Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nadine: Schön das Ihr wieder heil angekommen seid. FINGER WEG vom Euter.... Sie braucht viel Bewegung,
    dann geht das Euter von alleine weg. Bloß nicht anfassen, dann reizt Du den Milchfluß. Bitte, auch wenn es schwer fällt Finger weg. Immer mal anschauen (aber nur gucken). Nicht so viel Eiweiß geben. Also nicht so viel Kraftfutter und Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

habe ich mir schon gedacht Ich schaue nur. Bin mir eh nicht sicher, ob sie mich in die Nähe lassen würde. Kann es gut nachvollziehen. Wer möchte sich schon wie eine Milchkuh fühlen
      Sie steht den ganzen Tag draußen und ich werde sie morgen nachmittag ein wenig an die Longe nehmen. Hoffe das Wetter spielt mit. Haben dort keine Halle.
      Eigentlich müsste ich sie umstellen, um sie wieder anzuschieben aber ich habe bis Ende Dezember einfach zu viel um die Ohrenn Muss den Keller im neuen Haus streichen, den Durchgang zur Garage, im Kinderzimmer muss die Tapete runter und sämtliche Nägel müssen auch noch aus der Wand.
      Da lasse ich sie lieber dort wo sie ganz viel raus kommt und stelle sie im neuen Jahr um. Ist wohl eh besser. Sie hat doch arg abgenommen und kann somit wieder ein wenig Substanz aufbauen.

Hat auch hier jemand einen Tip für mich?

lg

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3316

Sie bekommt im Moment nur Heu, da sie ganz viel Milch hat. Sie wird es überleben

Kommentar

• Was für einen Tipp???

Kommentar

• Nur Heu- hmmmmm - Es gibt so Weidebrigs von Eggersmann. Da sind dann wenigstens noch Mineralien drin. 3 Stück am Tag, das wäre gut. Kann man so aus der Hand füttern.

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3316

Dafür wie ich Stütchen wieder rund bekomme. Sie bekommt ganz viel Heu und sehr gutes, auf sie abgestimmtes Kraftfutter.
              Entwurmt ist sie natürlich auch

Kommentar

• heiterweiter
                • 24.07.2009
                • 2399

Der gute alte Quark...Willkommen zu Hause! Ich weiß, dass es irgendwelche Globulis beim Abstillen gab... Phytolacca?? Oder war das für mehr Milch? Vielleicht meldet sich die Expertin?!

Kommentar

• Sie wird wieder runder werden, denn jetzt hängt keiner mehr dran und "saugt sie aus". Glaube mir

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                  Dafür wie ich Stütchen wieder rund bekomme. Sie bekommt ganz viel Heu und sehr gutes, auf sie abgestimmtes Kraftfutter.
                  Entwurmt ist sie natürlich auch

Kommentar

• Nadine75
                    • 21.04.2011
                    • 3316

Ja, die ersten 3 Tage gibt es nur Heu. Dafür aber unendlich viel.
                    Ich werde morgen mal nach den Weidebrigs schauen.

Danke

Kommentar

• So, jetzt gibt es erst einmal was zu Futtern. Basmati Reis und Geschnetzeltes a la "Schwippe"

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3316

bei uns gibt es heute auch Geschnetzeltes, allerdings mit Nudeln Ach und einen leckeren, frischen Salat. Yipppiieeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhh..... Das Essen im Amiland (fg) war nicht sooo gut

lg

Kommentar

• Bei uns wars llllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeccccccccc cccccccccccckkkkkkkkkkkkkkkkkkkääääääääääääääää

Salat gabs auch.... Tomatensalat ala Männe

Kommentar

• Trakehnermami
                            • 05.04.2010
                            • 1165

Hallo!
                            Danke für die Aufmunterungen...bin immer noch ziemlich platt und ein wenig unglücklich. Naja. der Zahn muss wohl erst mal so bleiben, der TA meinte, ich sollte nur beobachten, der Wurzelkanal kann sich (auch erst nach einem Jahr) entzünden, er glaubt es aber nicht. Der anderen haben wir ihren Kompressionsstrumpf übergestülpt. Die Laune der Pferde und das Wetter haben sich aber nicht gebessert....
                            Kennt ihr das auch? Ich bin schon froh, dass ich meine Hotten am Haus habe, aber manchmal könnte ich alles mal auf die Seite schmeißen..wenn sich dann die TA Rechnungen stapeln, der Heulieferant nicht kommen kann weil es pisst und undund..dann denk ich mir manchmal schon, wie das jetzt wäre..im Trockenen.
                            Ach..ich mach grad Gulasch mit Nudeln und Salat
                            Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Und danch machst Du Dir ne heiße Schokolade und legst Dich auf die Couch.

Und der Mutti mit dem abgebrochen Zahn gibts Du täglich 5 Globulis Chamomilla (Kamille) für gegen Entzündung... Kann der Frucht nichts passieren.
                              Zuletzt geändert von Gast; 06.11.2012, 17:34.

Kommentar

• Trakehnermami
                                • 05.04.2010
                                • 1165

Besorg ich morgen..kann ich das auch dauerhaft geben?
                                Ach ja...und danke
                                Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Na, ja,,, ich würde es jetzt erst einmal über 2 Wochen geben. Dann kann schon mal nicht passieren. Und dann beobachten. So eine Zahngeschichte verheilt ja auch. Es wird ja nicht immer offen oder entzündet sein.
                                  Wenn dann ums Zahnfleisch sich was abzeichnet, dann wieder 5 Stck am Tag eingeben.

Ach so.... In der Potenz D6

Kommentar

• scirocco
                                    • 13.10.2010
                                    • 1301

So ihr Lieben,

vielen Dank fürs Daumen drücken. Es hat auf jeden Fall geholfen. War bei der Op dabei (Nabelbruch) und es ist alles super gut gelaufen. Ablegen und aufstehen war auch ohne Probleme. Jetzt steht sie mit ihrer Begleitung in einer großen Box und schmust schon wieder. Der Hunger ist auch da. Wenn jetzt die Wundheilung gut von statten geht, kann sie bald wieder nach Hause. Hab heute mit der Versicherung getellt. Die übernehmen die Kosten nicht. Super. Dabei hab ich extra eine gemacht. Dann freu ich mich doch auf die Rechnung. Das war dann mein neuer Rechner. Aber was muss das muss.

Mimi hat ihre Rehe auch erstmal überstanden. Da warte ich auch noch auf die Rechnung. Das wird doch ein schöner Jahresabschluss. Aber auch da Hauptsache gesund.

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3316

Wieso übernimmt die Versicherung die rg nicht?

Kommentar

• scirocco
                                        • 13.10.2010
                                        • 1301

wohl nur normale hernien...aber keine umbilikalhernien

Kommentar

• Tolle Wurst... bei sowas kommt einem echt das K.... Alles Verbrecher. Sorry, daß ich hier so austicke.
                                          Aber es ist irgendwie alles Lug und Trug. Die Welt ist schlecht.

Dennoch, weiterhin sind die Daumen gedrückt....Alles Gute für die Mäuse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X