Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nadine75
    • 21.04.2011
    • 3327

Yep das habe ich auch getan aber ich musste dafür durchs Haus.. Meine Tochter wurde uns etwas erzählen wenn wir keinen Baum hätten...

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Danke! Das Vorderpferd wird ja nur durch die Leine dirigiert. Es hat keine seitliche Führung wie das Gabelpferd durch den Wagen. Die Aufgabe besteht darin, dass sie so schön ausgerichtet laufen wie auf dem Foto (also gerade voreinander - vor dem Wagen).
      Wenn man nicht aufpasst kann sich das vordere Pferd rum drehen und schaut einem dann ins Gesicht

Gefahren wird mit den Vierspännergriffen. Lang lang ist's her, aber das ist wohl wie Fahrrad fahren. Man verlernt es nicht.

Am Wochenende NOCHMAL! Ich freu mich jetzt schon drauf.

Nadine - ich kann deine Tochter verstehen, war selbst lange Jahre so. Heute tut's ein schöner Adventskranz für mich auch.

Kommentar

• ja, Chilli....auch Reiten verlernt man nicht......die Erfahrung mache ich ja gerade.....und bin so glücklich dabei.
        Das stellt alles in den Schatten. Es ist wie eine Therapie

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ja das ist es.

Im Moment ist Reiten hier nur "Bewegen". Aber das wird auch wieder anders.
          Ich freu mich da ganz besonders auf die beiden nun 3 jährigen Stuten. Sattel war schon mal drauf. Sonst noch nichts.
          Mal sehen, vielleicht am WE.

Kommentar

• Ich habe schon mal über meinem Orichen "gehangen". Aufsitzhilfe in die Mitte der Bahn.... Schwippe draufgeklettert und über den Sattel gehängt und den Bauch geklopft. Funktioniert sehr gut. Vertrauen eben

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8116

Die Mäuse wissen auch das ihnen hier nichts passiert. Ein geniales Gefühl - auch für mich.

Diese Entwicklung von den Anpaarungsüberlegungen, warten, Geburt, aufwachsen, ... bis zum ersten Reiten, zum ersten Ausritt, zum ersten Turnier, .......

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Chilii, ich ziehe den Hut. Kutsche fahren fasziniert mich.!!!
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Ich finde chilli Super mutig. Ich habe einen Riesen Respekt vorm kutschfahren und vermeide es so weit es geht..

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

Ich bin noch nie Kutsche gefahren nichtmal mitgefahren ich habe da irgendwie ne Bildungslücke!

Ach ja unser Umzug hat übrigens super geklappt Calle und Fritz sind ein Herz und eine Seele, das macht mich echt glücklich! Witti hat sich mittlerweile auch etwas besser eingelebt..., Sonntag sind wir dann zum ersten mal zur Halle gefahren, das Rechts Problem ist auch mit umgezogen...

Sie bekommt jetzt Traumeel, Arnica und Myoplast ich hoffe das wird jetzt besser.

Und dann fange ich jetzt an seine vierjährige zu reiten (jedenfalls eine davon) beim anreiten versaut und auf Wiese gestellt, das wird nicht einfach glaub ich, sobald man sitzt geht die wilde fahrt los, freiwillig hört die nicht auf zu galoppieren... und ganz schwierig im Maul! Aber wir arbeiten daran...

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4679

Chilii, das sieht hammer aus! Respekt!
                      Steffie, schön dass der Umzug gut geklappt hat! Freut mich für deine 2 Jungs!

Bei uns alles soweit okay. Nix besonderes...
                      Unser Tannenbaum steht noch bis zum WE und ich liebe ihn! Es ist so gemütlich!

Kommentar

• Steffie, schön, daß es mit der MännerWG zu gut klappt.

Bei uns ist soweit alles in Butter. Ich bin so tiefenentspannd... Reiten ist einfach geil..... besonders mit dem Dicken

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3327

Wo ist mein Foto, duckundweg.. Es wird wirklich zeit, dass ich euch besuchen komme..

Kommentar

• ich habe sie noch nicht angehabt. warte noch auf meine Stiefel....und dann gehts los. - also mit dem Foto

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Danke ihr Lieben!

Ich spreche dann mal eine Gesamt- Einladung an euch alle aus Mädels!
                              Wen es hier in die Gegend verschlägt und sei es nur auf der Durchreise ist herzlich willkommen!

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2720

Chilii wo muss ich durchreisen um bei dir vorbei zu kommen, der Stall ist so schön!!

