Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moviestar
    • 19.09.2010
    • 4675

So ihr Lieben, ziehe mich zurück! Einen schönen Abend euch allen noch!

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

Gute Nacht! Bin auch weg. Bitte Daumendrücken von 9 bis 10.

Kommentar

• Mirakara
        • 15.01.2013
        • 974

GsD Moviestar, ich hatte auch schon Angst. Aber ich hätte Dir alles auch nochmal genau sagen können, was auf den Fotos zu sehen war (und ja immer noch ist)

Kommentar

• Gute Nacht......ich bin vom Schwimmen zurück..... In Melisse hmmmmmmmmm

Kommentar

• Sherina
            • 14.05.2012
            • 746

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder hier....
            Gestern habe ich endgültig meinen braunen an das Mädchen abgegeben.
            Ich werde aber ihn zumindest am anfang noch weiterhin einmal die Woche mitreiten und einmal die Woche unterricht geben. Ich denke die zwei bekommen das gut hin. Sie ist sooo überglücklich und der dicke wird sich sicherlich dran gewöhnen. Sie verwöhnt ihn und das gefällt ihm natürlich sehr! Ich finde es toll, dass sie absololut alles so lassen wollen wie bisher, gleiche Box, gleicher Schmied etc etc. So ist die Umstellung für ihn nach all den Jahren absolut gering und ich habe ein gutes Gefühl wenn er bei mir in der Stallgasse weiterhin bleiben kann

Leider gibt es auch wieder schlechte Nachrichten aber das möchte ich hier nicht so schreiben... Naja mein Leben bleibt also vorerst das Chaos was es die letzten Wochen schon war. Hatte wirklich gehofft das langsam Ruhe einkehrt aber es ist mir wohl nicht gegönnt... Ich versuche mich so gut es geht abzulenken aber es gelingt mir nicht so gut wenn ich ehrlich bin. Näheres gern über FB oder auch eine PN...

Meine Mary ist schon soo dick ich weiß gar nicht wie die dann im Sommer aussehen soll So langsam warten wir aber bei uns am Stall aber auch erstmal auf das erste Fohlen. Die Stute hat Ende Februar Termin und so langsam geht es in die heiße Phase... Erwartet wird ein Diarado Fohlen, ich bin ja mal gespannt

Kommentar

• Eliano
              • 03.07.2008
              • 73

Hallo Ihr Lieben,

bin auch mal wieder da, nach langer Zeit...

Habe schon mehrfach versucht, alles nachzulesen... habs aufgegeben, ist einfach zuviel.

Sherina, mir würde es auch schwerfallen eins unserer Hotties wegzugeben, aber ich glaube besser konntest Du es nicht treffen. Er hat es sicherlich gut, und Du bist immer noch in der Nähe.
              Ich hoffe Deine schlechten Nachrichten sind nicht zu schlimm. Manchmal kommt alles auf einmal, es wird aber auch wieder besser.

Wann hat Deine Stute Termin? Meine ist erst ende Juni dran. Sie hat zwar Bauch, aber ob das Fohlenbauch ist oder Fressbauch weiß ich nicht...

Kommentar

• Hey Sherina: Schön daß Du wieder da bist.

Ich finde es supertoll von Dir, daß Du den Dicken in die "guten Hände" abgegeben hast. Er wird es sicher gut haben. Und Du kannst ihn ja täglich sehen. Eine wirklich klasse Lösung.

Kopf hoch...........die Hoffnung stirbt zuletzt

oder wie würde Schwippe sagen? Think pink

Kommentar

• Sherina
                  • 14.05.2012
                  • 746

Danke!!! Ja, think pink alles andere hilft eh nicht! Kann ja nicht immer nur bergab gehen, irgendwann muss
                  es auch mal wieder einen ausreißer nach oben geben!

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2714

sherina kann man irgendwie helfen?? wenn ja gerne pn facebook

Schwippe gibt es auch Globulis gegen Kotwasser? Mein "Alter" hat jetzt schon ne ganze weile richtig viel Kotwasser, habe Stulmisan und Hefekulturen ausprobiert aber das hilft alles nicht so wirklich!
                    Er bekommt übrigens Silage und kein Heu, COB-Patient und ich schaffe es nicht das Heu zu tunken

Chilii und Nadine Gute Besserung!!!

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8541

Da schließ ich mich an Sherina. Ich wohne ja in der Nähe..wenn Du mal mit jemandem unbeteiligtem reden möchtest, können wir gerne mal einen Kaffee trinken.... Kopf hoch:-)

Allen anderen gute Besserung und eine schöne Woche.... ich hasse Montage... bei meinem Job macht das alles keinen Spass mehr...
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Eliano
                        • 03.07.2008
                        • 73

Hallo Steffi,

hast Du Fermentgetreide ausprobiert?
                        Globolies würde ich Nux Vomica probieren.

