Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazialena
    • 15.11.2009
    • 612

Tag 322... Seit gestern läuft die Kamera... Heute früh wollte die Stute nichts fressen... Das Fohli kommt bestimmt früher als am 333 T. Aber wie schon gesagt, ich wünsche mir ganz doll, dass sie mit Abfohlen bis April warten wird (am besten bis Termin - also 6.4)...

www.oldenburger-lewitzer.de
    Deutsch ist für mich Fremdsprache ;P
    *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
    Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• biggi 122
      • 10.05.2008
      • 272

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
      Grade wieder gemessen...6,5. Oder sogar noch ein bisserl drunter. Die Tussi macht mich irre. Ich hatte mich gestern so schön auf eine relativ warme Nachtgeburt eingestellt. Wenn die jetzt weil es kalt werden soll die Luken zumacht,,, Und die Maidenstute schiebt lustig Euter. Die hat noch drei Wochen!

@ chili..tröstlich..dann hab ich ja noch zwei Anläufe! Letztes Jahr hatte das reibungsloser funktioniert!
      Hallo Leute Danke für die Glückwünsche !
      Da bin ich wieder. Habe drei Nächte erholsam geschlafen, nachdem ich ja mein erstes Fohlen in diesem Jahr mit 19 Tagen Verspätung bekommen habe (besser gesagt meine Stute).Mami und Fohli wohl auf. Glaubt mir das Warten lohnt sich. ph-Wert hätte ich gar nicht messen können. Der riesen Harztropfen hatte sich morgens um 6.00 h gezeigt, abends um 18.00 h lief die Milch und um 20.45 h war unser Fohli da. Mir hat nur mein Bauchgefühl geholfen.
      In 11 Tagen soll mein nächstes Traumfohlen von Deveraux landen. Allerdings aus meiner Maidenstute. Da bin ich schon etwas angespannter, aber einfach nur weil ich nicht weiss wie die Stute damit umgeht.
      Die Euterkontrolle halte ich für super sinnvoll, alle anderen Anzeichen sind ebenfalls aufschlussreich. Ich habe wohl eher das Gespühr für ein Abfohlendes Pferd, als das ich mich auf diese Zeichen verlasse.
      Glaubt mir, wenn die Fohlis erst mal da sind hat man so viele Glückshormone gebunkert, das 3 Nächte Schlaf wie ein Jungbrunnen wirken. Allen Wartenden drücke ich die Daumen. Hört auf Euren Bauch, viele von Euch können das ebenfalls. Es hat sogar mit dem Geschlecht des Fohlens funktioniert.
      Zuletzt geändert von biggi 122; 26.03.2011, 11:51.

Kommentar

• altichiero
        • 19.10.2008
        • 56

Hier sind 3 Stuten Schon uber Die 346 tage.Gleich sind die 2 letzte stuten auch fertig dann konnen alle 5 gleich abfohlen!Wird lustig!!!!!!!!!

Kommentar

• Esmeralda89
          • 07.04.2010
          • 687

Hey die Ponystute die ich beim Bauchorakel gezeigt habe hatte gestern Termin, und noch kein Anzeichen von Fohlen, der Bauch is sehr doll gesunken, sie kann sich Nurnoch langsam bewegen, Der Po ist eingefallen, Euter sieht auch gut aus, könnte aber noch voller werden. Noch kein Harztropfen in Sicht.
          Denke wird noch bis nächstes We dauern.

Kommentar

• skadina01
            • 12.03.2009
            • 796

Wir sind jetzt bei Tag 313. Das Euter wird jeden Tag ein bisschen mehr. Ich hoffe, mein Schwager kommt bald und montiert die Kamera.....
            Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Daria
              • 11.05.2010
              • 1448

Tag 369, es ist immer mal wieder etwas Harz an den Zitzen zu sehen, aber leider ist es noch nicht viel weiter gegangen. Wir warten also immer noch!
              Naja, wenn alles gut geht soll es mir ja auch egal sein. Es ist ja nur diese Ungewißheit!
              Das zerrt doch sehr an den Nerven! TA ist natürlich laufend informiert.
              Hoffe das wir nicht mehr lange warten müssen!!!

Kommentar

• Uniqua
                • 20.03.2005
                • 6631

guten morgen....
                ich glaube, wir bekommen wohl das letzte fohlen der hg leute, in diesem jahr :-(

wir sind erst bei tag 278 angekommen, doch sie sieht locker wie 300 oder mehr aus :-)

ist das gemein, dies warten !!!!!!!

:-(

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

oh mein gott......369 tage....puhhhh und da hat sich keiner verrechnet ????
                  drücke mal die daumen das alles gut geht !

Kommentar

• Uniqua,

ich denke wir müssen auf unser letztes Fohlen noch länger warten. Heute ist erst Tage 263 und die Stute ist die mit dem größten Bauch. In 2010 3 x vom Wunschhengst besamt, nicht trächtig. Auf den letzten Drücker Hengstwechsel - tragend. Wenn die Stute dann, wie hier bei einigen Wartenden, noch Wochen überträgt, wird es schwierig noch einen Eintragungstermin zu finden.

