Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Mal ne Frage:
    Ich messe seit ein paar Tagen den p H- Wert und wenn der Streifen noch nass ist, lese ich 6,2 ab, später aber, wenn er trocken ist, bin ich eher bei 6,5.
    Welcher Wert stimmt?
    Danke!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• skadina01
      • 12.03.2009
      • 796

@rubia
      Den Streifen sollte man innerhalb von 2 Minuten ablesen (ist zumindest bei meinen so). Dann sind sie eigentlich noch nicht trocken.
      Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Ich hab auch immer nach 2 min draufgeguckt bei meinen Streifen.....
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Lucia 2
          • 11.09.2010
          • 261

Juhuuu, ich bin auch raus!! Unsere Lucia hat gestern zu christlicher Zeit (23:00Uhr) einen süßen kleinen Hengst zur Welt gebracht! Wir sind sooooo happy. Geburt war zwar nix für schwache Nerven aber Gottseidank hat unser Stallbesitzer mitgeholfen und so hat doch noch alles geklappt. TA war telefonisch beruhigend dabei und die Maus hat alles tapfer ausgehalten. Der Kleine war dann auch sofort auf den Beinen, nur mit dem Trinken war es etwas zäh, er hat den Hahn einfach nicht gefunden und wenn hat er sich selten dämlich angestellt. Also haben wir gemolken und mit der Flasche nachgeholfen und inzwischen hat er es rausgekriegt wie es geht. Die Mama ist superhappy und total gluckig, was bei dem Lauser eher schlecht ist. Er ist nämlich rotzfrech und wenn er nicht gerade Hunger hat am liebsten auf Entdeckungsreise. Daher haben wir heute nochmal auf Freigang verzichtet, Lucia dreht so auch schon genug am Rad.

Alles Gute an alle, die auch ihr Fohlen jetzt haben!

Kommentar

• leeloo
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.01.2007
            • 718

Ihr Glücklichen! Alles gute für die frischgeschlüpften!!
            Wir warten... Mal schaun, ob wir die zwölf Monate knacken. Aber wenigstens das Euter wächst jetzt deutlicher.
            Übrigens: Wir sind jetzt bei Tag 357 :-(
            Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• zhanna
              • 08.08.2008
              • 2812

Zhanna: wie siehts bei dir aus? haben wirs zusammen beendet?
              Emylee ich gratuliere dir ganz ganz ganz herzlich zu deiner wirklich absolut verdienten Erlösung!!!!

Bei mir ist natürlich nichts passiert und heute morgen war das Euter wieder weg. Da hab ich aufgrund der Übermüdung, Enttäuschung und meiner Erkältung echt gegen die Tränen kämpfen müssen....Aber jetzt gehts schon wieder.

@Zhanna: Wie sieht es bei dir aus?
              Trabbi, also bis jetzt ist siehts eher nacht nichts aus. Wie ich oben ja schon schrieb. Fahre jetzt noch Abendbrot verteilen. Mal schaun wie es aussieht...Sollte sich etwas verändert haben gebe ich noch mal bescheid.

Ganz liebe Grüße und Danke noch mal für eure Anteilnahme das hilft den Nerven einfach unheimlich gut!!!!

Kommentar

• zhanna
                • 08.08.2008
                • 2812

Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
                Ihr Glücklichen! Alles gute für die frischgeschlüpften!!
                Wir warten... Mal schaun, ob wir die zwölf Monate knacken. Aber wenigstens das Euter wächst jetzt deutlicher.
                Übrigens: Wir sind jetzt bei Tag 357 :-(
                Leeloo wir sind ja erst bei 350 aber du glaubst gar nicht, ich bin sowas von bei dir!!!!!!

*indenarmnehm*

Lucia ganz herzliche Glückwünsche zum Hengstfohlen!!!!! :-))

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Ich gratuliere auch mal allen neuen Tanten und Onkels zur geschlüpften Verwandschaft.

zhanna, es ist bestimmt auch bald mit der Warterei vorbei.
                  Lara, ganz schön aufregend,oder??

Ich stelle mich seelisch auch auf 365 +/- ein...wie beim letzten Fohlen...
                  Ein Bekannter von mir (Rentner und Pferdemensch) wohnt in dem Ort, in dem die Pferde stehen, der will in der Zeit öfter nachsehen...find ich supernett von ihm. Er meint, wenn Chantal einmal so lange brauchte und morgens um 8 gefohlt hat, wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass es wieder so ähnlich ist...ab Ende Juni ist trotzdem dann bei mir Countdown...
                  Das heißt nicht, dass ich mich um die müden Augen drücken will...

Kommentar

• skadina01
                    • 12.03.2009
                    • 796

@leeloo und zhanna
                    Ich wünsche Euch so sehr, daß es endlich passiert..... Die Warterei ist ja wirklich nevenaufreibend.... Ich hoffe, daß bleibt mir erspart.
                    Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• leeloo
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 20.01.2007
                      • 718

@zhanna
                      Danke. Ich kanns brauchen.
                      Fahre auch jeden Tag nach der Arbeit gleich in Stall, hoffend, das da endlich mal mehr ist oder so. Und dann immer wieder kaum eine Veränderung
                      SB hat gestern sogar von sich aus die junge zickige Stute in der Nachbarbox umgestellt, damit mehr Ruhe bei den Weibern ist. Ist schon frustrierend. Aber über 370 Tage, was wir im Horse-Gate auch schon hatten, mag ich mir gar nicht vorstellen. Währen ja nochmal zwei Wochen.
                      Wenn sich die nächsten Tage gar nix tut, lass ich vorsichtshalber den TA mal drauflangen. Falls das Wehen auslösen sollte, dürfte das nach so langer Tragezeit eigentlich nix ausmachen, oder?