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8541

Zitat von Eliano Beitrag anzeigen
                          Hallo Steffi,

hast Du Fermentgetreide ausprobiert?
                          Globolies würde ich Nux Vomica probieren.
                          Genau das wollte ich such gerade vorschlagen...:-)
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2714

Fermentgetreide noch nicht probiert!

In welcher Dosierung/ Potenz die Nux Vomica?

Danke schonmal für die Tipps

Kommentar

• Eliano
                              • 03.07.2008
                              • 73

Ich habe immer eine handvoll Fermentgetreide pro Tag gegeben, allerdings nicht gegen Kotwasser, sondern einfach nur als Kur.

Nux Vomica 2 x täglich 10 Globulies D 6 oder D12. Ich kenne mich da aber nicht so gut aus, von daher weiß ich leider nicht wie's mit höheren Potenzen aussieht.

Kommentar

• moviestar
                                • 19.09.2010
                                • 4675

Sherina, schön dass das mit deinem Wallach wenigstens gut läuft. Und so hast du ihn immer noch ein wenig im Blick! Jetzt haben sich schon so viele zum quatschen angeboten, aber sonst bin ich auch hier an Bord und über PN zu erreichen:-)
                                Steffie, was machen klein Calles Zähne denn so?
                                Und Eliano, auch schön dass du mal wieder rein guckst! Kannst uns gerne mal n Bauchbild ins Orakel stellen. Dann können wir bei deiner auch orakeln. Wichtig ist nur letztes Deckdatum, Vater und Muttervater der Stute und von wem sie trägt. Ich hoffe ich hab nix vergessen...
                                Ach ja, und das Bild am besten seitlich mit Kopf der Stute gerade.

Kommentar

• scirocco
                                  • 13.10.2010
                                  • 1301

Auch von mir gute Besserung Nadine...das braucht man nicht...Ich leide mit dir bin zu meinem sturz jetzt auch noch Grippig. Tut gut wenn man husten muss Aber wie sagt man ... Unkraut vergeht nicht

Sag mal hat jemand interesse an einem Rennrad oder kennt jemanden. Verkaufe meins schweren Herzens. Aber es ist einfach zu gut zum rumstehen. Ich hab einfach zu viele Pferde.

Kommentar

• scirocco
                                    • 13.10.2010
                                    • 1301

@ Sherina...willkommen im Club. Ich kann die auch leider gar keine Hoffnung machen. Ich habe bei mir immer gedacht, dass "es" nur eine Phase ist. Und meine Phase läuft so jetzt leider schon seit fast 10 Jahren so. Immer wenn ich denke, jetzt könnte es ja laufen kommt was anderes oder es wird noch eine Schippe oben drauf gelegt. Ich glaube es gibt einfach Menschen, die ziehen das Pech an. Aber dafür wissen wir es sehr zu schätzen und zu genießen wenn es dann hoffentlich doch irgendwann mal laufen sollte.

Ich drücke dir die Daume, dass das schnell bei dir passiert. Also das mit dem gut werden.

Kommentar

• steffie1910
                                      • 30.06.2011
                                      • 2714

moviestar morgen kommt der Doktor...schätze er wird den Zahn ziehen...der ist schon recht schwarz und bevor der sich so richtig entzündet.... Na ja warten wir mal ab...

scirocco das hört sich nach einer mittelschweren Depression an... mache mir immer ein wenig sorgen wenn ich sowas lese!

Kommentar

• Nadine75
                                        • 21.04.2011
                                        • 3316

Hallo ihr Lieben,

ich kann wieder Tee und Zwieback bei mir behalten. War heute morgen schon am Stall. Ich glaube Mary hat sich überfressen. Sie sah aus wie ich mich nach Weihnachten fühle Ach, ich habe heute meinem SB verboten morgen einzustreuen. Habe nie gedacht, dass ich es mal sagen werde aber sie ist viiieeelll zu gut gestreut. Ich weiß gar nicht mehr wohin mit dem Stroh und Mary sieht aus als wäre sie 180 cm groß
                                        Er hat mich angeschaut wie ein Auto. Er hat ja erst letzte Woche gemistet
                                        Ansonsten macht sie einen richtig guten Job. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sie während der Bewegung (egal ob reiten, ausgebunden longieren oder auch nur am Halfter) nicht äppelt. Früher hat sie das immer einmal gemacht.
                                        Habt ihr diesbezüglich Erfahrung bzw einen Tipp?
                                        lg

Kommentar

• Gib ihr ein wenig Leinsamen mit ins Futter. Es geht aber auch mit Glaubersalz. Ich denke, daß sie sich das Stroh reinzieht. Wie sehen die Äppel aus? Eher grün oder eher gold?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.101 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.425 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X