Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es gab Schweinelendchen mit Bandnudeln und Paprika-Sahne-Pilz-Sauce.... war sehr, sehr, lecker

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Das hört sich seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrr lecker an. Weiß nun, was es morgen bei mir geben wird. Danke Schwippe

Kommentar

• scirocco
        • 13.10.2010
        • 1301

ja hatte ich auch auf der zunge aber da meine mama nicht mehr lebt, wäre das nicht so richtig gewesen...aber ich hab auch gesagt das menschen doch auch nicht sofort schwanger werden....da war seine antwort nur, dann hätte ich das geld ja auch aus dem fenster werfen können. ich hab es ihm extra vorher alles gesagt und erklärt und er sagte ja machen wir...und jetzt stress...naja so ist es halt....

Kommentar

• scirocco
          • 13.10.2010
          • 1301

so ich fahr jetzt mal die pferde füttern und heu geben..chefin ist zum rennen....

Kommentar

• Bis später...... Glaub mir sie wird noch tragend... ich glaube bei meiner Mücke ja auch noch dran. Think pink

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Tut mir echt leid, daß Dein Vater Dir nun so kommt. Du kannst es eigentlich nur ignorieren oder Dich eben wiederholen. Er kann sich ja auch mal überlegen, wenn er Dir die Hälfte der Kosten zugesagt hätte und Ihr hättet Euch für einen Hengst entschieden, wo Du jede Portion einzeln zahlen müßtest...

Schwippe - ich hätte gerne etwas von Eurem Festmal... mein Koch ist das WE über nicht da - es gab Bratkartoffeln und Würstchen....
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Bratkartoffeln ist llllllllllllllleeeeeeeeeeecker.... Würstchen - kommt drauf an, was für welche.

Kommentar

• So, geh jetzt auch mal raus... füttern etc. und muß mal nach meinem Hormonknochen (Söckchen) schauen. Der hat sich heute die Hirbüchse eingerannt. Tapete ab... hat sicher wieder irgendwo seine Birne gehabt, wo sie nicht hingehört. Als ich vorhin mit einem Kodantuch kam ist er ab in die letzte Ecke, hat sich denn aber überzeugen lassen. Muß mal schauen, ob ich jetzt Bebanthen draufbekomme.

Rehlein hat eine dickes Hämathom zwischen den Vorderbeinen.... Compagel drauf, Arnica Globuli rein (heute schon 2 x) mal schauen wie es jetzt aussieht, bzw. morgen früh...

Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder, große Sorgen :-(

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

... waren Thüringer... meine Söhne mögen die am liebsten. Mein fast 5-Jähriger hat gleich drei davon verputzt.

Viel Spaß beim verarzten. Meine Pferde sind aktuell - Toi, toi, toi Beschwerdefrei. Einer der dreijährigen auf der Hengstweide mußt letzte Woche den Kopf getackert bekommen, wie er das geschafft hat, fragen wir uns. Der muß mit der Birne in den Wassertank rein sein, ansonsten wiß ich es auch nicht. Mein Jährling hält sich meistens aus allem raus, gottseidank.

Meine Söhne sind da anders. Arnica als Gel und Globuli ist schon fast an der Tagesordnung. Das letzte nette Abendteuer war Scherbe in der Ferse, letzten Samstag. Gut dass Kinder so schnell heilen und mein Mann nicht da war. Der wär sofort ins Krankenhaus gefahren, dabei hat's ein guter Druckverband auch getan und nach zwei Stunden ist mein Sohn schon wieder hinterm Fußball her. Heute ist mein jüngerer Sohn schön mit dem Kopf vor den Türrahmen. Der hat sich einmal geschüttelt und hat weiter getobt.
                    Zuletzt geändert von Francis_C; 15.07.2012, 19:45.

Kommentar

• Ja, mit zunehmenden Alter wird es schwieriger. Habe mir heute einen Besenstiel vor die Birne gehauen.
                      Schippe aufgehängt und Besen kam runter... klasse. Resultat "Beule"

Thüringer "Echte Thüringer"? Sau-lecker. Ich auch (schmatz)

Bei Rehlein sieht das nicht wirklich gut aus... mal abwarten wie es morgen früh aussieht.... evtl. ist es eine allergische Reaktion oder so.... evlt. muß ich auch mit "Schwarzer Salbe" ran. Werde ich dann morgen früh entscheiden.

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8557

Autsch... das kenne ich. Bisher hat mich sowas aber nie getroffen. Vor ewiger Zeit kam mir mal ein Steigbügel entgegen, der warum auch immer, nur oben auf dem Sattel lag, und nicht im Riemen hochgeschoben war. Das Ergebnis war ein Riss im Nasenbein - gottseidank längs und nicht quer. Tat aber sauweh seitdem checke ich Steigbügel immer zweimal.

