Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Das Hunde ABC - meine kleine Maus die im April ja dann auch schon 2 Jahre alt ist war ein totaler selbstläufer. Die ist so locker und zufrieden und hört 1A sie entspricht wirklich nicht dem Klischee Jagdhund. Sie lässt sich abrufen auch noch wenn etwas auf- oder wegspringt.

Kommentar

• TahitiN
      • 21.03.2011
      • 2435

das klingt ja super, weiterhin viel Erfolg
      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Lule
        PREMIUM-Mitglied
        • 19.02.2012
        • 980

@ chilli: wie hast Du das gemacht?

Die Leo - Maus kann ganz toll gehorchen, wenn sie in dem "Aufmersamkeitsmodus" ist. Wenn sie aber so vor sich hin dümpelt, ist sie völlig " schwerhörig", dann nutzt auch das klimpern mit Leckerlis nichts, obwohl sie sehr verfressen ist.

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Sie ist einfach von sich aus so eingestellt das sie hören will. Suuuuuuper aufmerksam mir gegenüber. Ich habe sie immer überschwänglich bestätigt.
          Ansonsten kann ich nur wiederholen - Selbstläufer da kann ich nichts für.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Francis, Riddick sieht so gut aus! Bitte mehr davon!!! Und alles Gute für deinen Bruder..., man man man, das gibts doch echt nicht! Ich drücke dich!!!

Chilii, herzlichen Glückwunsch! Super klasse! Freut mich sehr für dich!!!

Dino, hab ich gar nicht mitgekriegt dass deine Damen da nicht mehr sind! Aber sonst klingt doch alles ganz gut!

Lule, unsere ist ähnlich, ist zwar kein Leo, aber den "Unaufmerksamkeitsmodus" kennt sie auch zu gut. Die lässt sich einfach total schnell ablenken. Aber sonst ist sie ein Schatz!!!

Heute waren die beiden Großen das erste mal in der "Herde". Und alles in allem hats super geklappt! Madonna war sofort integriert! Der leitende Wallach hat sofort entschieden dass es seine Freundin ist! Sie durfte sich sogar schon in der Liegehalle wälzen! Giaco hatte es etwas schwerer, aber er ist halt auch etwas dominanter..., aber zum Schluss hats auch gut geklappt. Morgen gehts weiter, mal sehen wie es dann so ist!

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3921

Schwippe fuer Dich
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Habs auch gesehen, Greta:-), auch wenns für Schwippe war!!!

Sieht ja super aus! Ganz toll!!!! Wie cool die ist! Und sie sieht toll aus!

Kommentar

• DinoZ
                  • 17.01.2012
                  • 1995

moviestar: Ich glaube ich habe es hier auch nicht erwähnt :-)
                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Greta
                    • 30.06.2009
                    • 3921

Danke Moviestar Ich faends so cool wenn ich in Zukunft mit Ihr auch noch Polo spielen koennte.. Zugeschaut hat sie nun schon bei einigen Spielen und sie findet das wohl ganz ok. Sie steht da am langen Zuegel wenn die uebers Feld donnern...... Das ist doch mal ein vielseitiges Pferd. Und dressurmaessig macht sie sich auch richtig nett
                    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Das ist ja WUNDERBAR!!!!! Du/Ihr macht uns sehr, sehr, sehr glücklich.... dicken Kuß an MückeMaus

Kommentar

• heiterweiter
                        • 24.07.2009
                        • 2402

Hey Nadine( und alle anderen die es interessiert), neue Fotos vom roten Teufel bei den 2013ern und bei FB. Er ist jetzt 10 Monate alt...

Kommentar

• Faysa
                          • 12.06.2009
                          • 502

Hey ihr lieben!
                          bräuchte mal euren rat!
                          morgen kommt bei ins der Doc zum Tupfern. Nun hab ich vorhin mit dem hengsthalter telefoniert( da ich Neuling bin), wie das von statten geht. Nun hat der mich so belatschert, dass auch er morgen zum besamen kommt. Meint ihr das geht? Hatte die letztes Jahr schon Tupfern lassen da war alles ok, hatte aber nach dem 30. Tag resorbiert. Bin irgendwie verwirrt, wollte das ja auch so eigentlich nicht.
                          Würd mich über eure Meinung Freun.

