Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich habe früher als Kind immer gesagt. "Guck mal Rindermulch" grns

Habe heute das Fohlenbettchen vorbereitet. 30 qm Matratze gemistet, danke an unseren Schlepper.
    Und dann schön fett eingestreut. Wir sind vorbereitet. Haben aber noch mind. 3 Wochen

Heute war wieder soooooooooooooo ein schöner Tag.... allerdings nur vom Wetter her.
    Ansonsten hier wieder die totale Kacke......

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Was ist los? Ärgert euch der Nachbar

Kommentar

• Yeppppppppppppppppp.

Kommentar

• Shugger170
          • 28.04.2014
          • 404

Ja, auf jeden Fall! Ich habe auch schon mit der Tierärztin darüber gesprochen. Wir werden die Gesundheit der Stute vorher eingehend checken. :-)
          Eigentlich wollte ich immer ein springbetontes Fohlen und habe mir deshalb auch Indoctro angeschaut. Der letzte Versuch war mit dem Trakehner Sixtus, der mit Leistungsgenen (selber S-Springen, Vater, Großvater und Halbbruder VS erfolgreich, Nachkommen im Springen (z.b. Hirtentanz) und der Dressur(z. B. Axis) erfolgreich) nicht geizen muss, voll mein Beuteschema trifft und deutlich besser zu Shugger passt als beispielsweise indoctro. Also ja, ich denke, ich werde bei dem Hengst bleiben. Aufgenommen hat sie letztes Jahr super. :-)
          Trotzdem schaue ich parallel nach einem Fuchsstutfohlen - vielleicht eine von Indoctro... ;-)

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3316

Sixtus ist ein toller Hengst..
            schwippe, der soll euch doch einfach in Ruhe lassen. Kann man helfen? KgKg

Kommentar

• Hier war ja schon lange nix mehr los.

Heute Morgen die Begegnung der Dritten Art. Stelle die Stuten auf den Auslauf. Rehlein wälzt sich -
              natürlich in den E-Zaun hinein - grrrrrrrrrrr. Steht auf bekommt Panik, reißt den Zaun ab. Beeb findet ein Loch zum druchrennen.....alles hinterher. Zum Glück war die Tragende noch nicht draußen.
              Zaun repariert... Stuten kreiselten über den Hof. Alle eingefangen nur die Beeb nicht. Sie kreiselte und kreiselte und kreiselte. Habe sie mal ne halbe Std. kreiseln lassen. Dann war es ihr sicher zu langweilig.
              Oh Mannnnnnnnnnnnn was hatte ich einen Zorn.
              Ich sage nur: DER FRÜHLING ist da

Kommentar

• contina92
                • 31.10.2011
                • 251

Hallo zusammen

Ich bin noch ziemlich neu hier und möchte jetzt meine Stute das erste Mal decken. Habe ich das richtig verstanden, dass ich bei Schockemöhle vorab das Bestellformular senden sollte und die Decktaxe bezahlen? Habe mich mehr mit Celle beschäftigt und dort war es eindeutiger beschrieben...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Contina92 einfach mal bei Schockemöhle anrufen...........die beißen nicht.

Kommentar

• Shugger170
                    • 28.04.2014
                    • 404

Oh je, Schwippe, da wart ihr aber gut beschäftigt... Ich hoffe euch und den Pferden geht es trotz der Freilaufaktion gut. :-)
                    Ja, Contina, so sehe ich das auch. Ich habe bisher alle Hengsthalter und Gestüte als sehr umgänglich erlebt. Und gerade, wenn es Dein erstes Fohlen ist würde ich vielleicht sogar versuchen hinzufahren und den Hengst anzuschauen - gegebenenfalls auch zu beiden Stationen bevor Du Dich final entscheidest. Viel Erfolg auf jeden Fall!

Kommentar

• contina92
                      • 31.10.2011
                      • 251

Danke ihr beiden, bin nur leider aus dem Ausland und an der Hengstschau wurde er leider nicht gezeigt. Da sind wir schon 2200km durch Deutschland gefahren und haben einige Hengste gesehen

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3316

Hat hier jemand erfahrungmit den qualcraft gebissen?

Kommentar

• Neugier!!!! für welchen Hengst interessierst Du Dich und wie ist die Abstammung Deiner Stute?

Zitat von contina92 Beitrag anzeigen
                          Danke ihr beiden, bin nur leider aus dem Ausland und an der Hengstschau wurde er leider nicht gezeigt. Da sind wir schon 2200km durch Deutschland gefahren und haben einige Hengste gesehen

Kommentar

• Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen

wasn das...... hört sich an wie Qual....

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2806

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                              Hab das kleine Olivenkopf von Krämer und bin sehr zufrieden. Die Markenname ist sehr unglücklich hierzulande... kommt ja aus englischen "quality" eben.

Kommentar

• Nadine75
                                • 21.04.2011
                                • 3316

Schwippe, ist ein ganz normales, doppelt gebrochenes Gebiss ganz harmlos.

arusfarm, vielen Dank. Werde es einfach mal probieren.

Liege seit ein gestern mit Magen Darm Infekt flach, gruselig

Kommentar

• contina92
                                  • 31.10.2011
                                  • 251

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                  Neugier!!!! für welchen Hengst interessierst Du Dich und wie ist die Abstammung Deiner Stute?
                                  Fürstenball für meine Contenderstute mit hohem Blutanteil, die gut bewegt. Ist für den Eigenbedarf ohne Springambitionen, deshalb diese unkonventionelle Kreuzung wir hoffen, dass er den Rücken etwas weicher macht und seine Rittigkeit weitergibt!

Kommentar

• Das ist keine unkonventionelle Kreuzung. Ich kenne sehr viel Contender die sich unter dem Dressursattel nicht verstecken müssen. Ich würde mich auch soooooooooo entscheiden.

Kommentar

• contina92
                                      • 31.10.2011
                                      • 251

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                      Das ist keine unkonventionelle Kreuzung. Ich kenne sehr viel Contender die sich unter dem Dressursattel nicht verstecken müssen. Ich würde mich auch soooooooooo entscheiden.
                                      Das ist schön zu hören! Bisher bin ich fast nur auf Kritik und Unverständnis gestossen mit meinen Plänen... aber Tierarzt und Züchterkollege mit langjähriger Erfahrung sind auch überzeugt, dass das gut kommt ich hoffe, dass sie dann unproblematisch gleich aufnimmt und bin schon ganz aufgeregt!

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

Dann mal gute Besserung Nadine! Das haben wir zum Glück schon hinter uns!
                                        Shugger, und, hast du dich schon entschieden wie es bezüglich Hengst und ggf Besamung weiter geht?
                                        Contina, dann mal viel Erfolg!
                                        Schwippe, gut dass den Damen nix passiert ist! Wann gehts bei euch denn nochmal los? Anfang April oder Mai?
                                        Schicke euch übrigens Grüße von Rügen. Ist zum Glück trocken hier und wir können viel raus! So war es gedacht. Einfach mal raus kommen, Reserven tanken, letzte Wehwechen abschütteln...

Kommentar

• Moviestar: Dann noch schöne Tage auf Rügen..... Wir sind auf dem Weg zur Zielgeraden... Heute Tag 321... Euter ist aber abends nach Koppelgang fast weg. Also noch relativ ruhiges Schlafen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.106 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          879 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.427 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X