Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es regnet

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Hier auch. Meine Erkältung ist auch wieder da. Mir tun sämtliche Knochen weh, vom Kopf mal ganz zu schweigen. Augen zu und durch. Habe gleich 14 leute zu bewirtschaften. Danach falle ich tot ins Bett. Bei meinen süßen war ich gestern und heute auch nicht. Morgen werde ich mir die zeit einfach nehmen...

Kommentar

• Gute Besserung. Du schaffst das. Und heute Abend ein schönes warmes Bad und ab in die Koye

Kommentar

• Greta
          • 30.06.2009
          • 3921

Hier ist auch Modderwetter!! Der Schnee ist jetzt total weg... Aber immerhin gestern abend hatten wir weisse Weihnachten wenn auch ein wenig matschig...

Hab ich schon gesagt das ich meine Outdoordecken liebe... Alle Pferden ist das Wetter vollkommen egal...
          Bei uns schmurgelt die Gans im Ofen. Mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt die Kartoffelklösse selber herzustellen... ich bin sehr gespannt...

Ich wünsche allen besinnliche Festtage!!
          Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Nadine75
            • 21.04.2011
            • 3327

Greta es gibt nichts besseres als selbstgemachte kartoffelklöße. Soooo lecker. Hatten wir gestern..

Heute gibt es braten, Rotkohl, Rosenkohl und lecker Eis...

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

Bei uns scheint noch die Sonne...Pferde stehen draußen und strecken den dicken Bauch in die Sonne. Die haben schon fast die Frühjahrsmüdigkeit
              Gestern abend haben irgendwelche Idioten Böllerschüsse abgefeuert, bestimmt eine halbe Stunde lang immer wieder. Ich wäre beinahe losgefahrenund hätte denen mal was vonwegen Stiller Nacht und heiliger Nacht erzählt
              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Greta: Kannst Du mal ein paar selbstgemachte Klöße herschicken. Ich liebe selbstgemachte Klöße.

Momentan sind die Jungs in der Halle, habe sie gemistet. Jetzt dürfen sie noch ein wenig toben. Mein Hund hat auch schon sein Weihnachtsessen.
                Bei uns gibt es heute Ente, Rosenkohl und Klöße - allerdings nicht selbstgemacht. Das funktioniert bei mir nicht. Bin nicht wirklich so der Geduldsmensch in solchen Sachen.

Gestern Abend hatten wir eine kleine Kreislaufkolik. Ich liebe meine Halle. Mäuschen rein. Ein wenig im Kreis bewegt. Eimer mit warmen Wasser saufen lassen. Wieder im Kreis bewegt. Plopp Äppel raus - alles wieder in Ordnung.

Euch Allen noch schöne Weihnachtsfeiertage ........ und denkt an die Figur "grns"

Kommentar

• Greta
                  • 30.06.2009
                  • 3921

Naja noch haben wir keine.... Da es zum erstenmal geschieht bin ich noch nicht sicher was passiert... Ich hab mich auch noch nie getraut, Klösse selber zu machen....

Kommentar

• Ich habe es schon einmal probiert. Ist leider mißglückt, da ich nicht abwarten konnte, bis das Wasser richtig gekocht hat. Da sind sie in alle Einzelteile zerfallen und ich hatte Kloßsuppe
                    Das Geheimnis lieg wohl in der Konsistenz der Masse und am kochenden Wasser

Kommentar

• Horseboy
                      • 28.12.2011
                      • 1588

wir haben Sonneschein !!!!!!

Kommentar

• Bei uns ist es jetzt auch trocken und die Damen stehen auf der Koppel.

Kommentar

• TahitiN
                          • 21.03.2011
                          • 2435

Zitat von Horseboy Beitrag anzeigen
                          wir haben Sonneschein !!!!!!
                          habe schongehört von meiner cousine, gemein und hier regnets in abständen,einfach ungemütlich. Hoffe Daß Ihr alle einen schönen Heiligabend hatte und genießt die Weihnachtstage
                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• TahitiN
                            • 21.03.2011
                            • 2435

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                            Ich habe es schon einmal probiert. Ist leider mißglückt, da ich nicht abwarten konnte, bis das Wasser richtig gekocht hat. Da sind sie in alle Einzelteile zerfallen und ich hatte Kloßsuppe
                            Das Geheimnis lieg wohl in der Konsistenz der Masse und am kochenden Wasser
                            oh mei Schwippe- nimm doch die guten von pfanni

Kommentar

• yeppppppppppppp. die guten von Pf... sind schon eingeweicht. Muß ich nur noch fertigkochen... das schaffe ich

Kommentar

• TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2435

das ist gut, ich nehme die auch, die Mini sind auch sehr lecker und nicht so rießig
                                drück dich!

Kommentar

• Danke .... dito

Kommentar

• Greta
                                    • 30.06.2009
                                    • 3921

Oh mann.... Da muss man erst 50 werden um zu entdecken, das selbstgemachte Knödel besser schmecken... Ich liebe ja die von Pfanni und ich hab meinen Mann ziemlich verrückt gemacht mit meinen Zweifeln.. Aber jetzt sitze ich hier pappsatt (Meine Gans war Gottseidank auch ziemlich perfekt) und glaube, das mein Mann ab jetzt immer Kartoffelknödel machen muss....

Kommentar

• B R A V O...... Dann also nicht nur Käsekuchen :- ) Dann müssen wir wohl mal Urlaub bei Euch machen :-)

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3921

Ich denke mal im nächsten Sommer nach JUNI könnte es ein ganz interessanter Urlaub werden!!

Kommentar

• Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.475 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X