Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab geschlafen wie ein Stein aber es hätte gerne noch ein bisschen länger sein können
    Aber heute ist ja schon Freitag und ich freue mich auch ein schönes Wochenende bevor das Grauen dann nächsten Montag los geht aber erstmal möchte ich noch nicht groß dran denken... TGIF

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4675

Hallo Mädels!
      Ja dann mal auf mit euch ins Wochenende!
      Hat eigentlich noch einer von euch ne Idee wie ich Pulver am besten verabreichen kann? Die Pferde sind so pingelig mit dem fresse. Übers Futter geht nicht, bleibt liegen. Mit Wasser aufgelöst übers Futter auch nicht. Haben bislang immer ins Maul gespritzt, aufgelöst. Aber jetzt ist die Spritze kaputt und ich hab nicht mehr sonne große.
      Wollte mal Mash kaufen und es damit probieren.
      Ach ja, irgendwer meinte mit Apfelmus, war aber auch nix, leider.

Kommentar

• DannySP
        • 29.07.2009
        • 192

Also ich hab die besten Erfahrungen mit dem aufgelösten Pulver in der Spritze...alles andere geht bei meinen auch voll daneben und bleibt lieben (mit ganz viel Glück pustet mein Schätzchen feste übers Futter, damit ich auch was von dem Pulver habe ;-)....von daher, ab in die Apotheke und eine Spritze besorgen oder dem TA sagen, er soll eine rausrücken ......

Kommentar

• Moviestar: bitte nicht in Mash... dannn kannst Du es auch gleich zum Fenster rauswerfen - Mash wird warm serviert (Wirkungsweise)

kannst aber auch Apfelkompott kochen - kalt werden lassen und dann rein damit

Äpfel gibt es ja jetzt überall (in der Gemerkung)

Ansonsten ist wirklich das Beste über die Maulspritze

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

Maulspritze ist eigentlich das beste. Meinem Wallach habe ich immer Apfelkompott in die Maulspritze - 2x, das fand er toll! Dann eine Maulsprize voll Medizin, Wurmkur o.ä. und sofort wieder eine voll Apfelkompott hinterher. Der Grund dafür war - wenn ich es gemischt habe, hat er es aus den tiefen des Schlunds wieder hervorgeholt und dann Monatelang kein Apfelkompott angerührt. Pur ging vielleicht einmal, danach war Sense und bei einem 1,8O Pferd mit langem Schwanenhals hatte man keine Chance. Also schlecht bei ner Equikur oder so.
            Bei dieser Vorgehensweise, war die Medizin geschluckt, weil er wohl annahm, es sei der leckere Kompott. Wenn er den Geschmack dann bemerkte, hatte er gleich den leckeren, puren Apfelkompott hinterher - und ich denke mir, daß er dann meinte, er hätte sich nur geirrt
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
              • 19.09.2010
              • 4675

Ja, ich weiß dass das Mash warm gefüttert wird. Wenn ich es jetzt aber quellen und abkühlen lasse und direkt dann das Pulver darüber gebe müsste es doch gehen, oder?
              Hab das Zeug nämlich zwischenzeitlich schon besorgt.
              Ich meine "im Pferd" ist es doch auch "warm" oder schnall ich das irgendwie nicht?
              Ich tu das Pulver ja nicht ins unaufgelöste Mash.
              Sonst müssen wir beim TA nochmal nachfragen..., ist mir aber eigentlich auch zu doof.
              Und das mit den Apfelkompott haben wir ja schon getestet, wollen die nicht.
              Dazu muss man auch sagen dass beide komischerweise auch nicht auf Äpfel stehen, vorallem die Stute nicht.

Francis, du hast ja alles an Überzeugungsarbeit geleistet! Immer bestechen..., aber wenns hilft!

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Morgen sie Bananen? Moehrensaft geht auch...
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• mach doch was du willst....

wenn deine dinger kaltes mash futtern ist ja gut

aber frag nicht mehr

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4675

Ich weiß es ja nicht. Werde es probieren und dann berichten!
                    Sei mal nicht so zickig! Määähhhhh!!!!

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4675

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                      Morgen sie Bananen? Moehrensaft geht auch...
                      Danke Francis dass du mich wenigstens ernst nimmst! Teste das jetzt erst mit dem Mash, hab den Sack ja nun, und sonst teste ich weiter! Vielen Dank aber schonmal!

Kommentar

• ist schon der Hammer, daß eine K-Schwester keine Spritze im Haus hat

Kommentar

• Moviestar: wasn los bist mucksch ???????????????????

Kommentar

• TahitiN
                            • 21.03.2011
                            • 2396

was ist denn da los, ist moviestar mit dem falschen bein aufgestanden, solche Töne kennt man doch sonst nicht
                            habe den Hund meines Sohnes hier, das Sohnemann nach Hamburg ist, nanuk demoliert gerne alles was an Spielzeug weich ist, habe 99% weggeräumt ,aber einige teile mußte ich doch im garten einsammeln. Sonst ist er aber sehr lieb. Ist einenglischer bullterrier. Wow
                            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Quatsch... ich habe Moviestar ein wenig provoziert......alles nur Spaß... hier ist alles in Ordnung

Habe ein Bild von dem Hund im FB gesehen.... sieht auch eher lieb aus.

Kommentar

• So, weil Keiner mit mir reden will, habe ich aus lauter Frust einen Kuchen gebacken. Hat wenigstens mein Mann was von

Vom Rest gabs wieder Komplott

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3316

hmmm, ich möchte auch ein Stück: Wäre genau der passende Nachtisch.
                                  Bei uns gab es heute lecker Bandnudeln mit Geschnetzelten.

lg

Kommentar

• Hey Nadine, schön daß Du mit mir redest :-)
                                    Bei uns gab es heute Schnitzel, Bratkartoffeln und super,super,super lecker Bohnen. Der Aldi hatte heute frische Buschbohnen - die sahen so saulecker auch, daß ich kurzerhand das Essensprogramm geändert habe.
                                    Und wir hatten noch so viel Salzkartoffeln von gestern übrig.... hat alles genau gepaßt.

Der Kuchen ist noch warm....da gibt es Bauchweh von. Mein Mann schleicht auch schon die ganze Zeit drumherum.... gibt es erst morgen zum Kaffee. Wahrscheinlich werden wir den Kaffee vorverlegen

Kommentar

• Sherina
                                      • 14.05.2012
                                      • 746

Ein Stück Kuchen würde ich auch nehmen
                                      Ich hab gerade was aus dem Wok gekocht... Frisches Gemüse, und Hähnchenbrust lecker gewürzt und geht schnell. Leider in dem Fall zu schnell, mein Freund ist nämlich noch im Feld...

Kommentar

• Was macht Dein Freund bitte jetzt im Feld ??

Kommentar

• Sherina
                                          • 14.05.2012
                                          • 746

Vorgewende pflügen soweit ich weiß...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X