Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Wir sind raus!
    Stuti hat ein braunes Stutfohlen mit Strenchen und hinten zweimal weiß geboren! Nach nun immerhin 358 Tagen!

Somit ist unser sehnlichster Wunsch nach einem Passgespann in Erfüllung gegangen.
    Die Namensverhandlungen laufen noch.

Näheres bei Gelegenheit unter Jahrgang 2011 wenn ich zeit habe...

Drücke euch allen die Daumen und werde mich dann 2012 wieder gerne mit einreihen!

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

@ elke schleswig -holstein....bei kiel

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

UUps, das ist von uns aus (orangelittle und mir) ein gutes Stück.
        Schade....aber vielleicht kommste ja doch mal runter???!!!

Kommentar

• Lara150
          • 01.05.2008
          • 651

@chilli, na endlich :-) Glückwunsch.
          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2230

So, ich bin jetzt auch mit der 4. Stute durch. Heute nacht ein Stutfohlen von Vitalis bekommen.

lg,
            Ricarda

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Herzlichen Glückwunsch!
              Du bist aber immer nur sehr kurz hier....hast sicher viel Erfahrung, wann es so weit ist...
              Bin auf Bilder gespannt.

Kommentar

• orangelittle
                • 25.02.2010
                • 186

So, und ich bin jetzt immer NOCH NICHT RAUS!!!! Aber merke schon anhand der Postings, bin schön langsam alleine auf weiter Flur

Seit 2 Nächten schlafe ich jetzt nicht mehr direkt vor der Box, sondern abseits von ihrer Sichtweite mit Stuten-TV und so wie es aussieht, gefällt ihr das garnicht. Absolut keinerlei Anzeichen mehr. Sie guckt nur die ganze Zeit aus ihrer Box raus und wartet. Sie hat jetzt Tag 340 und ich Nacht 16. Das Fohlen scheint aber schon seit geraumer Zeit in der Startposition zu liegen, da es auch keine Bauchbeulenaktivität mehr gibt. Mmh - wie lange kann sowas noch dauern wenn es schon auswurfbereit liegt?? WILL DA ABER JETZT KEINE WOCHENANZAHL LESEN

Kommentar

• Esmeralda89
                  • 07.04.2010
                  • 687

Hey Orange, du tust mir unheimlich leid. 16 Nächte, das ist echt hart.
                  Vielleicht wird es so ein tolles Fohlen, dass es noch ein wenig brauch um sich hübsch zu machen.
                  Am Wochenende soll es ja auch wieder wärmer werden. Vielleicht klappt es dann.
                  Ich drück auf jedenfall ganz doll die Daumen, dass es bald rausplumst.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11712

orangelittle, vielleicht solltest Du einfach eine Nacht zu Hause schlafen.
                    Das wäre besser für Dich und vielleicht ist das dann der Auslöser für deine Stute???
                    Könntest ja dann um 4 oder so hinfahren, um nachzusehen...

Und denk dran, von der Tragzeit her ist sie total normal...ehe Du Dir jetzt die ganzen Nächte um die Ohren schlägst, wenigstens einmal richtig schlafen...

Kommentar

• orangelittle
                      • 25.02.2010
                      • 186

Morgen Elke - hab ich mir auch schon gedacht, aber wahrscheinlich würde ich zuhause noch weniger ein Auge zumachen Eigentlich schlafe ich ja sehr gut im Stall. Im Moment liege ich ja im Reiterstübchen und da befürchte ich schon fast, die Geburt direkt vor dem Fernseher zu versäumen so gut schlafe ich. Ist einfach das Gesamtpaket was müde macht, aber ich denke das brauche ich hier ja nicht zu erzählen. Ausser einer tragenden Stute hat man ja schliesslich noch anderes zu tun. Zum Glück kann ich mir meinen Tag fast zur Gänze so einteilen, dass ich so wie heute eben mal ein wenig auf der Couch mit meinen Hunden weitergebüsselt habe. Jetzt lecker Kaffee und dann ab in den Stall. Schliesslich will ja mein Wallach auch bewegt werden. Danach wieder heim. Büro u. Co und um 20 Uhr gehts wieder ab in den Stall.
                      Ist es bei dir auch so kalt geworden?

