Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Wie geht es euch denn so?

Hier ist alles soweit im Lot.
    Hatte vor zwei Wochen einen Unfall, nicht so toll, aber insgesamt glimpflich abgelaufen
    Fees Sehne heilt ordentlich. Wir laufen mittlerweile 7 Minuten am Tag. Sie ist zum Glück wirklich brav.

Kommentar

• Nubianta
      PREMIUM-Mitglied
      • 03.08.2016
      • 46

Ists noch gültig sich vorzustellen ?
      ***Die besten Dinge im Leben beginnen selten mit einer vernünftigen Entscheidung***

Hier unser Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCq4...bMKH7URbv-0kLQ

Kommentar

• Nadine75
        • 21.04.2011
        • 3327

Na klar.

chilli hier ist alles ruhig. Missi geht nächste woche ihr erstes Turnier..

Kommentar

• Dann drücke ich selbstverständlich auch für Missi die Daumen.

Hier gibt es nicht wirklich viel zu berichten.
          Bin mal wieder - gezwungenermaßen - umgezogen. Eine 3Zimmer-Wohnung.
          Meine Katze ist mit.
          Die noch verbliebenen 3 Damen stehen auf der Weide. Und dort bleiben sie auch erst
          einmal.
          Mal gucken, wann ich wieder - einigermaßen - klar denken und handeln kann.

GLG Eure Schwippe

Kommentar

• Chili: immer mal wieder "streuen", was dir da passiert ist.

Habe ich seinerzeit auch gemacht, mit dem TA der meine Beeb versaut hat.
            Es hilft.

Kommentar

• heiterweiter
              • 24.07.2009
              • 2402

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
              Na klar.

chilli hier ist alles ruhig. Missi geht nächste woche ihr erstes Turnier..
              Cool! Was reitest du?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Schwippe wo wohnst du jetzt?

Heiterweiter nur eine material und auch nur zum kennenlernen. Sie macht einen super Job ist aber gerade wieder mit dem Wachstum beschäftigt.

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2402

Was heißt nur? Da musst du auch springen, oder?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8116

Schwippe - das mache ich auch konsequent - was bei seinen Anhängern aber nicht gut ankommt. Aber das ist mir schnuppe. Gut das wir in D frei unsere Meinung äußern können

Nadine - Daumen sind gedrückt! Viel Spaß und Erfolg.

Ich bin am WE auf dem ersten Turnier der Saison - direkt mal mein erstes S , mal gespannt wies läuft...

Kommentar

• Sherina
                      • 14.05.2012
                      • 746

Hey ihr lieben, bin nicht mehr soo oft hier unterwegs und bekomme nicht mehr alles mit.
                      Hoffe es läuft alles gut soweit bei euch. Nadine, ich drück die Daumen für den ersten Turnierstart.
                      Das ist immer spannend... beim 2. Mal bin ich immer schon viel ruhiger weil ich einschätzen kann wie die jungen sich am Turnier verhalten.

Ich muss morgen mit meiner 5 jährigen in die Klinik. Die ist nicht in Ordnung und ich hoffe sehr dass mein Gefühl und meine Vermutung nicht bestätigt werden... Nach dem Röntgen wissen wir mehr. Also wer morgen um 10:00 einen Daumen frei hat, wir können jeden gebrauchen....

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8116

Hallo Sherina - was kam in der Klinik raus?

Hat jemand von euch einen Jahrbuchzugang der FN und wäre bereit mir Infos über ein Turnier aus 2014 (sofern die Daten da noch verfügbar sind - bei FN Erfolgsdaten war nichts hinterlegt) zu geben?

Viele Grüße

Kommentar

• Sherina
                          • 14.05.2012
                          • 746

Hi, chilii, ich kann gerne für dich nachgucken, schreib mir einfach mal was genau du brauchst...

Tja, in der Klinik kam auch nicht viel mehr raus als vorher... Die Stute hatte als Fohlen einen Unfall auf der Wiese, seitdem ist sie in der Hüfte nicht mehr ganz gerade sondern links sitzt der Hüfthocker tiefer als rechts. Sie hatte aber nie Probleme damit bis vor kurzem eben. Wir haben jetzt alles noch mal geröntgt und die Bilder sind alle völlig ok. Meine Sorge war dass sich irgendwo eine Arthrose eingenistet hat. Die Ärzte sagen, dass 80-90% der Springpferde mit so einem Befund sehr gut leben aber ein paar fallen eben auch durchs Raster.

