Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Ja, so puschelig und plüschig. Und halt noch kleiner. Also auf den letzten Bildern die ich gesehen habe meine ich. Die hat gerade son anderen, frechen Blick drauf! Das ist der Wandel zwischen Baby und Kleinkind! Vielleicht kommt es mir auch so vor weil die Mähne so lustig im Wind flattert?!

Schwippe, danke für die Bildchen! Bei uns gabs auch schon lecker Essen und gleich gehts los zum Stall die Zweite!

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3316

Missi hat sooooo viel Pelz, unglaublich.

Kommentar

• chilii
        • 08.02.2011
        • 8089

Ich dachte ganze 48h das ich mal auf der Sonnenseite des Lebens stehe. Bis vor einer Stunde. Es raubt mir die Luft zu atmen. Kann Leute verstehn die sich einfach umbringen. Aus.Ende.Vorbei - nichts mehr ertragen müssen. meinem opa geht es sehr,sehr schlecht

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2714

Oh nein chilii, fühl dich ganz fest gedrückt! Was ist passiert? Kann man was tun?

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8089

Nein

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

:-(

Kommentar

• Chilii: Ganz lieb gedrückt...

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2399

Moin zusammen, heute erwarten uns wieder 10 Sonnenstunden.
                  Ich fahre gleich mal zu meinem Yeti Pelz abkratzen und heut Nachmittag mach ich mit meinen Kids Picknick am Rhein...

Schwippe, hast du die beiden Neuen von Gestüt WM schon live gesehen? Dann bitte ich um eine Auskunft!

LG

Kommentar

• Sherina
                    • 14.05.2012
                    • 746

Chilii fühl dich ganz fest gedrückt!!!

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8089

Danke, sitze gehörig neben mir...

Kommentar

• Ja, habe ich.... Fantastic ist ja der Partner für unsere Puppi für dieses Jahr. Er ist an Schönheit nicht zu übertreffen. Ich habe ihn bereits auf der 2. Junghengstkörung gesehen und da gefiel er mir schon sehr gut.
                        Er steht gerade auf allen 4 Beinen. Das Hinterbein ist sehr gut. Er ist schon wirklich gut in Takt und Balance.
                        Ich perönlich denke, daß dieser Hengst stark blutgeprägte Stuten braucht, da er über sehr viel Fundament verfügt.
                        Lord Pizzaro habe ich nur einmal in Verden gesehen, und das an der Hand....muß erhlich sagen, daß ich da nicht so wirklich hingeguckt habe, da Springer.

In den nächsten Tagen - wenn unser Fohli da ist - werden wir zu WM fahren und uns Fantasic in der Morgenarbeit anschauen.

Hier scheint die Sonne was das Zeug hält. Werde in ca. 1 Std. die Damen an die Luft setzen und hoffen, daß die Sonne beim Brüten hilft.

Kommentar

• Candessa
                          • 20.05.2012
                          • 564

Ich habe gestern so einen fantastischen Ausritt mit meiner Lotti in der Abendsonne gemacht, eine ewig lange Wiese am Waldrand entlang Galoppiert, nur der Hund das Pferd und ich was gibt es schöneres

So, zum Schwarzen :
                          @ Greta, ich warte jetzt erst mal ab wie er sich mit ausreichend Heu etc zurecht findet, ich will nicht gleich alles durcheinander ausprobieren.

So, ich konnte gestern schon an die Ohren fassen
                          Habe ihn erst nochmal kurz an die Longe gehängt und siehe da, der Takt war viel besser als die Tage vorher,fleissiges Schritt gehen im Gelände ist so gut !
                          Ich habe ihn unausgebunden an der Longe immer flott nach vorne gehen lassen wobei er da immer mal getestet hat sich zu dehnen(nach dem Motto wow ich kann den Kopf tragen wo ich will)

Hab mich dann draufgesetzt und da war es erst mal furchtbar, den Kopf unbeweglich "dort wo er hingehört" oben drin,egal ob ich versuchte ihn einzustellen,nach vorne an die Hand zu treiben.Nichts passierte. Ich saß ohne Sporen drauf und ohne Gerte. ich hatte sogar Schwierigkeiten abzuwenden. Nun dachte ich ich trab mal an,vielleicht wird es durch den Schwung besser. Auch da gelang es mir nur mit Mühe und Rackern auf den Zirkel abzuwenden,immer in der unbeweglichen Kopf und Halshaltung und in" eirigenkameltrab". Am schlimmsten fand ich dieses einbetonierte Gebiss im maul, total komunikationslos ;(

Ich merkte also nach zwei runden das ich so keine Chance habe durchzukommen.
                          Ich habe dann Schlaufis und Sporen geholt.

