Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thundergirl
    • 24.04.2006
    • 411

Bei mir leider auch noch nix. In meiner ganzen Zuchtlaufbahn, die erste Stute die seit Samstag alle Teststreifen positiv hat (Calzium und Ph-Wert), bei der die Temperatur runter ist und die nicht binnen 48 Stunden gefohlt hat

Kommentar

• thundergirl
      • 24.04.2006
      • 411

@ amimaus
      Vollmond, na toll ich habe noch 3 Stuten diesen Monat, die alle voll aufgeeutert haben.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Wir haben beim letzten Fohlen auch Temperatur gemessen 1 Monat lang jeden Morgen und jeden Abend...
        Und nichts - mal 0,2 höher oder tiefer. Auch am Tag der Geburt. Da konnte man nichts draus ablleiten.
        Wir groß sind bei euch die Unterschiede?

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Ich hab immer noch 7 Wochen bis zum ersten Knilch!!!!
          Bin mal gespannt.............aber ich finds eh gut, wenns a bisserl wärmer ist und die ganze Family gleich auf die Koppel kann, aber das Warten hasse ich auch................
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Ist doch gut dann gleich 3 auf einen Streich.. und ob man nun für eine oder 3 Wache hält.. ist das nicht egal ??
            Meine Stute hat auch schon seit einer Woche volles Euter.. und ich geh auch am Stock.. würde jetzt so gerne schlafen aber ich muss gleich Kinderreitunterricht geben..

Zitat von thundergirl Beitrag anzeigen
            @ amimaus
            Vollmond, na toll ich habe noch 3 Stuten diesen Monat, die alle voll aufgeeutert haben.

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

PS wir können uns ja mal hier im Chat die Nacht um die Ohren schlagen...

Kommentar

• living doll
                • 30.05.2005
                • 2180

Zitat von mcuddle Beitrag anzeigen
                Neben dem Bauch wird auch ihr Hals immer dicker. Da kann sich so mancher Hengst hinter verstecken. Ist das normal?
                Dann fütterst Du zu gut und Deine Stute wird statt dicker nur fetter.
                Wenn Du Pech hast, ist noch nicht einmal ein Fohlen drin...
                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

@ living doll:

Schönen Dank auch! Wo ich fette Pferde gar nicht leiden kann.
                  Sie bekommt völlig normale Rationen und ist sonst nicht dick - außer dem Fohlenbauch eben - ich meine Schulter und Kruppe sind total normal. Sie sieht halt eben eher aus, wie ein Hengst mit Fohlenbauch - und benimmt sich auch manchmal wie ein Hengst. Und besonders gierig fressen tut sie noch nichtmal.

... und ein Fohlen ist da in jedem Fall drin...
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• orangelittle
                    • 25.02.2010
                    • 186

so, melde mich mal wieder von der Front gestern war der TA da - wollte bei dem dicken Bein auf Nr.sicher gehen. Hat nix mit der Sehne, hats mit der Vene - hihi das reimt sich - Fazit kühlen, schmieren und spazieren - na das reimt sich ja schon wieder.

Zum Thema "Aufeutern". Gestern noch mit TA besprochen, weil Maidenstute und könnte empfindlich sein wenn das Fohli trinken will. Mal vorher immer bisschen mit ihr trainieren und dabei wird natürlich auch gleich alles bisserl gesäubert. Eigentlich mag sie das. Nun musste ich heute voll Schreck feststellen, da wo mal die Milch rauskommen soll, kommt jetzt ganz leicht Blut raus Sofort wieder TA angerufen. Fieber hat sie zum Glück keines und Schmerzen auch nicht, sonst hätte sie mir ja gleich eine Abwehrreaktion gezeigt. TA meinte, das kann vorkommen und ich solle es beobachten und ansonsten in Ruhe lassen.

Kinder, Kinder - was kommt noch alles bis das Fohli endlich da ist???????????????? Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Im großen und ganzen ist der TA mit dem Verlauf und ihrem Umfang sehr zufrieden. Wir haben noch 68 Tage Bitte Daumen halten

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3864

Nur nicht zu viel Stress aufkommen lassen!
                      Das wird schon, heb dir deine Kraft auf bis es losgeht, da brauchst du die erste Zeit genug!!!!

Kommentar

• orangelittle
                        • 25.02.2010
                        • 186

@chagall - danke für deine beruhigenden Worte. Ist ja unser 1. und man kann nie genug gucken. Lieber mal zuviel als zuwenig oder garnicht. Ich sag mir immer - die letzten Wochen werden auch vergehen, so wie die vielen Monate zuvor.

