Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Vielen Dank für die Rezepte Nadine und waterloo!!!
    Haben heute von Schwiegermama noch ne riesen Dose selbstgebackener Kekse bekommen..., dieses Jahr brauchen wir wohl nix mehr! Mir ist schon ganz schlecht vom futtern!
    Puh!

Wir haben den Sturm auch gut überstanden, alles okay. Aber Schnee haben wir auch seit heute morgen. Tagsüber gings, aber nun gehts schon wieder los...!

Danni, das hört sich doch gut an! Aber wieso die Sedierung ist mir irgendwie auch entfallen...
    Herzensdiebin, schön von dir zu hören! Gut wenns Madame besser geht!
    Schwippe, es lief ja auch zu gut mit dem jungen Mann! Na ja, hauptsache es ist nix passiert!
    Oh ja chilii, Bella Bilder hätte ich auch gerne mal wieder! Und ein aktuelles Maß! Aber kommt erst mal gut an! Und stress dich nicht so doll!
    Was macht eigentlich deine Hand?

Wünsch euch allen ein schönes WE!

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

So, nadinchen hat ein blaues Auge und ich musste feststellen, dass missis Kopf deutlich harter ist als meine Nase.. Super!.. Habe sie Erinnerung geführt. Sie war sehr artig und sogar auf dem paddock hat sie sich gut benommen. Na ja Strick abgemacht und in dem Moment Laden bestimmt 30 Gänse direkt auf der nachbarwiese. Missi drehte komplett auf, kam zum Tor, ließ mich den Strick Franz machen Bd in jedem Moment setzten ich die Gänse in Bewegung.. Autsch, missis Kopf an meine Nase und an den Schädel und danach konnte ich mir sie von unten betrachten. Sie stand senkrecht in der Luft... Grrr, das kann ich ja gar nicht leiden. Habe sie stramm stehen lassen. Denke aber, dass sie die Tendenz nach oben hat. Irgendwelche Tipps wie ich das am besten raus bekomme? Na ja nachdem wir das geregelt hatten war sie wieder sehr artig in wir haben nun in paar runden gedreht...

Ach, mein Sattel ist natürlich nicht! Da...
      Lg

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Juuhuuuuuuu
        Nadine, aua. Gute Besserung.

Ich weiß gar nicht, wer gefragt hat, aber wir fliegen nach Melbourne, wo wir Verwandtschaft haben und von dort unsere Ausflüge machen.

Also wer schon mal da war und Tipps hat, was man unbedingt gesehen haben muss, immer her damit.

Ich bin heute mit meinem Stütchen auf nem Lehrgang gewesen und die war sooooo oberbombastisch toll. Ich glaube, ich hatte ne volle halbe Stunde ein Grinsen im Gesicht
        Ich freue mich schon wahnsinnig auf Teil 2 morgen

Kommentar

• moviestar
          • 19.09.2010
          • 4675

Ja, ja, die lieben Kleinen...! Gute Besserung Nadine! Diese Betrachtung von unten hatten wir auch letztens bei Bella! Sie war sauer, wollte los, durfte nicht. Meine Freundin geschimpft und festgehalten, da geht die olle erst mal kerzengerade vor ihr hoch! Na ja, da musste sie los lassen. Aber alles okay, dann stand sie. Aber n gehörigen Schrecken haben wir auch bekommen!
          Und es ist echt schwer die beiden zu trennen. Wenn Bella dann mit Madonna zusammen geht und die vor ihr her geht ist alles gut, aber alleine, da ist die echt heiß. Ich hoffe mal dass das besser wird. Vielleicht muss sie nächstes Jahr erst mal in eine richtige Einzelbox, aber eigentlich finde ich es ja besser wenn sie den Kontakt so hat! Mal abwarten...

Waterloo, das hört sich ja nach einem gelungenen Tag an! Freu mich für dich!

