Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schön, daß die Karten dir einigermaßen gewogen waren.

Ich werde mich jetzt Richtung Heija verabschieden.... Gute Nacht.........schlaft gut...........bis morgen

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Dann schlaf mal gut.

Kommentar

• Sherina
        • 14.05.2012
        • 746

Hallo ihr lieben,

Ich war schon wieder ein paar Tage nicht da und hab auch die letzten Tage noch nicht nach gelesen! Das werde ich morgen in Ruhe tun!
        Dann stelle ich auch die Bilder von meiner Mary zum orakeln ein! Das Auge ist komplett verheilt, zum Glück, hätte niemals gedacht dass es so schnell und gut verheilt!
        Tja und jetzt zu mir, wir haben uns nun endgültig getrennt und auch wenn ich weiß das es die richtige Entscheidung für uns beide ist tut es furchtbar weh!!! Ich muss nun meinen Auszug organisieren und irgendwie wieder Ordnung in mein leben bekommen! Wie genau weiß ich selber alles noch nicht!
        Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht! Ich hoffe das ich auch ein bisschen schlafen kann diese Nacht!

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Sherina.... ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dir Deine Sterne schnell neu ordnen wirst! Kopf hoch und immer einen Fuß vor den anderen setzen. Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt so sagte Lao Tze und er hat recht!!!!
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

Sherina, ich drücke dir auch die Daumen und finde es auch gut das du/ihr den Schritt gewagt habt, es ist immer schwer eine Beziehung aufzugeben, aber es ist auch gut es zu beenden, wenn man merkt das sich jeder in eine andere Richtung entwickelt hat. Ich wünsche dir alles gute für die kommende Zeit und schliesse mich da ganz Francis an.....
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Schwippe, die Bilder hab ich unur aufm PC, ich kann die hier nur hochladen, wenn sie bei uns auffer HP sind, soweit bin ich aber noch nicht...

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Guten Morgen ihr Lieben,

tja die nacht war so lala und der Morgen bisher auch eher ähnlich. Ich werd heute Abend anfangen Kisten zu packen und am Samstag mit ein paar Helfern dann wohl dem Umzug starten. Meine Eltern wissen bescheid und müssen mich jetzt wohl oder übel für den Übergang erstmal wieder aufnehmen. Geht leider nicht anders! Ich bin froh wenn diese Woche rum ist und wir den nötigen Abstand bekommen!
                Dann kann ich in aller Ruhe alles wieder irgendwie ins Lot bringen!

Ich hab noch eine ganz andere Frage... Füttert jemand von Euch Bierhefe? Wenn ja von welcher Firma? Und kann mir jemand sagen ob es besser ist reine Bierhefe zu füttern oder die BT Hefe? Ich hab schon versucht mich durch verschiedene Threads zu lesen aber ich bin nicht richtig schlau daraus geworden!
                Mein 15 jähriger Wallach sieht zur Zeit wieder richtig schlecht aus. Wir haben ihn aber bereits komplett checken lassen, großes Blutbild, Kotprobe, auch klinisch durchgecheckt aber alles ohne Befund. Es scheint wohl wirklich ein Stoffwechsel Problem zu sein. Er ist recht mager, und einfach nicht mehr rund wie sonst und auch beim reiten sehr matt. Er ist im normal Zustand jetzt auch nicht der aller fleißigste aber eben auch bei weitem nicht so wie jetzt im Moment. Er bekommt 3 mal täglich Hafer und jeden Abend noch Top Mix von Deukavallo. Zusätzlich 2-3 mal täglich viel Heu. Ich füttere jetzt bereits dieses Gladiator Plus zusätzlich, das hat mir mein TA empfohlen. Allerdings merke ich bisher noch keinen Unterschied!
                Zudem kommt hinzu, dass er ein Fell hat wie ein Shetty und ich ihn eigentlich scheren müsste. Ich will ihn aber jetzt nicht noch zusätzlich belasten. Würdet ihr scheren? Oder ihn lieber mit Pelz stehen lassen?
                Ich habe noch nie Bierhefe zu gefüttert aber schon von vielen gehört, dass ich es damit versuchen soll. Nur weiß ich eben nicht so genau was man da am besten nimmt...

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Sherina, Cushing ist also ausgeschlossen? Ich gebe meiner Stute im Winter immer Mega Base und Bierhefe von Noesenberger w/ Haut und Fellproblemen. Fahre damit sehr gut. Ausserdem gebe ich Karottenchips.
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Sherina
                    • 14.05.2012
                    • 746

Hm, ich habe auf Cushing nicht extra testen lassen! Aber er war bis vor kurzem auch noch gut im Fell und im Futter. Es kam jetzt erst in den letzten paar Wochen. Naja und das Fell sieht auch nicht aus wie das was man von Cushing Pferden normalerweise kennt. Ist eher normales dickes Winterfell nur dass ich ihn sonst eben eigentlich immer im Winter geschoren habe. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich da auch nicht so gut mit auskenne. Da werde ich mich jetzt mal einlesen! Oh man, ich dachte irgendwie immer das Cushing Pferde extrem zunehmen. Puh ich merke schon, da hab ich nachholbedarf.

