Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waterloo
    • 11.06.2012
    • 916

Huhu,
    ich kanns noch gar nicht glauben. Wir haben tatsächlich gebucht. Am 22. gehts los. 3 Wochen Australien

Habe heute mal wieder die Quittung bekommen. Man darf einfach nicht genervt und gestresst aufs Pferd steigen. Und auf Traki Weiber schon 10 mal nicht

movistar, brauchst du ein Vanillekipferl Rezept? Habe ein gutes.

chillii, oje. Nicht mehr lange, du schaffst das. Tschakka

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Waterloo, ich nehme das Rezept auch sehr gerne....

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Alles klar, ich stelle es heute Abend hier rein

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Wir könnten doch eine Rezeptsammlung starten - ich bin auch offen für neue!

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort :-)
            Komm kaum dazu hier reinzuschauen, bzw. mal was zu schreiben. Ständig ist was anderes.
            Chiili ich drücke dir die Damuen das es mit dem job klappt, parallel dazu darfst du meinem Mann die Daumen drücken das er den Job bei der Versicherung bekommt wo er sich beworben hat.

Ist echt ein besch.... Jahr.
            Eigentlich dachten wir mein Mann hätte endlich den richtigen Job gefunden nach dem sein letzter Chef so ein Choleriker war und er jeden Tag 100 km fahren musste. Jetzt arbeitet er gerade hier am Ort, ist zwar für die Hunde und Pferde besser, aber dafür hat sich rausgestellt das seine Chefin eine Zicke ist.
            Da hat sich doch tatsächlich jemand bei meinem Mann im Geschäft verwählt (ein altes Mütterchen mit fast 90 hat sie gesagt) und mein Mann ist eben ein freundlicher Mensch und hat ihr ganz ruhig erklärt das sie es einfach nochmal ganz langsam probieren soll und das es doch nichts macht das sie sich verwählt hat....was sagt seine Chefin? Nächstes mal legst du gefälligst auf und sagst falsch verbunden oder gehst gar nicht dran, wir sind doch nicht die Telefonseelsorge, das ist alles Arbeitszeit.....mein mann ist aus allen Wolken gefallen, naja das ist noch nicht alles an gemeinheiten die sie täglich vom Stapel läßt.....

Bei Pferden und Hunden soweit alles ok, bis auf Amy, die wird grad etwas zickig und legt des öfteren die Ohren an, dann bekommt sie halt einen schups damit sie nicht pöppelig wird, mein Mann hat das ganz gut im Griff mit seiner Diva ;-)

Ja und bei den Hunden hatte ich gestern ein Schreckerlebnis, unsere Tessa ist einfach davon gerannt, weil sich der blöde Haken an der Leine gelöst hat, aber zum Glück kam sie kurz darauf wieder zurück gerannt, ich glaube die hatte die Hosen gestrichen voll.

Wir sind grad auch fleissig mit der Hundetrainerin am üben, das sie auf die Marker reagiert und endlich streßfreier leben kann, ausserdem hat sie daheim ein Stressshirt, das heisst Thunder-shirt und wirkt ganz gut. Jetzt muss sie nur noch ruhiger werden wenn fremde leute, auto´s, Fahrräder usw. an ihr vorbeigehen/fahren, aber ich denke das bekommen wir auch noch hin, aber egal wie sie sich entwickelt, hergeben tun wir die nie mehr.....

Ich hoffe nur das mein Adam noch lange bei uns bleibt, jetzt ist er 14 1/2 Jahre alt, ein tolles alter für einen großen Hund, ich hab nur angst wie es sein wird ohne ihn :-(

Sorry ist etwas lang geworden, aber ich hoffe ich schaff es jetzt wieder regelmäßig reinzuspickeln :-)
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• ich liebe Heidesand...... gebe gerne meine Adresse bekannt "grns"

hier stürmt es wie teufel...........

moviestar: nein, den wolf habe ich noch nicht gelesen....ich glaube allerdings auch, das ich in der nächsten zeit auch nicht dazu kommen werde

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Danke ihr Lieben!

Ja Amasia - ich drücke auch deinem Mann die Daumen!
                Außerdem wünsche ich euch Adam noch eine Weile erhalten bleibt.

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3316

Hier stürmt es auch. Die Tierchen sind schon den ganzen Tag ziemlich unruhig. Ach die spitze von unserem Pavillon hat sich soeben verabschiedet, Super...

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4675

Jep, für Rezeptsammlung bin ich auch!!!
                    Vor allem leichte, schnelle, und leckere nehme ich gerne!!!

Vanillekipferl Rezept nehm ich, waterloo! Obwohl ich eigentlich die Schwippe und Nadine meinte, die haben doch auch eins gehabt, oder??? Haben will!
                    Und cool, dass das mit dem Urlaub geklappt hat! Da könnt ihr euch echt freuen!

Amasia, dann hoffe ich mal das beste für euch! Aber nächstes Jahr muss einfach besser werden!

Hier stürmt es auch! Gewitter hatten wir auch schon gerade. Bin froh dass es heute morgen noch ging als ich am Stall war! Hab noch gut was geschafft! Und die Mäuse sind einfach so cool! Das macht so Freude!

Schwippe, für den Wolf musst du dir auch ein wenig Zeit nehmen! Das kann man so weg lesen...!!!

