Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2812

Oh gott nicht schon wieder...Och mensch Coeur_Joli das tut mir total leid. Fühl dich gedrückt....

Kommentar

• floresco
      • 01.04.2010
      • 43

Das tut mir auch sehr leid für dich....

Habe heute bei einer Stute das erste mal bemerkt das sich das Fohlen im Bauch bewegt. Jetzt bin ich auch langsam ziemlich aufgeregt. Ist ja mein und ihr erstes ;-) Haben aber noch bis anfang April.

Kommentar

• Nane
        • 02.02.2010
        • 2988

Tut mir sehr leid für Dich,Coeur_Joli! Man freut sich solange drauf....Aber wir haben wohl fast alle schon Nackenschläge verkraften müssen. Beim nächsten mal ist das Glück sicherlich auf Deine Seite!LG.Nane.
        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Oh schon wieder Zwillinge, was ist den da heuer los, da bekomme ich gleich Kummer wenn ich an meine bevorstehenden Geburten bei meinen Stuten denke. Ich habe auch alle nachkontrolieren lassen wie immer und es war immer nur eins da. Aber das scheint ja jeder gemacht zu haben und trotzdem :-(

Cueur_Joli ich wünsche Euch alles Gute und hoffe Eure Stute und Ihr könnt das schnell verdauen.
          Zitat von Coeur_Joli Beitrag anzeigen
          Hallo,

meine Stute hat heute Nacht Zwillinge verfohlt. Beide konnten nicht überleben, weil sie 6 Wochen zu früh gekommen sind. Der Stute gehts gut! Ich bin total fertig und mein Traum vom Fohlen ist geplatzt Das größere hatte schon Fell und war das ebenbild meiner Stute. Genau wie ich es immer haben wollte....Ich weiß nicht ob ich es nochmal versuchen sollte....
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Esmeralda89
            • 07.04.2010
            • 687

Ich dreh grad bissel durch, bei uns im Stall machen mich alle verrückt,
            angeblich is bei meiner nix mehr drin, jetzt hab ich heute Bilder gemacht und möchte euch bitten mal nen Blick drauf zu werfen. Termin is 28.05.

Kommentar

• zhanna
              • 08.08.2008
              • 2812

Esmeralda eine Gewissheit hast du nur wenn der TA drauf guckt.

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

@ coeur_Jolie: Das tut mir furchtbar leid. Ich hoffe Du und die Stute kommen schnell drüber hinweg. Ich würde es, glaube ich, trotzdem nochmal probieren.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Trakehnermami
                  • 05.04.2010
                  • 1167

Hm..ich würd mal den Tierarzt reinfassen lassen. Wenn das eine Maidenstute ist, kann es gut sein, dass man noch nichts sieht. Aber zur Vorsicht...normalerweise findet man aber etwas in der Box bzw. Hinterbeine sind veklebt wenn sie verfohlt hat (nach 100. Tag)
                  Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• thundergirl
                    • 24.04.2006
                    • 411

Das tut mir sehr leid für Dich Coeur-Jolie, der Verlust schmerzt natürlich im ersten Moment sehr. Aber wenn es der Stute gut geht dann versuch es ruhig nochmal, Zwillinge sind eben Schicksal.

Esmeralda, wir haben eine Jungstute dieses Jahr die auch im Mai fohlen muss, da sieht man garnichts!! 3x Tu gemacht, nach 18 Tagen, nach 3 Monaten und Ende des Jahres nach der SLP, ist immer noch drin, auch wenn man es nicht sieht.

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7020

Das tut mir schrecklich Leid für Dich.. und ich find`s richtig gemein... fühl Dich gedrückt und sei froh das es der Stute gut geht..
                      lieben Gruß aus dem Norden

Zitat von Coeur_Joli Beitrag anzeigen
                      Hallo,

meine Stute hat heute Nacht Zwillinge verfohlt. Beide konnten nicht überleben, weil sie 6 Wochen zu früh gekommen sind. Der Stute gehts gut! Ich bin total fertig und mein Traum vom Fohlen ist geplatzt Das größere hatte schon Fell und war das ebenbild meiner Stute. Genau wie ich es immer haben wollte....Ich weiß nicht ob ich es nochmal versuchen sollte....

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Bei mir ist immer noch nix... war gestern zu einer Party eingeladen.. hab ne Freundin zum aufpassen bestellt.. naja als ich dann um 12.00 Uhr wieder kam.. Stute am Kreiseln hingelegt und immer wieder zum Bauch geguckt.. aber dann hat sie es sich wieder anders überlegt.. naja wenigstens hat meine Freundin heute mal den Nachtdienst übernommen weil ich wußte schon gar nicht mehr wo oben und unten ist und erkenne teilweise Personen schon nicht mehr am Telefon..

