Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wolke
    • 24.12.2008
    • 542

So jetzt habe ich es auch geschafft. Heute morgen ist die kleine Didgeridoo geboren. Sie hat es ganz alleine geschafft. Als ich füttern wollte war sie da.
    Zuletzt geändert von wolke; 25.02.2011, 08:37.

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Tanten und Onkels...

ami, ham wer doch recht gehabt....

Kommentar

• amimaus
        • 03.02.2004
        • 7020

jo..

aber Hauptsache gesund und munter..

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
        Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Tanten und Onkels...

ami, ham wer doch recht gehabt....

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

ami, ja, das ist das Wichtigste.
          Ich hoffe auf Bilder von allen!!!!

Möchte dann Maßnehmen...

Kommentar

• engelchen0815
            • 29.01.2010
            • 1443

[QUOTE=amimaus; in den Baum geklettert und Nachgeburt aufgehängt.. Sekt.[/QUOTE]

na häst utschlopen ???? glückwunsch nochmal !!! hst ja harte tage hinter dir !
            wieso hängst du die nachgeburt in den baum ???? ist das ein zeichen für die nachbarn , fohlen endlich da !! ??

Kommentar

• tantan
              • 23.08.2005
              • 18403

Soll das nicht Glück bringen?
              Meine ich schon gehört zu haben....
              sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• ABBA
                • 07.12.2001
                • 158

Es gab bis vor wenigen Jahrzehnten noch den Brauch, die Nachgeburt von Pferden in einen Baum zu hängen, um das Tier vor Unglück zu bewahren.
                Das geht wahrscheinlich auf einen Brauch der alten Germanen zurück, die die Nachgeburt wohl den Göttern opferten.

Kommentar

• ABBA
                  • 07.12.2001
                  • 158

Hab da was gefunden zu dem Brauch!

Da die von Ihnen aufgerufene Seite nicht existiert, werden Ihnen hier Alternativen angeboten.

Kommentar

• macedonia
                    • 06.05.2006
                    • 1185

jo,

ich zähl jetzt dann auch die tage. wir sind bei knapp 300 tagen. habe mir die woche bei real die überwachungskamera gekauft. die werde ich spätestens übernächstes wochenende im stall anbringen. empfänger tv wurde auch schon von freundinn "geliefert" *gg
                    leider wohne ich paar km vom stall weg und bin web cam-ins i-net hochladetechnisch ne null. aber ich harre dann halt im auto aus, mit wolldecke und tee.
                    bei meiner maidenstute ist noch gar nix von euter zu sehen !? meine alte hatte um die zeit schon immer euter. wird ja hoffentlich noch kommen *lach
                    die meßstreifen werde ich mir auch noch besorgen. habe zwar noch nicht wirklich kapiert wie des funktioniert aber werde das hoffentlich auch noch blicken.
                    drücke allen wartenden die daumen auf gesunde fohlen und gesunde mütter.
                    grüße sonja

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

Damit das Fohlen den Kopf immer oben trägt. Das mache ich immer und da glaub ich auch dran. Die vom ersten Fohlen 2009 hängt sogar auch noch sieht aus wie Pergamentpapier.

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                      na häst utschlopen ???? glückwunsch nochmal !!! hst ja harte tage hinter dir !
                      wieso hängst du die nachgeburt in den baum ???? ist das ein zeichen für die nachbarn , fohlen endlich da !! ??

Kommentar

• Sterndeuter
                        • 16.10.2010
                        • 26

... ich zähle auch schon ... naja, als "mitschwanger gehend müssender Ehemann einer mitschwangergehenden Wartenden" ist's halt manchmal nicht so einfach ...
                        Drum zähle ich jetzt erst mal bis "es soweit ist", dann "bis das zweite da ist", dann "bis die Meinige meint die zwei sind 'drüber' ", dann bis ... und dann noch bis ...
                        Ihr erste Weg nach dem Nachhausekommen geht in den Stall "Mädels gucken", dann Bauchifühlen, nach -noch nicht existent sein könnenden- eventuellen Harztropfen schauen ... Fohli (von 2010) begutachten, ob sie bald mal das Nuckeln an Mami sein lassen will, schließlich soll das '11-Fohlen ja an die Bar können/dürfen wenn's soweit ist ... schließlich -so nebenbei- noch dein einen oder andere Äppel rausmisten, damit die werdenden Mamis es auch schön sauber und bequem haben ... dann hoch an den Rechner nachsehen, was es Neues im Forum gibt, wer wie warum noch immer wartet oder nicht mehr ... und dann ganz am Ende der "It's HighNoon, what's to do"-Liste interessiert es einen dann auch, ob der Männe schön brav war ... So liebe ich das! Und drum auch die Meine ... Gelle, Schatzi? ... Ist nett mit uns ;o)

p.s.: DU!?, Wenn Du jetzt hier zu offensichtlich drauf antwortest, weiss jeder was für eine du bist *schmatz*

