Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rubirarit
    • 31.05.2009
    • 304

Termin 24/25 April

wir kommen jetzt in die Endphase.

Kommentar

• Tina76
      • 13.05.2002
      • 4958

Bei unserer Rosenblüte von Rainbow x Ganymed läuft seit 2 Tagen die Milch. Termin ( 335 Tag ) hätte sie Samstag.
      Eigentl. macht sie normalerweise immer auf Termin, bin gespannt obs wirklich noch so lange geht.
      Wir sind soooo auf das kleine Ibisco xx gespannt, hoffentl. geht alles gut über die Bühne
      Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3169

Tag 314, Euter morgens relativ voll, abends nach Koppelgang wieder klein. Beine (hinten) zeitweise auch morgens leicht angelaufen, abends wieder dünn.
        Bauch macht den Anschein, als ob er sich langsam etwas nach unten begibt. Scheide vergrößert sich.
        Hoffentlich läßt sie nich nicht länger als Termin warten, bin doch schon soooooooo neugierig..........
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• AnjaZ
          • 04.11.2002
          • 1403

Unsere Maidenstute ist bei Tag 320, man kann zuschauen, wie sie dicker wird, der Bauch hängt richtig spitz nach unten und sie watschelt wie ein Pinguin, hat auch etwas dicke Beine. Aber das Euter und die Beckenbänder sind noch nicht so, dass wir in die heiße Phase eintreten.

@Tina, wird schon alles gut gehen, Rosi ist doch schon so ne erfahrene!
          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• skadina01
            • 12.03.2009
            • 796

Ph-Wert liegt bei 5,9 seit heute morgen. Gerade musste ich sie fast vom Paddock tragen, weil sie nicht mehr laufen konnte (war wohl gerade mal eine Wehe). Jetzt steht sie in der Box und frisst wieder. Kann sich eigentlich nur noch um Stunden/Minuten handeln.... Sowas hatten wir mit ihr auch noch nicht. Hoffe, daß alles gut geht, nachdem wir ja im letzten Jahr Pech hatten. Je näher der Moment rückt, desto öfter muss man daran denken.
            Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6025

Skadina, wenn einer ein gesundes fideles fohlen verdient hat, dann du ! drücke ganz fest die daumen !!
              was macht eigentlich der kleine von letztem Jahr? hast du noch mal was gehört von ihm?

Kommentar

• skadina01
                • 12.03.2009
                • 796

@charly
                Danke....
                Dem kleinen Herrn Büse geht es sehr gut. Wir haben demnächst Urlaub und werden dann Richtung Sauerland fahren und ihn besuchen. Werde dann berichten.
                So, jetzt mal wieder runter zu meiner Stute gucken. Im Moment döst sie vor sich hin.

Kommentar

• Sportschecke
                  • 12.11.2009
                  • 1024

Meine Shakira hatte gegen 3.00 Uhr heute morgen tierische Wehen, ich dachte schon, es geht los und saß gespannt vor der Kamera. Nach 1,5 h dann wieder völlige Ruhe. Stute tat, als sei nix gewesen und fraß Heu. Ich werde noch wahnsinnig. Die Milch tropft förmlich am Bein runter.
                  LG Sportschecke
                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Bolaika2
                    • 22.03.2011
                    • 4398

Muttern liegt im Gras und stöhnt. Das war´s dann aber auch.
                    Ich bin müde... Kann das Fohlen nicht mal langsam schlüpfen? Vollmond ist schon, bestes Wetter auch, worauf wartet sie noch?

Kommentar

• Dorin
                      • 03.09.2009
                      • 31

So, reihe mich jetzt in den Club der Wartenden ein. War bis jetzt nur "stiller Mitleser/leider". Meine Stute ist jetzt bei 321 Tagen, Bauch könnte eine Boxentürerweiterung vertragen. Weidegang für 5 Stunden OK, dann will sie wieder heim. PH-Wert ist aber noch bei 7,2. Leide mit ihr mit, seufz.... Futter schmeckt ihr nicht, kaufe morgen mal saure Gurken. Komischerweise ist das Futter meiner Stallkollegen absolut i.O. (mein Futter wird von den anderen Pferden mit Begeisterung verschlungen). Schwanger halt...
                      Sportschecke - da kommt auch noch ein kleiner Blickpunkt! Bin ja gespannt.