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                        Ok dann darf sie gerne noch warten. Schlaues Stütchen. Irgendwie auch schade. Ich bin so schrecklich gespannt auf deine Fohlen!

Bei uns im flachen platten Norden liegt auch wieder Schnee und es ist echt kalt und so windig dabei.

Gestern in Neumünster bei den VR Classics gewesen und hab sooo viel nach zu lesen....

Marquisa meinen herzlichen Glückwunsch zum STÜTCHEN ist doch immer toll wenns dann doch eines ist.
                        Thundergirl, mensch der hat ja wieder so eine abgefahrene Farbe. Ich finde sowas einfach klasse. Herzlichen Glückwunsch und auch noch mal alles Gute für den kleinen Kämpfer. Schön, dass es bergauf geht. Ich werde weiterhin feste feste die Daumen drücken.

Ami, mööönsch du strapazierst meine Nerven.
                        Bei dir Fieber ich irgendwie auch besonders mit....

Allen Anderen & mir wünsche ich noch frohes Warten.
                        Wir haben noch 30 und 37 Tage.

Liebe Grüße

Zhanna

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Bei uns schneit es auch (RLP) bei 1° Plus.... Brr bitter kalt, komme grade aus dem Stall. Das Fahren war heut keine Freude bei Schneeregen.
                          Das Euter füllt sich weiter.
                          Hoffe das sie noch wartet bis es wieder was wärmer ist.

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

Wir habens geschafft!

Heute in den frühen Morgenstunden schlüpfte bei uns in einer Bilderbuchgeburt ein großes schwarzbraunes Stutfohlen von Zhivago.

Mutter und Kind sind bestens wohlauf :-) Die Kleine ist superputzig und zutraulich und steht schon erstaunlich sicher und korrekt auf den Beinen.Da fällt einem ein Stin vom Herzen.
                            Herzlichen Glückwunsch auch an die neue Besitzerin Wuschel hier aus dem Forum,die sich das Häschen bereits im Mutterleib gesichert hat.

Allen Wartenden noch viel Glück und Erfolg!

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Herzlichen Glückwunsch!!!!
                              Bitte Bilder...

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang an Dich und die Neue Besitzerin.. Glück und Gesundheit für die Kleine und hoffentlich gleich Bilder in Jahrgang 2011 ;.-))))

Sei froh das Ihr es geschafft habt..

lg die ami

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                Wir habens geschafft!

Heute in den frühen Morgenstunden schlüpfte bei uns in einer Bilderbuchgeburt ein großes schwarzbraunes Stutfohlen von Zhivago.

Mutter und Kind sind bestens wohlauf :-) Die Kleine ist superputzig und zutraulich und steht schon erstaunlich sicher und korrekt auf den Beinen.Da fällt einem ein Stin vom Herzen.
                                Herzlichen Glückwunsch auch an die neue Besitzerin Wuschel hier aus dem Forum,die sich das Häschen bereits im Mutterleib gesichert hat.

Allen Wartenden noch viel Glück und Erfolg!

Kommentar

• countess
                                  • 20.02.2008
                                  • 2256

glückwunsch zur bilderbuchgeburt!

Kommentar

• Santica
                                    • 16.02.2009
                                    • 2230

Und wir warten und warten und warten. Erste Stute ist heute 18 Tage drüber und es geht nicht vorwärts. Hat ein kleines Euter ein bißchen Milch, aber der pH-Wert weit entfernt von einer bevorstehenden Geburt.

Die nächste hat kommenden Freitag Termin. Aber hier tut sich auch noch wenig.

Sind allerdings auch beides Maidenstuten.

Würde ja gerne zur Züchtertour 2 gesunde Fohlen vorstellen. ..... und damit Salsa ihren "Niedlichkeitsfaktor" befriedigen kann.....- Bussi

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11712

Glückwunsch zum frischen Fohlen-

Und eine liebe Umärmelung für die Traurigen.

Die Stuten warten sicher, wenns geht, bis es wärmer ist....und der nächste Vollmond kommt bestümmt.

LG
                                      Elke

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7020

Dann kannst mich aber einliefern, wenn ich noch so lange warten muss..

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                        Glückwunsch zum frischen Fohlen-

Und eine liebe Umärmelung für die Traurigen.

Die Stuten warten sicher, wenns geht, bis es wärmer ist....und der nächste Vollmond kommt bestümmt.

LG
                                        Elke

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                          Dann kannst mich aber einliefern, wenn ich noch so lange warten muss..
                                          ach ami, das steht mir auch noch bevor, ab Mitte Juni bin ich am Bibbern.
                                          Ich bemitleide Dich jetzt und Du mich später, ok?
                                          Vielleicht können wir uns ja dann aus gegebenem Anlass gegenseitig besuchen???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          126 Antworten
                                          6.663 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.327 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          375 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X