Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

francis: so ein mist... ich habe ja auch so eine...
    könnt ihr aktuell riddick nicht aufs paddock stellen, wenn der boxennachbar weg ist? dann hat er zumindest den stress nciht. stress hemmt die lernbereitschaft und unter stress wird er nicht lernen, dass es nicht schlimm ist, allein zu sein und der boxennachbar wieder kommt.
    nächster schritt wäre dann bei mir, ihn als erstes rein zu stellen, die nachbarbox ist leer und der kumpel kommt zunächst nach 30 sek, dann nach 1 minute... und das immer weiter ausweiten, sofern er keinen stress dabei hat. und erst , wenn er das allein sein damit aushält, dann anfangen, ihn daran zu gewöhnen, dass der boxennachbar auch mal geht. kommentarlos aus der box ziehen, stallgasse bis zum ende gehen, umdrehen zurück in die box... und das dann eben auch ausweiten.

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Hallo zusammen,
      sorry aber komme gerade zu nix.
      Nun gehöre ich auch zum Club der 40:-). Und es hat Scheiße weh getan:-(
      Ein Tag nach meinem Geburtstag Krankenhaus Aufenthalt. Der Rücken hat komplett dicht gemacht. Schmerzinfusion. Heute dann MRT. Bandscheibenvorfall bei den letzten beiden Wirbeln beim Übergang zum Steißbein. Nun volles Programm mit Physio und und und. Meine Kleine habe ich seit 2 Wochen nicht geritten, weil die schonmal für Bocksprünge gut ist und ich nichts riskieren wollte. Jahooooooo!!!

Aber das Positive: Von meinen 3 alten Vorfällen von vor 10 Jahren ist NICHTS mehr zu sehen. Ein Hoch auf die Reiterei:-)

So am 27.12. um 11 Uhr ist Schlüsselübergabe und dann geht es los. Freu. Am Wochenende bin ich wieder zum Helfen in der Festhalle.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8116

Festhalle?????? Da bin ich am Samstag! Lust / Zeit auf einen Kaffee / Tee?

Drücke dir für deinen Rücken die Daumen! Hoffe es wird schnell besser.
        Toll das Schlüsselübergabe ist! Das sind ja tolle Weihnachten!

Kommentar

• Waterloo
          • 11.06.2012
          • 916

ja cooooool, wann bist du denn da??
          Ich habe von 14.15 Uhr Dienst am Mikro in der Abreitehalle. Um 19.30 muss ich dann kurz die Kinder für die Führzügelklasse sortieren und ab 21.15 Uhr wieder Mikro bis Ende.
          Klingel durch. Du hast ja meine Nummer. Immer nach dem Turm Ausschau halten:-). Mein Töchterlein wird da auch irgend wo rum hüpfen.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Ich hab ne Ganztageskarte... Was hälst du von nach dem Burgpokal, bevor du ans Mikro musst?

Kommentar

• Shugger170
              • 28.04.2014
              • 404

Ich bin auch am Überlegen in die Festhalle zu kommen ... Und noch wäre ich allein ... ... ...

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8557

Waterloo: Gute Besserung! Das wird auch wieder!

Charly: rausstellen, wenn der Boxenpartner nicht da ist geht nicht, da der nur abends mal kurz nicht da ist. Daist auch keiner mehr auf dem Paddock. Sein alter Boxenpartner war mehrmals hintereinander nicht da, weil er zweimal am Tag geritten wird. Das war ganz schlimm.
                Das blöde ist, dass der neue ein warer Stinkstiefel ist. Der ist ein Eigenbrödler und findet andere Wallache doof und Riddick sowieso. Er giftet ihn nur an. Auf dem Paddock auch und lässt ihn nicht an den Zaun um den anderen guten Tag zu sagen. Naja - vielleicht ist das jetzt die harte Schule um zu lernen, dass man sich nicht zu sehr an andere Pferde hängen soll. Meist lässt Riddick sich die Gifterei gefallen. Wenn es ihm zu doof wird, gibt er auch schon mal was zurück, aber selten. Unterbuttern lässt er sich nicht. Aber derzeit gähnt er häufiger und das macht mir natürlich Sorge. Ich fütter ihm jetzt schon täglich Leinkuchen deshalb.
                Da ich bis Ende des Jahre krank geschrieben bin, machen wir morgens derzeit viel Beschäftigungsprogramm. Bodenarbeit usw. Wenn wir fertig sind ist der Nachbar schon draussen. Riddick muß dann 5 - 10 Minuten alleine in der Box stehen, bis ich alles aufgeräumt habe. Vielleicht bringt das auch schon was... mal sehen.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Dann wünsche ich dir auch Gute Besserung Francis!

