Das ist aber schöööön... ich freue mich auf Fotos!
Der Kennenlern - Thread!
Einklappen
X
-
Guten Morgen alle miteinander, keine Fohlis bis jetzt.
Bin wieder glücklich zu Hause und Metallfrei, alles gut gelaufen und es geht mir gut. Muß allerdings nochmal zum Verbandswechsel und Fäden ziehen nach hamburg, schreckliche Fahrerei ,aber es bleibt besser in den gleichen Händen. Laufen geht auch gut nach anfänglichen Schwierigkeiten.
bei so schönen Wetter müssen die Mädels doch rossen, mal nachher telefonieren ,was mit meiner ist, ob wir da weiterkommen endlich.
Bis späterAvatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
-
Tahiti, schön! Dann hast du das schon mal geschafft! Und das mit dem Rossen wird jetzt kommen! Gefühlt sind bei uns am Stall derzeit fast alle Stuten rossig! Was die Sonne und Wärme der letzten Tage doch aus gemacht hat!
Nadine, hast du es gut! Da hast du mal wieder meinen blanken Neid! Es wird euch mit Sicherheit gut tun!
Buschreiter! Klasse! Das hört sich doch toll an! Freue mich sehr für dich und natürlich auf deinen Bericht und Fotos!
Francis, dir wünsche ich ganz viel Freude morgen mit der kleinen Dakota! Ich hoffe sehr dass du zufrieden sein wirst und es der Maus gut geht!!!
Chilii, gutes Gelingen!
Schwippe und Mirakara, toi, toi, toi für den Nachwuchs!
Und eure Wünsche scheinen geholfen zu haben, DANKE! Hab Madonna und Mia heute in der Halle laufen lassen, und Mutti hat nicht mehr gelahmt! Puh, war ich froh. Hab auch nur kurz geguckt und sie dann gelassen wie sie wollte. Bin aber schon mal erleichtert! Hoffe dass wars dann jetzt auch!
Ansonsten ist bei den anderen alles gut. In den nächsten Wochen wird es jetzt wohl "Tschüß Bella" heißen, und ich werde sie auf die Sommerweide bringen können. Hoffe es klappt dann alles so wie ich es mir vorstelle!
Kommentar
-
-
Zurück. Dressur war - nennen wir es mal durchwachsen... Aber abgerechnet wird wie immer Sonntags Nachmittags also abwarten.
Hab einen Brief von der FN im Postkasten gehabt. Die laden mich zur Ehrung mit der Lütke Westhues Auszeichnung in Dillenburg im Juni ein!!! Freu mich riesig
Kommentar
-
-
Danke.
Zähne sind nicht 100% iO. Muss mal sehen. Wenn Montag nicht ganz weg geh ich zum Zahnarzt und zum HNO. Hab noch etwas Druck von oben auf der rechten Seite. Das nervt ziemlich. Antibiotika ist morgen Abend die letzte Tablette.
Wünsche dir viel Freude morgen bei Dakota, Francis! Hoffe ihr geht es gut und sie hat sich schön eingelebt.
Kommentar
-
-
JA, ich bin schön nervös. Ich hoffe nicht, dass ich sie sehe und total entsetzt bin....:-|
Heute war ich bei Riddick um zu schauen, was er so macht. Wir haben ihn am Donnerstag wieder in die Gruppe getan. Ich fand es gemein, dass er in der Box stehen musste und die Jungs dürfen raus. Die Zähne scheinen ihm nicht weh zu tun und lahm ist er auch nicht mehr.... also mit raus.... Er war soooo happy.... Und gestern total erschlagen. Der ist beim Fressen im Laufstall fast eingepennt. Heute war der Schmied da, damit die nächste Woche in den Park ausgewildert werden können.
Hier mal Bilder von ihm mit mir.... Nur Handy, hat meine Tante heute gemacht. Da bekommt ihr einen Eindruck , wie groß er ist. Ich bin 1,76.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Ganz schön groß der junge Mann!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ihr gut geht! Denke an dich während wir unterwegs sind morgen.
Muss wieder 5.15 raus. Unsere Startzeit ins Gelände ist 8.56 und wir fahren etwa 1h bis wir in Neuhofen sind. Außerdem noch mal Hindernisse anschauen, Pferde fertig machen usw.
Noch ein Highlight der Woche. Hab zwei Freikarten für Freitags in Aachen gewonnen!
Wird allerdings ne Tortur, denn an diesem WE veranstalten wir unser Turnier und ich will meine Stute da starten. Die beiden Prüfungen Samstags sind aber zum Glück am Nachmittag
Werde wenn alles klar geht, mit der Freundin hin fahren die mich letztes Jahr nach Riesenbeck auf die WM eingeladen hat.
Kommentar
-
-
Ich wünsche Dir viel Erfolg morgen.
Kann mich noch an meine Events in England erinnern. das waren Zeiten. Aber spassig ist doch, auch das frühe Aufstehen und die Fahrt..... ach ja.... Melancholie ....
Glückwunsch zu den Karten für Aachen. Das wird bestimmt klasse!!!
