Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Also wir warten auch. Am 23.03.2011 ist Termin - allerdings für meine Mopshündin. Drei Möpse sind es minimal, vier maximal (reicht auch).
    Anpaarung:
    Nationaler Champion Beijing vom Medelhof x Fabio Gigolo of Gold Mountain....
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Elsbeth
      • 02.04.2010
      • 2388

@dayra
      Mopsfohlen wie süß!!!
      Bitte dringend berichten. Mit Bildern

Kommentar

• Trakehnermami
        • 05.04.2010
        • 1167

@ Maravilla...na du machst mir Hoffnungen! Unsere ist sonst auch immer pünktlich...allerdings bishaer auch nur Stutfohlen. Aber ich muss noch genau 28 Tage warten
        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Emylee
          • 21.04.2010
          • 127

Hab noch 21 Tage, so langsam eutert sie auf. Hab heute beobachtet, dass eine Euterseite schon größer ist als die andere.. muss ich mir da n Kopf drum machen?
          Ach ja, Glückwunsch an alle neuen Fohlenmamis und Mopsbilder möchte ich auch dann auch gern sehen.

Kommentar

• Kuddel
            Gesperrt
            • 26.06.2008
            • 1353

So , wir warten und keiner weiss wann das Fohlen kommt. Tragend ist sie nun sicher. Ta hat reingefasst und Kopf ertastet .
            Die Stute platz bald .
            Wenn wir von ausgehen das es ein MM wird kann es ab Mitte April kommen . Gehen wir von aus ,das es ein Quaid ist , kann es täglich ins Stroh plumpsen . Ta kann nicht genau sagen ,wie weit , die, nun Nicht tragende, Tragend Stute ist. Hat jemand ne Tip ,wie weit die Sind wenn man den Kopf ,bei der untersuchung bemerkt ? Tritte sind nur noch unten am Bauch (unterseite ),zusehen . Voreuterödem ist auch da . Also ein Hengstfohlen (hat sie nur bei Hengstfohlen ). Bin mir nur sicher das es dieses Wochenende Garantiert nicht kommt . Nach dem Deckdatum können wir nicht gehen . Es wurde 5 Rosssen besamt ! Haben das volle Programm durchgezogen incl. Anspritzen , Spülen usw.

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

@ Kuddel..ich bin vielleicht grad ein bisserl blöd..aber was ist MM und Quaid??? Aber bei meiner, die in vier Wochen Termin hat sind auch (heftige) Tritte auf der Bauchunterseite zu sehen!
              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Kuddel
                Gesperrt
                • 26.06.2008
                • 1353

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                @ Kuddel..ich bin vielleicht grad ein bisserl blöd..aber was ist MM und Quaid??? Aber bei meiner, die in vier Wochen Termin hat sind auch (heftige) Tritte auf der Bauchunterseite zu sehen!
                Das sind die Potenziellen, in Frage Kommenden Väter !! Quaid und Mighty Magic = 5 Rossen , 2 Hengste . Oder, Sie hat sich für das Minishetty hingelegt , dann ist es ein Schecke .

Kommentar

• Santica
                  • 16.02.2009
                  • 2230

Wir warten und warten. Eine Stute ist nun 24 Tage überfällig, die andere hatte gestern Termin. Ich denke, sie kommen beide in der selben Nacht. Wollen schon Wetten abschließen.

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Bilder werde ich sofort einstellen, wenn es soweit ist. Den anderen Wartenden viel Geduld und gesunden, munteren vierbeinigen Nachwuchs! Unser Fohlen kommt erst Ende Mai.

