Daaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnkeeeee !!!!! Hast Du es im cmh gesehen?????
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Glückwunsch movistar... dann schauen wir mal ob der Mond richtig liegt. Ich hoffe bei mir nicht. Da sagt er auch Hengst...
Schwippe, so sehe ich das auch. Ich reite jedes reitbare Pferd. Ich reite einfach gerne und nehme gerne Unterricht. Und derzeit nehme ich Reitstunden auf einem ehemaligen Springpferd.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@ Francis - ich habe gelernt das es auch schon etwas bringt wenn man sich immer wieder regelmäßig kleine Freiheiten und Freizeiten nimmt. Ein Besuch im Kino - Schwimmbad - ein gutes Buch in einer ruhigen Ecke... Nimm dir die Zeit.
Der Körper braucht das.
@ Schwippe - der Muskelkater gehört dazu. Das ist ja auch nur ne Frage der Zeit.
Ich reite sehr gerne Dressur, aber ein gepflegter Sprung - da sage ich auch nicht nein. Meine Hotties müssen im Winter immer dran glauben. Da gibt es hier ganz in der Nähe einen PWM der D + S - S reitet. Der gibt 3 Lahrgänge (2 D + 1 S) im alten Jahr und noch mal das gleiche in März/April. Das macht einen heiden Spass.
Außer das Pferd geht wieder lahm...
Ich habe bis halb neun gemulscht und dann bis halb 10 Koppel gebaut. Jetzt tut mir alles Weh und mein Schädel brummt. Aber was tut man nicht alles für die lieben Tierchen.
Kommentar
-
-
@chilii: Das versuche ich immer mal wieder. Aktuell eben zwei bis drei mal die Woche reiten. Im August dann das Wochende in Verden....Allein zum Stall mit meiner Kamera und die Pferdchen fotografieren....
Ich geh jetzt auch gleich in die waagerechte. Ich hoffe Du hast Dich gepflegt und Deinem Kopf geht es besser?Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Ich hab da mal 'ne Frage. Ihr kennt Euch bestimmt aus.
Wo gibt es Hengste, bei denen man die Decktaxe erst bezahlen muß, wenn die Stute tragend ist.
Unser Hufschmied erzählte, daß es z. B. bei den Hannoveranern Hengste gibt, die im Zuchtprogramm sind, bei denen man erst bei Trächtigkeit die volle Decktaxe bezahlen muß.
Wobei hier die Frage wäre, ob das für alle gilt. Wir gehören ja nicht nach Hannover, oder ist das egal?
Und dann müßte auch der passende Hengst dabei sein...
Kommentar
-
-
Ist kein Hanno aber ich weiß von Haras de Hus, dass bei einigen seiner Hengste die Decktaxe erst bei lebendem Fohlen fällig ist. Nicht bei Don Juan aber z.B. bei Soliman.
Zum Thema Decktaxensplitting gibt es einen eigenen Thread. Das machen einige Stationen.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Splitten tun die ja auch bei NRW Landgestüt.
Das ist doch wenn ein Teil erst bei lebendem Fohlen fällig wird, oder?
Ich kriege meine Stute ja nicht tragend, von daher habe ich gedacht, ich könnte es u. U. nochmal so versuchen. Nochmal Geld verpulvern ist nicht drin.
Es muß kein Hannoveraner sein, daß weiß ich nur vom Schmied, der hat so einen Hengst genommen.
Das Zuchtgebiet ist mir egal, Haupsache er passt zur Stute. (Ich hätte gern ein Dressurpferd)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.487 Hits
0 Likes
|