Yep das habe ich auch getan aber ich musste dafür durchs Haus.. Meine Tochter wurde uns etwas erzählen wenn wir keinen Baum hätten...
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Danke! Das Vorderpferd wird ja nur durch die Leine dirigiert. Es hat keine seitliche Führung wie das Gabelpferd durch den Wagen. Die Aufgabe besteht darin, dass sie so schön ausgerichtet laufen wie auf dem Foto (also gerade voreinander - vor dem Wagen).
Wenn man nicht aufpasst kann sich das vordere Pferd rum drehen und schaut einem dann ins Gesicht
Gefahren wird mit den Vierspännergriffen. Lang lang ist's her, aber das ist wohl wie Fahrrad fahren. Man verlernt es nicht.
Am Wochenende NOCHMAL! Ich freu mich jetzt schon drauf.
Nadine - ich kann deine Tochter verstehen, war selbst lange Jahre so. Heute tut's ein schöner Adventskranz für mich auch.
Kommentar
-
-
Ich bin noch nie Kutsche gefahrennichtmal mitgefahren
ich habe da irgendwie ne Bildungslücke!
Ach ja unser Umzug hat übrigens super geklapptCalle und Fritz sind ein Herz und eine Seele, das macht mich echt glücklich! Witti hat sich mittlerweile auch etwas besser eingelebt..., Sonntag sind wir dann zum ersten mal zur Halle gefahren, das Rechts Problem ist auch mit umgezogen...
Sie bekommt jetzt Traumeel, Arnica und Myoplast ich hoffe das wird jetzt besser.
Und dann fange ich jetzt an seine vierjährige zu reiten (jedenfalls eine davon) beim anreiten versaut und auf Wiese gestellt, das wird nicht einfach glaub ich, sobald man sitzt geht die wilde fahrt los, freiwillig hört die nicht auf zu galoppieren... und ganz schwierig im Maul! Aber wir arbeiten daran...
Kommentar
-
-
Chilii wo muss ich durchreisen um bei dir vorbei zu kommen, der Stall ist so schön!!
Das ist bei uns nicht der Fall, Die Boxen sind zwar groß genug aber schön ist anders, für meinen Geschmack sind die auch zu niedrig aber gut, stehen da Sommer, wie Winter nur nachts drin!
Aber einen Vorteil hat die niedrige Deckenhöhe...Calle hat sich da gleich mal selbst abgestraft fürs frech werden!
Habe mal nicht ihn und Fritz zuerst rausgebracht, sondern die Mädels, da wurde er grantig und wollte steigen beim Halfter anziehen, hat sich den Kopf gestoßen...
Habe am nächsten Tag wieder erst die Mädels rausgebracht und siehe da er war ein bißchen aufgeregt aber anständig!
Momentan ist er aber sowieso etwas in der Pflegelphase...versucht mich anzurempeln, zieht am Strick wenn er irgendwo hin möchte! Muss glaube ich am Wochenende mal ein bißchen mit ihm üben! Er darf ja viel aber mich anrempeln geht gar nicht! Da wird schnell umlaufen draus!
Macht es Sinn ihm einmal kräftig die Gerte vor die Brust zu hauen wenn er das wieder macht?
Er versucht es jeden Tag genau einmal, bekommt nen anschiss dann ist das für den Tag Ruhe! Nächster Tag das gleiche Spiel!
Ich muss dazu sagen, es ist weit entfernt von böse eher Übermut! Was meint ihr lieber einmal richtig korrigieren, oder jeden Tag einbißchen
Oder habt ihr ne andere Idee?
Um WittiMaus mach ich mir momentan Sorgen! Na ja was heißt momentan, ja schon die ganze Zeit! Rechts problem immernoch da trotz Traumeel und Arnica und neuer Osteo Tante! Habe zur Sicherheit ein Blutbild machen lassen nicht das da irgendwas ist, aber auch alles gut!
Ich kann gar nicht wirklich erklären was sie hat aber irgendwas stimmt einfach nicht!
Ich werde den Januar noch abwarten und wenn es nicht besser wird fahre ich zu Frau Gösmeier!
Würdet ihr versuchen zu reiten oder Sie in Ruhe lassen?
Schwippe ich will auch ein Bild von dir in Reithose und Stiefel und am Besten eines vom reiten !
Kommentar
-
-
Steffi, wenn du zu Frau gösmeier fahren willst, dann reite weiter. Alles andere verfälscht das Bild...
Ich würde einmal die Gerte benutzen. Bn überhaupt kein Fan vom täglichen korrigieren, denn anscheinend nimmt er deinen Rüffel nicht für voll...
Lg
Kommentar
-
-
immernoch keine Reitstiefel angekommen "schnief"
....hi,hi,hi....hatte heute Flugstunde. Er ging so schön und plötzlich aus dem Nichts eine Windböe und die Decke flog in die Bahn... genau als ich in der Ecke war flog sie direkt hinter ihn. Zack, bum, und tschüß und die Mutter saß neben dem Pferd. Nichts passiert weder dem Dicken noch mir. Wieder aufgesessen und weiter ging es als wäre nichts gewesen. Alles gut er ist einfach ein Schatz
Kommentar
-
-
Hey Schwippe, das hoert sich toll anSeiner Nichte gehts auch praechtig, ich muss mal Photos einstellen.. Wir haben Sie jetzt abgesetzt und sie steht mit dem Monsterpony zusammen. Hoffentlich lernt sie nicht zuviel Unfug...
Neulich hat doch das Pony die Arme Muecke dazu gebracht ueber den Zaun zu springen..... Ich glaube Muecke wollte gar nicht und sie hat sich auch noch die Haare abrasiert weil der Holzzaun doch nicht so nachgebend war.... Ich glaub ein Springpferd ist sie nicht...
Sonst geht es uns allen bestensAllegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.468 Hits
0 Likes