Reihen uns jetzt auch mal ein, es sind noch 25 Tage. Stute ist dick aber nicht übermässig und hat dieses mal nicht so ein riesiges Unterbauchödem, hoffen auf ein Stutfohlen.
Club der Wartenden 2011
Einklappen
X
-
-
moin,
wir haben auch "nur" noch 25 tage. ich bin schon ganz aufgeregt *gg
meine kleine bekommt ihr erstes fohlen. bauch ist vorhanden aber null euter !?
hoffe auf ein gesundes fohlen und das alles gut geht.
daumen drück an alle die auch noch warten, glückwunsch an alle die es gut hinter sich gebracht haben und mein mitgefühl an die, bei denen nicht alles rund lief
grüße
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenJa also was soll ich sagen: ich die kein Fohlen in diesem Jahr bekommt ist mittlerweile schon so infiziert das ich von St.Pr.St. ihrem Fohlen geträumt habe und zwar so real das ich heute morgen erstmal überlegen musste und im PC nachgesehen habe ob es stimmt
nein es war nur ein Traum und das war auch gut so, denn da war es ein Danone HF- da hätte er mich gekillt
Ich erinner mich noch an dein leztes Jahr, da hatte ich nämlich kein Fohlen. Da hat man wirklich mitgelitten...höllisch...
St.Pr.St.
Ich finde du solltest mal ein ernstes Wort mit Akira sprechen. Jeden morgen gucke ich hier ins Forum und hoffe auf deinen Post....
Kommentar
-
-
Gratuliere zum Hengstfohlen! Hoffentlich ist alles wohlauf.
Wir sind jetzt bei Tag 313, dauert also noch. Aber die Stute ist rund zum Platzen! Bin gespannt was da rauskommt. Im Stall laufen schon die Wetten über die Anzahl der Fohlis, die da rausspringen. Euter wächst auch schon und ich kanns kaum noch erwarten.
Kommentar
-
-
Zitat von Lucia 2 Beitrag anzeigenGratuliere zum Hengstfohlen! Hoffentlich ist alles wohlauf.Avatar: HF v. Carrico - Contendro I
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenHihi, das ist wirklich auch nicht schlecht. Ich finde es herrlich, dass du so mitfieberst.
Ich erinner mich noch an dein leztes Jahr, da hatte ich nämlich kein Fohlen. Da hat man wirklich mitgelitten...höllisch...
St.Pr.St.
Ich finde du solltest mal ein ernstes Wort mit Akira sprechen. Jeden morgen gucke ich hier ins Forum und hoffe auf deinen Post....Naja im nächsten Jahr bin ich auch wieder dabei- hoffe ich! Dann können wir zusammen fiebern oder hast du im nächsten Jahr dann einen Leerlauf?
Ich hoffe ich bleibe dann im nächsten Jahr von den Aktionen aus letztem Jahr verschont.
Aber schön ist es hier mitzufíebern weil man weiß wie es einem selber ging.
Herzlichen Glückwunsch zu den Neuankömmlingen
Kommentar
-
-
Ok. Ich warte immer noch, meine Stute hat wohl noch keine Lust. Dafür geht bei Rimana die Anfang April ihr erstes Fohlen bekommt (v.Deveraux) das aufeutern schon deutlich los. Es sind hier noch 29 Tage, aber mein Bauch sagt, sie lässt mich nicht bis dahin warten. Habe keine Ahnung warum ich so denke. Im Moment bin ich sehr damit beschäftigt die Damen aus dem Winterpelz zu zupfen. Überall Pferdehaare in der Küche auf dem Esstisch, im Bad..... wo ich gehe und stehe hinterlasse ich selbst nach dem ausgiebigen Duschen - Pferdehaare. Aber 4 Pferde die nicht eingedeckt sind, haben eine Menge Haarpracht zu bieten. Also Augen zu und durch.