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3316

Hier das ganz einfache Rezept
                      250 gr Mehl
                      250 gr Butter (weich)
                      100 gr Puderzucker
                      1 Päckchen Bourbon vanillepudding
                      2 Päckchen vanillepudding
                      1el Milch...
                      Ca 180 grad für 8 -10 Minuten. Die Kekse dürfen nicht zu Braun werden. Auch sehr lecker mit Karamellpudding..
                      Lg

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Irgendwie in einer bestimmten Reihenfolge? In welche "Form" bringst du sie?

Kommentar

• Nadine75
                          • 21.04.2011
                          • 3316

Wenn ich sie alleine mache, mache ich kleine Kügelchen und Drücke sie mit einer Gabel ein wenig platt. Man kann den Teig aber auch gut ausrollen und ausstechen...

Weiche Butter ein wenig schaumig schlagen, Puderzucker hinzufügen. Ich mische das Mehl mit dem puddingpulver und ebe es nach und nach dazu. Zum achluß kommt die Milch...
                          Zuletzt geändert von Nadine75; 05.12.2013, 19:55.

Kommentar

• chilii
                            • 08.02.2011
                            • 8089

ok - wird ausprobiert! Danke!
                            Und obwohl ich alleine bin auch ausgestochen! Ich mag das

Kommentar

• ich mag diese Kekse auch..... soll ich Dir mal meine Adresse schicken "grns"
                              Habe zur Zeit keinen Ofen. Also keine Kekse, keine Weihnachtsgans :-(

Kommentar

• Waterloo
                                • 11.06.2012
                                • 916

So hier mein Rezept für die Vanillekipferl
                                300g Mehl
                                125g Zucker
                                1 Päckchen Vanillinzucker
                                150g gemahlene Mandeln
                                250g kalte Butter
                                3 Eigelb
                                Puderzucker
                                Mehl, Zucker, Vanillinzucker und Mandeln untermischen. Butter in Stücken einhacken. Eigelb untermischen und alles zu einem glatten Teig kneten. Kalt stellen. Teig zu dünnen Rollen formen und kleine gleichmäßige Stücke abschneiden und zu Hörnchen formen. Ofen auf 180°C vorheizen und die Hörnchen 10-12 Minuten Backen. Noch heiß im Puderzucker wenden.

Kommentar

• >Danni<
                                  • 22.11.2007
                                  • 628

Hallo ihr Lieben

Och je, ich bin sooo happy

Ich saß vorgestern endlich das erste Mal wieder auf meiner 4jährigen. im
                                  Sie war soo brav. Nach 3 Runden schon war der Tannenbaum auch nicht mehr gefährlich.
                                  Sogar Galopp auf beiden Händen ging.
                                  Ich bin so stolz auf sie.

Gestern habe ich dann nur longiert. Das war wieder etwas "wilder", aber aufgrund des Windes sind auch die ganze Zeit Türen geknallt und Laub war in der Halle, was unter den Hufen furchtbar geknistert hat. Dafür war sie wirklich sehr brav.

Freue mich so
                                  Zuletzt geändert von >Danni<; 16.01.2014, 13:04.

Kommentar

• herzensdiebin
                                    • 10.12.2011
                                    • 1031

Huhuuuu!
                                    Na habt ihr den Sturm gut überstanden?
                                    Willkommen Danni! Wieso musst du deine Stute sedieren?
                                    Waterloo, wohin geht's in Australien?

Meine Püppi wird deutlich besser, habe ganz viel longiert und letztes Wochenende sogar kurz geritten. Ging schon recht gut, vielleicht kann ich den Lahmheitsdiagnostiker abbestellen?!

Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag!!!!!

Kommentar

• Amasia
                                      • 06.10.2009
                                      • 1582

ich wünsche euch allen auch einen schönen Nikolausitag :-)

Vanilliekipferl hätt ich jetzt auch gerne :-D aber backen ist net so meine Stärke, ich staub da lieber von meinen Schwestern und meiner Mama ab ;-))

Irgendwie bin ich froh wenn der 20. Dezember rum ist und es langsam wieder aufwärts geht mit der Helligkeit, bei uns ist grad nur trostlos und es wird kaum hell, naja, jetzt gleich Feierabend und dann Stall machen :-)

ist echt net mein Jahr, unsere Stallkatze Jojo kommt auch schon seit vier Wochen nimmer. Sie ist jetzt 17 Jahre alt, eigentlich ein tolles alter für eine Katze die nur draussen lebt. Irgendwie fehlt sie :-((
                                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• mein mann und ich, wir haben uns heute mal zu nikolaus den griechen gegönnt. war echt lecker.
                                        heute morgen kam unsere nachbarin und hat uns nikolaus muffins - selbst gebacken - geschenkt.
                                        die waren auch sehr lecker.

und der neuzugang hat uns auch ein nettes geschenk gemacht - die lampe von der dekce gerissen - klasse.
                                        jetzt bleibt sie weg.

sturm gut überstanden - dafür schneit es jetzt - na, ja, es ist eben winter

Kommentar

• Nadine75
                                          • 21.04.2011
                                          • 3316

Welcher Neuzugang?
                                          Hier schneit es nicht dafür ist es ekelig windig. Die Hose ist in Arbeit...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.096 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X