Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

Candessa, wie schön!
    Und chilii, schön dass du es nun erst mal geschafft hast! Freut mich! Aber nun gönn dir wirklich mal ein wenig Ruhe! So kann das doch nicht weitergehen! Ich glaube du brauchst auch mal n Gammeltag!
    Was machen denn die kranken Hühner unter uns?

Stalldienst Teil1 ist erledigt, heute Abend noch Reitstunde. Mal sehen wie es so wird. Hoffe es wird nicht so kalt und fies!
    Morgen kommt noch n neues Pferd, wohl direkt nach ner Fraktur aus der Klinik. Weiß auch nicht ob ich das gut finde. Schräg gegenüber von meiner tragenden. Hmmm. SB meinte nur das sei ein Turnierpferd und voll durchgeimpft. Na ja. Und die Besitzer wollen ne ruhige Box da das Pferd wohl noch mindestens 5 Wochen komplette Stallruhe hat.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Bin wieder wach, aber mach heut nichts mehr außer füttern und mit Meinen Eltern essen gehen. Mum hat Geburtstag heute.
      Die nächste beide Tage werden noch stressig, am Freitag muss ich noch einen Stegreif abgeben.

Martin Plewa war am Sonntag der absolute Oberhammer! Würde gerne mal einen Lehrgang bei ihm reiten.

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

So muss es sein Chilii! GAMMELN ist das ZAUBERWORT! Also entspann dich heute, dann noch 2 Tage rein hauen und am WE nix tun!!!

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3316

Hi,

hier geht heute einfach nur die Welt unter. Es schneit, hagelt, donnert und blitzt wie verrückt. Bin heute morgen fast vom Pferd gefallen, weil es ganz plötzlich so laut gekracht hat damit habe ich nicht gerechnet und Mary auch nicht..
          Na ja, ansonsten lief sie sehr schön.

war eben fleißig und habe unsere Werbeplakate für den nächsten Basar verteilt. Macht bei diesem Wetter nicht wirklich Spaß aber nun kann ich mich aufs nächste konzentrieren.
          Mir geht es wieder gut. Nur hunger habe ich nicht. Heute Abend gibt es Nudelsuppe mit Würstchen.
          Bin doch lieber ein wenig vorsichtig.

Schwippe, wie sieht es bei Dir aus?

lg

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2399

Die Schwippe und die Drogen...

Kommentar

• Hier ist der Drogenmixer. Hier war heute ein echt komischer Tag. Heute morgen Regen 8 Grad, dann Schneefall 3 Grad, dann Sonne 8 Grad, dann Hagel (Temp. weiß ich nicht) und jetzt dunkel 2 Grad.

Habe heute für Amimaus N und H gekocht war superlecker. Müßte heute eigentlich das Fohli schlüpfen. Ansonsten habe ich heute mein halbes Leben verbrannt. Habe ausgemistet und den jahrzehnt alten Sch... in einer großen Tonne verbrannt. Dabei hat uns der Hagel überfallen...war echt brrrrrrrrrrr.

Ich habe mir am WE ein Buch gekauft...echt teuer. Werde jetzt mal in die Welt der Osteopathie einsteigen. Allerdings nur für meine Hottis.

Das Projekt mit meinem Ori hat leider nicht so funktioniert, wie ich es gerne gehabt hätte. Also dannjetzt doch spritzen. Gestern gab es die erste. Er war so super brav. Männe hat ihn vorne (durch das Stallfenster) am Strick gehalten und was zu essen unter die Nase gehalten und ich habe ihm den Piecks gesetzt. Er hat es überhaupt nicht gemerkt. Braver Bub

Kommentar

• heiterweiter
                • 24.07.2009
                • 2399

Es schneit und schneit und schneit...

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

bei uns lagen heute morgen um 1/2 7 schon 10cm , tendenz steigend!
                  das hatten die gar nicht angesagt !

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8541

Ich sitze hier zu HAuse und debatiere, ob ich mich schon auf die Strasse wage oder noch warte....
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Habe mich gewagt und war total blöd glatt, allerdings um halb sieben...

Ich hasse Schnee, das ist doch zum kotzen (schuldigung) aber das ist so gar nicht meins.... zack wieder Winterstarre

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Schnee in ausreichender Menge beudeutet Schlittenfahren!!!
                        Und damit meine ganz persönliche Entspannung! sorry steffie
                        Hier schneit es auch schon eine Weile.

