Der Kennenlern - Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

die erkältung hat mich richtig gepackt......:-(

heute war mal wieder hufschmied zu gast , kleinamy war hochanständig und hat brav alle vier füßchen ausschneiden lassen :-)) aber etwas stinkig war ich schon auf den schmied, erstens kommt er eine stunde früher als vereinbart und zum glück waren meine nichte und ihre freundin am stall, aber der war dann so unfreundlich wohl (bzw. wohl eher sein helfer) und hat bei der stute mit dem einschuss am bein überhaupt nicht vorsichtig aufgehoben, die hatte wohl echt probleme zu stehen und auf die frage der mädels ob man es nicht doch lieber lassen sollte und auf uns warten was wir meinen , meinte er ach das raspeln wird sie jetzt auch noch aushalten.....ich bin schon echt stinkig, weil die mädels sind keine kleinen kinder mehr (beide 18) und wenn die sagen nein, dann sollte man das auch aktzeptieren schliesslich kennt meine nichte ihr pflegepferd auch sehr gut und merkt wenn ihr was unangenehm ist....sie läuft zwar wieder gut mit dem bein, aber 100 % ist es noch nicht...
    naja und zum schluss hat er für die kleine dann auch noch den vollen preis verlangt (30.-) und hat ja eigentlich net viel gemacht, ist das normal oder sehe ich das jetzt falsch das es doch etwas zu teuer ist für die kleine, die letzten beiden male hat er umsonst gemacht, aber vielleicht weil sie jetzt fast 6 monate alt ist, kostet sie jetzt auch.....

sooo jetzt hab ich mir den frust von der seele geschreibselt :-))
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Dann können wir uns zwecks Erkältung die Hände reichen Amasia! Ich krücke auch schon wieder rum. Hoffe die nächste Nacht wird besser!
      Das der sich als Schmied sowas leisten kann ist schon dreist!
      Ich weiß schon warum ich selber aufhalte usw. Zwecks Preisen kann ich nix sagen. Da ich mein altes Pferd von ihm gekauft habe und ihn auch schon lange kenne haben wir top Preise. Ich habe diesmal für die Kleine 10 Euro bezahlt, alle 4 Hufe. Davor das Mal nix.

Kommentar

• unser Schmied macht alles alleine. Ich muß nur das Pferd festhalten.... und gut und günstig ist er auch.
        Haben ihn auch schon sehr lange.

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8116

@ Amasia - ich zahle auch 30 € für das Fohlen zum ausschneiderm - ebenso für jedes andere Pferd.

Der Schmied ist ein guter Freund.
          Aber das ändert nichts - auch wenn er wie du schon sagst mehr schönheitspflege brtreibt als zu arbeiten.Ich raspele mittlerweile selbst und lass ihn drauf schauen,das hat den vorteil das er sagt wenn was nicht stimmt und es dann macht. Also entsteht den kleinen kein Nachteil.

Ist eben leider so.

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

aufhalten tun wir mittlerweile auch selber, da war mir fünf euro pro fuß doch etwas zuviel, mit unserem schmied sind wir ja auch zufrieden gewesen, er war sehr ruhig und auch net gewaltätig und bekommt auch die strahlfäule von unserer carina, die sie schon hatte als wir sie bekommen haben, gut in griff aber eben sein auszubildender ist etwas grober und auch etwas unfreundlicher und ich hätte mir garantiert kein kommentar verkneifen können wegen meiner lotti, aber wie gesagt leider waren wir erst um fünf am stall wie eigentlich auch ausgemacht. ich war ja froh das die mädels da waren und schonmal angefangen hatten, sonst hätte er eben ne stunde warten müssen, aber ich fand das halt schon net gut als die mir das erzählt hatten wegen unserer lotti.

ich weiss au net, normalerweise bin ich das halt vom schmied so net gewöhnt, bin da echt schon etwas erschrocken vom verhalten dem pferd gegenüber und auch wegen den 30.-, ich hätte jetzt mit 20.- gerechnet aber das er halt abrechnet wie bei einem großen, naja egal, mir ist halt wichtig das er gute arbeit leistet und das tut er eigentlich schon, aber sein azubi eben net.....der ist mir echt zu unfreundlich auch den pferden gegenüber, als die kleine mal an seiner lederschürze geschnüffelt hat meinte er drohend mit dem hammer "wag es ja net da reinzubeissen sonst setzt es was" da meinte ich dann auch zu ihm, aber das muss net sein und das sehe ich nur einmal...