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11712

ja, wir hatten die letzten beiden Nächte Bodenfrost.
                        Ab Ende nächster Woche sind die Herden dann ganz draußen und meine beiden können sich in Ruhe auf die Bäuche und den Inhalt konzentrieren.
                        Ich bin sooo gespannt.
                        Das Euter bei Chantal sieht schon ganz anders aus jetzt.
                        Zuletzt geändert von Elke; 04.05.2011, 10:16.

Kommentar

• Nane
                          • 02.02.2010
                          • 2988

orangelittle: bist nicht alleine, brauche mich für Nr.2 noch gar nicht einzureihen.Termin 15.5., aber absolut 0 Euter. Fröhliches Warten ! LG.Nane.
                          Zuletzt geändert von Nane; 04.05.2011, 18:21. Grund: Schreibfehler
                          SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11712

Nane, vor 3 Jahren war selbst bei der Geburt bei meiner Stute so gut wie kein Euter da.
                            Oder hat die sonst immer ein großes Euter gehabt...???

Kommentar

• Habe eben Anruf erhalten. Bei meiner 1. Stute (Termin 27.04.) läuft die Milch in Strömen. Scheide ist auch schon offen. Stute also von der Weide genommen. Ich düse jetzt vom Büro nach Hause.

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Drücke dir die Daumen!

Kommentar

• Nane
                                  • 02.02.2010
                                  • 2988

Elke: sonst alles normal, aber die Dame überzieht gerne gut 2 Wochen.ich hoffe, gut Ding will Weile haben. ara: Toi,toi,toi ! Lg.Nane.
                                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• christel-air
                                    • 14.12.2004
                                    • 1427

meine Mädels sind am 01.07. bzw. 03.07. besamt worden.
                                    Hatte bisher von 330 bis 358 Tage verschiedene Tragzeiten. Haben beide schon ordentlich aufgeeutert, aber sie sollen sich mal noch Zeit lassen.
                                    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• wuslon_82
                                      • 20.12.2009
                                      • 727

So,seit 10 Tagen Nachtwache und wir haben Stillstand.Euter ok,aber mal weich dann wieder nicht...und von wegen Unruhe.Die steht die ganze Nacht wie ein Denkmal.Dann wieder brav hinlegen und schlafen...alles in totaler Ruhe.Birth Alarm ist drauf,da kann ich auch ruhiger schlafen!!

Kommentar

• Elsbeth
                                        • 02.04.2010
                                        • 2388

Heute war der TA zum besamen da. Er meint das Fohlen kommt zum WE
                                        Würde mich sehr freuen, ich hätte Zeit!!!
                                        Elli heute bei Tag 341. Das Euter ist gut ausgebildet, allerdings noch nicht richtig gefüllt. Beckenbänder und Scham sind weich.
                                        Da sie immer überzieht, kann ich vorher noch entspannt schlafen, aber man sie ist sooo mordskugelig. Wir mussten schon den Gurt `ne Nummer größer nehmen.
                                        Drücke allen Wartenden die Daumen.

Kommentar

• dizzy03
                                          • 14.05.2006
                                          • 3169

Zitat von orangelittle Beitrag anzeigen
                                          So, und ich bin jetzt immer NOCH NICHT RAUS!!!! Aber merke schon anhand der Postings, bin schön langsam alleine auf weiter Flur

Seit 2 Nächten schlafe ich jetzt nicht mehr direkt vor der Box, sondern abseits von ihrer Sichtweite mit Stuten-TV und so wie es aussieht, gefällt ihr das garnicht. Absolut keinerlei Anzeichen mehr. Sie guckt nur die ganze Zeit aus ihrer Box raus und wartet. Sie hat jetzt Tag 340 und ich Nacht 16. Das Fohlen scheint aber schon seit geraumer Zeit in der Startposition zu liegen, da es auch keine Bauchbeulenaktivität mehr gibt. Mmh - wie lange kann sowas noch dauern wenn es schon auswurfbereit liegt?? WILL DA ABER JETZT KEINE WOCHENANZAHL LESEN
                                          Ich bin auch noch da
                                          meine hat heute den 14. Tag Harz und die Milch läuft, Scheide heute noch meht aufgeschwollen, aber bei uns ists doch sooooooo kalt, da will bestimmt kein Fohlen raus.
                                          Ich warte also auch weiter.
                                          Allen anderen viel lück und alles Gute bei den bevorstehenden Geburten.
                                          LG
                                          Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          124 Antworten
                                          6.571 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Oppenheim
                                          von Oppenheim

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          825 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.326 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.639 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          374 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X