Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnysnoopy
    • 26.01.2009
    • 6225

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
    Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Glückwünsche und die tolle Unterstützung während der langen Wartezeit. Das hat wirklich Spaß gemacht micht euch.

Ich verabschiede mich jetzt von den aktiv Wartenden und werde nur noch seelische Unterstützung leisten!

Also in diesem Sinne Alles Gute den noch Wartenden. Manchmal gehts dann doch schneller als man denkt und vor allem gaaaaanz anders...hihi
    Super das gleich beide gelandet sind! Freue mich riesig für dich und gönn dir nun mal eine Wellness Kur- hat bei mir damals auch geholfen.
    Zu 50% lagen wir ja auch was das Geschlecht betrifft richtig :-)
    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Elsbeth
      • 02.04.2010
      • 2388

@Junior-6
      bist ja wohl einsamer Spitzenreiter mit heute 370 Tagen. Du schöpfst den Modetrend ja voll aus!!

@coolness
      350 Tage da geht noch was

Irgendjemand schrieb, "Abfohlen ist wohl ansteckend". Bei mir ist der Virus leider auch noch nicht angekommen.
      Wir sind heute bei Tag 357 angekommen.
      Was der Stute zum Abfohlen fehlt, weiß der Himmel. Vielleicht auch die Ansteckung durch eine andere Stute. Die Zweite hat morgen Termin, hoffentlich klappts mit der Inkubationszeit

Kommentar

• @zhanna Glückwunsch !

Bei uns ist Nr. 1 heute Tag 1 +
        Nr. 2 noch 15 Tage vielleicht kommen ja beide um den 18. Da ist Vollmond
        Nr. 3 noch 34 Tage
        Nr. 4 noch 40 Tage

Kommentar

• Tweety
          • 04.04.2011
          • 39

Ich mag nicht mehr warten mega Euter aber nix tut sich hab den TA angerufen der meinte nur solange ich
          ab und zu Fohlen Bewegung sehe ist alles OK und er bräuchte nicht schauen....Zweifle an meinen Verstand
          sind es Fohlen Bewegungen oder der Darm lach.... sind nun 4 Wochen drüber.... Tag 359 glaube ich...

Kommentar

• Elsbeth
            • 02.04.2010
            • 2388

@ Tweety
            Ich gehe von einer mittleren Tragezeit von 336 Tagen aus (320-360), dann liege ich heute (357) 3 Wochen drüber.
            Würde mich interessieren, wie ihr alle das haltet?

Kommentar

• Tweety
              • 04.04.2011
              • 39

Bedeckung war am 15.04.2010
              und ein Rechner im Netz meinte Termin 12.03.2011
              Ist eine Maiden und auch mein erstes Fohlen bin da noch sowas von neu auf dem Gebiet...

Kommentar

• Esmeralda89
                • 07.04.2010
                • 687

Ich hab noch 46 Tage, ich hoffe das sie nicht zu viel überträgt,
                ihr Euter is schon ein wenig gewachsen(erkennbar), see hat so ne Art Schwellung vom Euter, bis so 30cm richtung Bauch, ca 3cm dick, das is normal oder?
                Leider musste ich gestern feststellen, das ihre Hinterbeine dick geworden sind, hab sie dann longiert, also nur im Schritt und dann mit kaltem Wasser gekühlt.
                Ich hoffe die werden nicht zu dick, fressen will sie wie ne verrückte, sie blinzelte schön in die Nachbarbox, da is letzte Nacht ein Hengstfohlen geboren. Soll sie ruhig auf den Geschmack kommen. Ich hoffe sie überträgt nicht 3 Wochen, so wie ihre Nachbarin.

Wie sieht es bei den anderen aus, also den kurz vorm Durchdrehern?
                Gibts was neues?
                Zuletzt geändert von Esmeralda89; 11.04.2011, 09:24.

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Tweety, solang es der Stute gut geht, ist auch mitm Nachwuchs alles ok.

Mich haben alle vor 3 Jahren verrückt gemacht, weil das Fohlen nicht kam und einige Totgeburten waren. Dann lag nach 367 Tagen das Fohlen gesund im Stroh.

Kommentar

• Tweety
                    • 04.04.2011
                    • 39

Es ist nur meine Stute koppt und das nicht wenig Holz Aufsetzerin keine frei Kopperin....
                    Sie strengt dabei ihren ganzen Körper an und jedesmal hebt sich der Bauch nach oben ....
                    Diese Macke hat sie von der Rennbahn.... da war sie 2 Jahre lang.... und sie hat auch nicht den
                    Monsterbauch den die Araber hier im Ort haben die sind erst im Mai dran....

