Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Gute Nacht!

Kommentar

• Candessa
      • 20.05.2012
      • 566

Hallo zu später Stunde

Darf ich mal fragen, was du @ schwippe, und natürlich alle anderen hier zum Futter und Entwicklungszustand von meinem Hengst aus 2011 halten ?
      Er steht ja in der Aufzucht und ich bin da mal mehr mal weniger glücklich...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Ich habe ja immer Sorge das er zuwenig bekommt weil er ja so groß wird und nur mit Ponys zusammen steht, und jetzt ist die Wiese gemäht und ausser ihrem Mineralfutter bekommen sie nichts dazu...

Naja, und wenn man sich auf andere Verlassen muss...

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

huhu

da bin ich endlich...war ein langer tag und ich bin mega müde...morgen um 6 wieder raus...also gleich

erst einmal...ja wir bekommen ein kleines franz fohlen...am 10.08 schallen wir nochmal und ich hoffe dass dann noch alles da ist..aber jetzt wo alles normal läuft mach ich mir da nicht mehr arg so viele sorgen...freu mir

und francis...ich müsste wissen wo wir schlafen und was wir zahlen müssen...sorry aber ich hab echt nicht so viel kohle...kann nicht 50 euro die nacht zahlen...schwippe sag was was kostet...und steak find ich super..wenns preislich passt bin ich dabei...

wann war das datum...freitag bis sonntag?

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Ich hab mal ne Frage und mag nicht nen extra Thread deshalb aufmachen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? *ganzliebguck*
          Ich war letzte Woche ne Freundin mit ihrem ( ersten selbstgezogenen) Fohlen besuchen. Die Stallbesi hat auch ein Fohlen das ist aus Ende Mai 2012. Die kommen leider nicht sehr oft raus (so 2-5 Std. tgl. auf ein kleines Stück Wiese). Das ist ja schonmal das erste was ich unmöglich finde. Jetzt habe ich aber gesehen dass der Kleine Mann total angelaufene Beine hat, aber nur hinten. Der hat schon seinen eigenen Trog und bekommt ordentlich Hafer. Ich bin ja nun kein Züchter und hab davon auch nicht soo viel Ahnung. Können die angelaufenen Beine vom Hafer kommen, der fehlenden Bewegung? Ich habe mich richtig erschrocken als ich das gesehen habe und bin am überlegen was für Argumente ich bringen könnte.
          Oder soll ich mich besser total raus halten und gar nix sagen? Schwierig............

Kommentar

• Charly
            • 25.11.2004
            • 6025

monemondenkind: ich denke schon, dass das davon kommen kann

Candessa: ich finde ihn nicht zu dünn, er scheint im moment wieder gerade in einer wachstumsphase zu sein, hinten ist der schon deutlich weiter als vorne. der wird nun vorne nachziehen und in solchen phasen sind die häufiger mal etwas rippig.
            allerdings sehen unsere zur zeit aufgrund des grases ziemlich moppelig aus, was sich aber im laufe des sommers wieder gibt.
            dünner als jetzt sollte er nciht werden. wenn er riesig ist, würde ich im moment nichts ändern, gerade bei den "großen" ist die gefahr von OCD ziemlich groß. sieh zu, dass er gutes mineralfutter für die aufzucht bekommt (stichwort knochenwachstum) und dann passt das im moment.

casharel: wieviel pailetten eine protion bilden, hängt nicht nur von dem samen selbst, sondern auch von der größe der pailette ab. ich kenne TG samen, der schon 30 jahre alt ist und immer noch funzt.
            10 euro pro monat (wie schwippe sagt) finde ich teuer. ich habe mal was von 30 euro pro jahr gehört
            vielleicht kkommt es darauf an, wieviel TG bei der jeweiligen person gelagert ist. wer eh einen oder mehr große behälter hat, für den sind ein paar pailetten mehr oder weniger nicht schlimm. wer aber extra dafür einen behälter mit stickstoff sich hinstellen mußß, wird sich das entsprechend bezahlen lassen.
            wer ist es denn nun???

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

@ all: würde auch gern nach Verden kommen, weiß aber nicht, obs zeitlich hinhaut.

@ Schwippe, ich hatte Dir, glaub ich, ne Mail geschickt, ist die angekommen?

@ all: kennt Ihr die Hengste Royal Dream und Royal Floggensee?? Was ist dazu zu sagen???
              Ist zwar noch lange Zeit, aber der Royal Dream von Royal Diamond scheint mir sehr auf den Vater RD zu kommen, das finde ich prima....weiß ja nicht, ob RD noch lebt, wenn ich vielleicht Charlyne mal decken lassen kann und möchte...

Kommentar

• Eliano
                • 03.07.2008
                • 73

Guten Morgen,

Nadine, ich wohne im Kreis MInden-Lübbecke.

Moviestar, nächstes Jahr glaub ich nicht. Erst mal ist sie dann schon 19 und außerdem habe ich jetzt schon das Geld zum Fenster rausgeworfen. Bin pleite.

Das Wetter ist endlich besser...
                Gestern wollte hier die Welt untergehen, ging ja wohl gar nicht.