Kommentar
-
-
Brauch mal euren Rat - heute Morgen fand ich zähen Schleim im Schweif meiner Stute. Hat ja das Hufgeschwür, ist aber schon bisschen besser. Termin ist ca. 24.4. Bauch ist ruhig, Scheide noch normal, Temp. 37,6 und PH-Wert 7,6 (lt. Färbung und Tabelle). Haben eure Stuten auch schon mal so lange vor dem Termin Schleim ausgeworfen? Ach ja eutert seit vorgestern sichtlich auf aber noch keinerlei tropfen in Sicht.
Kommentar
-
-
Meine Stute hat dieses Jahr auch zähen, klebenden Schleim, 2x in den letzten 2 Wochen. Hatte ich bisher noch nicht in dieser Form. Termin haben wir am 20.03. Euter kommt laaaangsam, ich klaube ich werde länger warten müssen...Avatar: Donata von Don Bosco/Warkant/Palisander
Kommentar
-
-
Haben einmal noch 21 Tage und einmal 41 Tage...Die erste hatte schon mehrere Fohlen und bereitet sich sichtlich vor. Mal sehen. Bisher war sie immer pünktlich. Die andere ist ihre älteste Tochter, eine Maidenstute...gut Bauch (nicht soooo viel) und jetzt sieht man zumindest ansatzweise Zitzen. Von Euter brauchen wir hier nicht zu sprechen, ist ja aber bei Maidenstuten oft so. Manchmal kriegen die erst Euter während der Geburt. Bin schon sehr gespannt.
@ orangelittle.
Wie war denn der Schleim? War Blut dabei? Dann wäre ich auf jeden Fall sehr wachsam, noch dazu wenn sie aufeutert. Ansonsten schieb ihr einen Pfropfen rein und sag ihr, dass das jetzt eindeutig noch zu früh wäre!Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Zitat von zhanna Beitrag anzeigenHihi, das ist wirklich auch nicht schlecht. Ich finde es herrlich, dass du so mitfieberst.
St.Pr.St.
Ich finde du solltest mal ein ernstes Wort mit Akira sprechen. Jeden morgen gucke ich hier ins Forum und hoffe auf deinen Post....
Ja wie es nun aussieht wird das noch dauern.......
wenns überhaupt zu meinem Geburtstag kommen mag am 12.03 :-(
Es ist der ph Wert bei 7,5 seit einer Woche und es wäre alles bereit :-)
Man weiß ja nie was in den Mädels vorgeht :-)
Trotzdem Alles Gute an deinem Freudentag und vielleicht gibts ja doch noch eine Überraschung (Akira hat ja noch 9 Std. bis der 05.03 endet )
Allen Wartenden Toi Toi Toi weiterhin.......
Kommentar
-
-
Zitat von Maravilla Beitrag anzeigenHeute Morgen Harztropfen!! Hoffentlich geht es die Nacht an. Die Nachtwachen vor dem Monitor haben mich
geschafft. Ich bin unendlich müüüde.....
Will endlich mal wieder durchschlafen. Gäääähn
Kommentar
-
-
Zitat von orangelittle Beitrag anzeigenwenn der ph wert 7,5 ist, ist es doch normal, oder? Dachte bei 6,5 wirds brenzlig.
Kommentar
-
-
Ja ab 6,5 und dann natürlich sinkend ..... keine Panik hihi
Aber 100% verlaß ich mich auf Ph-Wert auch nicht.
Kommentar
-
-
hast du die Steine gehört die gerade von meiner Brust gerollt sind?? Ja weiß, aber Temp. u. PH Werte und Optik sollten mich beruhigen. Hab vorsichtshalber schon alles nötige zum nächtigen ins Auto gepackt. Noch Care-Paket für meine Nerven gekauft und ab in den Stall. Gucken wie es meinem Mädel geht. Bitte alle Daumen halten! Danke
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
124 Antworten
6.572 Hits
0 Likes
|