Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herzensdiebin
    • 10.12.2011
    • 1043

Hallöchen!
    Bin auch mal kurz da, bei mir war einfach viel Arbeit in letzter Zeit...

Meine Hochadel hat mir ein wenig Sorgen gemacht, sie ist jetzt 4 und seit guten 4 Monaten in der Arbeit. Das läuft auch alles unproblematisch. Aber die ist sowas von dünn Ich schaufel da Futter rein ohne Ende und nichts bleibt hängen! Jetzt wurde sie beim Reiten auf einmal etwas triebig und da habe ich beschlossen doch lieber mal ne Blutprobe zu nehmen. Ergebnis ist noch nicht da. Ich vermute aber das alles ok ist. Sie steht halt voll ihm Typ ihres Großvaters (Lauries Crusador xx) Aber sicher ist sicher! Ansonsten ein so tolles Pferd, herrlich

Kommentar

• Francis_C
      • 29.12.2009
      • 8557

Habe gestern nochmal mit der Waisenaufzucht telefoniert und Dakota geht es gut. Sie trinkt und frisst schon ein wenig aus dem Trog. Durchfall ist fast weg und sie wird nun frech. Als ich sie dort abgegeben habe, war sie etwas verschüchtert und das eine SF, welche sehr kratzbürstig ist, ist sie immer wieder angegangen - also hat nach ihr ausgehauen und sie zu Kampf animiert. Da stand Dakota dann meist mit hängenden Ohren in der Ecke und ihr kleiner Quaterfreund hat sich vor sie gestellt. Gestern durfte ich mir dann anhören :" Mensch, die hat aber ein schnelles HB - und sie weiß es zu gebrauchen. Die anderen zeigen nun mehr Respekt" Einerseits habe ich mich gefreut, dass sie nun aus sich raus kommt und sich nichts gefallen lässt. Ich hoffe nur, sie gewöhnt sich solce Frechheiten nicht auch gegenüber Menschen an. Sonntag fahre ich hin...
      Zuletzt geändert von Francis_C; 18.04.2013, 13:13.
      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dschessie
        PREMIUM-Mitglied
        • 26.12.2006
        • 290

Francis, das klingt doch aber gut! Bin gespannt, was du dann am Sonntag oder Montag berichtest.

Herzensdiebin, ich bin auch ein Hochadel-Fan. Habe ja dieses Jahr wieder ein Fohlen, das ist so ein Püppchen! Und die Vollschwester war letztes Jahr S-platziert. Da war sie 7. Ist ein großes, beeindruckendes Pferd geworden. Als ich sie 3-j. verkauft habe war sie auch eher schmal und lange nicht so groß. Also ich denke, wenn da im Blut nichts gefunden wird, wird alles ok sein und sie wird bestimmt über Sommer zunehmen. Wie groß ist deine jetzt?

Kommentar

• Buschreiter
          • 23.04.2009
          • 363

Toll zu hören. Meine Daumen hast du weiter auf sicher! Alles, alles Gute!

Kommentar

• herzensdiebin
            • 10.12.2011
            • 1043

@dschessi- Ich denke sie ist jetzt gut 168cm und genau wie du schreibst ein Püppchen!!! Ich dachte dass sie wohl nicht so viel vom Hochadel abbekommen hat aufgrund ihrer Statue, aber du machst mir Hoffnung :-)

Kommentar

• herzensdiebin
              • 10.12.2011
              • 1043

@Francis- das freut mich riesig zu hören, die wird bestimmt ihren Weg machen!

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

Francis: das hört sich doch richtig gut an und ich drücke dir ganz fest die daumen, dass die kleine Prinzessin da gut und gesund groß wird, bis du sie im herbst wiederholen kannst.
                mach mal fotos am sonntag

herzensdiebin: meine jetzt 4 jährige sieht im moment auch nicht sooo vorteilhaft aus.
                der winter war lang und recht kalt, das zehrt, dann jetzt der fellwechsel und evt. noch wachstum, da bleibt dann schon mal was auf der strecke... aber das kommt wieder

Kommentar

• herzensdiebin
                  • 10.12.2011
                  • 1043

Charly-ja da hast du wohl auch recht. Ich wollte so gern Ende Mai mit ihr zur Stutenschau fahren und hab Schiss, da mit so einem "Klappergestell" anzukommen! Versteht mich nicht falsch, ich muss die nicht Schneckenfett haben!
                  Als ich letztes Jahr mit meiner Herzensdieb zur Schau war, hieß es hinterher:"die hat wohl etwas dicht am Trog gestanden!" Das muss natürlich auch nicht sein

Kommentar

• Sherina
                    • 14.05.2012
                    • 746

Buschreiter, was gibt es denn bei Dir und deinen Mädels neues??

