Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kabe285
    • 20.01.2016
    • 145

Ich reihe mich dann mal ein - muss mich einfach mal auskotzen.
    Am Freitag habe ich zwei Stuten zum Besamen gefahren - neuer Versuch mit meiner und ihre Freundin durfte auch gleich mit. Meine zeigt die Rosse nicht deutlich, müsste aber rein rechnerisch zum Wochenende rein gekommen sein. Bei der anderen sieht man das besser und die kommt ein paar Tage nach meiner. Nunja, Stuten hingefahren, abprobiert - keine Rosseanzeichen bei beiden. Alles gut soweit. Jetzt die Frage nach dem Hengst. Die eine klar (Anglo-Araber mit Donauabend), kein Problem. Meine wollte ich mit Rock my Soul. Fragt mich der Deckstellenleiter, ob ich eine Alternative hab. Was? Nö. Hab ich nicht. Ja, weil der Rocky ist ja noch nicht freigegeben für Fremdstuten. Der soll ja über den Sport eingetragen werden. Öööhm... gut, dann muss ich noch mal gucken.
    Spinnen die? Die können doch nicht nen Hengst bewerben und präsentieren und machen und tun, und dann geht der nicht? Und ich war nicht ein paar Mal vor Ort, hab mir den Burschen angeschaut, zeigen lassen und vom Decken mit dem gesprochen -nein, nein. Nur drei mal

Also gut - Alternative ist nun Damon. Der geht wohl, sagen sie... Ich bin gespannt...

Kommentar

• Faysa
      • 12.06.2009
      • 502

Zitat von kabe285 Beitrag anzeigen
      Ich reihe mich dann mal ein - muss mich einfach mal auskotzen.
      Am Freitag habe ich zwei Stuten zum Besamen gefahren - neuer Versuch mit meiner und ihre Freundin durfte auch gleich mit. Meine zeigt die Rosse nicht deutlich, müsste aber rein rechnerisch zum Wochenende rein gekommen sein. Bei der anderen sieht man das besser und die kommt ein paar Tage nach meiner. Nunja, Stuten hingefahren, abprobiert - keine Rosseanzeichen bei beiden. Alles gut soweit. Jetzt die Frage nach dem Hengst. Die eine klar (Anglo-Araber mit Donauabend), kein Problem. Meine wollte ich mit Rock my Soul. Fragt mich der Deckstellenleiter, ob ich eine Alternative hab. Was? Nö. Hab ich nicht. Ja, weil der Rocky ist ja noch nicht freigegeben für Fremdstuten. Der soll ja über den Sport eingetragen werden. Öööhm... gut, dann muss ich noch mal gucken.
      Spinnen die? Die können doch nicht nen Hengst bewerben und präsentieren und machen und tun, und dann geht der nicht? Und ich war nicht ein paar Mal vor Ort, hab mir den Burschen angeschaut, zeigen lassen und vom Decken mit dem gesprochen -nein, nein. Nur drei mal

Also gut - Alternative ist nun Damon. Der geht wohl, sagen sie... Ich bin gespannt...
      Das finde ich aber auch hart. Da hätte man doch sofort drauf aufmerksam machen können.
      Das mit der Rosse ist aber auch verflixt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Kommentar

• kabe285
        • 20.01.2016
        • 145

ich bin - ehrlich gesagt - auch ein wenig enttäuscht von denen da. Bisher hat immer alles gut funktioniert. Und nu nicht mehr so... Wenn es so weiter gegangen ist, haben sie die Rosse von meiner Dame verpasst, besamen die andere im Laufe der Woche, wir holen beide und ich kann meine in 2 Wochen wieder hinfahren -.-

Oder auch nicht, weil hier schneit es fröhlich vor sich hin ^^
        Zuletzt geändert von kabe285; 25.04.2016, 10:05. Grund: Schnee hinzugefügt

Kommentar

• Faysa
          • 12.06.2009
          • 502

Im Auge behalten und sonst Station wechseln, wenn zu viele Ungereimtheiten auftreten.
          Enttäuscht wäre ich auch

Kommentar

• Naddel1
            • 16.09.2015
            • 85

Bei mir steht Nachtwache Nummer 4 an .
            Stuti hat schon ein paar Tage gutes Euter & seit Freitag Harztropfen.
            Zudem immer den Schweif zur Seite usw. & sehr unruhig nachts seit Freitag .
            Haben dann Samstag schnell Kamera installiert. Eigentlich hat sie noch ein bisschen.
            Sie ist jetzt bei Tag 314, aber die Stütchen halten sichja an keinen wirklichen Zeitplan.
            Da es aber das ganze Wochenende so ging & es nicht weiterging, hatte ich Schiss das etwas nicht stimmt. Bitte vergebt mir, ist für mich das erste & daher sehr aufgeregt .
            So musste heute der TA antanzen . Konnte mich aber beruhingen. Stute & Fohlen sind Topfit.
            Er sagte "kann jederderzeit so weit sein, oder sie lässt mich noch 2 Wochen zappeln. Wir werden sehen

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3316

Hier hagelt und schneit es aber meine beiden Mädels Rossen trotzdem wie verrückt..