Wir vermuten, dass die Probleme jetzt durch den Wachstum ausgelöst wurden. Jetzt ist eben die Frage ob es sich wieder findet oder nicht. Ich longiere momentan nur, an der Longe gehts um Welten besser, und versuche die Rückenmuskulatur zu stärken. Wenn es nicht schon so spät im Jahr wäre würde sie am liebsten einmal decken lassen, dann könnte sie sich auswachsen und man könnte danach sehen wie es bei ihr läuft aber die Decksaison ist ja nun vorbei....

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8116

Hallo, dann drücke ich der Stute mal die Daumen das es sich wirklich noch verwächst!
                            Wie alt ist sie denn?

Im Zweifelsfall kannst du sie ja auch im nächsten Jahr noch decken lassen. Dann geht dir zwar noch mehr Zeit "verloren" aber wenn es besser für das Pferd ist... Könntest ja auch früh in der neuen Saison schon decken.

Dankeschön! Ich schicke dir die Daten bei FB.

Kommentar

• Sherina
                              • 14.05.2012
                              • 746

Hi, sie ist selber sehr spät geboren, erst Ende August, und ist jetzt quasi 5 geworden...
                              Am Turnier ist die absolut unkompliziert daher glaube ich dass der Zeitausfall für sie nicht schlimm ist. Mittlerweile könnte sie ja auch 7 jährig noch Springpferdeprüfungen laufen, aber natürlich nicht mit Fohlen bei Fuß...Daher traue ich mich das glaube ich nächstes Jahr nicht mehr. Mit meiner LK kann ich sie sonst 8 jährig nichts mehr viel klein reiten... Aber ich hab ja fürs nächste Jahr noch ein bisschen Zeit zum Überlegen...

Kommentar

• Nubianta
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 03.08.2016
                                • 46

Dann stell ich mich mal vor und hoffe, ich komm nach, was hier geschrieben wird .

Name: Christine
                                Beruf: Betreibe meinen Traum: einen Hundesalon - davor im KV Bereich für Bank, Telekommunikation und Headhunter gearbeitet.
                                Pferde:
                                22 Jähriger Holsteiner Wallach Coronell, alias Wuschel, seit 14 Jahren bei mir
                                26 Jährige Vermutlich Welsh-A - Shetty mix Speedy, seit 21 Jahren bei mir
                                8 Jährige Halbblut Hannoveranerstute Nubia, seit 7 Jahren bei mir
                                1 Jährige Partbred-DRP Stute Volpina, seit dem Gedanken, ein Fohlen zu ziehen bei mir .

Hobbys: reiten, arbeiten, meine Hund bespassen, basteln und Videos über meine Tiere fabrizieren .

***Die besten Dinge im Leben beginnen selten mit einer vernünftigen Entscheidung***

Hier unser Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCq4...bMKH7URbv-0kLQ

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8116

Herzlich willkommen!

Kommentar

• Sherina
                                    • 14.05.2012
                                    • 746

chilii, hab noch nichts bekommen bei FB...

Kommentar

• chilii
                                      • 08.02.2011
                                      • 8116

Bin erst jetzt dazu gekommen hier ist es heute wie im Irrenhaus...

Kommentar

• contina92
                                        • 31.10.2011
                                        • 251

Hallo Christine und herzlich Willkommen! Ich komme auch vom Bodensee, aber näher an der Grenze zu Österreich [emoji4]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Sherina
                                          • 14.05.2012
                                          • 746

Huhu, meiner Stute geht es wieder viel besser, dank Ostheo und viel longieren fühlt sie sich momentan gut an... Dennoch wird erst wieder richtig angefangen wenn sie fertig ist mit wachsen. So macht es keinen richtigen Sinn weil man nicht kontinuierlich dran bleiben kann. Habe gestern mit einem bekannten gesprochen, ich werde sie wohl Ende des Jahres decken lassen. Dann wird das Fohlen ja schon ein Jahr jünger eingetragen und ich kann 7. jährig wieder etwas früher starten...
                                          So viel zur Theorie Mal sehen wie es dann wirklich klappt... Mein kleiner 3 jähriger kommt auch in 4 Wochen rein... Dann wird für Ihn auch das Leben langsam ernst...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          80 Antworten
                                          4.279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          803 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          359 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X