Francis, ich freue mich zu hören, dass es zumindest Dakota scheinbar gut geht!
                    In einer solchen Station ist die kleine süße Maus in den besten Händen und so groß
                    wie die ist bin ich sicher dass sie sich zur Wehr setzen kann

Ich drück Dich, es muss irgendwann wieder bergauf gehen, es muss einfach!

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Das klingt doch wirklich gut Francis! Drücke euch ganz fest die Daumen das es weiter bergauf geht.

Buschreiter wie geht es deinen Mädels? Hoffe gut.

Mir tut heut der Zahn etwas weniger weh, zum Glück.

Kommentar

• Nadine75
                        • 21.04.2011
                        • 3327

Francis, Gott sei dank geht es der kleinen gut. Drücke die Daumen dass es so bleibt. Kleine Unarten irrst du ihr schon wieder abgewöhnen..

Kommentar

• steffie1910
                          • 30.06.2011
                          • 2720

Francis toi toi toi!!!!

Buschreiter was machen deine drei Damen?? Da auch toi toitoi

Chili Zähne???

Herzensdiebin Bandwurm???

Schwippe was ist mit der Pfugel??

Bei mir alles gut :-)

Neue Bilder von Calles Geburtstag in seinem Thread

Kommentar

• Moin Zusammen, Francis..toll, daß es mit Dakota so gut klappt.

Bei mir nichts Neues....Pfugel, pfugelt noch - alles toppFitt

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4679

So, ich schaffs heute auch mal kurz!
                              War ein ziemlich vollgestopfter, terminreicher Tag gestern...
                              Und zu allem Übel lahmt Madonna:-( Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung! Beine sind klar, nicht warm und ich kann nicht mal genau ausmachen wo. Meine vorne links, aber hinten sieht auch alles so komisch aus. Na ja, wir werden morgen noch mal gucken. Hoffe sie hat sich nur irgendwie versprungen oder so...

Francis, das mit Dakota hört sich doch schon mal gar nicht schlecht an! Bin gespannt was du nach Sonntag sagst.
                              Chilii, weiterhin alles Gute für den Zahn!
                              Und Schwippe, alles Gute fürs Pfugelchen!

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Danke der Nachfrage - heute der erste Tag ohne Zahnweh! War schon schön drei Stunden ausreiten.

Jo, danach hab ich mich mords geärgert. -kann ich hier nicht schreiben. Aber Sachen gibts die gibt gar nicht...

Soweit alles gut. Morgen früh gehts zu humaner Uhrzeit los. Melde mich wohl erst spät. Hängt davon ab ob wir platziert werden oder nicht. Die ist nämlich erst um 19.30

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Moviestar, oh nein. Das kann man gar nicht gebrauchen. Hoffe sie hat sich wirklich nur versprungen.
                                  Ich war heute gar nicht bei Missi aber dafür bin ich heute morgen schön Stunde geritten. Mary läuft wieder richtig gut und wir arbeiten fleißig am Aufbau der Muskulatur
                                  Ach, mein Mann hat heute Mittag eigenständig Urlaub gebucht. ich freue mich sehr

lg

Kommentar

• heiterweiter
                                    • 24.07.2009
                                    • 2402

Oh, cool! Wohin gehts denn? Noch einmal vor den Ferien in en Urlaub fahren, bevor die Schule beginnt?

Kommentar

• Nadine75
                                      • 21.04.2011
                                      • 3327

Jaaaa, sonst wird die zeit zwischen kiga und Schule soooo lang, grins... Fliegen zwei Tage vor meinem Geburtstag und einen Tag nach dem Geburtstag meines Mannes nach Curaçao.
                                      Bin sehr gespannt aber warm wird es ganz bestimmt sein...

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

Dann wünsch ich dir jetzt schon mal einen schönen Urlaub Nadine!

Mein Wecker klingelt um 5.15
                                        Vorhin LKW tanken wollen - kaputt (keine Servo mehr und alle Warnleuchten blinken wild...)- dann alles umgeschmissen und noch ein Auto geliehen... Was ein Stress-

Also dann mal bis morgen!

Kommentar

• Buschreiter
                                          • 23.04.2009
                                          • 363

Meine drei Damen sind wieder zu Hause 😄😄😄😄😄
                                          Hoffe in den nächsten Tagen Zeit zu finden, euch endlich mit Details zu versorgen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.596 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X