Hier heute nieselig und fies.
          Hat eigentlich einer ne Ahnung was das sein kann? Madonna hat seit etwa gut 2 Wochen ständig Außfluss aus der linken Nüster, beim longieren oder so läufts richtig raus. Erst war es eher weißlich, heute fand ich schon fast eitrig?! Auf jeden Fall gelb. Es riecht aber nicht. Hab Sorge dass da was an den Zähnen ist..., werde Montag wohl mal den TA bestellen...und evtl Röntgen lassen. Hatte von euch das auch schon mal jemand bei seinem Pferd?
          Hab mal das Netz befragt, und da kamen oft Zahngeschichten bei rum. Fressen tut sie gut und maulig ist sie auch überhaupt nicht. Kein Fieber und echt gut zufrieden. Hab echt Angst dass da was kommt, aber wie gesagt, es macht nicht den Eindruck als hätte sie was...

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Au weia - nadine! Gute Besserung. Denke das war eine Ausnahmesituation für missi. Aber einbürgern sollte sich das natürlich nicht.

Waterloo - wünsche euch einen tollen Urlaub und richtig Erholung! Mit Tipps kann ich leider nicht dienen.

moviestar - danke der Nachfrage - meine Hände, ich hab extra nichts geschrieben damit ich von euch nicht (berechtigter weise) virtuell Ärger bekomm Hab sie mir beim zuschalen ziemlich verdollert heut auch wieder, wir haben die Betonkanten für die Tür Zargen bearbeitet Aber was soll ich sagen - wir sind weite Strecken eben nur zu zweit, es geht nicht anders.
            Zeit zum Erholen muss ich mir wann anders nehmen

Aber es wird und es wird richtig schön

Kommentar

• Nadine75
              • 21.04.2011
              • 3316

Ich denke es ist sehr gut gewesen, dass ich nicht los gelassen habe. Hinter herber alles gut und wir haben uns die Bösen silo Ballen angeschaut..

Chilli Treib es nicht zu doll. Es wird sich sonst rächen.. Dafür wird es bestimmt wunderbar..

Kommentar

• nadine: das wird sicher nur einmal gewesen sein. wenn sie prinzipiell lieb ist. gut war, das du festgehalten hast.
                moviestar:evtl auch nur eine allergische reaktion..... hat oli auch manchmal.... ganz geballt, wenn sie nicht wirklich an die luft kann (wegen schnee und eis oder so)

chilli: dank dran........batterien aufladen

Kommentar

• Nadine75
                  • 21.04.2011
                  • 3316

Wer die Mama kennt der weiß eins "nur nicht los lassen". Habe sie ordentlich stramm stehen lassen. Morgen bin ich nicht am Stall und am Montag werde ich mit ihr nur ein bisschen laufen. Es St aber auch gemein, da der reitplatzbauch als paddock genutzt wird Nr sie dort natürlich immer richtig Gas geben kann..

Kommentar

• herzensdiebin
                    • 10.12.2011
                    • 1031

Waterloo, ich habe gefragt! Meine Schwägerin lebt seit 20 Jahren zwischen Sidney und Melbourne. Mein Mann und ich waren von 2007 auf 2008 für 6 Wochen dort! Es war der schönste Urlaub meines Lebens... Wir waren die ganze Zeit mit so einem schrabbeligem Minivan unterwegs (4000 km)! Ach da komme ich direkt wieder in Versuchung, aber unser Kind ist zu klein für diesen irre langen Flug!!! Ich wünsche dir eine ganz tolle Zeit!

Kommentar

• herzensdiebin
                      • 10.12.2011
                      • 1031

So, heute endlich mal wieder zum reiten gekommen! Gsd war mein weltbester Tierarzt zur Stelle und hat nochmal beim reiten zugesehen, wohlgemerkt auf einem SONNTAG! Püppi scheint ihre Lahmheit überwunden zu haben, dass heißt wir brauchen den Lahmheitsdiagnostiker morgen doch nicht
                      Jetzt machen wir erstmal mit viel longieren und lockerem reiten weiter und unterstützen mit Akupunktur. Drückt uns die Daumen dass es hält!!!

Die 3 jährige Trakehnerdame, die wir zum Beritt haben, macht ihren Job ausgesprochen gut
                      Eine Arbeitseinstellung hat die, bewundernswert! Aber mir macht die Arbeit mit den jungen Dingern auch immens viel Spaß

Einen schönen 2. Advent ihr Lieben!

