Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Ich bin so stolz!

Erstes Turnier, erste Prüfung der Saison. M Dressur Einspänner - gewonnen!
    Es hat so viel Spaß gemacht sie zu fahren.
    So kann das Turnier und die Saison weiter gehen!

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Chili, herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• MÄXI01
        • 08.02.2010
        • 561

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
        Ich bin so stolz!

Gratulation! freue mich für Dich gibt leider eher wenig Fahrer hier.Macht aber so Spaß .Fahre ja am liebsten im Gelände. Fahre gerade meinen Reitponywallach vom Boden aus ,klappt super
        LG Mäxi01

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Danke!
          Gelände ja - das ist die beste Teilprüfung! Ich freue mich schon auf Sonntag...

Auch das ausfahren Zuhause ist was sehr feines, ich kann mit einem Pferd meine Großeltern mitnehmen. Wenn ich nur reiten würde ginge das ja nicht.

Das aus fahren vom Boden aus ist meiner Meinung nach etwas sehr gutes für alle Pferde, denn sie lernen frei voran zu gehen ohne sich am Reiter, Fußgänger, ... zu orientieren.

Kommentar

• Du bist die Größte. !!!!!
            Herzlichen Glückwunsch und ganzdolldrück

Zitat von chilii Beitrag anzeigen
            Ich bin so stolz!

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3879

Chilli Toll! Gratulation!!
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Danke!

By the way - ist mir doch gerade aufgefallen das es ihre / unsere erste Dressur ist dir wir zusammen gewonnen haben.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Herzlichen Glückwunsch, chilii ☺
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• herzensdiebin
                    • 10.12.2011
                    • 1031

Hui! Hier ist ja was los...!
                    Erstmal allen, die nicht so viel Glück hatten, tut mir sehr leid um eure Verlusste! Francis bei dir liest sich ja die eine Sache auch nicht so gut

Und all denen, die gerade mehr vom Glück geküsst werden, meinen herzlichsten Glückwunsch!!!!!!!

Wir haben auch eine frohe Botschaft zu vermelden, unser Asagao Hengstfohlen konnte Reservesieger auf der Fohlenschau werden. Dieses Fohlen ist ein Traum sag ich euch! Der bewegt sich so g...

Nun sagen alle, wir sollen unbedingt die Anpaarung wiederholen. Die Stute ist jetzt 21 und sollte eigentlich in Rente gehen, dieses Jahr würde ich eh nicht mehr decken und nächstes Jahr ist sie dann 22, ich bin hin und her gerissen...

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Ich war heute im Gelände 3. Hindernis Fahren nicht platziert, Kombi waren wir 2. hätte ich einen Abwurf weniger gehabt hätte ich die Kombi gewonnen. Aber nun ja

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Manchmal könnte man sich echt selbst in den Hintern treten.

Ich blöde Nuss halte zwei Kollegen mehrfach den Rücken frei und was machen sie mit mir. Genau das Gegenteil.
                        Die erziehen mich wirklich dazu mich auch als Arschl... zu verhalten. Mir hängt das alles so zum Hals raus.
                        Mache jetzt erst mal außerhalb Mittagspause.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Kommentar

• Shugger170
                          • 28.04.2014
                          • 404

Ich habe ein Fuchsstutfohlen gekauft!!! Ich bin schwer verliebt in meinen Neuzugang und hoffentlich späteres Nachwuchsturnierpferd!
                          Bilder habe ich (noch) keine eigenen, aber es gibt welche von der Fohlenshow hier: http://bildershop.cs-fotos.com/index...ultlist&-prt=1
                          Habt ihr Erfahrungen mit Lebens und OP Versicherungen? Für die Kleine brauche ich auf jeden Fall eine Pferdehaftpflicht und bei ihr möchte ich mich gerne auch sonst absichern. Meine Großen hatten immer nur die Haftpflicht, darum kenne ich mich da nicht aus...
                          Zuletzt geändert von Shugger170; 10.08.2015, 18:12.

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2399

Pferdehaftpflicht mit herausragenden Leistungen wie z.B. Mietsachschäden ohne SB und Forderungsausfall. Zu günstigen Konditionen perfekt abgesichert!