Bin dann gleich angetrabt, konnte ihn tief einstellen und schön vorwärts treiben. Keine fünf runden später fing er an zu kauen und trabte fröhlich, viel fleissiger und besser im Takt nach vorne. Ich habe die Schlaufis dann wieder raus gemacht( es ging mir nur darum ihm zu zeigen was ich will und dafür nicht mit letzter Kraft arbeiten zu müssen) und siehe da er hatte es anscheinend verstanden. Ich trabte noch etwa 20 Minuten mit vielen Handwechseln und einfachen Schlangenlinien und er trat immer fleissiger in Dehnungshaltung an die Hand heran. Galoppiert bin ich auf beiden Händen ein paar runden im leichten Sitz, im Galopp ist er noch ziemlich schwerfällig. Abschliessend bin ich über den Verlauf der Reiteinheit und seinem Engagement positiv überrascht und bin gespannt wie es heute wird.

@ Schwippe, wieviele Foheln erwartest du diese Jahr ? Und wie ist die Familienkonstellation dahinter ?

Kommentar

• Schwippe bekommt 3 Fohlen. Zwei davon aus der SuperOli direkt bzw. aus einer Tochter. Und ein Fohlen aus einer Connery-Stute

Freut mich mit dem Schwarzen.

Kommentar

• heiterweiter
                              • 24.07.2009
                              • 2399

Wir überlegen Fantastic für unsere Rohdiamant x De Niro Stute. Sie hat zwar keinen zu hohen Blutanteil, vererbt aber so; ganz zarte, schicke Typen die aber mehr Fundament und vor allem Größe vertragen können...Mit dem zweiten meinte ich Carantas; schon mal live gesehen?

Kommentar

• Nein, Carantas habe ich noch nicht live gesehen. Kenne aber Carabs aus meinen früheren hessischen Zeiten. Und habe Carabas in Bremen gesehen. Ich hatte mal eine Stute mit dem Caribo-Blut

Kommentar

• Bei uns gab es soeben Geschnetzelte-Gemüse-Pfanne mit Sauce Bernaise..........hmmmmmmmm

Kommentar

• moviestar
                                    • 19.09.2010
                                    • 4675

Oh Chilii, nicht schon wieder son Mist! Hoffe es wird bald wieder besser!
                                    Candessa, das hört sich doch schon viel besser an als gestern!

Wir waren heute mit dem Schimmel und seiner Mutter bei einem speziellen TA zur Laserakkupunktur. Wegen der chronischen Bronchitis. Sollen jede Woche eine Behandlung haben über 5 oder 6 mal. Bin gespannt obs was hilft. Er meinte wir müssten in den nächsten Tagen schon ne deutliche Besserung merken! Bin gespannt!
                                    Mutti und die Mäuse haben lange in der Sonne gebraten und es sichtlich genossen! Hoffe es ist morgen auch erst noch schön?! Obwohl die Aussichten ja eher mäßig sind. Na ja, warten wir es ab!

Schwippe, wie war eure Nacht? Was macht Jucki? Und Olis Tochter?

Kommentar

• Jucki ist irgendwie heute nur in der Sonne gelegen. Gefressen (heute war Trockenfutter Tag) hat sie nicht. Wollte wohl was bessere, gab es aber nicht. Heute Nacht war sie 5 x am Bett.
                                      Olis Tochter.... zur Zeit Ruhe. Rechne nicht mit heute Nacht.

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

Na ja, das ist ja nicht so schön! Also mit Jucki Maus. Aber bei Lexi ist es auch oft so, wenn sie mal Naßfutter kriegt, was nicht oft ist, guckt sie am nächsten Tag ihr Trockenfutter nicht an! Na ja, Pech gehabt! Dann gibts halt nix! Sonst nehme ich das Trockenfutter auch schon immer als Art Leckerli mit. Am Stall frißt sie dann gut, oder wenn sie ihren Futterbeutel bringen darf. Nur am Napf, nee, nee. Na ja, wenn sie Schmacht hat nimmt sie es wohl! Hoffe trotzdem dass die Nächte in der Beziehung wieder besser werden bei euch!
                                        Olis Tochter, braves Mädchen! So solls sein!

Kommentar

• Ich denke, daß Jucki wieder eine Scheinschwangerschaft ausbrütet. Das tut sie jedes Jahr, wenn wir Fohlen bekommen. Und sie sitzt auch immer so komisch da und zeigt ihren Bauch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.371 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X