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

Herzensdiebin, Wow. Ich freue mich auch schon so wahnsinnig. Wir waren noch nie lange so lange im Urlaub.
                        Wir werden bei Verwandten in Ballarat nähe Melbourne wohnen und von dort Australien erkunden. Sydney steht auf der Liste und Tasmanien natürlich. Ich habe ein Buch gekauft und schaue mal, was wir unbedingt sehen wollen. Also wenn du Tipps hast, was man unbedingt sehen musst, lass es mich wissen

Ich Schwebe heute mal wieder auf Wolke 7. Lehrgang Teil 2 und die Kleine war soooooo klasse. Dieses Pferdchen überrascht mich jeden Tag mehr. Und ganz klasse. Wir haben das letzte Mal im August verladen. Gestern stand es wie ein bockiger Esel auf der Rampe und wir mussten sie mit der Longe etwas schieben. 2 min. Rückweg war denn etwas weniger Druck notwendig. 1 min. Heute hin war die Longe nur noch Attrappe und auf dem Rückweg tapste es ganz alleine hoch. Ich stand auf der Rampe mit Pferd am Strick und unterhielt mich mit ner Mitreiterin als die Kleine an mir vorbei an ihr Heu lief. Ich war erstmal so verdutzt, dass ich fast vergessen hätte, die Stange zu schliessen

So jetzt muss ich Töchterlein vom Tanztee abholen.

Kommentar

• moviestar
                          • 19.09.2010
                          • 4675

Herzensdiebin und waterloo, das klingt doch sehr gut! Immer wieder schön was positives zu hören!
                          Lahmheitsdiagnostiger, interessant, hab ich noch nie gehört, klingt aber gut. Werd ich gleich mal n bischen schnüffeln...
                          Chilii bekommt dafür wohl eher den hier ! Meine Liebe, denk auch an dich!!!
                          Freu mich aber wenn du es bald geschafft hast!

Bei uns, na ja, ich denke bei Madonna steckt doch mehr hinter .
                          Gestern hab ich ja noch gesagt dass nix riecht usw. und heute stank es schon richtig! Werde morgen früh direkt in der TK anrufen und hoffe dass ich evtl. direkt morgen nachmittag noch einen Termin bekomme! Oh man, gerade wo das Mütterchen wieder läuft... dabei wollte ich sie morgen doch das erste mal wieder mit in die Stunde nehmen!
                          Na ja, hoffentlich ist es nix schlimmes... aber abklären will ich es nun schon! Hab n blödes Gefühl! Drückt mir die Daumen!!!

Kommentar

• Mirakara
                            • 15.01.2013
                            • 974

Oh ja moviestar! Ich drücke für Madonna die Daumen!

Waterloo, auf Dich bin ich schon so ein klein wenig neidisch... Australien habe ich auch noch auf meinem Wunschzettel...

chilii, bitte immer dran denken, dass die Gesundheit das Wichtigste im Leben ist! Die gibt es definitiv nur EINMAL!

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Mirakara, danke! Schön von dir zu hören! Wie gehts dir? Was machen deine Damen und der Herr?

Kommentar

• Mirakara
                                • 15.01.2013
                                • 974

Meinen Pferden geht es ganz gut. Die sind nur im Moment echt angeekelt von dem schmierigen Boden... Ich aber auch
                                Das Wochenende vor zwei Wochen hat es ja total in sich gehabt. Zuerst kam ich freitags nach der Arbeit in den Stall und musste feststellen, dass Kara sich ein Eisen halb abgetreten hat und sich die Kappe eingetreten hat. Das Eisen habe ich dann GsD abnehmen können. Samstags kam dann gleich mein Schmied und hat es sich angesehen. Der sagte dann, dass wir das Eisen ein paar Tage ablassen sollten, damit wir sehen, wenn es schlechter wird oder sich Eiter rausdrückt. Ok. Gestern war der Schmied wieder da, nachdem sich glücklicherweise keine weiteren Probleme gezeigt haben und hat sie wieder beschlagen. Immerhin das ist jetzt gut. Ansonsten bin ich schon sehr überrascht, mit welchem Sinn die Pferde ausgestattet sind. Normalerweise habe ich immer ,,Geschrei" im Stall gehabt, wenn ein Pferd mal weg ist und sei es nur zum reiten. Aber als Bolero jetzt gehen musste, war echt eine seltsame Ruhe im Stall. Die Pferde wissen das irgendwie... Ich finde es besonders morgens, beim ersten Gang in den Stall und abends, wenn ich nochmal kontrolliere, komisch in den Stall zu kommen, wenn einer fehlt. Aber es muss ja weiter gehen.