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

Sherina: wie viel muß dein pferd denn arbeiten? nach der KF Menge sollte man meinen, der läuft mind. 3-4 stunden pro tag. ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der Körper dermaßen viel energie für die Verarbeitung der KF ration aufwenden muß, dass die gefütterte Energie nur dafür ausreicht bzw. noch nicht mal dafür. Das Deukavallo Futter lass mal weg, das wird bei uns am stall als KF angeboten... das ist nichts, wo die pepp von bekommen, aber viel füllstoff.
                      ich würde erstmal heu satt füttern, dann hafer dazu und jetzt aktuell eben bierhefe (welche du nimmst, ist völlig egal) oder aber Moor. das kurbelt auch den stoffwechsel an (morgens und abends je 2 Esslöffel).
                      wie ist das wetter bei euch? steht er den ganzen tag draussen und braucht evt. viel energie um die körpertemperatur zu halten? dann könnte evt. ne dünne regendecke helfen.
                      cushing würde ich auf jeden fall abchecken lassen

Kommentar

• Sherina
                        • 14.05.2012
                        • 746

Hey Charly,

er ist jetzt gerade in die Winterpause gegangen da ich mir die Hallenturniersaison immer schenke.
                        Um die Jahreszeit kommt er morgens eine Stunde an die Maschine oder wird locker 20 min. longiert von meinem Dad und abends reite ich ihn. Jedoch hab ich ihn weil er so matt ist in der letzten Zeit nicht mehr hart gearbeitet abends sondern eher bewegt. Die Futterration bekommt er seit Jahren so und ich habe auch immer gedacht das er die braucht. In der Saison wenn er mehr oder weniger jedes WE zum Turnier geht (M** & S* Springen) dann braucht er die auch, oder liege ich da falsch? Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir noch nie darüber gedanken gemacht habe ob er zuviel bekommt
                        Ansonsten steht er im Stall tagsüber, zumindest im Winter weil wir keine Winterweiden haben. Im Sommer darf er immer raus wenn es nicht in strömen regnet! Bin niemand der die Pferde nur in der Box hält damit nichts dran kommt. Nur um die Zeit ist es bei uns eben schwer. Bei schönem Wetter gehts auch mal aufs Paddock aber da macht er meistens keinen glücklichen Eindruck drauf... Eingedeckt ist er allerdings schon seit einiger Zeit. Erst ganz dünn und jetzt hat er die 200g Decke drauf. Danke für Eure Hilfe!

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Also das mit dem langen Fell, der Mattigkeit und so hört sich schon nach Cushing an.
                          Lass es testen, bei meinem Wallach fing das auch rel. plötzlich an, er nahm ab, obwohl er gut fraß und wurde auch farblich immer heller...

Drücke Dir die Daumen, dass es das nicht ist.

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8089

Das tut mir leid Sherina.
                            Hoffe du kommst schnell drüber hinweg.

Hier regnet es mal wieder in Strömen. Das macht keinen Spass mehr.

Ich bin Schütze @ Schwippe.

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Sherina, Kopf hoch! Gut dass du eine Entscheidung getroffen hast! Wir sind alle da!
                              Hier hats auch geregnet und nun ist es grau! Passendes Arbeitswetter. Bis vielleicht heute Abend noch!

Kommentar

• Chilli: o.k., dann haben wir ja noch ein wenig Zeit.

Sherina: Kopf hoch.. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich weiß, ist ein saublöder Spruch aber er/es stimmt.

Probiere es mal mit Malzbier übers Futter... kostet nicht die Welt und wird gerne aufgenommen. An Cushing glaube ich nicht. Ist bestimmt die Doppelbelastung wegen des Fellwechsels und des Wetters.
                                Fängst mit einen Schluck an und steigerst bis zu einer Kafeetasse voll. Ab und zu Karotten und Misfloclen.

Kommentar

• Pünktlich, als ich die Pferde rausgestellt habe, fing es an zu REGNEN.... Ich könnt KKKKKK
                                  Jetzt gehe ich mal Misten.......bis später..........Moviestar; Frohes Schaffen

Kommentar

• Sherina
                                    • 14.05.2012
                                    • 746

Vielen Dank für eure Tipps! Malzbier hab ich auch schon mal von gehört, das werde ich mal probieren... Danke! Was Cushing angeht, ich werde noch mal mit meinem TA sprechen und es gegebenenfalls testen lassen. Dann kann man es zumindest ausschließen!

Kommentar

• Elke
                                      • 05.02.2008
                                      • 11703

Sherina, so wie Du es beschreibst, hat Cushing bei meinem Wallach damals angefangen.
                                      Ich würde den test auch machen, damit Du Bescheid weißt.

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

sagst mal was macht ihr denn mit euren Absetzern wenn es dauerhaft regnet? Wir haben jetzt unsere Zwei draussen sie können auch in den Unterstand und Heu mümmeln, aber die stehen lieber im Regen, aber ich kann sie ja auch net in Watte packen......Meint ihr ich kann sie bedenkenlos draussen lassen?
                                        Blöde Frage ich weiss, aber bei meinen Alten hab ich net so die Bedenken aber ich will ja auch net das die beiden Kleinen sich was holen....
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• ich lasse sie in die Halle. Aber aus Zucker sind auch die Absezter nicht.. und wenn sie eine Hütte haben und nicht rein gehen, dann hat das auch seinen Grund. Es ist nur ständige Nässe und "darauf" Kälte zu vermeiden. Wenn sie mal 2 - 3 Stunden im Regen stehen und dann ins Trockene kommen, dann geht das auch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X