Bis später

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

Zitat von scirocco Beitrag anzeigen
                  huhu

da bin ich endlich...war ein langer tag und ich bin mega müde...morgen um 6 wieder raus...also gleich

erst einmal...ja wir bekommen ein kleines franz fohlen...am 10.08 schallen wir nochmal und ich hoffe dass dann noch alles da ist..aber jetzt wo alles normal läuft mach ich mir da nicht mehr arg so viele sorgen...freu mir

und francis...ich müsste wissen wo wir schlafen und was wir zahlen müssen...sorry aber ich hab echt nicht so viel kohle...kann nicht 50 euro die nacht zahlen...schwippe sag was was kostet...und steak find ich super..wenns preislich passt bin ich dabei...

wann war das datum...freitag bis sonntag?
                  Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Wegen Verden schicke ich Dir eine PM. Das kriegen wir schon hin
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Scirocco, Glückwunsch! Endlich! Nun muss es einfach was werden! Bin schon so gespannt auf nächstes Jahr!

Eliano, bei dir hats jetzt sicher auch geklappt! Kann doch wohl nicht angehen dass die alle nicht so recht wollen! Und das mit der Kohle kann ich voll nachvollziehen!

Schwippe, wenn einer für mich arbeitet komm ich gerne! Hab aber ja nur Freitag frei und wenn ich Sa. früh hab ist das schon blöd. Und dann noch die ganze Fahrt! Vorallem wenns dann abends später wird. Und ich mag nicht gerne alleine fahren wenns dunkel ist. Sonst müsste Tobi mit, aber ich denke unser Pferde Gequatsche interessiert den nicht wirklich:-)
                    Warum muss ich am WE immer arbeiten? Das nervt mich!!!

Kommentar

• Casharel
                      • 04.05.2011
                      • 1004

Wenn ich das Sage lacht ihr mich aus :-(

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Nein tun wir nicht!!! Ich habe selbst so Ideen, wen ich am liebsten nochmal nutzen möchte!!!

Also....

Kommentar

• Casharel
                          • 04.05.2011
                          • 1004

Ich möchte ja so gerne einen Schecken für mich haben und da alle Nackommen die ich kenne wirklich wunderbar geraten sind habe ich an Chess M gedacht

Kommentar

• Scirocco: supppi......und weiter Think Pink

Casharel: find ich total klasse.... aber es gibt doch so tolle lebende Schecken. Habe erst kürzlich einen gesehen. Scheck-Mutter/Scheck-Vater..... braunes Fohlen :-(

Moviestar: Das Du am nächsten Tag früh hast ist sch...... sonst hättest Du natürlich in Juckis Körbchen schlafen dürfen :-)

So: und nun muß ich mal was loswerden sonst platze ich..... Habe mich die Woche schon aufgregt, daß ein 3Jrg. dressurmäßig gezogenes Pferd, was auch für meine Begriffe recht ordentlich ging auf einmal als Hunter mit Video ins Internet gestellt wird.... Heute gucke ich in die Kollektiion ins Internet .... und das Pferd ist nicht mehr drin...........meine Vermutung (PLATT) ich könnt kotzen

Elke: ja, ich habe Deine Mail gelesen... mich aber dermaßen aufgeregt, daß ich nicht antworten wollten.
                            Das nächste Mal setzt du dich durch und nimmst ein Begleitpferd mit.....so es ein nächstes Mal gibt.
                            Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
                            Das andere tut mir sehr leid...aber Du hast ja geschrieben... man möchte von......absehen.

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

Elke: Royal Dream lebt nciht mehr. in der aktuellen Züchterforum ist gerade eine meldung über seinen Tod drin gewesen

Casharel: der sagt mir leider gar nichts.

Francis: ich glaube, einige deine Ideen kenne ich .

Kommentar

• Chilii: Als ich das gelesen habe - und noch nicht die Abstammung gelesen hatte - kommt nur 1 in Frage..
                                nachdem ich die Abstammung gelesen haben - kommt nur 1 in Frage.... Lissaro

schwippe@online.de
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2012, 12:32.

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

@ casharel: Tolle Idee. Der Hengst ist toll - schade, daß der ins Ausland ist. Kommt aus einem guten Stamm. Ich hoffe, Du hast Erfolg mit dem Plan. Hast Du Information darüber, wie das TG von ihm ist?

@Elke: Royal Floggensee ist nach Finnland verkauft, wenn ich mich nicht irre.

@ Charly:

@ Schwippe: Sowas ist immer zum brechen. Ich habe es schon ein paar mal live miterlebt, wie junge Pferde von Leuten zu Grunde gerichtet werden und man kann nichts tun. Jeder A... darf sich ein junges Pferd kaufen - bei Hunden gibt es nen Führerschein.

Kommentar

• Francis: es ist/war ein Auktionspferd.... muß man soetwas auf biegen und brechen machen.... hauptsache einer kauft den "Gaul"... sorry aber so kommt es mir manchmal vor.
                                    Wir haben das auch schon erlebt, deshalb bin ich so sauer.....
                                    wir haben ausdrücklich gesagt, daß Pferd soll keinen Srpung gehen - auch nicht Freispringen- was machen die bieten das Pferd als VS-Pferd an und lassen ihn Freispringen.... den Rest möchte ich hier nicht ausführen.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8557

War das ein von Euch gezogenes?

Kommentar

• Casharel
                                        • 04.05.2011
                                        • 1004

Habe noch keinen lebenden entdeckt, der sich so konstant gut vererbt.
                                        Leider weiß ich nicht viel über den Samen, nur das halt nicht mehr viel da ist

Kommentar

• Der jetzt heute aktuell ausgefallen ist... nicht. Habe das Pferde beobachtet, weil es mir gut gefiel und vom Blut her auch interessant war.

Aber der damals als VS angeboten wurde war/ist ein Vollbruder zu Balouchen.

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                          War das ein von Euch gezogenes?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X