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3864

Ruhig bleiben!!!!
                          Hast du Kinder?
                          Ich war auch immer so übervorsichtig und dann hat mal ein Freund gesagt ich soll mir 4 Kinder anschaffen, dass ich ruhiger werde!
                          Kinder habe ich immer noch nicht aber etwas ruhiger wird man mit der Zeit!
                          Du hat noch fast 10 Wochen..................ups ich hab ja nur noch 7.............
                          muss mich mal schnell um die Kamera kümmern!!!!!!

Kommentar

• orangelittle
                            • 25.02.2010
                            • 186

nein, ich habe keine Kinder. Oder zumidest keine 2-beinigen. Vierbeinig aber ganz viele!!!! Hihi, siehste - ich hab schon eine Kamera!!!!!! Und eine Notfallplanliste gibt es auch schon. Im Stall wissen sie schon Bescheid, wann ich dann einziehen werde

Und meine Stute hat mir schon geflüstert - nicht ohne meine Mama

Eigentlich bin ich ja nicht aufgeregt, nur wenn man liest, verfohlt im 8, 9 usw. Monat und da Probs und dort Probs..... wird ja mein einziges Fohlen werden und von daher ist man halt bisserl übervorsichtig - denke ich zumindest.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Schaue unserer seit 4 Stunden während ich arbeite am anderen Rechner zu was sie so treibt. Ist ja echt interessant... hinlegen etwas schlafen, wälzen, Aufstehen, Heu fressen, auf den Paddock, wieder Heu und immer so weiter...

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1167

@ chilii Noch ist es interessant..hatte man "Stuten TV" mal ein paar Wochen mit Ringen unter den Augen, vermutet man hinter jedem beschatteten Äppelhaufen, der gerade noch nicht da war...das könnte ein Fohlen sein...da hat sich doch was bewegt...
                                ach! Paranoia kann so herrlich sein!
                                Aber wir haben schon mehr Fohlen durch und trotzdem lautete die Zeitrechnung spätestens ab Weihnachten: vor den Fohlen- nach den Fohlen und ... die Tage werden runtergezählt..und die Bäuche ständig auf Strampelbewegungen kontrolliert (so wie es aussieht werden es wohl zwei Galopper...
                                Also: Aufregung genießen!
                                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

Meine Stute hat jetzt ein Euter wie ne erstkalbende Kuh... und immer noch keine Harztropfen...

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

@ Trakehnermami Ich weiß, haben bei dieser Stute beim ersten Fohlen 3 Wochen lang alle 30 min aufs "Stuten TV" geschaut. Zwar zu zweit abwechselnd das jeder 1h schlafen konnte aber trotzdem gingen wir auf dem Zahnfleich und sie täuschte immer wieder gekonnt an...

Kommentar

• Farbzüchter
                                      • 25.07.2009
                                      • 1009

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                      Meine Stute hat jetzt ein Euter wie ne erstkalbende Kuh... und immer noch keine Harztropfen...
                                      Meine auch, aber da weiß ich das es erst los geht wenn sie welche hat. Hat in 10 Tagen Termin, ihre Tochter (Erstes Fohlen) hat gleichzeitig Termin und hat schon Harztropfen, hab jetzt die erste Nacht hinter mir ;-)
                                      http://www.bunte-pferde.de/
                                      Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                                      sigpic

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7020

Ja eigentlich war das bei meiner beim ersten Fohlen auch so.. aber unser TA hat eine erfahrene Stute die sonst immer Harztropfen hatte, die ohne Euter gefohlt hat und von einer Bekannten die Stute auch..
                                        deshalb möchte ich mich lieber nicht drauf verlassen...

Aber an alle Wartenden... toi toi toi..

Zitat von Farbzüchter Beitrag anzeigen
                                        Meine auch, aber da weiß ich das es erst los geht wenn sie welche hat. Hat in 10 Tagen Termin, ihre Tochter (Erstes Fohlen) hat gleichzeitig Termin und hat schon Harztropfen, hab jetzt die erste Nacht hinter mir ;-)

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

Jaja was bin ich einerseits froh dieses Jahr hier nur mitzulesen und ich hoffe das eure Babys nicht so lange auf sich warten lassen.

Meine hatte auch nicht wirklich Harz dran und bei der anderen ist die Milch gelaufen und 4 Stunden später war das Fohlen da. Also ich verlasse mich nach eigener Erfahrung auch nicht mehr auf die Harztropfen.

Und ami ist dein Baby im Anflug?
                                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X