Nadine, Schleimbeutelentzündungen scheinen "in" zu sein. Das wird wieder 😃
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Riddick ist wieder in der Aufbauphase. Ich musste wieder anfangen, da seine Shiveringsymptome sehr stark wurden. Der Schmiedtermin war Horror 😞
Er hat zudem in 6 Wochen bestimmt 75 Kilo abgenommen. Er ist ja eh nicht besonders leichtfuttrig. Frisst zwar alles, nimmt aber sehr schlecht zu. Ich stelle derzeit sein Futter auf hauptsächlich Luzerne und Oel um. Ich hoffe, das bringt was. Reiten läuft nach drei Mal schon wieder ganz gut nur Kondition und Losgelassenheit muessen wieder neu erarbeitet werden. Und wir waren schon so weit....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Vorne ist wieder okay. Hinten der Schleimbeutel ist auch in Ordnung, also nicht mehr warm, aber ein leichter Bogen nach innen an der Ferse ist geblieben. Dort werde ich im neuen Jahr Egel drauf setzen lassen.
Die Kronränder sind derzeit auch heile. Er darf nun mit Hufglocken aufs Paddock. Die zieht er sich zwar regelmäßig aus, aber was solls. Wir haben mittlerweile drei paar durch. Schmiere ich die Verschlüsse ein, dreht er sie so lange durch den Sand, bis der Geschmack weg ist...Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
wäre er dann nciht ein kandidat für geschlossene gummiglocken? die kann er sich nicht ausziegen. das anziehen ist allerdings auch etwas mühsam.
oder was passiert, wenn du die verschlüsse der glocken mit Panzerband abklebst, so dass er mit den zähnen nicht ansetzen kann?
da er so ein kasper ist, fällt deckenbeißschutz wohl eher wegen verletzungsgefahr flach...
Kommentar
-
-
Geschlossen geht nicht, da er aufgrund des Shiverings eh schon Probleme hat, den Huf lange hoch zu halten. Die anzuziehen kann ich der Stallhilfe nicht zumuten.
Panzerklebeband kriegt er ab, haben wir schon probiert. Egal ob teilweise oder komplett drumherum.
Beissschutz geht nicht.
Anti Bite und alles zum draufspruehen "wäscht" er im Sand ab. Ist echt lustig, ihn dabei zu beobachten.
Wenn mir nochmal einer sagt, Pferde koennen keine Probleme lösen, dem zeige ich dieses Pferd. Er beobachtet, probiert aus und loest sein Problem. Er hat mittlerweile drei Schließmechanismen an seiner Box, weil er genau weiß, wie er welchen Verschluss öffnen muss. Seine Maul (Zähne und Lippen) weiss er genau einzusetzen. Ich sollte ihn zum Zirkus bringen....Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Er hat v.a. wenn er noch nicht warm ist Probleme, seine Hufe lange hoch zu halten. Was gar nicht geht, ist den Huf dann noch zu bewegen, was ja für das Überziehen der Glocken notwendig wäre. Nach der Arbeit ist er fast symptomfrei.
Ansonsten zeigt er ausser beim rückwärts gehen ohne Reiter keine großartigen Symptome. Aber nachdem er 6 Wochen nicht trainiert werden konnte, nahm er sehr schnell ab, v.a. an der HH und als er dann in Stresssituationen kam, bekam er regelrechte Zitteranfälle. Dann steht er da, wie ein Sägebock, ein Hinterbein in der Luft und zittert. Das ist zwei mal passiert und echt nicht schön.... Je besser sein Muskeltonus ist um so weniger Symptome hat er, von daher sind Krankheitsphasen für ihn doppelt schlecht.Zuletzt geändert von Francis_C; 01.01.2016, 19:02.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Ich muss mal ein großes Lob an den Oldenburger Verband aussprechen, ich habe gestern eine Email bezüglich Blankodeckschein und Einzeldeckgenehmigung hin geschickt, schon heute morgen habe ich Antwort vom Verband erhalten. Das ging wirklich schneller als gedacht, super freundlich und zuvorkommend.LG
Wiebke
Kommentar
-
-
Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe bei euch ist alles soweit gut!
Hier ist es ungemütlich nass kalt mit Glätte.
Nicht schön aber auch nicht zu ändern...
Den Pferden geht es gut, Reiten kommt für meinen Geschmack viel zu kurz, aber ohne Beleuchtung ist eben nach der Arbeit nichts mehr zu wollen.
Da sie aber täglich auf der Koppel Spaß in der Herde haben bleibe ich entspannt.
Ich suche wieder händeringend einen guten RL, da der bisherige sich leider beruflich nach Hessen orientiert hat.
Das ist leider hier in der Pampa ein schweres Unterfangen.
Kommentar
-
-
Hier ist es auch nasskalt, gerade schneit es.
Bei uns herrscht gerade schlechte Laune am Stall, ich habe meinem SB nämlich eröffnet das mein Pferd auszieht da ich ab 01.02. einen neuen Stall habe und jetzt bin ich für ihn wohl die doofe Kuh. Mir egal, mir reichts nämlich mittlerweile vollends. Was ich nicht alles für ihn gemacht habe, aber das wird ja nicht gesehen und ich bin die Böse, naja egal.
Meiner Stute gehts bis auf eine neue Macke über ihrem rechten Auge gut, aber auch das heilt gut ab.
Mal ne Frage zur Zucht:
Ich möchte ja von einem Celler Hengst besamen lassen und zwar auf dem Hof von meiner TÄ, schick ich den Deckschein dann zur Station? Irgendwo hab ich auch schon gelesen das der TA den ausfülltLG
Wiebke
Kommentar
-
-
Chilii, ja, das ist blöd..., hoffentlich findet sich jemand passendes... ist wirklich nicht leicht... muss ja auch alles stimmen...
Wiebke, ja, die Wochen bis zu einem Stallwechsel sind ja meist immer sehr ätzend... da geht man meist auch nicht mehr gerne hin... Aber es ist jetzt ja absehbar...
Wo gehst du denn nun hin?
Und wer wird denn der Papa?
Oh man... wie war das nochmal mit dem Deckschein... der geht doch zur Station und die schicken den zum Verband, oder?! Meine so war das... aber ich glaube der TA trägt doch Besamung und Unterschrift ein, oder wie war das noch??? Muss vielleicht nochmal einer der anderen was zu sagen... ist irgendwie schon so lange her gefühlt...
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
80 Antworten
4.274 Hits
0 Likes
|