Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8089

Hier regnet es seit einer viertel Stunde. Da die Autos aber nicht sehr vorsichtig fahren schieße ich mal drauß das es auch nicht glatt ist.

Kommentar

• Mirakara
      • 15.01.2013
      • 974

Bei uns ist das schöne Wetter auch erst mal vorbei Aber immerhin durften die Pferde noch sechs Stunden raus, bevor es losging.
      @chilii: das Schlitten fahren sieht echt lustig aus. Du hast ja auch das richtige Material dafür Unsereins muss ja richtig dafür basteln...
      @Schwippe: wir haben auch so einen. Der fängt immer dann an zu arbeiten, wenn andere schlafen gehen wollen, abends um 21:30 Uhr. Sind die Baumfäller denn wenigstens langsam fertig? Oder sollen wir Euch das schlechte Wetter schicken, damit die Ruhe geben?

Kommentar

• moviestar
        • 19.09.2010
        • 4675

Lucero Park, herzlich Willkommen!

Chilii, toll! Klasse! Das sieht nach sehr viel Spaß aus! Toll, dass die das so brav mit machen! Auch deine Ställe sehen super aus, alles mit Paddock, was man so sehen kann! Echt schön!
        Nadine, ja, mach n Sparschnitt. Beine würde ich aber auch wegnehmen. Also das Fell natürlich.
        Francis, schön dass es bei euch besser geht!
        Und Schwippe, immer nur wundern:-)

Waren gestern im Kino, war schön, waren aber erst spät zurück, da bin ich gleich ins Bettchen. Heute morgen schön geritten, war richtig gut. Und morgen Stunde..., bin gespannt wie ich die so durchhalte. Irgendwie macht das Wetter mir auch zu schaffen! Hab ziemlich Kreislauf heute. Ach ja, Regen und 2 Grad haben wir.

Kommentar

• Mirakara: Nein, die sind noch nicht fertig. Und das Wetter hilft da leider auch nicht.
          Kann die Oli und ihre Tochter noch nicht rauslassen. Meine kleine Maidenstute dreht voll ab bei dem Lärm.
          Sie kennt es zwar schon von der Woche, da haben die nämlich auch schon seit mittag 15.30 bis zu dunkel werden gefällt. Aber die Stute hat sich noch nicht dran gewöhnt. Ich allerdings auch nicht. Ich finde es nür ätzend. Hoffe, das die heute fertig werden. Dann haben wir wenigstens in den nächsten Zeit Ruhe.

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4675

Oh wie ätzend! Hoffentlich habt ihr dann bald Ruhe!

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Seht ihr, überall ist es anders. Den Schnitt nennen wir Hunter-schnitt....:-)

tolle Bilder, Chilii !!!
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8089

Material ja - aber das weiße, wichtigste Material gibts hier nur selten in ausreichender Menge

Ja die haben alle einen Paddock. Das erleichtert es einem doch. Vor allem haben die den ganzen Tag Kino - zumindest wenns wärmer ist. Die schauen dann auf einen sehr beliebten Fahrrad- / Spatzierweg und auf Dammwild. Auf der anderen Seite ist direkt eine Landstraße, die nervt Geräuschmäßig ziemlich.
                Dafür sind die alle super abgehärtet was Verkehr angeht. Denn die Koppel ist 10m von der Straße weg.

Aber wenn ich aureiten / ausfahren will muss ich über die Straße - also wie immer - man kann nicht alles haben.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Schwippe, vielleicht habe ich das überlesen, hatten die das Baum fällen angekündigt? Hier im konservativen, dörflichen Rheinland ginge das gar nicht.

Riddick gab mir heute einen Sick-Vibe und hatte ein wenig Schnodder aber kein Fieber. Wie war das Echinacea Globulies?

Kommentar

• Mirakara
                    • 15.01.2013
                    • 974

Na Schwippe, dann drücke ich Euch die Daumen, dass Ihr bald Ruhe habt.
                    Übrigens habe ich vorhin mal Fotos von Miras Euter gemacht, weil ich mir da ja etwas unsicher bin. Als ich das dann auf dem Fotoapparat gesehen habe, musste ich erst mal lachen. Da sieht man ja noch gar nix! Hab ich im Original wohl überschätzt

Kommentar

• moviestar
                      • 19.09.2010
                      • 4675

Das stimmt natürlich. Aber das eine will man und das andere muss man. Hat alles Vor und Nachteile. Das alles PERFEKT ist, hab ich auch noch von keinem gehört! Man kann es sich nur so angenehm wie möglich machen!
                      Oh man, bin müde und hab keine Meinung gerade..., ätzend. Der Regen nervt mich schon jetzt!

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4675

Francis, ich schnalle das mit dem sick vibe nicht. Was ist das?
                        Hast du das Felltier auch mal wieder vor die Linse gelockt?

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

Ich habe vor allem HUNGER!
                          Da werde ich schnell ungenießbar. Esse grad mal ein Brötchen.
                          Bin zum Abendessen eingeladen. Spaghetti mit Gemüse - mmh lecker. Aber erst um halb Sieben vorher noch Stall machen...

