Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Hallo ihr Lieben,
    ja ich bin noch da. Es war in der letzten Zeit alles etwas viel. Zu Hause bekomme ich fast gar nichts mehr gebacken. Morgen habe ich jetzt mal kurzfristig einen Tag frei genommen, um mal so einiges aufzuholen.
    Mein Herr Traki ist auf dem Weg der Besserung. Es wurde eine sog spinale Neurologie gemacht und seit dem geht es bergauf. Nun geht es an den Muskelaufbau. Er läuft sehr schön, aber er hat noch Schwierigkeiten, den Hals zu dehnen. Ich Binde ihn jetzt lange aus beim Longieren, mache Stangenarbeit und reite ihn nur locker vorwärts auf großen gebogenen Linien. Habe aber auch erst 3 mal drauf gesessen. Er wird wieder. Aber es wird noch ein wenig dauern.

Dafür habe ich gerade so einen richtigen Durchhänger mit meiner Kleinen. Entweder bockt so los beim Angaloppieren oder sie springt an, aber sie springt nicht durch. Wenn ich sie auffordere, wird wieder gebockt. So langsam nervt mich das. Meine RL, die ich wirklich sehr schätze, kann uns hier absolut nicht helfen. Ihr fällt irgendwie nix ein, außer, da musst du hält durch. Das hilft mir aber nicht. Gibt es das, dass man ab und an mit seinem RL, mit dem man jahrelang echt zufrieden war, in eine eingefahrene Situation kommt? Ich komme mir vor wie ein altes Ehepaar:-(. Das Galoppproblem ist nicht das einzige.

Hach, gerade ist alles echt eingefahren.

Kommentar

• Lule
      • 19.02.2012
      • 976

Das muss ich euch berichten, hatte Geburtstag und habe tolle Geschenke bekommen , ua ein Bild meiner im November eingegangenen Sute, mein "Lebenspferd" und ihrer Nachkommen, seht selbst.Mir kämen wirklich die Tränen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4137

Was für ein wunderschönes Geschenk!!!

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3316

Waterloo, natürlich gibt es das. Hättest du eine "alternative' die greifbar wäre?

Lule, tolles Bild. Habe so ein Bild von meinem Mann bekommen, sniff..
          Zuletzt geändert von Nadine75; 17.02.2014, 14:21.

Kommentar

• >Danni<
            • 22.11.2007
            • 628

Waterloo,
            eine ähnliche Situation hatte ich mit meiner 5jährigen auch.

Das Problem war von den ein auf den anderen Tag wieder behoben. Woran es lag weiß ich nicht.
            Jetzt galoppiert sie wieder ganz brav an und lässt sich schön zurücknehmen.
            Kopf hoch, das wird
            Zuletzt geändert von >Danni<; 11.04.2014, 08:57.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

@lule... tolles Geschenk!!

@Waterloo... wie alt ist das Pferd? Ich hatte sowas auch schon. Das passiert. Bei jungen Pferden sowieso....

Vielleicht kann man die Treiningsmethode ändern? Das Angaloppieren mit anderen Dingen verbinden. .. Kann sie schon einen kleinen Sprung... (Kreuz) .Geht ihr ins Gelände? Wie sieht das Angaloppieren beim Laufen lassen aus?

Was den RL angeht... natürlich gibt es sowas.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• cps5
                • 07.07.2009
                • 1586

Vielleicht seid ihr gerade an einem Punkt angekommen, wo es ihr nicht mehr so leicht fällt und sie die Anstregung spürt - und ihr aus dem Wege gehen will.

Ich denke auch, dass Übergänge und vor allem Cavaletti-Arbeit sowie Springgymnastik der Muskulatur gut tun würden. Auch Ausritte auf tieferem Boden oder hügelligem Gelände sind dafür gut geeignet. Dieses bockige Verhalten hat, wenn das Pferd sonst gesund ist, meist mangelnde Kraft und damit öfters mal mangelnden Spaß an der Arbeit zur Folge.

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8089

Was für ein schönes Bild Lule!
                  Wie geht es der Leomaus?

Kommentar

• Waterloo
                    • 11.06.2012
                    • 916

Ja, ihr habt alle 100%ig Recht. Das Tierchen wird Ende Mai 6. Ein etwas hyperaktives Tierchen, das sehr wissbegierig ist.
                    Nach der Aktion mit dem Herrn Traki habe ich die Frau Traki auch von der Osteo durchchecken lassen. Blockaden sind gelöst (seitdem ist das Bocken runder), Zähne sind gemacht und Sattel passt.
                    Sie fängt jetzt langsam an, die Hinterbeine auch zu benutzen. Das ganze Pferd wird runder, sie kommt höher.
                    Ich gehe mit ihr auch raus, aber halt nicht so viel wegen der frühen Dunkelheit. Stangenarbeit mache ich auch. An der Longe geht sie eins a.
                    Das Thema ist auch, dass ich halt auch Respekt bekomme. Es war noch nie eine Situation da, dass sie so blöd gebockt hat, dass ich auch nur ansatzweise in Seenot gekommen wäre. Und trotzdem bekomme ich so langsam einen Knoten ins Hirn.

