glückwunsch @ all die in der letzten zeit ihr neues fohli schon kuscheln dürfen !!!!
Club der Wartenden 2011
Einklappen
X
-
Glückwünsche @ biggi und chili...schlaft mal schön, und dann lasst uns eure Zwerge sehen! Scheint übrigens bisher ein Stutenüberhang zu sein..oder täuscht dasTradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
@ chilii - herzlichen Glückwunsch...*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Hallo, ich melde mich auch mal wieder von der Wartefront. Wir sind heute bei Tag 335. Stute und ich haben die Nase voll. Bauch hängt, kruppe leicht spitz geworden aber nur ein mini Euter. Nachts schmeißt die mich immer aus dem Bett da Puls schwankt, sie box umräumt oder aller paar Minuten aufsteht und sich auf die andere Seite legt. Ich mach mir echt Gedanken das sie zuwenig Milch hat? LG
Kommentar
-
-
@ zhanna:
mal sehen, wer zuerst erlöst wird! Die Maidenstute mit Termin 16.04. fängt jetzt an, Euter anzubilden. Mal sehen...Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
-
Bei mir hat die Maidenstute schon seit Wochen so ein mittleres Euter aber seit 4 Wochen bleibt alles unverändert...Sie hätte am 27.03 Termin. Ich glaube zur Zeit aber nicht, dass sie den einhalten wird. Die geht drüber bin ich mir ziemlich sicher.
Naja und die andere Nudel hatte ja Montag Termin die hat ein richtiges Euter, die Zitzen sind seit heute auch schon ausgereift, der Po schwabbelt an allen Ecken und Enden, die Scham ist noch geschwollener als eh schon...Wenn ich sie nicht kennen würde und wüsste sie will mich nur wahnsinnig machen, könnte man denken es könnte innerhalb der nächsten 24 Stunden passieren.
Ich bin aber der Meinung sie möchte mich nur Foltern...hihi
Also schaun mer mal wer das Rennen macht! ;-)
Kommentar
-
-
Hallo @Cilii ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Schön das Deine Bestellung auch ausgeliefert wurde.
@St.Pr.St. u. @Trakehnermami Danke für die guten Wünsche (und an alle anderen). Klar wenn ich die ersten Fotos von der Kamera habe, werde ich diese auch mit der kompetter Geschichte von der Geburt auf meiner HP veröffentlichen. Gebt mir aber noch bis zum WE Zeit.
An alle Wartenden, haltet durch - es lohnt sich doch immer wieder.
Kommentar
-
-
@ chilii & biggi
meinen herzlichen Glückwunsch, ich beneide euch, dass ihr eure kleinen schon sicher draußen habt!
@Baronessi
Meine hat auch nur n halb volles Euter, kann sein dass sich das dann erst während der Geburt füllt. Also keine Panik.
Bei meiner Madame auch heute nichts neues, wir sind bei Tag 340 und alles unverändert. Ph Wert ist immer noch entspannt, also bin ich es auch. Allen Mitwartenden viel Glück für die Nacht!
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an alle, die es hinter sich haben.
Mein Mädel hat auch an Tag 331 null Bock aufs Mutter werden. Sie bockt mehr rum als die letzten Monate zusammen, erziehungstechnisch sind wir auf dem Nullpunkt - durch das Verwöhnen sieht sie sich jetzt voll in der Chefrolle. Ich glaub, wenn wir mal wieder zum Arbeiten anfangen wird sie sich vor den nächsten Hengst schmeißen um wieder Mutter zu werden - einen Eselhengst hätten wir ja am Hof, der würde charakterlich zur Zeit gut passen!
Kommentar
-
-
Zitat von Lucia 2 Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch an alle, die es hinter sich haben.
Mein Mädel hat auch an Tag 331 null Bock aufs Mutter werden. Sie bockt mehr rum als die letzten Monate zusammen, erziehungstechnisch sind wir auf dem Nullpunkt - durch das Verwöhnen sieht sie sich jetzt voll in der Chefrolle. Ich glaub, wenn wir mal wieder zum Arbeiten anfangen wird sie sich vor den nächsten Hengst schmeißen um wieder Mutter zu werden - einen Eselhengst hätten wir ja am Hof, der würde charakterlich zur Zeit gut passen!