Kommentar

• macedonia
                          • 06.05.2006
                          • 1185

Zitat von Sterndeuter Beitrag anzeigen
                          ... ich zähle auch schon ... naja, als "mitschwanger gehend müssender Ehemann einer mitschwangergehenden Wartenden" ist's halt manchmal nicht so einfach ...
                          Drum zähle ich jetzt erst mal bis "es soweit ist", dann "bis das zweite da ist", dann "bis die Meinige meint die zwei sind 'drüber' ", dann bis ... und dann noch bis ...
                          Ihr erste Weg nach dem Nachhausekommen geht in den Stall "Mädels gucken", dann Bauchifühlen, nach -noch nicht existent sein könnenden- eventuellen Harztropfen schauen ... Fohli (von 2010) begutachten, ob sie bald mal das Nuckeln an Mami sein lassen will, schließlich soll das '11-Fohlen ja an die Bar können/dürfen wenn's soweit ist ... schließlich -so nebenbei- noch dein einen oder andere Äppel rausmisten, damit die werdenden Mamis es auch schön sauber und bequem haben ... dann hoch an den Rechner nachsehen, was es Neues im Forum gibt, wer wie warum noch immer wartet oder nicht mehr ... und dann ganz am Ende der "It's HighNoon, what's to do"-Liste interessiert es einen dann auch, ob der Männe schön brav war ... So liebe ich das! Und drum auch die Meine ... Gelle, Schatzi? ... Ist nett mit uns ;o)

p.s.: DU!?, Wenn Du jetzt hier zu offensichtlich drauf antwortest, weiss jeder was für eine du bist *schmatz*
                          *lach mich weg

hier erkennen sich bestimmt einige wieder :-)

Kommentar

• scirocco
                            • 13.10.2010
                            • 1301

@ lux dressage alles gute fürs fohlen. schön wieder gute nachrichten hier zu lesen.
                            und @ wolke wir haben ja schon geredet.....
                            bitte bilder von den beiden reinstellen bin ja so neugierig.
                            ich fieber mit euch.

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5228

Akira nun bei Tag 326 angelangt und unverändert in Lauerstellung auf besseres Wetter hab ich so das Gefühl hihihi
                              Grandiosa nun bei Tag 308 und natürlich noch keinerlei Anzeichen (Maide), denke die läßt mich heuer mal richtig warten.....

Allen Neugeborenen: Willkommen :-) und Glückwunsch den stolzen Eltern
                              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Pani
                                • 22.07.2008
                                • 1367

Spannend gehts weiter !!
                                www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• kesaya
                                  • 18.12.2003
                                  • 781

@Lux-Dressage & Wolke: Herzlichen Glückwunsch!

Kesaya

Kommentar

• Lucia 2
                                    • 11.09.2010
                                    • 261

Ich les hier so gerne mit! Ich finde irgendwie, die eigenen Schwangerschaften waren bei weiten nicht so aufregend wie die vom Pferd. Da hats mich nur genervt - diesmal nervts jemand anderen und ich kann Bauchi kraulen, mir Sorgen machen und nach Fohlenbewegungen linsen. Wir sind bei Tag 304 und jeder Tag wird spannender! Hoffentlich geht alles gut und herzliche Glückwünsche an die, die es überstanden haben.

Kommentar

• Lux-Dressage
                                      • 01.02.2009
                                      • 235

Statesman x Fürst Heinrich

Hier ein paar Fotos
                                      iphone 444.jpgStaatsfürstin.JPGStaatsfürstin1.JPGstaatsfürstin2.JPG

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7020

Ach ist die goldig.. kann seinen Papa nicht verleugnen.. Viel Glück für sie und Gesundheit ein Leben lang
                                        lg die ami

Kommentar

• Maravilla
                                          • 24.08.2010
                                          • 15

WARTEN, WARTEN, WARTEN
                                          Unsere Stute bekommt das 6. Fohlen und ist immer pünktlich. Heute ist die reguläre Zeit um.
                                          Kaum Euter, von Harztropfen keine Spur. Sonst ist sie schon immer ne Woche vorher übergeflossen.
                                          Hatten bisher nur Stutfohlen - kommt da vielleicht mal ein kleiner Eierträger, da sich die Stute
                                          völlig anders verhält? Wir sind alle so gespannt auf den kleinen Quadroneur und hoffen, das alles
                                          gut geht :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.327 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X