Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Santica, ich mache mich zumindest bei Chantal auch auf 365 + gefasst, daher rechne ich erst in der 2. Julihälfte mit Nachwuchs.
    Aber trotzdem haben alle jetzt Wartenden mein absolutes Mitgefühl....und ganz viele gedrückte Daumen und große Zehen.
    QAlles wird gut!!!!

Kommentar

• floresco
      • 01.04.2010
      • 43

Ich bin mir ein wenig unsicher....
      Gestern morgen als ich in den Stall kam hatte meine Stute ihr Kraftfutter nicht gefressen und die Box war sehr zerwühlt. Sie war sehr matt und das kleine hat im Bauch Purzelbaum geschlagen.... Gleich TA angerufen. Hat alles überprüft, Herzschlag und Temperatut war o.k. Rektal ist er nicht weit gekommen da das Fohlen im Weg lag und sehr aktiv war(er meinte auch noch recht groß.....). Vaginal auch noch untersucht, Gebärmutter zu, Schleimpfropf noch drauf. Hat ein wenig Buscopan bekommen. TA denkt kleine Kolik oder bereits Senkwehen. Stute war dann ab frühem abend aber wieder völlig normal und hat auch ihr Kraftfutter gefressen ( ans Heu ging sie die ganze zeit).
      Bin noch mehrfach im Stall gewesen dann und sie war immer o.k. Heute morgen auch noch. Heute mittag kam milchiger Schleim (nicht richtig Schleim aber auch nicht ganz flüssig) aus der Scheide. TA wieder angerufen, dieser meint das sich evtl der Pfropf gelöst hat und es bald losgehen könnte. Stute aber völlig relaxed und normal.
      Es ist eine Maidenstute und erst bei Tag 308.
      Was meint ihr dazu ?
      Bin mir jetzt unsicher ob ich sie zwecks Überwachung in die Klinik bringen soll, da es ja auch mein erstes Fohlen ist. Stehe allerdings in einem Stall, wo mit jemand mit Wissen zur Seite steht.
      Zuletzt geändert von floresco; 08.03.2011, 20:42.

Kommentar

• orangelittle
        • 25.02.2010
        • 186

@floresco - willkommen im Club und ruhig Blut. Lies mal meine Beiträge. Mir ist ähnliches die letzte Woche passiert und meine Hübsche steht jetzt da wie wenn nichts gewesen wäre (ausser Geschwür). Hab mich auch ganz wuschig gemacht. Mit PH-Streifen und Fiebermessgerät bewaffnet stand ich immer neben ihr. Wir haben jetzt noch ca. 48 Tage und alles ist ruhig (also bis heute 18 Uhr war das zumindest so). Mein TA meinte der Schleim hat mehrere Ursachen wie kleine Vorwehen oder das Fohlen dreht sich. Auch kann der Pfropfen abgehen ohne das es gleich losgeht. Kann aber mit dir mitfühlen. Guck einfach wie sieht das Becken aus, die Scheide, das Euter, die PH-Werte, die Körpertemp. Leg dir schon mal alles zurecht was du brauchst um im Stall zu schlafen und ach ja beten das hilft auch ;o)) drück dir ganz toll die Daumen. Noch eines - meine ist auch eine Maidenstute und für mich ist es auch das 1.Fohlen.

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Akira heute bei Tag 339 angekommen. Heute morgens sehr unruhig mit am Bauch gucken, Schweif heben usw. PH Wert morgens immer noch bei 7,0 . mal gucken was der Abend neues bringt :-)
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2812

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
              Ich drück dir ganz fest die Daumen!
              Vielen Dank :-)

Kommentar

• zhanna
                • 08.08.2008
                • 2812

und wie siehts jetzt aus? alles wieder ruhig oder glaubst du es wird ernst heute nacht?

