Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazialena
    • 15.11.2009
    • 612

Birgit mein Gesellschaft hat Du auch - aber bitte - nicht über 360 Tage wie bei Elke
    *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
    Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

Dabei war Chantal schon 5 Tage schneller als beim ersten Fohlen.
      Beide Quietscher machen sich gut, der Hengst wächst sichtbar, die Kleine ist allerliebst und schmust gern, beide halten ihre Mamas auf Trab.
      2 mal haben wir sie jetzt getrennt draußen gehabt, Anfang der Woche wollen wir sie mal zusammen rauslassen, dann können sie länger draußen bleiben.

Kommentar

• Oh man, wir hatten auch 363 Tage! Und ich bin soo froh, das alles überstanden ist! Jeder staunt über das riesige Fohlen ;-)) Echt lustig!

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11712

Santana, der sieht wirklich riesig aus....ob der auch später so riesig wird??? 1,80 +???

Kommentar

• Mazialena
            • 15.11.2009
            • 612

Habt ihr gesehen, dass diesjähriges Club schon jetzt 50 Seiten mehr als das von 2010 hat? Wer wird das Thema für 2012 aufmachen?

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

*lach* die 50 Seiten sind bestimmt von mir.
              Im nächsten Jahr seid Ihr alle schneller...ich bin ja nicht mehr dabei, aber begleiten werde ich Euch gerne...
              wir haben auch schon "Draußenbilder" gemacht, ich hoffe, mein Mann bearbeitet die bald, damit ich sie einstellen kann.

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Nun ja - ich warte ja jetzt schon... Wie jedes mal.
                Aber erst mal drücken wir wie Elke schon gesagt hat Birgit die Daumen!
                Die erste (von 2) hat am 28.03 Termin. Heute Tag 87 - dauert ja noch sooo lange

Kommentar

• ~Birgit~
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 25.03.2008
                  • 694

danke.

wir haben heut tag 315....

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

Birgit, die längste Zeit haste hinter Dir... Daumen sind gedrückt!!!

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1178

Birgit, am Ende gehts manchmal schneller als man denkt. Meine Maus hat auch schon am Tag 326 gefohlt. Und egal wie lange, wir bleiben bei Dir! Ist doch Ehrensache.

Und das letzte Fohlen des Jahres hier im Forum wird bestimmt ein ganz wunderbares. Ich drück Dir feste die Daumen, dass alles gutgeht.
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• und meine erst nach 363 Tagen

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11712

Birgit, gibst Du der Stute Pulsatilla und Caulophyllum?
                          Meiner braunen Stute hat das sehr geholfen, hab ca. 3 Wochen vor der Geburt angefangen.
                          Und direkt nach der Geburt Sabina, damit sich die gebärmutter reinigt. Chantal hatte dieses Mal auch überhaupt keine Probleme mit Nachgeburt oder Schmerzen und hat auch sehr gut Milch.

Kommentar

• Mazialena
                            • 15.11.2009
                            • 612

ich gebe so etwas nicht... und bis jetzt haben die Stuten die Termine gehalten und auch mit Nachgeburt waren nie Probleme... Ich kann schon 2012 Fohlen gar nicht abwarten Birgit, wer wird der Vater? (fals Du schon geschrieben hast - sorry, dass ich das nicht gesehen/gemerkt habe)

Kommentar

• Uniqua
                              • 20.03.2005
                              • 6631

ich bin ganz traurig :-( hab meine stute noch nicht tragend.....
                              am we besamen wir noch einmal, und dann schaun wir mal.....
                              echt schade, aber so ist die natur nun mal.....sie sagt wo es wann lang geht .....

die hier die späten fohlen habt....ihr lasst doch jetzt auch nicht mehr belegen , oder ?

Kommentar

• nein, seufz!

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11712

Mazialena, ich hab das mit den homöopatischen Mitteln getan, weil Chantal beim ersten Fohlen Probleme hatte, starke Schmerzen und große Schlappheit nach der Geburt.
                                  Diese Geburt hat sie kaum belastet, sie war gleich wieder fit und ist es noch!
                                  Das ist der Grund, warum ich das gemacht habe und jederzeit wieder tun würde, ist auf jeden Fall günstiger als Gebärmutterspülungen etc.pp.

Uniqua, ich drück noch mal ganz fest die Daumen!!!

Santana, aber im nächsten Jahr kannste doch gleich loslegen, ist doch nicht mehr lange!!!

Kommentar

• ponybaer
                                    • 13.06.2007
                                    • 379

@ Birgit
                                    also falls dir das warten zu lang wird, hier der Weg zur Abkürzung:
                                    meine TÄ ist sich sicher, dass die durchgegangenen Pferde der Nachbarweide bei Grace eine Frühgeburt ausgeöst haben. Unsere Herde ist bis (das Chaos gebannt war) viel hin & her galoppiert und Grace hat die Pferde auch durch drohendes bocken von sich fern gehaten. Danach fand ich meine Stute ja komisch und wurde selber unruhig - und in der Nacht war das Fohlen da. Die TÄ meint das durch die extreme Stress & Bewegungssituation eine Frühgeburt ausgelöst wurde. Daher die fehlenden Vorzeichen, der wenig ausgeprägte Euter...
                                    Also mach ein paar Gatter auf

PS: Natürlich nicht ernst nehmen! Aber interessant fand ich ie Erklärungen schon.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6225

Zitat von Mazialena Beitrag anzeigen
                                      Habt ihr gesehen, dass diesjähriges Club schon jetzt 50 Seiten mehr als das von 2010 hat? Wer wird das Thema für 2012 aufmachen?
                                      Die Frage ist ja ab wann wir den Club eröffnen wollen?
                                      Ich bin ja wieder dabei und nicht nur Mitleser. Hoffe nur das mir das Drama erspart bleibt vom letzten mal.

Birgit auch ich werde mit warten und weiter die Daumen drücken das du es schnell hinter dich bringen kannst und alles gut ist
                                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Mazialena
                                        • 15.11.2009
                                        • 612

Schwer zu sagen ab wann... Bei uns 90 und 47 Tag Erstmal möchte ich aber diejähriges Zuchtjahr beenden - was für mich dann passieren wird, wenn mein Fohli ein neues zuhause findet Ok, ich muss los - mein 2 jähriges hat seinem 4 jährigen Bruder Loch in Kopf mit Ikea Zug gemacht... Zum Glück musste nicht genäht werden, habe mit Leukostripsstreifen zusamengeklebt, aber der Kleine liegt ganz traurig... Die Kinder...

Kommentar

• Coolness
                                          • 23.08.2005
                                          • 2023

Wir sind bei Tag 127 und 91. Aber wirklich Sinn macht es wohl erst im neuen Jahr??!
                                          @Birgit : Daumen sind gedrückt
                                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          119 Antworten
                                          6.330 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          824 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.323 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          373 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X