Kommentar

• Faysa
                • 12.06.2009
                • 502

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                Hier hagelt und schneit es aber meine beiden Mädels Rossen trotzdem wie verrückt..
                Oh zu beneiden bist du, zumindest was die Rosse angeht. 😉
                Hab noch 3 sportstuten im stall die Rossen auch nur nicht die, die es sollen trotz hoch dosiert Beta-carotin. Aber im Mai wirds bestimmt besser.

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3316

Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Das wird schon.

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

Hab im 12er Fred ein neues Foto von Bella Maus!

Kommentar

• Faysa
                      • 12.06.2009
                      • 502

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
                      Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Das wird schon.
                      👍 werde dann laut juchu schreib, so dass Ohr es hört. 😉

Kommentar

• Wiebke246
                        • 26.02.2008
                        • 387

meine Rosst auch ganz munter
                        Sie darf jetzt wieder auf die Wiese und genießt das auch sehr, auch wenn sie nur kurz drauf darf (ist ja noch nicht angeweidet)
                        LG

Wiebke

Kommentar

• contina92
                          • 31.10.2011
                          • 251

Meine rosst auch munter! füttere seit Februar Olewo Karottenpellets, sie war fast das ganze Jahr auf der Weide und ein neuer Wallach im Stall habe sie heute auf Station gebracht, morgen oder Samstag sollte sie dann besamt werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Faysa
                            • 12.06.2009
                            • 502

Ja dann drück ich euch die Daumen. Meine hat diesen mnat nix gezeigt, hoffe jetzt auf den Mai. Auf die Wiese geht sie das ganze Jahr. Was plant ihr denn so für Bedeckungen?

Kommentar

• Wiebke246
                              • 26.02.2008
                              • 387

ich hatte vor Kolik-OP Lissaro geplant, nun wird das auf nächstes Jahr verschoben ;-)
                              LG

Wiebke

Kommentar

• Faysa
                                • 12.06.2009
                                • 502

Zitat von Wiebke246 Beitrag anzeigen
                                ich hatte vor Kolik-OP Lissaro geplant, nun wird das auf nächstes Jahr verschoben ;-)
                                Oh je. Aber auf nächstes Jahr klingt als sei alles gut gegangen. Weiterhin alles Gute.

Wollte eigentlich Livaldon für meine Funke x Pinocchio Stute nehmen, bin jetzt aber auf Don Romanov gestossen und muss sagen der gefällt mir gut, nun weiss ichs noch nicht.

Kommentar

• Wiebke246
                                  • 26.02.2008
                                  • 387

ja ihr geht's wieder sehr gut, sie hat die OP zum Glück gut weg gesteckt und wird jetzt erstmal wieder antrainiert (auch wenn ich momentan nicht so oft dazu komme wie ich möchte).

Inzwischen ist ihr 9-jähriger von Dimaggio S-Dressur platziert, hatte mir aufgrund dessen auch schonmal Da Costa (Dimaggio x Coriander) überlegt, aber der ist mir noch zu Jung.
                                  Lissaro hab ich mir ja in Adelheidsdorf angeguckt, der hat mich einfach überzeugt. Hab vor Ort auch noch andere Hengste sehen können und das hilft schon sehr bei der Entscheidung finde ich.
                                  LG

Wiebke

Kommentar

• Faysa
                                    • 12.06.2009
                                    • 502

Zitat von Wiebke246 Beitrag anzeigen
                                    ja ihr geht's wieder sehr gut, sie hat die OP zum Glück gut weg gesteckt und wird jetzt erstmal wieder antrainiert (auch wenn ich momentan nicht so oft dazu komme wie ich möchte).

Inzwischen ist ihr 9-jähriger von Dimaggio S-Dressur platziert, hatte mir aufgrund dessen auch schonmal Da Costa (Dimaggio x Coriander) überlegt, aber der ist mir noch zu Jung.
                                    Lissaro hab ich mir ja in Adelheidsdorf angeguckt, der hat mich einfach überzeugt. Hab vor Ort auch noch andere Hengste sehen können und das hilft schon sehr bei der Entscheidung finde ich.
                                    Drücke dir dann weiterhin die Daumen, dass alles gut geht.
                                    Ich bin dann doch bei meiner ersten Entscheidung geblieben. Livaldon wirds. 😊

Kommentar

• Wiebke246
                                      • 26.02.2008
                                      • 387

ich melde mich auch mal wieder, Lucky geht's gut, sie ist immer motiviert im Training.
                                      Jetzt mal ne andere Frage, ich lass sie ja nun doch erst nächstes Jahr decken, Einzeldeckgenehmigung und Deckschein hatte ich vom Verband ja schon erhalten. Muss ich denen bescheid sagen, dass ich dieses Jahr nicht decken lasse?
                                      LG

Wiebke

Kommentar

• Faysa
                                        • 12.06.2009
                                        • 502

Hallo wiebke. Schön dass es ihr wieder gut geht.
                                        Also ich meine nicht, dass fu das melden muss. Du reichst den Deckschein nun ja nur nicht weiter, also an den hengsthalter. Und im nächsten jahr läuft alles wieder ganz normal.

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6007

nein, brauchst du nicht zu melden, mußt nur im nächsten jahr einen neuen anfordern (sofern auf dem schein ein jahr angegeben ist)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X