Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1992

Guten Morgen!! Ich habe die Nacht überlebt auch ohne Baseballschläger :-) Nebenan wohnt ein altes Ehepaar, bin also nicht komplett alleine in der Pampa!!! Was Unterstützung angeht habe ich genug. Die Mutter meiner Freundin, jahrelange Züchterin, und meine Freundin, Pferdewirt Reiten, sind innerhalb von 10 Minuten da, wenn es losgeht. Der Tierarzt ist auch schnell da, falls was sein sollte.

Achjaaa die Bilder, habe ich ganz vergessen...mache ich heute Nachmittag...bin gerade vom Stall zurück und muss jetzt frühstücken und dann fahre ich zum Stall meiner Freundin ein bisschen reiten.
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Guten Morgen, Jucki geht es immernoch nicht gut. TA kommt gleich. Meine TÄ meint, sie hat einen Magen-Darm Infekt. Ich wollte es jetzt aber auch nicht über das WE anstehen lassen.

Moviestar: Ellen reiten heute nicht...steht auf jeden Fall nicht in der Starterliste

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2714

Halt uns auf dem laufenden mit Jucki! Hoffentlich ist es wirklich nichts schlimmes! Daumen sind dann jetzt erstmal bei Jucki! Danach wieder bei Chilii, dass sie mal einen Tag ohne Katastrophen hat!!

Moviestar, den Hengst kenne ich gar nicht, da muss ich gleich google befragen will ja nicht doof sterben!

@ DinoZ ahhh 15 Pferde zu dritt ohne fertig machen Ich habe wirklich an meinem Zeitmanagement gezweifelt aber so kann ich das nachvollziehen

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Meine Daumen sind auch bei Jucki!

Hänge total durch, mag nicht mehr.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Ich denk auch an euch Schwippe! Daumen werden auch für Jucki gehalten! Und dann wieder für Daylight! Muss jetzt aber erst zum Stall. Schmied kommt gleich für die Jungs und bei Mutti guckt er auch schnell bevors Purzel raus ist!

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

War grade im Club der wartenden...da lese ich selten mit, jetzt versteh ich das mit daylight

Kommentar

• So meine Lieben, Jucki geht es etwas besser. Sie hat 2 Spritzen bekommen. Eine zur Beruhigung des Magens und ein Antibiotikum.
                Sie ist schon etwas besser drau. Habe noch eine Paste bekommen, die sie morgens und abens ins Maul bekommt und noch Tabletten. Ich denke, wir bekommen das hin.
                Ach so, sie hat eine Magenschleimhautentzündung. Wundert mich nicht....habe ich auch.

Kommentar

• Sherina
                  • 14.05.2012
                  • 746

Ja ich drücke auch die Daumen, einen für Jucki und einen für Daylight das die Stute alles gut übersteht!!!

Kommentar

• Sherina
                    • 14.05.2012
                    • 746

Schön zu hören dass es ihr schon besser geht!!!

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Ohh Magenschleimhautentzündung hatte ich auch mal das ist echt unangenehm!!! Schön dass es ihr ein wenig besser geht

Kommentar

• Francis_C
                        • 29.12.2009
                        • 8541

Gute Besserung an Jucki,Schwippe. Die arme Maus. So ein Magenproblem ist echt Mist.
                        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Danke Ihr Lieben, ja ich leide total mit ihr.....die arme kleine Maus
                          Zuletzt geändert von Gast; 08.03.2013, 13:15.

Kommentar

• Trakehnermami
                            • 05.04.2010
                            • 1165

Na, bei der Pflege wird das bestimmt schnell besser. Und Jucki freut sich garantiert auf Frikassee mit Reis wenn die Medis angeschlagen haben..
                            Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• moviestar
                              • 19.09.2010
                              • 4675

Das denke ich aber auch, die Jucki wird schon die beste Pflege bekommen! So wie die Hottis!
                              Aber wenn sie tewas gefressen hat ist das doch schon mal n gutes Zeichen!

@Steffie, und haste schon google befragt?

Kommentar

• Greta
                                • 30.06.2009
                                • 3880

Achje gute Besserung an Jucki!! Aber vermutlich doch besser als Gebärmutterentzündung...
                                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Irre ich mich, oder müßte der bei dem Papier nicht auch manierlich springen?

Ich mag den (habe ihn ja noch nie Orginal gesehen) Doch der gefällt mir, und reiten kannst du später auch noch

Ich würde auch soooo gerne aber bei scheiterts am Geld...ich müßte erst einen in Rente schicken...

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Ja, ich denke einen schlechten Sprung macht er nicht. Wobei ich ja eher zu der anderen Fraktion gehöre. Aber ich denke ein bischen vielseitig veranlagt sein, schadet dem ganzen nicht.
                                    Ja, die jetzige Finanzierung ist nicht das Problem, aber die Unterhaltung. Wenn auf mal 3 da sind, und dann als Einsteller..., wobei ich nicht mal sooooooo viel zahle..., und ob ich mich trennen kann ist die andere Sache. Aber alle sagen, wenn, dann jetzt. Will nicht hinterher sagen, ach hätte ich mal.
                                    Aber der Verstand sagt lass es, der Bauch will es.
                                    Werde eh erst das Fohlen abwarten, da muss ja auch schließlich erstmal alles gut gehen, und dann nochmal in mich gehen. Und noch mal mit dem SB quatschen wegen "Mengenrabatt" oder so.

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Steffie, wieviele hast du denn? 3 oder? Mit deinem Rentner und dem Lütten? Alle eingestellt? Wie finanzierst du das?

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Ja genau das wäre auch mein Problem..., mit Calle sind es drei und ein viertes wäre vom Unterhalt so nicht machbar, mein Vorteil ist, dass Witti erst sieben ist...
                                        Ich finanziere eigentlich nur Witti und Calle, Fritz wurde von Mama übernommen

Wenn es bei dir machbar ist dann los...
                                        Herz gegen Verstand kenne ich...ich habe ein saugutes Angebot für Calle vorliegen...aber ich kann ihn einfach nicht verkaufen!

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4675

Ja, ja, der Verstand und das Herz!
                                          Hab ja noch ein paar Tage Zeit! Oh das ist aber nett von deiner Mama. Da sind meine Eltern voll raus. Mit Pferden haben die nix am Hut. Na ja, will es wenn auch alleine schaffen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.104 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X