 22.03.2011
                              • 4398

Habe gerade den Wächtomat abgenommen, weil das Sch...ding mir halbstündig erklärt, daß es eine neue Batterie möchte. Ratet, was ich nicht im Haus habe? Richtig. Und da unsere Stallkamera auch streikt, fahren wir heute Nacht (Tag 10 über Termin) zur Abwechslung mal im Blindflug. Ich werde gegen Mitternacht noch mal gucken gehen und dann schlafen. Mal sehen, wie viele Augen mich morgen früh angucken...

Muttern möchte übrigens seit gestern am liebsten die Weide nicht mehr verlassen. Ist das jetzt gut oder schlecht... Hmmmmm...

Kommentar

• Galoppa111
                                • 03.12.2008
                                • 1178

Huhu,

Glückwunsch erstmal allen schon gewordenen Pferdekindereltern!

Ich reihe mich jetzt erst in die Schlange der Wartenden ein, denke bei uns müsste das erste Fohlen in den nächsten 10 Tagen ankommen. Das zweite hat erst am 05.07. Termin, sprich ich werde hier noch gaaaaanz lange ausharren im Club der Wartenden und hoffe, irgendwer von Euch guckt ab und zu mal vorbei, um mich zu bespaßen

Und jetzt geh ich Jahrgang 2011 anschauen - hatte die letzten Wochen so wenig Zeit und bin schon gaaaanz neugierig, was so alles gepurzelt ist!
                                Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                                "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Huhu zusammen,
                                  hab eben auch mal einen Blick auf die neuen Erdenbürgen mit 4 Beinen geworfen.
                                  Sehe ich das falsch oder gibts tatsächlich viele bunte Fohlen? Ich meine schön mit weiß an den Füßen und im Gesicht.
                                  Ein wenig weiß würde ich mir auch wünschen bei Chantal.

Galoppa, ich muss sicher noch länger warten als Du, vor Ende Juli bin cih sicher nicht raus...da können wir uns gegenseitig aufmuntern.

Kommentar

• skadina01
                                    • 12.03.2009
                                    • 796

Heute haben wir Tag 332. Habe die letzte Nacht das erste Mal Nachtwache gehalten und Stuten-TV geguckt. Meine Stute hat schon seit Wochen ein Megaeuter. PH-Wert war gestern noch bei 7,2 und von Harztropfen auch nichts zu sehen. Sie hat sich gestern nachmittag auf dem Paddock aber so anders verhalten als sonst. In sich gekehrt, bloß nicht bewegen, schwer atmend.....also habe ich beschlossen, Nachtwache zu halten. Außer Fressen und einmal liegen war aber nichts. Also weiter warten.......
                                    Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• altichiero
                                      • 19.10.2008
                                      • 56

Unsere 4th stute hat schon 378 tage und nog immer keine zeigen von geburt!

Kommentar

• altichiero
                                        • 19.10.2008
                                        • 56

Kommentar

• engelchen0815
                                          • 29.01.2010
                                          • 1443

sooo ich reih mich jetzt mal in die engere riege der wartenden ein.....hatte meine erste nachtwache....euter war endlich mal voller.......

noch nix loooos......aber heute morgen der erste harztropfen und die spannung steigt....
                                          man bin ich aufgeregt nervös und ich weiß nicht noch was alles....aber denke den anderen geht es genau sooooo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X