Das ist bei uns nicht der Fall, Die Boxen sind zwar groß genug aber schön ist anders, für meinen Geschmack sind die auch zu niedrig aber gut, stehen da Sommer, wie Winter nur nachts drin!

Aber einen Vorteil hat die niedrige Deckenhöhe...Calle hat sich da gleich mal selbst abgestraft fürs frech werden!
                                Habe mal nicht ihn und Fritz zuerst rausgebracht, sondern die Mädels, da wurde er grantig und wollte steigen beim Halfter anziehen, hat sich den Kopf gestoßen...
                                Habe am nächsten Tag wieder erst die Mädels rausgebracht und siehe da er war ein bißchen aufgeregt aber anständig!
                                Momentan ist er aber sowieso etwas in der Pflegelphase...versucht mich anzurempeln, zieht am Strick wenn er irgendwo hin möchte! Muss glaube ich am Wochenende mal ein bißchen mit ihm üben! Er darf ja viel aber mich anrempeln geht gar nicht! Da wird schnell umlaufen draus!
                                Macht es Sinn ihm einmal kräftig die Gerte vor die Brust zu hauen wenn er das wieder macht?
                                Er versucht es jeden Tag genau einmal, bekommt nen anschiss dann ist das für den Tag Ruhe! Nächster Tag das gleiche Spiel!
                                Ich muss dazu sagen, es ist weit entfernt von böse eher Übermut! Was meint ihr lieber einmal richtig korrigieren, oder jeden Tag einbißchen
                                Oder habt ihr ne andere Idee?

Um WittiMaus mach ich mir momentan Sorgen! Na ja was heißt momentan, ja schon die ganze Zeit! Rechts problem immernoch da trotz Traumeel und Arnica und neuer Osteo Tante! Habe zur Sicherheit ein Blutbild machen lassen nicht das da irgendwas ist, aber auch alles gut!

Ich kann gar nicht wirklich erklären was sie hat aber irgendwas stimmt einfach nicht!

Ich werde den Januar noch abwarten und wenn es nicht besser wird fahre ich zu Frau Gösmeier!
                                Würdet ihr versuchen zu reiten oder Sie in Ruhe lassen?

Schwippe ich will auch ein Bild von dir in Reithose und Stiefel und am Besten eines vom reiten !

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Steffi, wenn du zu Frau gösmeier fahren willst, dann reite weiter. Alles andere verfälscht das Bild...
                                  Ich würde einmal die Gerte benutzen. Bn überhaupt kein Fan vom täglichen korrigieren, denn anscheinend nimmt er deinen Rüffel nicht für voll...
                                  Lg

Kommentar

• herzensdiebin
                                    • 10.12.2011
                                    • 1043

Ich musste heute den Besen nehmen (hatte nichts anderes zur Hand) weil Quinoa mich umrennen wollte! Mal sehen wie es heute Abend ist ;-) Hoffe sie hat es sich gemerkt!

Ich würde auch weiterreiten steffie!

Kommentar

• immernoch keine Reitstiefel angekommen "schnief"

....hi,hi,hi....hatte heute Flugstunde. Er ging so schön und plötzlich aus dem Nichts eine Windböe und die Decke flog in die Bahn... genau als ich in der Ecke war flog sie direkt hinter ihn. Zack, bum, und tschüß und die Mutter saß neben dem Pferd. Nichts passiert weder dem Dicken noch mir. Wieder aufgesessen und weiter ging es als wäre nichts gewesen. Alles gut er ist einfach ein Schatz

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3921

Hey Schwippe, das hoert sich toll an Seiner Nichte gehts auch praechtig, ich muss mal Photos einstellen.. Wir haben Sie jetzt abgesetzt und sie steht mit dem Monsterpony zusammen. Hoffentlich lernt sie nicht zuviel Unfug...
                                        Neulich hat doch das Pony die Arme Muecke dazu gebracht ueber den Zaun zu springen..... Ich glaube Muecke wollte gar nicht und sie hat sich auch noch die Haare abrasiert weil der Holzzaun doch nicht so nachgebend war.... Ich glaub ein Springpferd ist sie nicht...
                                        Sonst geht es uns allen bestens
                                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8116

Dann auch dir Gute Besserung!

Hier war es auch fies windig. Mal sehen was morgen so bringt.
                                          Ich trau mich morgen auch mal wieder drauf. Hab die letzten Tage wegen etwas Aua (nicht durch Pferd verursacht) pausiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X