moviestar ich wünsch dir auch gute besserung.....mir passt das grad echt net, wenn wir am wochende doch das pony holen wollten.....oh mann manchmal kommt alles auf einmal :-((
            Zuletzt geändert von Amasia; 10.10.2012, 20:51.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3921

Mein Schmied nimmt nur 25 Euro fuers Ausschneiden, aber auch fuer jedes Pferd auch die Fohlen. Aber ich bin Ihm fast Dankbar, weil er auch im Laufe der Zeit die Jungpferde immer gut erzogen hat... Ich mache das Ausschneiden alle 6 Wochen auch mit zur Erziehung...... Aber ich hab meinen Schmied jetzt auch seit 14 Jahren und wuerde niemals wechseln....
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Schwippe ist kaputt und geht ins Bett - Gute Nacht

Kommentar

• chilii
                  • 08.02.2011
                  • 8116

Ich würde dem Schmeid einfach sagen daser seinen Lehrling entwerder zu einem angemessenen Verhalten euch und euren Pferden gegenüber bringen soll oder das er ihn eben daheim lassen soll. Ganz klarf und freundlich.
                  Das ist bei aller liebe eine sehr gut bezahlte Dinestleistung. Meine Meinung.

Kommentar

• moviestar
                    • 19.09.2010
                    • 4679

Schlaf gut Schwippe!
                    Ich schließe mich an, machts gut!

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Gute Nacht Schwippe! Ich denk an dich.

Kommentar

• moviestar
                        • 19.09.2010
                        • 4679

Chili, das sehe ich genauso. Das eine will man, das andere muss man. Schließlich gehts um eure Tiere!

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

die 30 euro pro pferd fürs ausschneiden nehm ich auch gerne in kauf, weil der schmied auch gut ist und wie gesagt auch sehr ruhig arbeitet, sicher gibt es billigere, aber an meine pferde lasse ich eigentlich nicht jeden ran gerade weil sie etwas schwieriger sind und auch sonst kann man den schmied einiges fragen weil er auch selber züchtet, aber eben sein azubi ist net so meine kragenweite.....aber naja der wird denke ich au nemme lang dabei sein wenn er fertig ist.
                          ich war halt nur beim fohlen etwas verwundert, aber ich merke da gibt es von schmied zu schmied auch unterschiede.

gute nacht schwippe :-)
                          ich schliesse mich an und versuche mich gesund zu schlafen

gute nacht an alle

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3921

Gute Nacht an alle!!

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

chilii danke, da hast du recht, vielleicht sind wir einfach zu gutmütig und sollten einfach mal mehr den mund aufmachen.......

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

huhu, ich hätt mal ne Frage bezüglich Globulis, ich geb meiner Schimmelstute weiterhin die Arnica-Globulis wegen dem Einschuß, wie lange kann bzw. darf ich die denn geben, irgendwie hab ich das Gefühl das die Entzündung noch nicht ganz raus ist, sie läuft zwar wieder normal, aber das Bein ist immernoch etwas wärmer als das andere, gibt es noch ne Möglichkeit mit Globulis die Heilung zu unterstützen?

Kommentar

• Nadine75
                                  • 21.04.2011
                                  • 3327

Hey Leute wo seid ihr denn alle?

Kommentar

• Hier wieso?

Wie läuft es mit dem Haus?
                                    was gab es heute zu essen.

Bei uns gab es S und P

Kommentar

• Greta
                                      • 30.06.2009
                                      • 3921

Was ist S und P??? bei uns gabs Rindfleischeintopf.... Und ich hab nach 7 Jahren mal wieder unsere Flutlichtanlage angemacht... und sie ging noch!!!!!!!!!
                                      Ein wahres Wunder... Unser Elektriker im Dorf, der sie vor 15 Jahren installiert hat, hat wohl tolle Arbeit gemacht....

Kommentar

• Schnitzel und Pommes

Kommentar

• Greta
                                          • 30.06.2009
                                          • 3921

Oh!! Das hoert sich auf jeden Fall auch gut an!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.600 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X