Kommentar

• Coolness
                      • 23.08.2005
                      • 2023

So! heute Tag 351 und.... Juhu Harztropfen
                      dachte schon ich beomm gareine mehr zu Gesicht
                      Ansonsten geht es ihr nicht besonders... Die ärmste mag nicht mehr raus und sich sowieso kaum noch bewegen... Naja, bin gespannt
                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• leeloo
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 20.01.2007
                        • 718

Bei uns sinkt endlich der Ph-Wert (ich hoffe, er bleibt unten und geht nicht wieder hoch! Hatten wir auch schon). Bin gespannt, ob sie das Jahr noch voll macht, das wäre am 13.
                        Dabei ist´s jetzt schon Routine: Nachmittag tüdel, Spazierengehen. Dann heim und abends zwischen zehn und zwölf nochmal in Stall, Ph messen, ein bisschen beobachten und so nach ner halben Stunde, Stunde wieder heim wenn der Ph nicht runter ist.
                        Man gewöhnt sich auch an weniger Schlaf....
                        Wenn ich seit Termin komplette Nachtwachen gemacht hätte, wär ich wahrscheinlich schon in der Anstalt und ohne Job.
                        Obwohl ich schon ganz gerne wieder zu meien acht Stunden Schönheitsschlaf zurückkehren würde :-)
                        Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

Samstag hat meine Maidenstute Termin, heute also Tag 330. Euter nimmt langsam zu, sieht aber noch nicht bedrohlich aus. Werde noch zwei, drei Nächte schlafen können denke ich. Noch bin ich ruhig....mal sehen, wie lange das vorhält. Aber leelo, wer braucht schon acht Stunden Schlaf....so schön sein hält doch keiner aus!
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                            • 31.03.2011
                            • 46

Wir sind heute an Tag 325... noch nicht allzu weit, aber ihre Mutti hatte um diesen Dresh gefohlt.. Mh Euter ist jetzt weicher, aber wesentlich kleiner, trotz 8 Studen frische Wiese jeden Tag. BB und alles drum herum ist total weich und eingefallen... ich hoffe wir müssen nicht mehr so lange warten .... bin auch PferdTV süchtig und schau Nachts oft rein, die Stute ist ab und an auch seeehr unruhig.

Mal sehen bei wem das nächste Baby im Stroh liegt.. bin schn sehr gespannt... werden bestimmt alles Oster-Hasen ;-)

Kommentar

• Junior-6
                              • 04.04.2011
                              • 322

370.Tag ich könnte verrückt werden. bei uns sind( waren) 4 tragende Stuten im Stall. das erste (Hengstfohlen) kam pünktlich vor 6 Wochen das 2 (Stutfohlen) kam 3,5 Wo zu spät. Nun warten wir zu zweit nur das die andere Stute am 8.April Termin hatte und meine Maidenstute am 6. März. Mal sehen wer das Rennen macht. Haltet weiterhin alle durch und wünsche Euch eine gute Nacht.

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3864

Ich sitze im Stall und warte!
                                Milch tropft!
                                Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Chacalaca_Boom
                                  • 31.03.2011
                                  • 46

Ich beobachte gerade meine Stute über TV wie sie ihren Schweif an der Tränke scheuert und dreist hineinschei**t... ;-)) Zum totlachen..

hat aber ne 2te zum trinken.. ;-)

Kommentar

• chilii
                                    • 08.02.2011
                                    • 8116

Unsere hat sich immer die Sprunggelenke genüsslich an der Tränke geschrubbert...
                                    Heute kann sie das wieder selber übernehmen, aber mit der riesigen Trommel die die hatte war das nicht mehr möglich...

Wünsche allen eine gute Nacht!

Stuti heute bei 336 und nichts... Dauert wohl noch

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                                      Ich sitze im Stall und warte!
                                      Milch tropft!

Und wie sieht es aus bei deiner Stute? Welches soll denn kommen?
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Juhu ich bin raus mit NR 2....... Um 01 00 Uhr ist ein braunes SF von Belstaff aus der Grandiosa K von Sandro Hit geboren worden.
                                        Zuletzt geändert von St.Pr.St; 12.04.2011, 01:57.
                                        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• leeloo
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 20.01.2007
                                          • 718

Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigen
                                          Samstag hat meine Maidenstute Termin, heute also Tag 330. Euter nimmt langsam zu, sieht aber noch nicht bedrohlich aus. Werde noch zwei, drei Nächte schlafen können denke ich. Noch bin ich ruhig....mal sehen, wie lange das vorhält. Aber leelo, wer braucht schon acht Stunden Schlaf....so schön sein hält doch keiner aus!
                                          Doch, mein Mann!!! Wenn ich schon nie Zuhause bin, muß ich wenigstens schön sein

Wünsche Dir noch ein paar ruhige Nächte! Ich kann die Mäuse im Stall bald mit der Hand fangen. Mittlerweile setzen sie sich vor mich und beobachten mich. Sind ja ziemlich niedlich und ich kann sie auch zum Teil schon auseinanderhalten.

Was schreib ich eigentlich für einen Blödsinn! Wird echt Zeit das das Fohli da ist
                                          Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X