Ja es waren echte Thüringer. Eine Freundin von mir kommt daher und lässt die sich immer von der Familie mitbringen. Da gibt es nichts vergleichbares in der Welt der Bratwurst

Meinst Du das ist beim Rehlein vielleicht ein Stich? Hat sie Fieber oder ist die Stelle selbst heiß? Was genau ist "Schwarze Salbe"?

Kommentar

• Kann nicht wirklich Fieber messen. Sie steht auf der Wiese und leider nicht wirklich still. Mein Mann kann nicht helfen, da Krücken... Einen Einstich konnte ich nicht finden. Warm ist es, bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich wärmer ist als die Körpertemperatur vom Pferd.
                          Schwarze Salbe ist Zugsalbe. Zieht quasi alles zusammen und öffnet, dann kann z.B. der Eiter ablaufen.
                          Gibt es auch für Menschen z.b. bei Nagelumlauf.

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ah ja, Zugsalbe kenne ich. Das Zeug ist Gold wert. Bei meinem Mann entzünden sich Splitter und solche Dinge immer sehr schnell - er arbeitet mit Holz und Metall - und da hilft Zugsalbe immer sehr schnell.

Wenn es sich seit heute morgen nicht wirklich verteilt hat, würde ich eher auf eine Entzündung als ein Hämatom tippen.

Kommentar

• Geanu.. würde ich auch... frage mich nur woher. Kann kein Schnitt, Stich oder dergl. finden

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Ein Stich kann ja wirklich mikroskopisch sein - und wenn sich das eventuell dann durch Reibung entzündet....

Mein Wallach hatte seine erste Phlegmone durch einen Hornissenstich - das haben wir durch eine Blutanalyse festgestellt, wo die das Gift nachgewiesen haben. Den Stich habe ich nie gefunden.

Kommentar

• Das könnte natürlich sein... Bremsenstich... hier bremst es ohne Ende... stehen allerdings dann in ihrer Hütte. Aber manche kommt halt doch zum Stich. Morgen kommt ja meine TÄ die werde ich mal befragen

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4679

Moin, Mädels!
                                    Hatte total viele Termine am WE und daher nicht wirklich Zeit vorbei zu schaun! Und nun muss ich frühstücken und dann zur Maloche!
                                    Meld mich später oder morgen wieder!
                                    Übrigens, Neid Nadine, blanker Neid! Freu mich schon auf Cran Canaria, hoffe es wird auch schön!
                                    Und Schwippe, toi toi toi für heute! Heut muss es klappen! Und fürs Rehlein hoffe ich auch das Beste!
                                    Scirocco, schallt ihr schon diese Woche?
                                    Bei uns wird nächste Woche nochmal kontrolliert, dann sind 3 Monate um, und alles ist hoffentlich gut!

Also, bis später oder morgen ihr Lieben!

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Guten Tag zusammen

Schwippe, wie sieht es denn heute aus bei euch?

Ich muss gleich zum Stall. Der Hufschmied kommt und ich hoffe sehr, dass die Kleine sich gut benehmen wird. Hier ist sooo ein ekeliges Wetter, dass geht auf keine Kuhhaut mehr. Mega ätzend.
                                      Morgen kommt der TA, um abzuklären, was diese komischen Stellen bei Missi sind. Bin gespannt, was er mir berichten wird. Ich tippe wirklich auf Pilz.

Moviestar. Da war ich noch aber meine Ma schwört auf diese Insel Ich könnte mich schon wieder in den Flieger setzten aber da muss ich noch bis Ende Oktober gedulden.

lg

Kommentar

• In Schwippehausen auch ganz,ganz,ganz viel Sch..Wetter.
                                        Rehlein bekommt jetzt "Schwarze Salbe" drauf und dann schauen wir weiter.

Mücke... na, ja, der Folikel entwickelt sich nicht weiter... also eher schlechte Karten. Sie bekommt jetzt Sonne vom Solarium, Kügelchen und frisch nachgewachsenes Gras. Mehr kann ich im Moment nicht machen

Kommentar

• Sherina
                                          • 14.05.2012
                                          • 746

Hallo,

ich finde den Thread auch toll und mache gerne mit wenn ich darf
                                          Name: Franzi
                                          Beruf: Marketingkauffrau
                                          Pferde: Ist bei uns eine Familienkrankheit, haben derzeit 5:
                                          12 jährige Westfalen Stute, derzeit beim Hengst leider ist die gute nicht so begeistert von der Idee ;/
                                          14 jähriger Hölländischer Wallach
                                          10 jähriger Holsteiner Wallach (eigentlich Papas, aber mein Schleifenpony )
                                          5 jähriger Hannoveraner Wallach
                                          und mein 18 jähriger Renter der sein Weide dasein genießt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          84 Antworten
                                          4.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          359 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X