:-)Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Klar macht das Spass! Gelände ist absolut meine liebste Disziplin. Auch wenn ich "nur" Beifahrer und TT bin...
Hoffe die beiden Stuten machen das gut. Wird denke ich die letzte richtige Saison für die Braune. Sie ist 20 geworden dieses Jahr.
Die Kutsche wird von einer Freundin gebracht - da ja der LKW streikt. Hoff ich kann sie überzeugen die Kamera zu nehmen. Dann gibts auch Bilder.
Gute Nacht. Bin dann mal weg für heute.
Kommentar
-
-
Chilii, das klingt doch gut!
Und mit Riddick auch, Francis! Freu mich sehr für ihn und dich, dass es da immerhin bergauf geht! Bin schon gespannt was du nachher zu Lady Dakota berichten Wirst!
Bei uns alles okay. Mutti weiterhin lahmfrei! Alle Mäuse sind gut drauf und waren schön in der Sonne heute morgen!
Kommentar
-
-
Schön das die Mutti nicht mehr lahmt moviestar! Vielleicht hatte sie sich doch nur vertreten?
Wir sind schon zurück- lief alles andere als gut.
Hätten wir mal auf den LKW gehört und wären mit uznserem A. zu hause geblieben...
Phase A (Aufwärmstrecke 3250m Tempo 13 km/h. Alles gut. TA Kontrolle. Alles gut. Phase E (Hindernisstrecke 14 km/h insgesamt 5 Hindernisse mit Durchfahrten A,B,C,D,E) 1000m-2000m-Hindernis 1-3000m - Hindernis 2-Hindernis 3-4000m - alles gut --> Hindernis 4 war Ende.
Einfahrt rein. Dann müsst ihr euch das wie ein H vorstellen der waagrechte Balken ist ein Bach etwa 5m breit und 0,50 tief. Fast stehendes Wasser ecklig schwarz und stinkend. Jedenfalls war die Einfahrt "links oberhalb" des Baches. Der Bach liegt in einer Mulde nebenan ist alles auf beiden Seiten ein Niveau.
Die beiden senkrechten Balken des H´s waren Furten. Die zu durchfahrenden Tore A und B waren auf der anderen Seite des Baches. Beide Stuten sind durch nur die Braune hat gezögert (normal nicht ihre Art).
Jedenfalls musste man nach B wieder die Durchfahrt rein die man vorher schon durchquert hatte und dann aber im Bach entlang fahren. Damit solle Tor C durchfahren sein.
Wir galoppieren da rein und mit einem mal (hab es nur erzählt bekommen weil ich von hinten das nicht sehen konnte - nur den buckel meines Fahrers) drückt die Braune in dieser Rechtskurve nach außen (Richtung Ausgang und Hang) wir kommen mit dem Wagen auf den Hang und hast du nicht gesehen lag alles im Bach.
Die Braune ist auf die Stute gefallen die rechts ging und hat sie komplett untergetaucht. Danach konnten beide nicht aufstehen weil sie unter und auf der Deichsel lagen.
Also haben wir und einige wirklich nette Helfer (VEILEN DANK NOCH EINMAL AN DIESER STELLE WENN ES HIER JEMNAD LIEßT DER GEHOLFEN HAT !!!!!!!!)
Die Pferde da befreit. Zum Glück haben wir an allen wichtigen Stellen Schnellverschlüsse die sich auch unter Druck noch öffnen lassen. Nur die Leine der Linken hatte sich richtig verharkt unter der Deichsel (deshalb fiel die auch auf die andere). An die Leine kann man aber keine Schnellverschlüsse machen. Das hat etwas gedauert.
Die liegende Stute hat eine ganze Weile gebraucht bis sie aufstehen konnte, denke sie hatte durch das Wasser in den Ohren etwas Probleme.
Die Kutsche haben wir aus dem Wasser gezogen und dann außerhalb des Hindernisses haben wir die beiden dann wieder eingespannt. Sie waren so augenscheinlich unverletzt. Das Einspannen war wichtig damit sie gemerkt haben das dann wieder alles ok war. Wir haben sie dann noch eine Weile Schritt gefahren und dann ausgespannt. Beide haben leichte Abschürfungen vom Schotter aus dem Bachbett.
Der Turnier Tierarzt den wir gut kennen hat sie dann gleich behandelt.
Danach sind wir dann heim gefahren. Zum Glück hatten wir noch Ersatzklamotten im Auto. Waren durch und durch nass. Wohlgemerkt das ganze bei einer Außentemperatur von 12-13°...
Jo das war das erste mal überhaupt das wir umgelegt haben in all den Jahren und dann gleich ins Wasser.
Aber alles in allem wirklich glimpflich ausgegangen.
Hoffe ihr könnt es einigermaßen verstehen.
Kommentar
-
-
Ach du sch.... Gott sei dank ist niemand wirklich zu Schaden gekommen. Uff, den Schreck muss Mensch und Pferd erst einmal verdauen.
Ich habe heute endlich zwei Fohlen bei und am Stall bewundern können. Es scheint wirklich das Jahr der bunten Füchse zu sein..
Lg
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
85 Antworten
4.445 Hits
0 Likes