Herzlichen Glückwunsch Shugger, süß die Kleine! Ich habe meine beiden hier Haftpflicht versichert und habe keine andere Versicherung mit besserem Preis/Leistungsverhältnis gefunden. Gut ist halt, dass sie zwischen Fohlen/ Rentner/Reitpferd unterscheiden. Mit den anderen Versicherungen kenn ich mich auch nicht aus. Ich hab mir jetzt vorgenommen, für meinen 2 Jährigen zum Winter eine OP-Versicherung abzuschließen, wenn ich anfange mit ihm zu arbeiten...

Kommentar

• Shugger170
                              • 28.04.2014
                              • 404

Danke für den Link!

Mit Krankenversicherung, Lebensversicherung und OP Versicherung laufe ich da auf rund 80€/Monat. Hmmm ... Ist es da nicht geschickter monatlich 100€ auf ein 'Krankes Pferd' Konto zu überweisen und nur die Haftpflicht abzuschließen? Meine schlimmste Tierarztrechnung war bisher 4000€ - das waren 4 Wochen Klinik allerdings ohne OP - nach nicht ganz vier Jahren einzahlen habe ich das auch zusammen... Na, ich werde da nochmal drüber nachdenken. ;-)

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6007

krankenversicherung würde ich nicht machen
                                ich habe bei der r+v damals direkt nach der geburt eine lebensversicherung abgeschlossen. vers. summe EUR 5000. das kostet mich im jahr ca. 200 EUR
                                ich finde, das rechnet sich, zumal unbrauchbarkeit eingeschlossen ist.

aufgrund persönlicher erfahrungen mit OPs habe ich dann im alter von 3 jahren noch eine OP vers. abgeschlossen. auch die kostet mich ca. 200 EUR im jahr.
                                wenn ich sie nicht brauche, setze ich zwar geld in den sand. aber wenn was passiert, habe ich zumindest für 10 Jahre den beitrag raus. standnarkose ist mitversichert
                                vor kurzem hätte ich sie fast gebraucht

ein polsterkonto habe ich zusätzlich, falls es mal zu hohen TA Rechnungen oder sonstigen "sonderausgaben " kkommt

haftplicht habe ich natürlich auch. wenn an mehr als ein pferd hat.,lohnt es sich , zu vergleichen. einige vers. bieten bei mehreren pferden deutliche preisnachlässe.

bzgl. der vers. frag evt. mal die verkäufer, ob sie sowas für das fohlen schon haben. ab und an kann es günstiger sein, den vertrag zu übernehmen, als einen neuen abzuschließen

glückwunsch übrigens zum nachwuchsfohlen... da scheint Power drin zu sein.

Kommentar

• contina92
                                  • 31.10.2011
                                  • 251

Gibt es in Deutschland eine Möglichkeit, kostenlos die Sportresultate anzusehen? Bin auf Ahnenforschung, um für meine Stute den Antrag zur Suisse Elite Stute auszufüllen, wofür ich die Zuchtwertpunkte der Verwandten berechnen muss. In der Schweiz ist alles kostenlos einsehbar, bei euch scheinbar nur mit Abo möglich?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Finy
                                    • 14.02.2006
                                    • 1974

hier: http://www.pferd-aktuell.de/turniers...rfolgsauskunft

kostet nicht die Welt

Kommentar

• Trakehnermami
                                      • 05.04.2010
                                      • 1165

Oh..es war sooo viel los...die Ereignisse überschlagen sich gerade. Zuerst hat das Bystro HF aus meiner Umbra die Fohlenschau in Hämelschenburg gewonnen. Dann hat Umbra neben ihrem Prämientitel den Elitetitel des Verbandes bekommen, da alle ihre drei Töchter Prämienstuten sind. Und jetzt, bei der Hengstvorauswahlreise sind sowohl ihr Sohn wie auch ihr Enkel für Neumünster zugelassen worden. Außerdem hat ihre zweite Tochter, die wir vor einigen Jahren als Fohlen verkauft haben, den Vizetizel bei den oberhessischen Kreispferdemeisterschaften in L gemacht.
                                      Die beiden Jungs bei der Vorauswahl:
                                      Angehängte Dateien
                                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Trakehnermami
                                        • 05.04.2010
                                        • 1165

Oh..und shugger- was für dich:
                                        Angehängte Dateien
                                        Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• chilii
                                          • 08.02.2011
                                          • 8089

Herzliche Glückwünsche Trakehnermami!

Das ist doch gigantisch! Freue mich sehr für euch und die Besitzer eurer Pferde!
                                          Die Daumen für die Körung sind fest gedrückt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.388 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.097 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.424 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X