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                      Das sind die Potenziellen, in Frage Kommenden Väter !! Quaid und Mighty Magic = 5 Rossen , 2 Hengste . Oder, Sie hat sich für das Minishetty hingelegt , dann ist es ein Schecke .
                      Du hast vom LG in einer Rosse Samen von zwei Hengsten bekommen????? Das machen die eigentlich nicht. Ansonsten ist es doch einfach zu sagen, wer der Vater ist, wenn man zwischendrin untersucht hat.
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
                        So , wir warten und keiner weiss wann das Fohlen kommt. Tragend ist sie nun sicher. Ta hat reingefasst und Kopf ertastet .
                        Die Stute platz bald .
                        Wenn wir von ausgehen das es ein MM wird kann es ab Mitte April kommen . Gehen wir von aus ,das es ein Quaid ist , kann es täglich ins Stroh plumpsen .
                        Jetzt lese ich gerade den Beitrag, das verstehe ich irgendwie alles nicht, was habt ihr denn für einen Tierarzt? Wenn ich das richtig verstehe, wurde ich den ersten Rossen von Quaid besamt, dann in der letzten auf MM umgeschwenkt? Das macht man doch nur, wenn die Stute vorher nicht tragend wurde. Also ist doch logisch wer Vater ist und wann das Fohlen kommt... Ich kenne nur zwei Fälle in denen schon tragende Stuten versehentlich nochmal besamt wurden und die haben dann bei Neubesamung direkt resorbiert. Man kann da nicht x-beliebig Samen raufkippen ohne zwischenzeitlich auf Trächtigkeit zu untersuchen und irgendwann kommt da einfach irgendwas raus! Bin sprachlos.
                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Man besamt ja auch nur, wenn die Stute rosst und ein Follikel drauf ist, oder??? Oder habt ihr innerhalb einer Rosse gewechselt?

Kommentar

• Zitat von ABBA Beitrag anzeigen
                            Es gab bis vor wenigen Jahrzehnten noch den Brauch, die Nachgeburt von Pferden in einen Baum zu hängen, um das Tier vor Unglück zu bewahren.
                            Das geht wahrscheinlich auf einen Brauch der alten Germanen zurück, die die Nachgeburt wohl den Göttern opferten.
                            Ein Freund von mir,er ist erst 56 Jahre alt,macht es immer noch.

Kommentar

• Contara
                              • 03.05.2010
                              • 1961

So jetzt wird es Zeit mit einzusteigen. Das Euter von meiner Stute ist schon seit ca. 2 Wochen proper, aber heute ist ein Harztropfen sichtbar. Es wird spannend! Termin ist in gut einer Woche (07.03.2011). Letztes Jahr war Contara nur ein Tag drüber und ich denke, dass es dieses Jahr ähnlich werden könnte. Abwarten
                              Avatar: HF v. Carrico - Contendro I

Kommentar

• scirocco
                                • 13.10.2010
                                • 1301

@ wolke hast du noch fotos gemacht ??? möchte die kleine mal sehen

Kommentar

• Elsbeth
                                  • 02.04.2010
                                  • 2388

@Contara
                                  Die Spannung steigt...
                                  Drücke feste die Daumen

Kommentar

• Contara
                                    • 03.05.2010
                                    • 1961

@Elsbeth
                                    Danke!

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Zitat von Contara Beitrag anzeigen
                                      So jetzt wird es Zeit mit einzusteigen. Das Euter von meiner Stute ist schon seit ca. 2 Wochen proper, aber heute ist ein Harztropfen sichtbar. Es wird spannend! Termin ist in gut einer Woche (07.03.2011). Letztes Jahr war Contara nur ein Tag drüber und ich denke, dass es dieses Jahr ähnlich werden könnte. Abwarten
                                      Oh da gehts dir ja so wie mir :-)
                                      Bei mir ist Donnerstag die Zeit um und es sieht bei meiner haargenau gleich aus im Moment :-)
                                      Toi Toi TOi
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Contara
                                        • 03.05.2010
                                        • 1961

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                        Oh da gehts dir ja so wie mir :-)
                                        Bei mir ist Donnerstag die Zeit um und es sieht bei meiner haargenau gleich aus im Moment :-)
                                        Toi Toi TOi
                                        Da drücke ich die Daumen!
                                        Mal sehen wie lange die Damen uns warten lassen

Kommentar

• floresco
                                          • 01.04.2010
                                          • 43

Meine Stütchen beginnt auch langsam euter zu bekommen. jetzt wird es wirklich aufregend. haben noch ca. 3 wochen.... :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.661 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.327 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X