Danni, zu 100% was du beschreibst, habe ich gerade. Nur dass ich mir vorm Reiten gerade ein Glas Sekt genehmige, um da drüber hinweg zu reiten. Und es ist nur das erste Angaloppieren. Haben wir das überstanden, ist es ein Traum. Dann sterben wir höchstens mal in Schönheit.

Nadine, Francis, ja hätte ich, aber halt nicht so regelmäßig.
                    Ich möchte auf alle Fälle, dass sie den Beritt weiter macht, denn das macht sie einfach klasse. Nur der Unterricht passt nicht mehr.

cps5, das könnte schon sein. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist Mitteltrab. Auch wenn er nicht gefordert ist. Dabei wird sie halt gerne flach und nun möchten wir aber, dass sie eben das Gaspedal mal ein wenig vergisst und dafür aber mal den Motor hinten etwas anwirft.
                    Sie ist halt eine kleine zickige Trakehner Diva

Wie kann ich hier eigentlich Bilder einstellen?

Ach und Dagmar!!! Weißt du, was seit heute neben mir liegt????
                    Nun muss ich nur noch auf die Post

Kommentar

• cps5
                      • 07.07.2009
                      • 1586

Waterloo:

Ein Hoch auf gelungene Kommunikation zwischen Eltern und Teenager (und die Speicherkapazität einer CD)!

Das Gute an bockigen, intelligenten Diven ist aber auch, dass sie meist ganz genau wissen, wenn sie mal eine deutliche Ansage verdient haben und/oder mit ihrer Bockigkeit nicht weiter kommen. Also, da alles abgecheckt ist: Darüber hinwegreiten und notfalls gibt es auch mal einen Klaps (vielleicht reicht schon ein energisches Stimm-Kommando). Nur fair muss man halt bleiben - und das heißt nicht, dass man sich auf der Nase herumtanzen lassen sollte.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Lule: tolles Bild!!!

Waterloo und Danni, das steht mir bald auch bevor...ohjeh.....aber ich hoffe, es wird bei uns allen gut gehen!

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4675

Lule, tolles Bild!
                          Waterloo, ja, alles nicht so einfach...! Es kommen auch wieder andere Zeiten!

Oh man, bei uns ist momentan auch einiges im Gange..., ich bin echt ko momentan, in vielerlei Hinsicht...! Wenn ich mehr weiß und alles klar habe, werde ich euch aufklären! Ich sag nur, es ist einiges im Umbruch momentan!

Chilii, die Bella Bilder sind klasse! Die im Jahrgangsthread! Toll hat sie sich gemacht!

Kommentar

• >Danni<
                            • 22.11.2007
                            • 628

Hach,
                            meine Schwester ist gestern meine Junge bei mir geritten.
                            Also ich habe ihr etwas "Unterricht" gegeben. Oder Tipps oder wie man das nennt.
                            Zuletzt geändert von >Danni<; 11.04.2014, 08:56.

Kommentar

• Waterloo
                              • 11.06.2012
                              • 916

Danni, du hast nicht zufällig auch ne selbstbewusste Trakehner Diva ???

Kommentar

• hallo ihr lieben, ja, schwippe lebt noch.....war ne ganz woche ohne labbi. er hatte wohl einen wackelkontakt. jetzt ist wieder alles in ordnung.

hier ist heute ein obergeiler sonnentag. die mäuse stellen das fell und freuen sich des lebens.

alles fitt und gesund "klopf auf holz"

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

Das freut mich Schwippe!
                                  Schön das es nur an der Technik lag.

Wann wird denn die Super-Oli untersucht?

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

Schwippe, welcome back...

Hier ist alles gut. Nur das ich keine stimme mehr habe,,
                                    Zuletzt geändert von Nadine75; 20.02.2014, 18:37.

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6007

Danni, wenn die stute unter dir das anstandslos macht, würde ich mal sagen, dass deine schwester vermutlich zuviel druck gemacht hat.
                                      braves jungpferd, was lieber fein geritten werden möchte und nicht passende reitweise entsprechend interpretiert.

Kommentar

• Kurzes Update.
                                        Bei Schwippe sind 2 Stuten eingezogen. Eine mit einem supergeilen/superschönen/obergenialen Stutfohlen. Die andere Stute bekommt in ca. 3 Wochen ihr Fohlen. Ich freue mich total darauf.
                                        Nein, es sind nicht unsere Stuten - sie sind von sehr lieben Freunden von mir. Die Stute - die noch
                                        fohlen wird - habe ich vor langer Zeit geritten.
                                        Beebi findet die Stute - die noch fohlen muß - total gut. Die beiden haben gleich eine harmonische
                                        Paddock-WG gegründet.
                                        Das Fohlen bringt die alte SuperOli total durcheinander. Oli will es unbedintagt haben. Habe ihr gesagt,
                                        daß sie dafür sorgen soll, daß sie tragend ist..... wir untersuchen in ca. 6 Tagen..... Bitte Daumen drücken.

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Sehr schön und die Daumen sind natürlich fest gedrückt..die Oil soll man schön brüten..bei den ganzen Fohlen könnte man fast in Versuchung geraten... Missi ist ja auch schon sooo groß, fg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X