Meine mutiert gerade zum Schoßhund.
Sobald man in Reichweite ist, hat man einen Pferdekopf auf der Schulter der sofort mit halbgeschlossenen Augen mit einer Pferdeoberlippen-Menschenhals-Massage beginnt und sich beinahe wegschmeißt sobald man zurückkrault... Echt irre das Tier!
Also für alle die Bedarf haben, wir züchten schwarze Sofa Schmusepferdchen...
Und das Fohlen ist (Stand heute noch im Bauch) verkäuflich! (wer weiß wie's morgen aussieht..)
Kommentar
-
-
Sternzeit Tag 343 in den unendliche Weiten eines dicken Pferde-Bauchs. Mama hat gesagt, sie will mich loswerden, aber ich finds draußen nachts echt noch zu kalt, brrrrr! Mein Instinkt sagt mir, das es in den nächsten Tagen schön sonnig und warm werden soll, möglicherweise entscheide ich mich doch kurzfristig. Wenn ich´s mir recht überlege: vielleicht warte ich doch lieber, bis es wieder kalt und regnerisch ist. Das würde den Futtersack-Öffner richtig ärgern, bääaah! "
Tag 343: Ich fahre jetzt wieder in den Stall, ph-Wert ist endlich ein bisschen gesunken. Eigentlich sieht das ganze dicke Pferd seeeehr nach "es reicht" aus. Aber das ändert sich dauernd! Und sie findet putzen am Bauch mittlerweile furchtbar!! Als es so kalt und regnerisch war letzte Woche, war ich kurz mal am Zweifeln, ob da überhaupt was drin ist...
Soll ja schön werden bis zum Wochenende, vielleicht hab ich ja Glück??? Mag nicht mehr warten, außerdem kann ich nächste Woche ganz schlecht kurzfristig freinehmen.Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!
Kommentar
-
-
Hilfe, Euter, Blut
moin moin,
habe eine maidenstute, die am 04.04. termin hat.
letzte woche habe ich am euter blut entdeckt. dachte erst es wäre von kribelmücken.
habe bissle genauer nachgesehen, und die "löcher" an der zitze waren leicht rötlich.
tä geholt, kein fieber, euter nicht heiß, frisst normal, verhält sich normal. euter bissle, aber normal so kurz vor der geburt. ergo beobachten.
gestern abend ....... an einer zitze, ein angetrockneter dunkler tropfen. weggemacht zum genauer anguggen, bis ich damit fertig war und euter wieder angeschaut habe, war da ein frischer tropfen blut. direkt an der spitze der zitze.
habe den dann mit einem ph-meßstreifen weggemacht, falls es wiedererwartend doch ein harztropfen ist. war aber blut, und es kam wieder ein neuer tropfen.
temperatur gemessen 37,7, frisst normal, euter nicht heiß, alles unauffällig bis auf diesen tropfen blut.
es ist kein insektenstich, sondern kommt definitiv aus der zitze !!!
hatte jmd von euch schon mal sowas ??
lg
sonja
Kommentar
-
-
@macedonia
Ich denke, dass das normal ist, so lange das, nur kleine Tropfen sind. Wenn sich die Löcher in Zitze das erste Mal aufmachen um das Harz/Milch rauslassen, dann kann ganz ein bisschen Blut rauskommen. Meine Stute hat auch manchmal trockene kleine Tropfe... Auch wenn die Zitzen zu oft angefasst (gezogen) werden (zB zu PH messen), dann kann es vorkommen. Beim Frauen, kommt auch manchmal Blut, wenn sie Stillen anfangen. Ich hätte mir erst dann Sorgen gemacht, wenn das nicht Tropfen nur Blutung wäre... Und wenn Euter nicht heiß ist, und die Stute kein Fieber hat, dann ist bestimmt alles iO.
www.oldenburger-lewitzer.de
Deutsch ist für mich Fremdsprache ;P*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Langsam wirds interessant. Heute morgen pH 6,5. Heute mittag wieder ein bisserl hoch (6,7). Finde zwar das Euter noch verhältnismäßig wenig, aber beim pH messen kommt Milch. Hoffe, dass ich bis zum WE mein Fohli habe.Mal abwarten..
Wie schauts bei dir aus, zhanna?Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
119 Antworten
6.330 Hits
0 Likes