Kommentar

• Elsbeth
                        • 02.04.2010
                        • 2388

Melde mich auch mal wieder mit der 2. Stute zu Wort.
                        Elli hat heute Tag 324.
                        Der Bauch wächst ordentlich, das Euter auch, allerdings sind die "Tüten" noch leer
                        Termin ist am 29.04.
                        So wie es ausschaut tippe ich jetzt mal fröhlich auf mind. 8.-10.05.

Kommentar

• Sportschecke
                          • 12.11.2009
                          • 1024

Ich hoffe, daß das Blickpunkt-Baby vielleicht schon heute Nacht kommt. Drückt mir die Daumen. Das Warten und "Mitleiden" ist fast unerträglich. Saure Gurken? -lach- Und ich dachte schon, ich bin verrückt. Meine Stute Nike (eigentlich ein 100%-Futterverwerter in allen Lebenslagen) mochte ca. 2 Wochen vor der Fohlengeburt am 09.04.2011 plötzlich auch kein Stutenfutter mehr, nur noch gequetschten Hafer, bloß keine Mineral-Pellets oder Müsli. Das hat sie doch tatsächlich im Trog gelassen und nicht beachtet. Nach der Wurmkur war es dann ganz aus. Nachdem das Fohlen da ist (ein Stütchen), schmeckt das Futter plötzlich wieder super. Du bist also mit Deinem Problem nicht alleine. Viel Glück.
                          LG Sportschecke
                          www.sportschecken.de
                          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1443

wähhhhhhhhhä ....15-19 mai 2010 besamt...also heute währe dann stichtag.....laut meinen berechnungen von ersten besamen 339 tag....ich will keine moderne stute......meno das ist soooo aufregend .....heute penne ich im stall....hab morgen frei.....aber die im stall sagen alle oster samstag krieg ich mein osterei...na wenn es denn schön bunt ist......

Kommentar

• Tweety
                              • 04.04.2011
                              • 39

meine kann jetzt los legen neues Halfter und schicke Hufe Schmied war noch da.... und nun wird
                              es warm.... und unserer Storche kreisen auch über die Weide....

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Das mit dem Futter stimmt.
                                Unsere hat fein säuberlich die Mineralfutter Pellets aus sortiert.
                                So was hab ich noch nicht gesehen. Jetzt werden sie wieder gerne genommen.

Kommentar

• Lara150
                                  • 01.05.2008
                                  • 651

Ich komm grad von meiner Dicken und endlich eutert sie richtig auf. Euter ist richtig dick und prall. Aber, ph immer noch blau (hab so langsam den Anschein bei mir funktioniert das nicht mit dem ph :-) ) keine Harztropfen und keine Milch die tröppelt. Stute war eben ruhig und hat gefressen. Sind bei Tag 345.

Entweder wartet das kleine bis Donnerstag, denn da beginnt mein Urlaub oder es wird ein Ostergeschenk :-)
                                  Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Laible
                                    • 05.09.2008
                                    • 155

Juchuuuu! Sie ist da, heute nacht um 4h- ein dunkelbraunes Stutfohlen von Fürst Romancier-Don Gregory-Alabaster. Auf den Tag vier Wochen drüber. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen

Drücke die Daumen für alle Wartenden!

Kommentar

• skadina01
                                      • 12.03.2009
                                      • 796

@Laible
                                      Herzlichen Glückwunsch. Dann schlaf dich mal ordentlich aus...
                                      Bei uns hat sich heute Nacht wieder nichts getan.... Meine Stute hat einen guten Appetit und frisst und frisst....Samstag ging der ph-Wert auf 6,8 runter. Danach wurde er immer weniger. Gestern bis auf 5,9. Irgendwie klappt das dieses Jahr damit nicht. Ich will nicht mehr warten!!!!
                                      Zuletzt geändert von skadina01; 20.04.2011, 07:11.

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1167

Wir hatten bei der ersten Stute 10 Tage lang 6,5 und darunter, immer wieder schwankend. Und macht euch bitte mal den Spaß und messt gleichzeitig in der anderen Euterhälfte. Da gabs bei mir Unterschiede von 0,4 Würd mich interessieren, ob das bei anderen Stuten auch so ist
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• skadina01
                                          • 12.03.2009
                                          • 796

War gerade füttern. Jetzt hat sie schöne, dicke Harztropfen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.329 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X