Dem Zwerg geht es ganz gut. Ich bekomme noch ein HF in den Stall, dann hat er endlich auch einen Spielkameraden. Leider ist der aber noch erkältet, so dass es noch ein paar Tage dauern kann, bis er hier einzieht... Aber das ist mir natürlich auch lieber, wenn der erst kommt, wenn er gesund ist.

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3316

Moviestar, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Es ist echt der Wurm drin. Mary hat hinten rechts ein dickes Bein, warm aber nicht lahm. Werde gleich einen rivanolvanguss machen. Missi geht es gut.
                                  Habe eben bei Stübben angerufen. Unglaublich, mein Sattel geht morgen raus. Sind ja auch erst knapp sechs wochen ohne... Ich glaube, ich werde doch zum Golfspieler...

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2714

Aloha an alle 2013 geplagten

Ich bin auch mitten im UmzugsStress.

Habe mir überlegt, dass ichund die Hüs am 21.12 umziehen, Ich finde wir brauchen ne Eingewöhnungszeit um uns auf Sylvester vorzubereiten

Ich bin echt gespannt wie Calle sich fahren läßt, mache mir aber bei seinem Gemüt nicht wirklich Sorgen, er wird mit Witti fahren, dass er Hengst ist weiß er ja noch nicht und es wird ihm hoffentlich nicht innerhalb von 50 Kilometern einfallen!

Aber stressig ist das ja alles schon...

Kann mir mal jemand sagen worüber sich ein Pferdezüchter zu Weihnachten freut?
                                    Wollte Ausgewählte Hengste Deutschland 2014-2015 bestellen... Aber da hat mir der Herr doch grade freudestrahlend berichtet dass sein Buch endlich da sei..... aaaarrrggghhhh.... gibt es ähnlich gute Bücher?

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Oh Mirakara, das glaub ich auch dass die Pferde das schon merken...!
                                      Ja, so ein Verlust ist immer schwer! Ich fands besonders schlimm die leere Box zu sehen als mein Wallach damals eingeschläfert werden musste! Als ein anderes Pferd drin stand (ein junges vom SB) konnte ich es besser haben. Und ich hatte ja die Zusage dass ich die Box zurück bekommen kann.
                                      Ja, hol dir bloß keine Erkältung in den Stall! Dann besser noch warten! Ist er denn dann auch für dich? Oder nur untergestellt?
                                      Gut, dass das mit dem Huf wenigstens glatt gegangen ist!

Nadine, danke! Oh nein, es ist doch echt verhext! Müssen wir die Viecher denn wirklich in Watte packen??? Hoffentlich gehts so wieder weg bei Mary! Bin gespannt wann dein Sattel dann eintrifft! Und ob dann wirklich alles okay ist!

Habe heute morgen direkt in der TK angerufen, habe aber leider für heute keinen Termin mehr bekommen:-( Na ja, aber morgen. Das blöde ist nur dass ich keinen für den Kleinen habe und ihn auch noch mitschleppen muss..., na ja, hauptsache er ist lieb!
                                      Aber noch länger warten wollte ich auch nicht!
                                      Bin echt gespannt! Hoffe dass wir einfach ein Antibiotika geben können und dann alles wieder okay ist! Werde Madonna auch nicht reiten heute abend, warte jetzt lieber erst ab!
                                      Bei dem Geruch wirds einem echt schlecht!!!

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

Steffie, einen Freisprung vom Lieblingshengst! Hihihi!

Nee, leider keinen Plan! Aber einen erfolgreichen Umzug wünsche ich! Mach dir ums verladen keine Sorgen, das hat bei uns auch super gut geklappt!
                                        Und mach mal Bilder wenn ihr im neuen Heim seid!

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2714

Ich hatte ne Eingebung... Wie komme ich denn wohl an VIP bzw LogenKarten für das Reit und Springturnier in Dortmund

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X