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8541

Sick-Vibe nenne ich es, wenn etwas nicht stimmt, aber man kann nicht genau sagen, was es ist.... So als wenn man etwas früher spürt, dass das Tier krank wird, als die Symptome sich zeigen...

Hätte er mir kurz bevor ich fahren wollte den Schnodder nicht gezeigt, könnte ich nur sagen.... er war so ruhig, in sich gekehrt, nicht er selbst.... so bin ich relativ sicher, dass eine Erkältung im Anmarsch ist.

Welches Felltier meinst Du?

Kommentar

• Ja, Echinacea Globulis - Würde mit 10 Stck D6 anfangen...

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                              Schwippe, vielleicht habe ich das überlesen, hatten die das Baum fällen angekündigt? Hier im konservativen, dörflichen Rheinland ginge das gar nicht.

Riddick gab mir heute einen Sick-Vibe und hatte ein wenig Schnodder aber kein Fieber. Wie war das Echinacea Globulies?

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4675

Ah danke Francis, wieder was gelernt! Ja, essen könnt ich auch schon wieder. Und heute gibts lecker Vollkorn Spaghetti mit Pesto, freu mich schon! Aber erst noch ne Hunderunde. Aber mein lieber Schatz geht alleine, ich schwänze mal und guck gleich noch etwas springen nebenbei, glaub ich.
                                Ich meine den Riddick! Das Fellmonster, oder ist es nicht so schlimm?

Kommentar

• moviestar
                                  • 19.09.2010
                                  • 4675

Mal noch ne andere Frage. Gebe Bella ja momentan noch das Mega Base Junior etwa 2 mal die Woche, ca. 15 mal. Sonst kriegt sie nur Heu, Stroh natürlich und Gerste. Und ne Hand voll Müsli als Leckerlie. Das Mega Base ist aber nun fast alle. Was dann? Noch was anderes hinterher? Mineralien so, oder gar nix? Wie macht ihr das so?

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8541

Danke Schwippe, werde ich morgen gleich geben.

@moviestar: Das Bild auf FB hast Du gesehen? Ich habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht. Das Wetter war bescheiden und da nehme ich die grosse Kamera nicht mit.

Riddick ist zwar ein wenig zottelig und ich habe ihm seine lange Matte gelassen ( die verdeckt so schön den dünnen Hals;-)) aber er sieht besser aus, als die meisten anderen. Er glänzt und das Haar liegt schön gebürstet und die Mähne ist ohne Dreadlocks. Auch hat er keine Bisswunden und Abschürfungen - da er Chef ist kriegt er kaum was ab. Drei andere laborieren an einer Haarbalg- Geschichte wo ihnen das Fell an den Beinen abgeht. Das sind auch die, wo nie ein Besitzer auftaucht und sich mal kümmert. Bis auf den Hals gefällt er mir z.Zt. sehr gut. Und mit seinen 1,63 ist er auch schon schön groß.

Kommentar

• Francis_C
                                      • 29.12.2009
                                      • 8541

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                                      Mal noch ne andere Frage. Gebe Bella ja momentan noch das Mega Base Junior etwa 2 mal die Woche, ca. 15 mal. Sonst kriegt sie nur Heu, Stroh natürlich und Gerste. Und ne Hand voll Müsli als Leckerlie. Das Mega Base ist aber nun fast alle. Was dann? Noch was anderes hinterher? Mineralien so, oder gar nix? Wie macht ihr das so?
                                      Ich habe ab Jährlingsalter kurweise Hämolytan gegeben. Das Mega Base Pulver fressen die Jungs nicht, sie schnauben es weg...

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Bin mal weg Stall machen...

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4675

Oh 1,63cm, ich hoffe da kommen wir auch mal hin..., mit unseren gut 1,45cm momentan, müssen wir noch aufholen. Aber ich bin gespannt. Ich denke wenn sie den Sommer über weg war, sieht sie im Herbst schon ganz anders aus.
                                          Nee, bin nicht bei FB. Stell doch mal hier was in seinen Thread. Die letzten hab ich gesehen. Finde er ist echt viel Pferd geworden über den Sommer! Wie gesagt, wünsche mir das auch! Ich brauch ne gute Größe, so 1,66cm soll es mindestens sein! Lieber noch 2cm mehr, wie die Mama. Das wär perfekt.
                                          Schiebe es nun aufs Trakki Blut. Hab ich bei Nadine so schön gehört!

Und Hämolytan wie oft und wie lange dann? Im Lack usw. ist sie auch, dachte nur wegen dem Wachstum und Knochenbau. Wenn sie im Frühjahr weg ist, ist es eh vorbei, dann kann ich eh nicht täglich oder wöchentlich gucken und was rein schieben. Mega Base hab ich als Flüssigkeit zum aufziehen. Oder ich hole davon noch ne Dose, weiß auch nicht...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.096 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.423 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X