Kommentar

• Bolaika2
                      • 22.03.2011
                      • 4398

Wir haben bei unserer Maidenstute noch 8 Tage bis zum errechneten Termin. Jetzt so langsam sieht man auch Fohlenbauch (vorher sah die Stute nur gut gefüttert aus) und Euter schiebt sie auch schon langsam, ist aber alles sehr verhalten. Gleich geht´s erstmal mit der Herde wieder raus, bin ein großer Fan von "Muttisport", also so viel Weide bzw Paddock wie nur möglich. Bisher alles leichte Geburten und entspannte Mütter .
                      Da das unser einziges Fohlen 2011 wird, sind wir natürlich ziemlich gespannt. Nächste Woche wird die Kamera erstmal startklar gemacht, und dann gucken wir mal, wie lange Stuti übertragen will ...

Kommentar

• biggi 122
                        • 10.05.2008
                        • 272

Hallo Trakehnermami u. Cillii,

wie ist denn jetzt Eurer Stand oder seit ihr schon in den Tiefschlaf gefallen? Meine Maidenstute hat noch 10 Tage, aber ich glaube nicht das sie die noch komplett geht.
                        Mein Fohli war gestern das erste Mal mit Mami draußen. Booohhhrrr, die kann sich so was von Bewegen.
                        Ich drücken allen die Daumen, das Wetter hier am Niedrrhein ist hervorragend und die ersten Schwalben haben sich schon in unserem Stall nieder gelassen. Das soll ja angeblich Glück bringen.
                        Zuletzt geändert von biggi 122; 27.03.2011, 11:20.

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

Danke der Nachfrage, biggi. Toll, wenn dann die Zwerge so über die Wiese traben.....
                          Aber bei uns tote Hose. Also das wird bestimmt ein Kerl! Nervt schon im Voraus und weiß nicht, was er will. Sitze jetzt seit drei Nächten, Stute schwankt zwischen Standbild und Box durchwühlen. Immer dann, wenn ich mir denke: so jetzt schlaf ich dann doch! Und das schärfste ist: In einer Euterhälfte seit Tagen 6,5, in der anderen 6,8. Aber die Seiten wechseln!!!!!
                          Morgen habe ich Geburtstag. Wenns dann nicht da ist werd ich grätig. Die Maidenstute schiebt lustig weiter Euter und rubbelt sich den Schweif. Na toll! Am Ende hab ich bestimmt drei Kilo mehr, denn spätestens ab vier Uhr morgens fang ich an, den Kühlschrank zu plündern! Zhanna...was geht bei dir?
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Spiky
                            • 14.04.2010
                            • 82

@ Uniqua
                            Ne, Ne, Ne, meine ist erst bei Tag 238 angekommen sie sieht aber aus als ob das Fohlen nächst Woche kommt.
                            Ein pensionierter Gestütsmitarbeiter meinte diese Woche auch das wir uns wohl vertan hätten, "So lange geht die nicht mehr".
                            Das warten und hoffen das alles gut geht ist echt zermürbend.
                            Allen Fohlenmuttis und allen wartenden , viel Glück.
                            Stute von Del Vento aus einer Dunhill H Mutter.

Kommentar

• Lara150
                              • 01.05.2008
                              • 651

Wir sind morgen bei Tag 320. Euter kommt wieder etwas und seit Freitag war sogar schon Milch da. Kamera kommt die Tage in die Box. 2 Pferde von der Herde sind Nachts schon draussen und meine Stute und eine andere Stute nächtigen Nachts in ihrer Box. Heute Nacht war etwas unruhe draussen, weil eine Stute sehr unruhig war und andauernd vor dem Stall gewiehert hat. War vorher noch nie.
                              Meine Stute ist sehr sehr gelassen im Moment, gestern beim Schmiedt fast eingeschlafen. Termin ist übernächste Woche, bin mal gespannt....
                              Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Hier ist alles entspannt.
                                Schlafen ist ja echt so was von erholsam wenn man es am stück macht...

Den beiden geht es wunderbar, sie kommen jeden Tag auf die Koppel. Die kleine ist ganz anders als ihr Bruder. So frech, sie kam schon mit Zähnen auf die Welt - wohl während dem übertragen durchgebrochen - und quält ihre Mama richtig.
                                Sehr dickköpfig und schon so was von selbstständig...

Hatten am Mittwoch die Diskussion ob das Fohlen auf die Koppel kommt oder nicht. Natürlich alleine nur mit Mama am Anfang. Aber letztendlich kam sie doch direkt raus.
                                Tut ihr sichtlich gut, bewegt sich super gerne.
                                Der reinste Fohelntourismus hier... Sie hat so viel Besuch das ist echt witzig.