Kommentar

• Waterloo
                    • 11.06.2012
                    • 916

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                    Ich hab ne Ganztageskarte... Was hälst du von nach dem Burgpokal, bevor du ans Mikro musst?
                    Ich muss spätestens um 21 Uhr am Turm sein. Aber gerne:-)

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Ich meinte mittags. Nach dem Siegerpreis bin ich im Auto...

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Oh waterloo..., gute Besserung! Hoffentlich wirds bald wieder!
                        Da wird das Weihnachtsfest ja doppelt gut, was?! Freut mich sehr dass ihr euren Traum nun Stück für Stück verwirklichen könnt!

Francis, dann weiterhin gutes Gelingen mit Riddick. Bella ist da etwas ähnlich. Als wir unsere beiden das letzte mal von der Gruppe auf einen seperaten Paddock gestellt haben ging das gar nicht. Obwohl die zu zweit waren und ja immer zusammen waren bislang. Sie hat Mia dann richtig mit kirre gemacht. Es war erst wieder Ruhe als sie zurück in der Gruppe waren. Dann kam der Umzug..., und nun haben wir sie noch nicht wieder von den anderen getrennt..., aber das wollen wir die Woche noch angehen, mal sehen was die gute dann sagt...

Madonnas Bein wird zum Glück immer besser. Es ist noch etwas schwammig, wohl Schleimbeutelentzündung, unterhalb des Vorderfußwurzelgelenks, aber sonst wieder schlank. Sie bleibt aber erst noch drin, und ich führe Schritt, und das Wetter soll ja auch nicht besser werden, also mache ich lieber erst so weiter.

Chilii, was macht deine Bella denn so? Ist sie noch etwas gewachsen?

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4679

Ach chilii, habs gerade gelesen..., oh man, kann dich gut verstehen..., aber vielleicht kommt wirklich noch was?! Wenn du sie zu früh weg tust, und dann kommt noch was ärgerst du dich nur. Wenn du sie halten kannst würde ich noch warten...

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Das Geld ist kein Thema.
                            Ich frage mich eben nur ob ich noch so ein kleines Pferd will. So ist sie ein gutes Pferd, Interieur, Bewegung, Nerv... Alles top. "Nur" eben die Größe.

Wenn ich sie verkaufe, dann über meinen RL und weit, weit weg. Die Alternative ist sie in der Familie einem Mädel zur Verfügung zu stellen. Aber verschenkt wird sie nicht.
                            Jetzt wird erst einmal abgewartet. Roh geht sie nicht vom Hof.

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6025

Francis: sch.... dann scheint ihm das ganze schon auf den magen zu schlagen.

Kommentar

• Waterloo
                                • 11.06.2012
                                • 916

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
                                Ich meinte mittags. Nach dem Siegerpreis bin ich im Auto...
                                ach so, ich muss morgens noch meine Pferde machen. Bin etwa 13.45 am Turm. Magst du in die Abreitehalle kommen?

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Gerne

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2720

Ich muss euch von meiner Mutter erzählen, ich habe gestern Tränen gelacht...wir haben Calle besucht und mich kennt der Herr ja bereits :-) Mama War zum ersten mal, da... Dann fragt er meine Mutter und Sie sind die Mitbesitzerin?
                                    Und meine Mutter haut im brustton der Überzeugung raus: Ne ich bin die Mutter.
                                    Ich konnte nicht mehr.
                                    Der Hengsthalter auch nicht.

Ach und liebe Tante Schwippe, weißt du noch dass ich dir mal ein Video geschickt habe und nach calles Bewegung gefragt habe? Habe gestern die Mail rausgesucht, Calle War da drei Monate und du hast das da schon zu 1000% richtig beurteilt. Der Hengsthalter hat gestern genau das gleiche gesagt. Du wußtest schon damals wo seine Reise hingeht! Hut zieh, vor soviel pferdeverstand. Aber du bist ja auch die patentante:-)

Kommentar

• Danke für die Blumen....liebe Steffie. Ich wünsche dem kleinen Kerl alles erdenklich gute.
                                      Ich werde alles genauestens mitverfolgen.
                                      Toi, toi, toi...

Kommentar

• Horseboy
                                        • 28.12.2011
                                        • 1588

Servus,

es sind zwar noch zwei Tage bis Heiligabend,
                                        aber ich wünsche Euch, ruhige Weihnachten.

liebe Grüße aus Oberbayern

Euer

Horseboy

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2435

Das wünsche ich Euch allen auch
                                          LG Tahiti N
                                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.469 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X