Kommentar

• Nadine75
                            • 21.04.2011
                            • 3327

Ohhh wie schön, werde sofort schauen..

Kommentar

• wenn der Hengsthalter kommen will, ohne den Befund zu kennen - ist das sein "eigenes Problem".
                              Wenn die Stute nicht sauber sein sollte, wird sie nicht aufnehmen.
                              Mal ne Frage? Ist die Stute in Rosse? Und wie groß ist der Follikel. Wenn der Follikel noch zu klein und zu fest ist, dann wird die Stute auch nicht aufnehmen.
                              Außerdem streßt es die Stute, wenn sie "sinnlos" besamt wird.

Zitat von Faysa Beitrag anzeigen
                              Hey ihr lieben!
                              bräuchte mal euren rat!
                              morgen kommt bei ins der Doc zum Tupfern. Nun hab ich vorhin mit dem hengsthalter telefoniert( da ich Neuling bin), wie das von statten geht. Nun hat der mich so belatschert, dass auch er morgen zum besamen kommt. Meint ihr das geht? Hatte die letztes Jahr schon Tupfern lassen da war alles ok, hatte aber nach dem 30. Tag resorbiert. Bin irgendwie verwirrt, wollte das ja auch so eigentlich nicht.
                              Würd mich über eure Meinung Freun.

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

wenn die stute letztes jahr resorbiert hat, würde ich erst ne tupferprobe machen und das ergebnis abwarten und ggf. behandeln.
                                in so einem zustand noch blind samen reinkippen, würde ich nicht tun, da bringt man unnötig noch mehr fremde substanzen rein und die gebärmutter hat noch mehr zu tun, um sich zu reinigen.
                                wenn das ergebnis da ist, nächste rosse nutzen und unter follikelkontrolle möglichst nah am eisprung besamen (wenn es geht , nur 1x, ) weniger ist mehr in diesem fall

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4679

So, auch die Lütten sind am Sonntag gut abgeliefert worden! Bella wollte zwar erst nicht auf den Anhänger und musste erst wieder etwas zicken, aber mit Führkette und einem leichten Anducken mit dem Besen auf dem Popo lies sie sich zum Glück schnell überzeugen! Die Fahrt war so ruhig! Die standen super. Abladen war auch gut und auf die Wiese ging es auch schon! Ich glaube sie hat es da auch wieder erkannt!
                                  Die Großen stehen seit Sonntag auch komplett in der Herde und es geht ihnen gut! Vor allem Madonna hat sich dort direkt integriert! Ich bin so happy!
                                  Nun wird es endlich etwas ruhiger und wir werden unseren Urlaub nächste Woche genießen können!
                                  Wetter ist auch wunderbar und nachher werden wir erst mal schön ne Runde drehen!

Heiterweiter, dann will ich ja gleich mal Bilder gucken

Kommentar

• Faysa
                                    • 12.06.2009
                                    • 502

Danke Charly und Schwippe für euren Rat. TA war heut da und hat getupfert. Ich ruf in 2 Tagen mal an und frag nach dem Ergebnis. Den Hengsthalter
                                    hatte ich dann noch einmal angerufen und abgesagt. TA meinte dass man die Rosse vielleicht noch nutzen kann, falls sie jetzt sauber ist, da sie am Anfang ist.

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

So meine Lieben, drückt mir bitte fest die Daumen. Habe um 13 Uhr einen Termin in Telgte. Mary ist seit dem Ausritt am Sonntag lahm. Sie ist zur Seite gesprungen und ich hoffe, sie hat "nur" eine zerrung. Schauen wir mal aber Angst habe ich schon..

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Oh man. Klaro sind die Daumen gedrückt!!!

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3327

Mary hat sich anscheinend nur vertreten. Sie war heute nicht mehr lahm und auch die beugeprobe war negativ. Ultraschall und Röntgenbilder sehen gut aus. Schauen wir mal..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X