Kommentar

• leeloo
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 20.01.2007
                  • 718

Wir haben heute Tag 326 und haben von allem ein bisschen. Ein bisschen Euter, Ödem, dicke Beine, matt und müde (ich). Aber dafür haart Stuti wie verrückt!!!
                  Will sich wohl noch ins Sommerfell begeben, bevor das kleine da ist..
                  Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Baronessie
                    • 19.05.2010
                    • 32

So wir sind bei Tag 323. Letzte Nacht hatten wir Warnung von gurt puls bei 102. Stute sehr matt will kaum auf koppeln. Bauch hat sich deutlich gesenkt und kruppe ist eingefallen aber nicht sonderlich weich, Milchleistung angeschwollen aber keine Milch. Hersteller vom gurt sagt das dir stuten meist vorwehen
                    haben und fohlen Ca. 24-48 danach geboren werden. So bin jetzt neben stall eingezogen! LG

Kommentar

• St.Pr.St
                      • 06.03.2009
                      • 5228

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                      und wie siehts jetzt aus? alles wieder ruhig oder glaubst du es wird ernst heute nacht?
                      Nichts :-(

Kommentar

• Santica
                        • 16.02.2009
                        • 2230

Ich glaube, wir werden dieses Jahr den Rekord im Übertragen aufstellen. Heute 5 Wochen + 1 Tag drüber. Und nix in Sicht. Es ist zermürbend.

Kommentar

• Esmeralda89
                          • 07.04.2010
                          • 687

Mein hat Termin am 28. Und gab mir die 22. und 23. Kalenderwochen frei genommen!
                          Ich hoffe in der Zeit kommts!

Kommentar

• zhanna
                            • 08.08.2008
                            • 2812

St.Pr.St.
                            Ohhh schade....Dann vielleicht doch am 12.03....

Santica, du hast mein vollstes Mitgefühl. Das ist ja wirklich furchtbar...Hoffentlich wird es nicht auch noch ne schwere Geburt weils Fohlen immer größer wird

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Ich warte auch immer noch. Vielleicht kommt es ja jetzt am Wochenende wo es so schön warm werden soll...

Zur Krönung habe ich die Grippe und hänge ziemlich hier.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                                Ich glaube, wir werden dieses Jahr den Rekord im Übertragen aufstellen. Heute 5 Wochen + 1 Tag drüber. Und nix in Sicht. Es ist zermürbend.
                                Du Ärmste! Hat die Stute denn auch gar keine Anzeichen?
                                Naja die Fohlen kommen wenn die Lunge reif ist und ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und vor allem nun die Tage auch mal.
                                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

Oh Mann Santica das ist ja echt der Hammer
                                  Und ich frag mich was mein so treibt nur weil sie 7 Tage überfällig ist.
                                  Aber wie es aussieht macht meine auch noch das Jahr fertig und keiner weiß warum hihi....
                                  Super Stuten TV noch ein paar Wochen, was gibt es schöneres ...... (ps: Vieles :-))

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Ich wäre jetzt bitte mal für FOHLEN - TV! 2 - 3 mal die Nacht schauen und ansonsten Durchschlafen!!!!!

Kommentar

• Santica
                                      • 16.02.2009
                                      • 2230

Eben wieder pH gemessen- nix in Sicht. Die macht mich fertig. Glücklicherweise haben wir einen Birth Alarm - aber der hilft auch nicht, wenn sie, wie die andere Maidenstute, das Fohlen im Stehen rauswirft. Naja, die Nächte werden wärmer..... - Dann kann man auch im Freien vor den Abfohlboxen schlafen. grrrrrr

Kommentar

• biggi 122
                                        • 10.05.2008
                                        • 272

@Santica,

ich überlege schon ob ich Dich nicht ablösen kann. Sollte meine Stute jetzt am WE fohlen (Wunschgedanke , heute 7 Tage drüber), werden meine Nächte für die nächsten 14 Tage etwas ruhiger und dann muss ich erst wieder Hotti TV schauen. Die nächste Stute fohlt Anfang April und da sieht zur Zeit alles zeitgerecht aus (Du erinnerst Dich, Rimana tragend von Deveraux . )
                                        Ich drücke Dir die Daumen, das Dich Deine Stute jetzt am WE erlöst.

Kommentar

• floresco
                                          • 01.04.2010
                                          • 43

Nachdem mein Stütchen mir am Montag und Dienstag etwas sorgen bereitet hat geht jetzt nichts weiter. Ein wenig Euter aber ansonsten alles ruhig. Mal schauen. Eigentlich sind wir ja auch noch ein wenig (ca. 15 Tage) vor der zeit. Alles ganz schön spannend !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          124 Antworten
                                          6.544 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.325 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          374 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X