Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4679

Hey Sherina, und, was macht die Namenssuche?
    Schwippe, nochmals herzlichen Glückwunsch an euch!!!
    Shugger, auch hier sei nochmal gedrückt! Tut mir echt leid mit dem verfohlen! :-(
    Greta, super! Was ein tolles Pferd die Mücke!

Hier nix besonderes, Wetter ist mal top! Pferde munter, alles so wies sein soll!

Francis, was macht denn Riddick so?

Kommentar

• Faysa
      • 12.06.2009
      • 502

Hallo ihr,

bräuchte mal euren Rat. Meine Stute ist letztes Jahr im Juni das letzte mal besamt worden. Am 19. Tag war der Doc da, Vertretung da der Chef im Urlaub war. Befund negativ. Ewig keine Rosse, Nachuntersuchung wieder die selbe Vertretung wieder negativ. Von Oktober bis Dezember Rosse.
      seit Januar nix mehr. Nun habe ich seit ca 3 Wochen starke bauchbewegungen in der Flankenregion. Zeigte das meinem Doc der dann meinte oh, haben wir uns vertan? Er möchte gern drauf fassen, aber mein Bauch sagt irgendwie nein. Nun war heut der Gestüter da und meinte könnte sein, oder auch nicht, weil nicht soo Fett ist. War sie beim damaligen Fohlen auch nicht. Was würdet ihr tun?
      kann ich hier auch ein Video hochladen?
      lg

Kommentar

• Shugger170
        • 28.04.2014
        • 404

Danke moviestar!!! <3 Inzwischen geht es mir wieder gut. :-) Die Stute hat das sehr gut weggesteckt - die bekommen davon scheinbar gar nicht soviel mit... Immer schön vorwärts weiter machen! :-)

Zum Glück habe ich mir Indoctro endlich angeschaut - ich hatte letztes Jahr schon fast Gewissensbisse evtl den falschen Hengst für meine Maus ausgesucht zu haben... Aber jetzt wo ich ihn gesehen habe muss ich sagen ist er viel größer und schwerer als ich ihn mir vorgestellt habe. Er ist ein wunderschöner Hengst mit sehr guter Nachzucht, aber meine Idee eines blütigen Buschpferdes trifft er nicht ganz. ;-) Nach dem Verlust meines Stutfohlens war das nicht einfach aber irgendwie auch echt schön - so viele Hengste, soviel Nachzucht (die kamen gerade von der KWPN Körung zurück), ich konnte mich kaum satt sehen. :-)

Faysa, hmmm ... Gibt es die Möglichkeit das, wie beim Menschen, mit einem externen US zu machen? Dafür wird sie vermutlich etwas Fell lassen müssen, aber dafür musst Du nicht rein fassen. Ich weiß nur nicht, ob die tief genug schauen können. Alternativ hast Du vermutlich zwei Möglichkeiten: Doch rein fassen und Gewissheit haben oder sie bis Mai wie eine tragende Stute behandeln und schauen, ob sie ein Fohlen hat. :-) Wenigstens kennst Du den Besamungstermin und stocherst mit der Berechnung des Abfohltermins nicht ganz im Dunklen. :-)
        Und ... Vielleicht würde ich den Tierarzt wechseln oder zumindest die Vertretung nicht mehr an eine tragende Stute ran lassen.

Kommentar

• Faysa
          • 12.06.2009
          • 502

Danke shugger, denke werde abwarten. Ist das beste und auch noch die günstigste Variante. ��
          das stimmt, einem Anhaltspunkt habe ich schon mal, nen ungefähren Termin.
          Ich denke auch, dass die Tierärztin nicht mehr kommen wird! �� was für'n Zufall, dass meiner an beiden Terminen nicht da war.
          Naja dann beobachte ich mal weiter und werde euch allen die Daumen drücken.

Kommentar

• Sherina
            • 14.05.2012
            • 746

Hallo ihr lieben,

die Namenssuche ist noch nicht abschließend geklärt aber wir haben ein paar Varianten in der engeren Wahl... Sobald wir es entschieden haben werde ich natürlich verkünden was es geworden ist...

Ich hab heute Morgen meinen Startplatz für das große Hallenturnier in Braunschweig abgegeben so dass jmd anderes fahren kann Hätte soo gerne mal da geritten aber es ist nix für meinen großen so schwer in der Halle zu laufen und das so früh in der Saison. Das ist der Nachteil an der Winterpause die ich ihm gönne. Er braucht eben ein paar Wochen länger um wieder in Topform zu kommen. Die Pferde die keine Pause haben, haben das Problem natürlich nicht

Kommentar

• Hi, hi, hi..... jetzt geht es wirklich rund :-)
              In der neuen Auktionsbroschüre März 2015 auf Seite 19.... gleich der erste Beitrag

stolz, stolz, stolz

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Toll!
                Drück dich.

Kommentar

• herzensdiebin
                  • 10.12.2011
                  • 1043

Super Schwippe!

Kommentar

• :-( mein kleiner Flagranti hat 40 Fieber. So ein sch........ Ich weiß, die Jungen müssen Abwehrkräfte sammeln und müssen durch so einige Kinderkrankheiten durch, aber muß es unbedingt 40 Fieber sein.
                    Der arme Süße. Will immer auf Mamas Arm

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Wünsche ihm gute Besserung!!!

Kommentar

• Danke...... Fieber ist jetzt erst einmal runter - 1xFiebersenker und dann Antibiose. Werde ihn am Sonntag nochmals nachspritzen...dann ist es hoffentlich überstanden

Kommentar

• Greta
                          • 30.06.2009
                          • 3921

Ebenfalls Gute Besserung!!
                          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Danke.... wir haben es richtig in Angriff genommen. Kein Fieber mehr. Flagranti ist wieder der "Alte"
                            morgen nochmals Antibiotika nachspritzen dann war es das. Noch mal Glück gehabt.
                            Wenn man seine Kinder in- und auswendig kennt, dann erkennt man Veränderungen sofort.

Bin wieder besser gestellt....

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Das klingt gut! Drücke ihm trotzdem weiter die Daumen!

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Schwippe, gute Besserung an den kleinen Mann!
                                Mich hats auch voll erwischt..., ich weiß wie er sich fühlt:-(
                                Hoffe es wird bald besser... bin schon den vierten Tag nicht am Stall..., aber so gehts auch noch gar nicht..., ich hoffe morgen vielleicht wieder?!

Kommentar

• Dem Bub geht es wieder superprächtig.
                                  Moviestar: gute Besserung

Heute Abend hat es bei uns geschneit....igitegitt

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Hier regnet es und es ist total windig.. Richtig ekelig

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6025

wir hatten gestern nachmittag schneesturm...bääh

Kommentar

• heute morgen super sonnenschein. Jetzt regen, regen, regen. Zum Glück waren die Mäuse draußen.
                                        Geh jetzt aufs Sofa. Grns

Kuchen ist im Ofen.............riecht lecker.... Schokokuchen

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Endlich wieder Stallluft geschnuppert! Und einen kleinen Gang gemacht, danach voll ko... egal.
                                          Bei uns auch Sonne heute morgen, nun Dauerregen!
                                          Hmmmmm, Kuchen..., klingt gut...., schmecke aber eh noch nix...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.468 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          805 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X