Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wiebke246
    • 26.02.2008
    • 393

ja sie ist wirklich schon sehr fit, hat auch schon wieder ihre kleinen Eigenheiten.
    Ihre linke Seite ist sehr verspannt, die rechte sieht da besser aus, ich putze sie jetzt mit einem Massagestriegel gefällt ihr auch sehr gut. Aber damit musste man ja rechnen, das bekommen wir auch wieder hin. Bei uns gibt es eine TÄ im Ort die auch orthopädisch arbeitet, ich denke die werde ich da in einiger Zeit mal drauf schauen lassen.
    Mash (das gleiche wie in der Klinik) hab ich auch schon bestellt.
    LG

Wiebke

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Das klingt ja positiv!

Daumen sind gedrückt das es weiter Bergauf geht!

Ich habe es gestern endlich mal wieder geschafft Bella anzuspannen. Sie hat die letzten zweieinhalb Monate nur auf der Weide (tagsüber) verbracht, da ich es einfach vom Job her nicht geschafft habe sie mehr zu arbeiten.

Sie ist in der Zeit doch tatsächlich noch mal einen cm gewachsen am Freitag oder Samstag gibt´s dann zum ersten mal Eisen drauf.
      Ich bin gespannt wie sie das finden wird.

Kommentar

• Wiebke246
        • 26.02.2008
        • 393

Werden eure alle auch gefahren? Finde das ja sehr spannend bin früher auch öfter mal Beifahrer gewesen, durfte auch schon mal die Leinen in die Hand nehmen.
        Soll ja auch gerade für junge Pferde ein sehr gutes Training sein.
        LG

Wiebke

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

Ja die werden alle gefahren. Erst geritten und dann gefahren, im Sport aber hauptsächlich im Fahren.

Kommentar

• Wiebke246
            • 26.02.2008
            • 393

war gerade bei ihr, sie genießt die Massage sichtlich und die Verspannungen sind auch schon besser geworden. Sie läuft vorne ein bisschen wie auf rohen Eiern, aber so sieht sie schon wieder sehr gut aus

LG

Wiebke

Kommentar

• Saskia94
              • 08.03.2016
              • 4

Huhu
              Ich bin die Saskia...Ich komme aus Brandenburg und bin nun 22 Jährchen alt. Ich habe zwei tragende Stuten dieses Jahr, insgesamt vier Ponys. Ich habe alles Mixe, die Fohlchen werden also auch welche Daisy hat am 10.04 Termin, ihre Tochter Cindy am 20.04.
              Ich bin schon ganz aufgeregt
              Eine Frage hätte ich auch noch, da ich im Forum bis jetzt noch nichts finden konnte. Was nutzt ihr zur Geburtsüberwachung für Kameras? Normale Outdoorcams? Stallkamera? Ich muss mich langsam mal beeilen, ist ja bald soweit

Kommentar

• Candessa
                • 20.05.2012
                • 566

Hallo saskia, erzähl doch noch etwas über deine Mädels.was sind es denn für „mixe“ und was machst du sonst mit ihnen ?
                Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen.
                Lg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3327

Was ist das schlimmste vorm Urlaub? Das bügeln , schrecklich

Kommentar

• heiterweiter
                    • 24.07.2009
                    • 2402

Bügeln wird überbewertet. Ich bin nur froh, dass ich keinen Hemdträger geheiratet habe! Ich kann jedem Vielbügler nur empfehlen sich so eine Dampfbügelststion anzuschaffen, das geht so viel einfacher und schneller...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

Ich finde das Schlimmste ist die Fahrt dorthin. Sind heute 10 Std. nach AT gefahren...ich bin fick und fertig und einfach zu alt für sowas...

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Oh Hilfe. So lang im Auto wäre meine persönliche Hölle.. Meiner Tochter und mir wird dabei immer übel. Aus diesem Grund fliegen wir immer.. Wünsche euch einen tollen Urlaub. Erholt euch gut

Kommentar

• contina92
                          • 31.10.2011
                          • 251

Der Kennenlern - Thread!

Geniesst den Urlaub!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von contina92; 04.04.2016, 12:02.

Kommentar

• Sherina
                            • 14.05.2012
                            • 746

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder... War schon lange nicht mehr On. Irgendwie ist es echt viel hier in letzter Zeit. Hochzeitsvorbereitungen, Saison startet auch gerade wieder und der kleine Alwyn möchte auch angeritten werden. Aber er ist super brav. Wenn er so weiter macht ist er in ner Woche so weit dass ich ihn schon wieder in Ruhe lasse. Im Mai gehts eh wieder auf die Wiese bis Ende des Jahres... Mit 4 ist es früh genug zum reiten

Gestern hab ich die Startgenehmigung für das CSI** Turnier in Aachen bekommen
                            Wir dürfen zwar nicht auf den heiligen Rasen aber im Dressurstadion ist es ja auch ganz nett
                            Ich freu mich tierisch!!! Das wird der Hammer!!