Kommentar

• Trakehnermami
                        • 05.04.2010
                        • 1167

Hey Zhanna...fühl dich mal ganz feste gedrückt. Ich weiß, was du meinst. Man ist einfach nur müde und enttäuscht und traurig. Und man hat auf einmal keine Lust mehr auf den ganzen......
                        Gilt natürlich auch für leelo
                        Ist das eigentlich eine besondere Version des Selbstquälens, das wir hier betreiben???
                        Zuletzt geändert von Trakehnermami; 06.04.2011, 18:54.
                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• leeloo
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 20.01.2007
                          • 718

@Coolness
                          Will Dir keine Angst machen, aber: Genau das gleiche dachte ich vor vier Wochen auch schon...

Kommentar

• Santica
                            • 16.02.2009
                            • 2230

Wir sind mit einer Stute raus - Hätte nächste Woche Termin gehabt. Hat einen riesen Bauch und auch ein bißchen Milch(-sekret).

Stute fing heute an zu rossen.

TA draufpacken lassen - nicht mehr tragend. Schade.

Kommentar

• leeloo
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 20.01.2007
                              • 718

Oh Santica, schade!
                              Ich hab ja auch schon Befürchtungen, das die Dame mich narrt. Aber sieht so ein nicht tragendes Pferd aus:
                              Die unteren drei Zentimter sind Ödeme..
                              Wenn sie nicht tragend ist, hat sie einen hochgradigen Herzfehler.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Trabbi
                                • 21.06.2009
                                • 303

Nun Leeloo,wenn die nicht tragend ist,brauchst du wirklich dringend einen TA.Sieht doch sehr verdächtig aus.Hatte bei meiner Maidenstute aber auch schon gezweifelt,aber seit gestern ist richtig Tumult im Bauch und sie ist richtig genervt.Ich weiß,das es fies ist,aber irgendwie beruhigt mich ihr Leiden gerade ungemein.Bei meiner Kinskystute besteht dagegen kein Zweifel:Mit ihren fast 70%Vollblutanteil ist sie zwar groß,aber doch eher ein schlanker Typ und sie sieht momentan aus wie ein Hängebauchschwein.Dabei ist sie erst Ende Juni dran.@Zhanna: nicht verzeifeln,die die am Längsten brauchen,werden meistens besonders hübsch.Mein Wallach hat damals 377 Tage gebraucht und alle,die ihn sehen,finden ihn sehr gelungen.Allerdings war ich mit meinen Nerven auch am Ende,so um den 350sten Tag herum,danach habe ich resigniert und wurde wieder ruhiger.Ändern kann man es ja doch nicht und raus kommen sie alle.Und ich drücke dir die Daumen,das du bald ein wunderschönes Licosto Baby hast (bin schon so gespannt)

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

Zitat von leeloo Beitrag anzeigen
                                  @Coolness
                                  Will Dir keine Angst machen, aber: Genau das gleiche dachte ich vor vier Wochen auch schon...
                                  vier wochen noch warten????? NEE!!!! Dann müsste ich ja nochmal Urlau ehmen :-D Also das sollte schon diese Woche noch was werden!!! Letztes mal war sie 8 Tage über Termin... also ich habe noch Hoffnung
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

@ Santica: Das tut mir leid, welche Stute ist das denn?
                                    Zuletzt geändert von Francis_C; 07.04.2011, 09:30.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bubble
                                      • 06.01.2011
                                      • 58

Herzlichen Glückwunsch an Trakehnermami, Emylee und Lucia zu den gesunden Fohlis!

@Trakehnermami: Bei mir war es dasselbe. Drei Wochen vorm Fernseh und nächtelang dasselbe Bild. Und wann kommt das Fohlen??? Wenn man nicht da ist mitten am Tag!!!! Naja, gottseidank sind die Fohlen ja wohlauf!
                                      Aber dabeigewesen wär ich schon gerne..so ne Pferdegeburt sieht man ja auch nicht alle Tage

Kann es sein, dass es dieses Jahr sehr viele Hengstfohlen gibt??

@Santica: Das tut mir sehr leid.... Ich hoffe es war nicht das Pogue Fohlen?!?

Liebe Grüße und viel Glück für alle Wartenden!

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                                        • 31.03.2011
                                        • 46

Glückwunsch an alle neuen Pferdemamis und -vatis.

Bei uns ist es recht unruhig, die Stute wälzt sich abends immer um die selbe zeit und kann dann auch nicht still stehen, Euter entwickelt sich weiter.

Habe mal ausgerechnet, wann ihre Mutter gefohlt hat, einmal am 324 Tag (Stute), andern mal am 331(Hengst). Ich hoffe sie macht es ihr nach, wir sind am 321 Tag heute...

Hat jemand Erfahrungen damit, ob sich Mutter/Tochter gleichen?

Kommentar

• engelchen0815
                                          • 29.01.2010
                                          • 1443

soooo erst mal allen neuen fohlen mamas und papas fetten glückwunsch !!!! und alle die schon über die zeit sind noch gute nerven.....und ganz doll die daumen gedrückt ,das ihr nicht mehr soooooo lange nachtwachen tortuouren habt.....
                                          @ santica das tut mir leid.... das ist schon übel.....
                                          brrrr ich habe noch 14 tage bis termin....aber düse auch jeden tag in den stall.....könnte ja auch früher los gehen.....aber im moment ist das euter unverändert....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X