Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3316

ich bin auch sehr glücklich, dass er die Beiden wieder macht. Meine Stute hat er die ersten 4 Jahre immer gemacht und ich war sehr zufrieden. Als ich den Stall damals gewechselt habe, musste ich leider auch den Schmied wechseln. Wobei der "Neue" auch einen guten Job gemacht hat. Allerdings hat Mary auch recht unkomplizierte, breite Hufe

So, ich warte mal wieder. Diesmal auf den Doc.

Meine Kleine ist auch noch nicht wieder zu Hause, Ich soll sie erste gegen halb zwei abholen. Schon sehr merkwürdig so ohne Kind.
    Ach, die ersten komischen Anrufe bezüglich unseres Hauses hatte ich auch schon. Ich befürchte, es ist noch schlimmer als beim Pferdeverkauf. Gruselig :

Schwippe, wie geht es Rehlein?

lg

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

außerdem wie bei dir - alter Hengst und zusätzlich alte Stute - es hat nicht sollen sein.

Die TÄin im LG meinte - na das hätten wir ja vor 20 Jahren auch schon machen können...

Dabei denke ich hätte es prima gepasst.
      Jetzt kommt gleich erst mal der TA zum impfen. Der darf sich auch direkt noch einen Tritt anschauen den sich unser dreijähriger heut nacht auf der Weide abgeholt hat. Mannnnn. Kann denn mal nicht einfach mal nichts sein?

Kommentar

• Nadine: Danke der Nachfrage.... sieht heute "fürchterlich" aus... ist aber normal, es beginnt sich zusammenzuziehen. Ich hoffen nur, daß wir da nichts schneiden müssen. Aber jetzt warten wir mal noch bis nächsten Montag. So lange werden wir täglich 1 x schmieren. Bin generell guter Dinge

Chilii: Kleine Kinder, kleine Sorgen, Große Kinder, große Sorgen....
        Die TÄ hätte sich allerdings den Spruch sparen können.

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3316

ich denke auch, dass Du das wieder hin bekommen wirst.

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8541

@ chilii: Tut mir echt leid der Befund. Und die TÄ hat ja auch einen netten Humor.

@ Schwippe: scheint also irgend eine Entzündung zu sein, beim Rehlein? Ich denke das Wetter ist auch nicht gerade hilfreich bei der Heilung von kleinen Wunden... Ich drücke weiterhin die Daumen, das alles bald wieder okay ist.

Diese Hiobsbotschaften bzgl. Trächtigkeit machen mich echt nervös. Wir hatten ja bisher im Stall kaum Probleme. Ich hoffe die Damen lassen ihre Babies auch schön weiter wachsen und versorgen sie gut....
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

Mensch, warum wollen die denn alle nicht trächtig werden dieses Jahr?

@ Schwippe knutsch das Rehlein

Kommentar

• Eliano
                • 03.07.2008
                • 73

Hallo,

würde auch gern mitmachen, wenn ich darf...

Moviestar hat mir schon vor einiger Zeit geschrieben, das ich mal vorbeischauen kann. Habs aber nicht eher geschafft.
                Unser DSL ist so lahm, da hat man nach kurzer Zeit keine Lust mehr, wenns denn überhaupt funktioniert.

Wir haben selbst auch 3 Pferde, zwei Stuten, 15 und 18 Jahre und einen fünfjährigen, aus der 18-jährigen Stute.

Ich habe gelesen, das so viele Probleme haben, ihre Stuten tragend zu bekommen.
                Dem Club schließe ich mich an.
                Habe letztes Jahr ziemlich spät versucht, und dieses Jahr hat es bis jetzt auch wieder nicht geklappt. Habe heute das letzte mal besamt, diesmal ein anderer Hengst, ich hoffe so, daß es doch noch klappt.
                Die Stute hatte schon zwei Fohlen, beide Male sofort tragend. Ich verstehe das nicht.