Ich hoffe bei Euch läuft es auch soweit gut?
                            Chilii, wie groß ist deine kleine jetzt?

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Das sind ja tolle Neuigkeiten Sherina!!!

Aachen - der Traum schlechthin! Viel Freude dabei!

Schnief - sie ist 157,5 mit Eisen.

Schön das Alwyn sich so gut macht. Gibt´s auch Fotos?

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4679

Hey Sherina, das klingt ja klasse bei dir! Dann läufts ja richtig rund! Super!
                                Ja, n Bildchen vom Alwyn würde mich auch interessieren! Wie groß ist er denn derzeit Sherina?
                                Bei uns läufts auch ganz gut. Haben gerade auch ne Woche Urlaub an der See verbracht, war sehr schön und erholsam! Den Mäusen gehts auch gut soweit. Und übers Wetter kann ich auch nicht klagen;-))
                                Bella macht sich weiterhin gut, bin aber froh wenn sie bald wieder komplett auf der Wiese steht und die Muddi wird derzeit nur von meiner Freundin geritten und ich mache jetzt nach dem Urlaub "nur noch" den Helfer und bespaßer... na ja, wird auch wieder anders. Aber mit wachsender Kugel ist es jetzt gut gewesen.

Kommentar

• Wiebke246
                                  • 26.02.2008
                                  • 393

Bei uns sieht's auch gut aus, die Wundnaht verheilt sehr gut. Heute haben wir die letzten Fäden gezogen, Lucky stand wie eine Eins und hat unsere TÄin einfach machen lassen. Die TÄ sieht auch kein Problem darin sie dieses Jahr noch decken zu lassen, eben erst ab ende Mai/Juni
                                  LG

Wiebke

Kommentar

• Sherina
                                    • 14.05.2012
                                    • 746

Ja das ist echt der Traum schlechthin...
                                    Alwyn ist leider auch nicht gross, ich hoffe noch auf ein paar cm... Momentan ist er 1,58...
                                    Fotos muss ich unbedingt machen die Tage...
                                    Leider ist es nicht so unkompliziert weiter gegangen wie es angefangen hat er ist nach wie vor super brav beim reiten auf der linken Hand Schritt und Trab kein Problem aber auf der rechten bekommt er die totale Panik, zieht alles rein macht den Rücken rund und rennt in Panik los... Wir haben den Grund dafür noch nicht gefunden reiten momentan nur linke Hand und hoffen dass es irgendwann auch auf der anderen Hand klappt. Hattet ihr sowas schonmal? Ich war mir so sicher das es auf der anderen Hand genauso gut geht wie auf der linken zumal er da total entspannt ist...

Kommentar

• anabell
                                      • 06.10.2010
                                      • 158

Habe schon öfter Pferde angeritten, die auf der rechten Hand hatten.
                                      Zwei Vertreter sogar richtig Panik geschoben haben !
                                      Ich würde als einfachste Maßnahme mal eine Art Sichtblende an die Trense auf Augenhöhe auf der rechten Seite machen . Ein Lammfellpolster z.B.

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6025

sherina: das hat häufig mit der händigkeit zu tun, da linke und rechte hirnhälfte nciht gut verknüpft sind.
                                        mit den dualgassen kann man das super trainieren.

wiebke: ich würde es nicht tun.... wenn du pech hast, hat die stute nach der trächtigkeit einen riesen sack unten hängen, weil das bindegewebe noch nicht stabil genug war.
                                        in der regel sagen alle TÄ mind.1 jahr pause bevor nach einer bauch op eine stute belegt wird

Kommentar

• Sherina
                                          • 14.05.2012
                                          • 746

Wow, das wusste ich nicht... Scheint also gar nicht so selten zu sein... Der kleine soll ja nochmal bis Ende des Jahres auf die Weide, ich werde normal weiter machen, viel links rum was schon klappt und an der Hand mal mehr rechts rum "arbeiten"... Meint ihr das macht Sinn? Oder würdet ihr das "Problem" jetzt schon vermehrt angehen? Er wird ja Ende Juni auch erst 3...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          80 Antworten
                                          4.274 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          359 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X