Als ich gestern Abend zum Restaurant gefahren bin war hier totaler Schneesturm / Gewitter usw. Sicht 10-15 m. Hat sich angefühlt als würde ich gegen eine weiße Wand fahren. Mit kmh 20-30 werden 10 km ganz schön lange...

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2399

Bei uns hatts jetzt aufgehört und ich glaube auch nicht, dass der Schnee lang genug liegen bleibt. Alles Matsche und viel zu warm...

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Bin nun angekommen..... warum fahren Leute mit Mercedes Cabrio und Sommerreifen (aus Bergheim) durch die Felder von RoKi im Schneesturm ????

Kommentar

• Candessa
                              • 20.05.2012
                              • 564

@ Francis, haha, die wollen "drivten"

Sagt mal was habt ihr denn Eingestreut, hat jemand von euch Gummimatten ? Macht ihr Matraze ?

Meine beiden stehen auf Stroh, ich hole jeden Tag penibel alles nasse und äppel raus und Streue großzügig ein, und trotzdem hat das kleine Pferd so hässliche Liegestellen am Sprunggelenk.

Jetzt frage ich mich ob es mit Spänen und Gummimatten oder oder oder besser wäre ?!

Von Matratze auf Stroh bin ich jetzt nicht so überzeugt, da dann bei meinen beiden (die wohnen ja zusammen) sehr bald das Chaos ausbricht...

Für Ideen gegen die Liegestellen bin ich natürlich auch dankbar, momentan schmiere ich jeden Tag so ne Silbersalbe drauf. Mal ist es zu,mal ist es auf...

Kommentar

• steffie1910
                                • 30.06.2011
                                • 2714

Späne unters Stroh, dann rutscht das nicht so!! Im Sommer bin ich persönlich, ein Freund von Sand, darf ich leider im jetztigen Stall nicht

Kommentar

• ich mache jetzt für meine Tragenden "Matratze". Das wenn sie sich hinlegen und aufstehen wollen nicht wegrutschen. Habe ich einmal gehabt, brauche ich nicht wieder. Ist saugefährlich wenn die mit ihrem dicken Bauch ausrutschen.
                                  Matratze heißt bei mir aber, daß ich täglich die Äppel raushole und die total nassen Stellen auch.

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3316

So wie schwippe mache ich es ich. Allerdings nur damit Mary nicht irgendwann an oben drüber klettern kann. Es wird an diesem sooo gut gestreut, unglaublich.. Habe ihm heute morgen verboten etwas reinzuschmeißen.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Wir machen das genauso. Matratze, wenn sauber und ordentlich, halte ich gerade bei diesem Wetter für das beste.

Kommentar

• moviestar
                                        • 19.09.2010
                                        • 4675

Bei meiner packe ich Späne drunter und Stroh oben drauf. Das geht immer gut. Nach 8-10 Wochen misten die meistens koplett aus. Müsste wegen mir gar nicht, wird aber leider bei mir auch gemacht da ich die erste Box habe und die sonst mit dem Trecker nicht an die hinten liegenden dran kommen. Hab gestern ja entwurmt, und gestern haben die noch gemistet, toll. Warte nun bis morgen, dann gibts wieder Späne Stroh Bett. Und Schatzi hilft mit den Stall leer zu machen, supi!
                                        Ansonsten schien Madame heute ein wenig Frühjahrsmüde. Sie war im Padock und dann sind wir noch spazieren gegangen, bzw. eher geschlichen. Na ja, sei es ihr gegönnt.
                                        Die Kleinen haben dafür alles gegeben heute! Kein Wunder, hier scheint die Sonne schon den ganzen Tag und in der Sonne sagt das Thermometer 7 Grad!

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2714

Ja unsere Fohlen sind auch alle richtig gut drauf!!!
                                          Witti schwitzt im Moment bei der kleinsten Anstrengung wie verrückt...aber bei dem Wetter auch kein Wunder, glaube ich

@ Francis könntest du für mich einmal ins schlaue Jahrbuch schauen *bütte*
                                          einmal Wittis Mama und Oma...würde mich intressieren, ob sie sporterfolgreiche Nachkommen hatten

AROSA
                                          Westf. 341411039999
                                          1999 Fuchs

AIDA
                                          Westf. 410764594
                                          1994

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.422 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X