Ich würde gerne ab und zu mal vorbeischauen. Werde es aber wohl nicht so oft schaffen wie ihr. Bin überrascht, wieviel ihr schon geschrieben habt...

LG Eliano

Kommentar

• Hey Leute, Danke fürs Daumendrücken.

Mücke hat frisch ovoliert.... yep, yep,yep.... Solarium tut Wunder - wenn es draußen grau in grau ist.
                  Dann haben wir total richtig besamt .... Samen - Ovolation - Samen... jetzt müssen wir nur noch 3 Wochen warten.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

Ich drücke die Daumen Schwippe!

Wäre somit als Patentante für nächstes Jahr frei.

Dafür bin ich nun schon am überlegen was man in 2013 so alles anstellen könnte...

Kommentar

• Danke - soll ich Dir bei Deinen Überlegungen helfen... habe da noch gewisse Kapazitäten frei :-)

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3316

Chili, mir geht es irgendwie ähnlich. Freue mich aufs reiten aber irgendwie gehen mir gewisse Hengste nicht aus dem Kopf.

Kommentar

• TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2396

das ist ja toll mit Mücke,ja so ein Solarium ist schon eine feine Sache. halte ganz fest die Daumen und die Fellnasen ihre 4 pfoten
                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Hey TahitiN: Danke.... es wäre sooooooooooo schön.... noch ein Flake

Ich habe auch schön Korottensaft mit unter das Mash gemischt und mit Sepia gearbeitet. Eigentlich müßte es funktioniert haben. Die anderen Folikel haben sich zurückentwickelt - also auch keine ZwillingsGefahr.

Kommentar

• scirocco
                              • 13.10.2010
                              • 1301

hi leute

wie sagst du immer schwippe think pink das sind doch schon mla die besten vorraussetzungen...

francis super das mit lienen das ist ja ein traum....ich wäre schon froh gewesen wäre sie so gut gewesen, dass sie sie mitgekommen hätten...aber da fehlt ihr dann leider die bewegung für...

ich vermisse die beiden richtig ... freu mich schon auf donnerstag dann seh ich sie endlich wieder. ich kanns schon kaum erwarten um zu ziehen..aber das dauert ja leider noch drei monate...anderseits gehen die bestimmt auch schnell um...

und zur abwechslung regnet es bei uns tag ein tag aus...das ist kaum auszuhalten...seit einer woche kein regenfreier tag..da bekommt meine mama bestimmt wieder mauke und einen matsche strahl...

wenigstens war ich heute schön beim sport...schwimmen ...fett los werden...

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8541

Ich drücke die Daumen Schwippe. Diesmal klappt es bestimmt.

Herzlich Wilkommen den beiden Neuankömmlingen in diesem Thread.

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

scirocco- wann kommst Du uns besuchen? was ist eigentlich mit der Wm in Verden ?

Kommentar

• Genau was ist mit der WM in Verden............ich erwarte Euch "Alle"

Kommentar

• scirocco
                                      • 13.10.2010
                                      • 1301

wann ist die ... ich würde ja gerne ...möchte fürstenball sehen

francis ... diesen monat schaffe ich es nicht mehr, aber nächsten habe ich drei wochen frei da komme ich auf jeden fall...

Kommentar

• Die WM ist vom 1.8. - 5.8. 2012

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

nächsten Monat ist besser, mein Mann ist ja am WE immer in Frankfurt und den kleinen kann ich nicht mit auf die großen Koppeln nehmen

Die WM ist am ersten WE im August. Ich komme auf jeden Fall. Ich überlege, irgendwo ein Zimmer zu nehmen um so Samstag und Sonntag gehen zu koennen ausserdem moechte ich nicht den ganzen Weg zweimal an einem Tag fahren. In Verden gibt es kaum noch Zimmer. Hast Du vielleicht einen Tipp in umliegenden Doerfern Schwippe?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.374 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.094 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X