Sie wird die Stutenlinie bei uns nun schon in 4 Generation fortführen.

Die zweite hat am 10.04 Termin, überträgt aber jedesmal 3 bis 4 Wochen.
                                Da sind wir -noch- völlig entspannt.

Von der jungen Don Frederico kam das Ergebnis der ersten Tupferprobe, die ist sauber. Jetzt muss ich mich nur noch für einen Hengst entscheiden... Dann wirds wieder spannend.

Drücke allen wartenden ganz fest die Daumen!

@Trakehnermami - hast du niemanden mit dem du dich abwechseln kannst - oder bist du wie ich - kaum einer macht es gut genug?

Kommentar

• zhanna
                                  • 08.08.2008
                                  • 2812

Trakehnermami, bei uns tut sich überhaupt nichts. Heute sind wir 6 Tage drüber und auch heute bin ich mir sicher, dass in den nächsten 24 Stunden nichts passieren wird. Schlimm bei ihr finde ich nur, dass man ihr ansieht, dass sie sowas von die Nase voll hat. Sie läuft, wenn sie läuft, als wäre sie mindestens 35. Außerdem will sie am liebsten den ganzen Tag auf den Arm und stundenlange Pomassagen.

Die Maidenstute hat heute Termin....Die ist aber noch sowas von normal...wenn die nicht so ne Kugel schieben würde und etwas Euter hätte...könnte man meinen da ist nichts drinnen. Die braucht glaube ich echt noch.

Also wir werden sehen. Ich traue dem Braten nicht und fahre auch weiterhin nachts gucken. Heute kommt Unterstützung. Ich freue mich schon.

Kommentar

• skadina01
                                    • 12.03.2009
                                    • 796

@Daria
                                    Das ist ja heftig mit Euch. Wünsche Dir, daß es nun umgehend losgeht. Sowas zerrt ja ganz schön.....
                                    Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• leeloo
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 20.01.2007
                                      • 718

Wir haben jetzt Tag 347, sind also noch weit von vielen armen Seelen hier entfernt. Nichts desto Trotz bin ich schon angenervt. Ph ist wieder rauf, Euter ist wieder zurück gegangen, gestern hab ich Nachts gar nicht geschaut, die sah vor zwei Wochen mehr nach Nachwuchs aus als jetzt. Heute keine Änderung, aber ich fahr trotzdem heut Nacht wieder Kontrolle, hatte schon ein schlechtes Gewissen.
                                      Wenn´s genauso lang wie beim letzten Mal dauert, wird es ein April-Scherz.
                                      Mein gesteigertes Mitgefühl an alle Wartenden und Neid an alle deren die Pferde-Kinder schon da sind!!
                                      Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• zhanna
                                        • 08.08.2008
                                        • 2812

Leeloo das Gefühl hatte ich bei meiner die jetzt 6 Tage überm Termin ist auch. Die sah auch vor 2 Wochen so nach Nachwuchs aus jetzt könnte ich mir vorstellen, dass es noch 2 dauert....

Trotzdem traue ich mich einfach nicht, nachts nicht zu gucken. Genau wie du habe ich dann immer ein schlechtes Gewissen und kann eh nicht richtig schlafen.^^

Daria, das wäre für mich sowas von Horror. Einfach gruselig. Wie hältst du das nur aus???

Kommentar

• biggi 122
                                          • 10.05.2008
                                          • 272

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                                          Danke der Nachfrage, biggi. Toll, wenn dann die Zwerge so über die Wiese traben.....
                                          Aber bei uns tote Hose. Also das wird bestimmt ein Kerl! Nervt schon im Voraus und weiß nicht, was er will. Sitze jetzt seit drei Nächten, Stute schwankt zwischen Standbild und Box durchwühlen. Immer dann, wenn ich mir denke: so jetzt schlaf ich dann doch! Und das schärfste ist: In einer Euterhälfte seit Tagen 6,5, in der anderen 6,8. Aber die Seiten wechseln!!!!!
                                          Morgen habe ich Geburtstag. Wenns dann nicht da ist werd ich grätig. Die Maidenstute schiebt lustig weiter Euter und rubbelt sich den Schweif. Na toll! Am Ende hab ich bestimmt drei Kilo mehr, denn spätestens ab vier Uhr morgens fang ich an, den Kühlschrank zu plündern! Zhanna...was geht bei dir?
                                          Oh ja, das hat meine Stute ähnlich gemacht (liegen, stehen, fressen, buddeln... usw.) Das Euter war rechts deutlich voller als links. Erst unter der Geburt schwubs war auf beiden Seiten gleich viel zu sehen.

Das kann schon ganz schön an die Substanz gehen. Bei mir war eher das Gegenteil am Start. Ich hatte immer keine Zeit zum essen.
                                          Drücke Dir mega kräftig die Daumen, es kann ja nicht mehr lange dauern.
                                          Bin dann in den nächsten Tagen auch wieder aktiv dabei.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X